Die Suche ergab 4226 Treffer

von bennyh
Fr 5. Jan 2018, 13:37
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen
Antworten: 295
Zugriffe: 36306

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

(04 Jan 2018, 23:13) Jetzt wird es rasend komisch: Der IS hat der Hamas den Krieg erklärt und richtet in einem Video ein IS-Mitglied hin, das in Verdacht steht, Waffen für die Hamas geschmuggelt zu haben. Die Hamas tut dieses Video als Machwerk der Zionisten ab. https://www.timesofisrael.com/islami...
von bennyh
Di 26. Dez 2017, 21:37
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3156
Zugriffe: 305875

Re: Jerusalem

(26 Dec 2017, 13:14) Guatemala verschenkt Jerusalem ebenfalls an die Juden: https://www.welt.de/politik/ausland/article171892436/Israel-Guatemala-verlegt-Botschaft-nach-Jerusalem.html Dem schließen sich jetzt auch die außenpolitischen Schwergewichte Honduras und Panama an: http://www.jewishpress.co...
von bennyh
Do 21. Dez 2017, 06:22
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3156
Zugriffe: 305875

Re: Jerusalem

Nach dem Beschluss von Trump sind bei Ausschreitungen bereits mindestens vier Palästinser ums Leben gekommen. http://www.sueddeutsche.de/politik/nahostkonflikt-neue-unruhen-in-palaestinensergebieten-1.3793082 Darunter auch ein seit einem israelischen Luftschlag im Jahre 2008 beidseitig beinamputiert...
von bennyh
Do 14. Dez 2017, 21:44
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3156
Zugriffe: 305875

Re: Jerusalem

Keoma hat geschrieben:(14 Dec 2017, 13:31)

Ja, und?
Dieses friedliche Zusammenleben dreier Religionen hat es so gut wie nie gegeben.
Nicht unter christlicher und nicht unter muslimischer Herrschaft.

Unter den Arabern - und um die geht es ja hier - schon.
von bennyh
Do 14. Dez 2017, 13:19
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3156
Zugriffe: 305875

Re: Jerusalem

Keoma hat geschrieben:(14 Dec 2017, 11:19)

Waren es nicht Muslime, die christlichen Pilgern den Zutritt verwehrten?
Und ja, "unter" stimmt.

Die Seljuken und mit Einschränkungen die Osmanen ja. Die Araber nicht. Daher begannen die Kreuzzüge auch erdt nach der Eroberung Palästinas durch die Seljuken..
von bennyh
Do 14. Dez 2017, 13:07
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 111
Zugriffe: 3658

Re: Liebe Palästinenser ...

(14 Dec 2017, 11:27) Und Juni 1967 nochmal die gleiche Scheiße. Und diesmal habt ihr dann die Kontrolle über Westjordan und Ostjerusalem verloren 1967 war ein Krieg zwischen Israel und Ägypten, Jordanien und Syrien. Die Palästinenser waren keine Kriegspartei. Es erscheint mir daher nicht angemessen...
von bennyh
Do 14. Dez 2017, 11:14
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3156
Zugriffe: 305875

Re: Jerusalem

Keoma hat geschrieben:(14 Dec 2017, 08:37)

Sollte Jerusalem jemals wieder unter muslimische Kontrolle fallen, gibt es dort sehr bald erstens keine Juden mehr und zweitens nur mehr Zugang für Muslime.

Waren es nicht die Muslime, unter welchen es jahrhundertelang christliches und jüdisches Leben in Jerusalem gab?
von bennyh
Do 14. Dez 2017, 00:55
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7856
Zugriffe: 596316

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(13 Dec 2017, 00:08) Man darf. Mir fiele aber keine spezielle "Bezeichnung" ein. Warum auch? Ich bin der Meinung, die Aussage, eine Bezeichnung sei nicht zutreffend, macht dann am meisten Sinn, wenn man entsprechend eine zutreffende oder zutreffendere Bezeichnung hat. Ansonsten würde es d...
von bennyh
Do 14. Dez 2017, 00:40
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3156
Zugriffe: 305875

Re: Jerusalem

Liegestuhl hat geschrieben:(13 Dec 2017, 21:18)

Immer wenn Jerusalem unter muslimischer Herrschaft war, ließ man es verfallen.

Hat Süleyman I. nicht die Stadtmauern wieder aufbauen und den Felsendom restaurieren lassen?
von bennyh
Di 12. Dez 2017, 23:28
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7856
Zugriffe: 596316

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

PeterK hat geschrieben:(12 Dec 2017, 23:21)

So ist es.

Darf man fragen, welche Bezeichnung Sie für zutreffender erachten?
von bennyh
Di 12. Dez 2017, 17:07
Forum: 71. Geschichte
Thema: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?
Antworten: 133
Zugriffe: 4034

Re: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?

"Schuld" im Sinne von : was waren die kurz- und mittelfristigen Ursachen für seinen Wahlsieg waren - die Weltwirtschaftkrise von 1929 - die Hyperinflation von 1923 - letzterer Punkt als Folge der Reparationszahlungen als Teil des Versailler Vertrages - letzterer Punkt gekoppelt mit Ludendo...
von bennyh
Di 12. Dez 2017, 16:22
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7856
Zugriffe: 596316

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(12 Dec 2017, 16:13) "Man" sollte sich vielleicht Gedanken machen, ob "Besatzungspolitik" in dem Zusammenhang nicht ein gedankenlos verwendeter Begriff ist. Könnten Sie der Verständigung wegen elaborieren, inwiefern bzw. In welchem Zusammenhang "Besatzungspolitik" geda...
von bennyh
Di 12. Dez 2017, 16:09
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 757
Zugriffe: 196134

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

(12 Dec 2017, 15:33) Es ist wieder soweit: Wir feiern unser diesjaehriges Chanukkah ! Vom Sonnenuntergang heute Abend 12. Dezember 2017, bis zum Anbruch der Nacht am Mittwoch 20. Dezember 2017 https://www.youtube.com/watch?v=nt1rDe3Wgjc https://www.youtube.com/watch?v=kli6EJFLZBI Chanukkah sameach ...
von bennyh
Di 12. Dez 2017, 16:06
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3509
Zugriffe: 244620

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

(12 Dec 2017, 15:57) Die Frage der Provokation entscheidet selten der Absender (oder er will es verbergen) als Empfänger sieht man das meist anders - mithin wurden Deine Provokationen entfernt. Moses Mod Meine Frage war ja weder an Absender noch an Empfänger, sondern an die Moderation gerichtet. Ab...
von bennyh
Di 12. Dez 2017, 15:32
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7856
Zugriffe: 596316

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(12 Dec 2017, 13:56) Den historischen Unterschied zwischen der Krim und dem Westjordanland lässt Du mal gediegen außen vor? Aber wir wissen doch, worum es Dir geht, da erzählst DU nichts Neues. Es gibt ganz erhebliche Unterschiede zwischen sämtlichen von Tom Bombardil erbrachten Beispielen, namentl...
von bennyh
Di 12. Dez 2017, 15:14
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3509
Zugriffe: 244620

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Hi, ich hatte im Strang "Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?" einen Beitrag als Antwort auf einen Beitrag von Tom Bombadil, in dem ich argumentierte, dass es häufiger geäußerte Kritik an Nordkorea als an Israel gibt, da es bezüglich der Politik Nordkoreas f...
von bennyh
Di 12. Dez 2017, 14:35
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7856
Zugriffe: 596316

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(12 Dec 2017, 14:19) Es geht doch nicht um Kritik generell, sondern wie "kritisiert" wird. Kritisiere ich z.B. alle Russen, wenn ich Putin meine? Alle Amerikaner wegen Trump? Alle Deutschen wegen Merkel? Fordert jemand öffentlich die Auslöschung dieser Staaten? Schreit jemand bei Demos in...
von bennyh
Di 12. Dez 2017, 13:55
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7856
Zugriffe: 596316

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(12 Dec 2017, 13:36) Definiere s chaden! --X schädlich, nachteilig sein, eine Beeinträchtigung, einen Nachteil, Verlust darstellen; Schaden zufügen Beispiele - jemandem geschäftlich schaden - jemandem, jemandes Ansehen schaden - das Lesen bei schlechtem Licht schadet deinen Augen - damit schadest d...
von bennyh
Di 12. Dez 2017, 13:53
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7856
Zugriffe: 596316

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(12 Dec 2017, 13:04) Welche Staaten werden eigentlich noch so intensiv "kritisiert" wie Israel? Noch nichtmal die USA und Russland werden derart kritisiert, da konzentriert sich die Kritik auf Trump und Putin. Auch Nordkorea ist nicht anhaltender Kritik ausgesetzt, da trifft es Kim. Iran,...
von bennyh
Di 12. Dez 2017, 13:29
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7856
Zugriffe: 596316

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

tabernakel hat geschrieben:(11 Dec 2017, 23:31)

Sorry, sehe ich absolut nicht so.

Wem wird Ihrer Meinung nach dadurch geschadet?

Zur erweiterten Suche