Die Suche ergab 8835 Treffer

von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 14:25
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Bedingungslose Grundmittelversorgung vs. BGE (MW 2.0 Teil 1)
Antworten: 269
Zugriffe: 12159

Re: Bedingungslose Grundmittelversorgung vs. BGE (MW 2.0 Tei

Die bedingungslose Grundmittelversorgung ist günstiger und liefert mehr Leistung für alle.

Wir sollten anfangen umzudenken!
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 14:23
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Agenda 2050
Antworten: 168
Zugriffe: 12910

Re: Agenda 2050

das diskutieren wir aus, wenn Dein neuer Account steht ;) und Du dich wieder angemeldet hast. dafür habe ich keine Zeit ... ich habe viel zu viel vor (eine Menge app-Ideen, zwei apps mitten in der Entwicklung, ich will ein Roman schreiben usw.) das Forum ist ein Zeitdieb - dem will ich einen Riegel...
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 14:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Grundmittelfreiheit
Antworten: 25
Zugriffe: 3620

Re: Grundmittelfreiheit

Bitte nicht falsch verstehen ... problematisch sehe ich die Alterung nicht aus (direkt) ökonomischer Perspektive! ... Wirklich problematisch ist der Umstand, dass Menschen höheren Alters weniger bereit sind den notwendigen Umbau der Gesellschaft (Anpassung an das Informationszeitalter) voranzutreib...
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 14:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Grundmittelfreiheit
Antworten: 25
Zugriffe: 3620

Re: Grundmittelfreiheit

Bitte nicht falsch verstehen ... problematisch sehe ich die Alterung nicht aus (direkt) ökonomischer Perspektive! ... Wirklich problematisch ist der Umstand, dass Menschen höheren Alters weniger bereit sind den notwendigen Umbau der Gesellschaft (Anpassung an das Informationszeitalter) voranzutreib...
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 14:20
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Agenda 2050
Antworten: 168
Zugriffe: 12910

Re: Agenda 2050

Das Land braucht eine Agenda 2050!

Die Digitalisierung erfordert eine Anpassung der Gesellschaft an die neuen Bedingungen der Zukunft.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 14:19
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Pet:Bedingungslose Grundmittelfreiheit (elektrische Energie)
Antworten: 78
Zugriffe: 7392

Re: Pet:Bedingungslose Grundmittelfreiheit (elektrische Ener

Die Idee ist eigentlich immer noch richtig und gut.

Gerade heute, in einer Zeit in der es einen großen Zuzug in die Sozialsysteme gibt, wäre die bedingungslose Grundmittelfreiheit eine ökonomische Alternative.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 14:02
Forum: 81. Religion
Thema: Eine Hierarchie möglicher Beziehungen des Menschen zu Gott
Antworten: 56
Zugriffe: 1580

Re: Eine Hierarchie möglicher Beziehungen des Menschen zu Go

Ich finde die "einfachen Gläubigen" machst du runter. Es gibt schließlich auch Menschen, die nicht in eine Religion eingeboren werden, sondern selbst ihren Weg dazu finden. Die Gründe an irgendetwas zu glauben sind vielschichtig ;) Es war nicht meine Absicht den "einfachen Gläubigen&...
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:59
Forum: 81. Religion
Thema: Evolution als Erwachen kosmischen Bewusstseins
Antworten: 61
Zugriffe: 2024

Re: Evolution als Erwachen kosmischen Bewusstseins

Es geht darum, dass mit Yoga neue Erkenntnismittel erschlossen werden können, die sich in der normalen kulturellen Evolution vielleicht erst in ein paar hundert Jahren herausbilden würden.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Können Medikamente einen Marktpreis haben?
Antworten: 79
Zugriffe: 3583

Re: Können Medikamente einen Marktpreis haben?

Medikamente werden auf einem Markt gehandelt Aber kann sich ein Preis für ein Medikament überhaupt auf einem freien Markt herausbilden? Ein Beispiel: Ein (fiktives) neues Verfahren kann jede Form von Krebs heilen. ... In Deutschland müsste jeder Patient diese Therapie erhalten. (= bedingungslose Na...
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum essen Veganer keinen Käse?
Antworten: 64
Zugriffe: 2066

Re: Warum essen Veganer keinen Käse?

Ich erlebe es sehr häufig, dass Vegetarier nicht wissen, dass Käse oft nicht vegetarisch ist.

Eigentlich sollte das auf Käse draufstehen - oder umgekehrt sollte vegetarischer Käse gekennzeichnet sein.

Es ist oft ziemlich schwierig das herauszufinden.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Leihmutterschaft
Antworten: 771
Zugriffe: 48884

Re: Leihmutterschaft

Leihmutterschaft ist ein schwieriges Thema.

Aber auch hier gilt - das (christlich motivierte) Verbot drängt Verzweifelte in die Kriminalität.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:33
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "New York Times" fordert Cannabis-Legalisierung
Antworten: 167
Zugriffe: 5472

Re: "New York Times" fordert Cannabis-Legalisierung

Diese Welle wird sicher auch nach Europa schwappen.

Die Legalisierung von Cannabis ist genau so notwendig, wie ein legaler Weg für die Flüchtlinge, um nach Europa zu kommen.

Das Verbot eines natürlichen Bedarfs, erzeugt nur Kriminalität und zusätzliche Probleme.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: eine liberale Gesellschaft
Antworten: 204
Zugriffe: 5371

Re: eine liberale Gesellschaft

Langfristig kann nur eine liberale Gesellschaft eine Antwort auf die Entwicklung der Zukunft sein.

Der Mensch muss sich frei entscheiden dürfe, ob er seine Lebenszeit vermarktet oder nicht.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wenn wir alle wiedergeboren würden ...
Antworten: 83
Zugriffe: 4016

Re: Wenn wir alle wiedergeboren würden ...

ThorsHamar » 15. September 2015 14:11 hat geschrieben:
Das kann durchaus sein, wenn ich schon sehe, wieviele User sich hier mehrfach anmelden ... :cool:

Ich wäre ja schon einmal glücklich, wenn mein Wunsch nach endgültiger Sperrung erfüllt würde.
Dann würde ich sicher auch nicht mehr hier wiedergeboren werden.
;)
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Asyl - ein Problem der Humanität?
Antworten: 134
Zugriffe: 3635

Re: Asyl - ein Problem der Humanität?

Inzwischen zeigt sich, dass das Asylgesetz in seiner aktuellen Form tatsächlich zu einem Problem für die Humanität werden kann.

Man kann letztlich nur so viele Menschen integrieren, wie es die Bevölkerung verkraftet.
Dauerhaft Millionen pro Jahr wird die deutsche Bevölkerung nicht verkraften.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:25
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2014
Zugriffe: 101444

Re: Fahrerlose Autos

Alter Stubentiger » 5. Oktober 2015 15:16 hat geschrieben:Und VW wird beim autonomen Fahren jeden Schaden übernehmen. Ganz bestimmt.

Warum sollte nicht der Halter haften?

Neuerdings überlegt man sich eine Blackbox in die Fahrzeuge einzubauen.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: (Direkte) Kompetenzgeregelte Demokratie -
Antworten: 224
Zugriffe: 6681

Re: (Direkte) Kompetenzgeregelte Demokratie -

Ist noch ein weiter Weg - aber die kompetenzgeregelte Demokratie wird die parlamentarische Demokratie ablösen.
Die technischen Möglichkeiten dafür werden immer besser.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:20
Forum: 81. Religion
Thema: Vipassana
Antworten: 24
Zugriffe: 1033

Re: Vipassana

Im April werde ich das zweite zum Vipassana gehen ... das erste Mal hat mein Leben sehr tiefgründig verändert - ich bin sehr gespannt, wie das nächste Mal wird.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:16
Forum: 70. Philosophie
Thema: Simulation des Multiversum
Antworten: 121
Zugriffe: 18494

Re: Simulation des Multiversum


Und selbst diese Anfänge sind nichts, im Vergleich zu den Geheimnissen, die diese Welt noch bereit hält.

Zur erweiterten Suche