Die Suche ergab 4265 Treffer

von bennyh
So 20. Mai 2018, 11:26
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Die Araber und der Nahostkonflikt
Antworten: 34
Zugriffe: 1187

Re: Die Araber und der Nahostkonflikt

(19 May 2018, 14:30) Der Grund, warum Israel immer wieder angegriffen wird, ist, dass er sich selbst als jüdischen Staat definiert. So lange diese Selbstdefinition für einige muslimische Staaten ein Grund ist, Israel anzugreifen und zu vernichten, wird kein Frieden möglich sein. Daher ist die Anerk...
von bennyh
Sa 19. Mai 2018, 14:57
Forum: 37. Afrika
Thema: Blick nach Ägypten: Der arabische Herbst?
Antworten: 7
Zugriffe: 535

Re: Blick nach Ägypten: Der arabische Herbst?

(26 Mar 2018, 12:09) Bei der sogenannten Wahl zum ägyptischen Präsidenten liegt der Amtsinhaber Abdel Fattah el-Sisi in allen Umfragen weit vorn. Es gibt nur einen weiteren Kandidaten. Sisi führt sich immer mehr wie ein Diktator auf. Dabei sollte nach dem Abtritt des langjährigen Chefägypters Hosni...
von bennyh
Sa 19. Mai 2018, 14:50
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Sammelstrang: Amokläufe in den USA
Antworten: 4571
Zugriffe: 553899

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

(19 May 2018, 15:20) Nein, auch das würde nichts ändern, fürchte ich. Es ist wie mit Alkohol, Tabak und Medikamenten wie Opioiden, der Gefängnisindustrie, etc. Politik und Geld (Lobbyismus) sind in den USA zu stark miteinander verknüpft. Beide Parteien sind in etwa gleichsam in der Tasche der Lobbys.
von bennyh
Sa 19. Mai 2018, 14:25
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 4140
Zugriffe: 78959

Re: Implodiert Spanien?

(17 May 2018, 17:39) Anmaßend Der spanische Richter Llarena hat die deutsche Justiz gewarnt, "nicht den gleichen Fehler zu machen wie Belgien". Nicht nur dass sie nicht einmal ihre eigenen Gesetze respektieren, sie maßen sich auch noch an, fremden Justizen vorschriften zu machen. Gespannt...
von bennyh
Sa 19. Mai 2018, 14:18
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Sammelstrang: Amokläufe in den USA
Antworten: 4571
Zugriffe: 553899

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 May 2018, 12:01)

Ich kann nichts als nur den Kopf schuetteln. Wieviele muessen sterben bis der NRA irgendwie das Rueckrat gebrochen wird.

Evtl bis ein Familienmitglied eines hochrangigen Politiker Opfer eines verrückten Shooters wird. Oder vielleicht würde auch das nichts mehr ändern.
von bennyh
Sa 19. Mai 2018, 13:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Anrainer des Kaspischen Meeres - Chance und Herausforderung
Antworten: 87
Zugriffe: 18264

Re: Anrainer des Kaspischen Meeres - Chance und Herausforderung

(29 Apr 2018, 20:59) Armenien ist im Moment wirklich gebeutelt. Praktisch keine Rohstoffe. Durch die geografische Lage nicht begünstigt. Durch den NATO-Partner Türkei und Aserbaidschan eingekeilt. Und von den USA wegen der Türkei und Aserbaidschan (siehe interessante Rohstoffe und Anrainer an dem K...
von bennyh
Sa 19. Mai 2018, 13:10
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Die Araber und der Nahostkonflikt
Antworten: 34
Zugriffe: 1187

Re: Die Araber und der Nahostkonflikt

Die Frage ist natürlich, welchen Unterschied es macht, ob Abbas Israel als jüdischen Staat oder als Staat, der das Recht auf Existenz in Sicherheit und Frieden hat, anerkennt. Auf jeden Fall sollte man festhalten, dass Ihre und Gutmensch1's Aussage, kein palästinensischer Führer habe Israel anerkann...
von bennyh
Sa 19. Mai 2018, 11:02
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Die Araber und der Nahostkonflikt
Antworten: 34
Zugriffe: 1187

Re: Die Araber und der Nahostkonflikt

(19 May 2018, 11:56) Es wäre schön, wenn du deine Zitatfälschung unterlassen würdest. In Deutschland ist der Schutz des Staates Israels aufgrund unserer Vergangenheit Staatsräson. Dies ist so, weil Deutschland Israel als jüdischen und nicht irgendeinen Staat anerkannt. Diese über-drei-Ecken-Logik i...
von bennyh
Sa 19. Mai 2018, 10:53
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Die Araber und der Nahostkonflikt
Antworten: 34
Zugriffe: 1187

Re: Die Araber und der Nahostkonflikt

Liegestuhl hat geschrieben:(19 May 2018, 11:50)
Dies ist so, weil Deutschland Israel als jüdischen und nicht irgendeinen Staat anerkennt.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Beleg bitte!
von bennyh
Sa 19. Mai 2018, 10:41
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Die Araber und der Nahostkonflikt
Antworten: 34
Zugriffe: 1187

Re: Die Araber und der Nahostkonflikt

Liegestuhl hat geschrieben:(19 May 2018, 11:40)
Deutschland

Beleg bitte.
von bennyh
Sa 19. Mai 2018, 10:03
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Die Araber und der Nahostkonflikt
Antworten: 34
Zugriffe: 1187

Re: Die Araber und der Nahostkonflikt

(19 May 2018, 10:50) Als was denn? Als Staat, der das Recht auf Existenz in Frieden und Sicherheit hat. (19 May 2018, 10:50) Zumindest nicht als jüdischen (nicht-muslimischen) Staat. Und das hat Abbas bis heute nicht gemacht. Abgesehen davon, dass Israel ja bekanntermassen zu etwa 25% nicht jüdisch...
von bennyh
Sa 19. Mai 2018, 09:44
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Die Araber und der Nahostkonflikt
Antworten: 34
Zugriffe: 1187

Re: Die Araber und der Nahostkonflikt

(03 May 2018, 15:59) Richtig. Die Anerkennung Israels wäre aus deren Augen eine Aufgabe palästinensischen Landes und kein palästinensischer Politiker will als Verräter am eigenen Volk in die Geschichte eingehen. Von der Familienehre ganz abgesehen. Arafat hat Israel doch bereits 1993 anerkannt. Abb...
von bennyh
Do 17. Mai 2018, 22:36
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Filme über Israel und seine Nachbarn
Antworten: 144
Zugriffe: 5316

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

(16 May 2018, 08:00) alpha-thema Gespräch: 70 Jahre Israel Von den Gründervätern zur Start-Up-Nation https://www.br.de/mediathek/video/alpha-thema-gespraech-70-jahre-israel-von-den-gruendervaetern-zur-start-up-nation-av:5ac39990f46d6e001894097a Bei mir steht "Dieses Video ist aus rechtlichen G...
von bennyh
Do 17. Mai 2018, 22:34
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 109
Zugriffe: 2035

Re: Trump hat Erfolg

Fuerst_48 hat geschrieben:(12 May 2018, 19:40)

Wenn TRUMP wo Erfolg haben mag, dann, wenn er der Pharmaindustrie an den Karren fährt. Diesen Verbrechern im großen Stil...
(Quelle: ORF Teletext/Sektor Wirtschaftsnachrichten von heute)

Wird nie passieren. Er ist in der Tasche der Pharmaindustrie.
von bennyh
Mi 21. Mär 2018, 20:09
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage
Antworten: 2450
Zugriffe: 123170

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

(21 Mar 2018, 10:06) Trotz der Gefahr, mich zu wiederholen, sei ergänzt: Die arabische Bevölkerung Palästinas hat seit 1922 (formell seit dem 25. März 1923) einen eigenen Staat (bis 1946 als autonomes Emirat deklariert), der 78% des ehemaligen Mandatsgebiets umfasst(e), sich zunächst Transjordanien...
von bennyh
Mi 21. Mär 2018, 20:05
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage
Antworten: 2450
Zugriffe: 123170

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Vongole hat geschrieben:(21 Mar 2018, 00:37)

Gute Güte, gegen was leisten bewaffnete Palästinenser denn Widerstand?

Gegen die Besatzung?
von bennyh
So 18. Feb 2018, 20:11
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3786
Zugriffe: 322455

Re: Jerusalem

(18 Feb 2018, 15:42) Es geht hier weder um Verdecken noch Relativieren. Zu derartigen Praktiken habe ich so und so meine eigene Einstellung. Es geht um die schamlose Heuchelei potentieller Verbrecher, die Israel als Apartheidstaat bezeichnen obwohl sie, z.B. als Anhänger der iranischen Mullahs, ein...
von bennyh
Fr 9. Feb 2018, 08:42
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3532
Zugriffe: 249954

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

(08 Feb 2018, 22:06) Ich versteh Deine Intension zwar nicht - aber seis drum: Wann immer sich ein Moderator um einen Beitrag kümmern muss - also bearbeiten, verschieben (und eben nicht löschen) oder ermahnen, verwarnen oder Abstimmung einleiten - immer dann gilt was ich zum wiedereinstellen von Bei...
von bennyh
Do 8. Feb 2018, 22:09
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3786
Zugriffe: 322455

Re: Jerusalem

(08 Feb 2018, 21:38) Israel pocht NICHT auf alte Zeiten, sondern ist entsprechend einer UN-Resulution - welche die Gründung zweier Staaten im ehemaligen britischen Mandatsgebiet vorsieht - gegründet worden. Dieselbe UN sagt aber nun seit Ewigkeiten, dass die Siedlungen völkerrechtswidrig sind. Inso...
von bennyh
Do 8. Feb 2018, 22:00
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3532
Zugriffe: 249954

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Moses hat geschrieben:(08 Feb 2018, 19:49)


Wenn ich mich regelwidrig verhalte und dafür sanktioniert werde, dann sollte ich mich hüten das gleiche noch mal zu schreiben - ob nun wörtlich und umschrieben spielt sicherlich keine Rolle.

Gilt das nur bei sanktionierten Beiträgen oder auch bei 'nur' gelöschten?

Zur erweiterten Suche