Die Suche ergab 1797 Treffer

von Umbrella
Do 3. Apr 2014, 13:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Hat Deutschland eine historische Verantwortung gegenüber..?
Antworten: 59
Zugriffe: 1861

Re: Hat Deutschland eine historische Verantwortung gegenüber

Was verstehst Du denn darunter? Denn m. E. mach Deutschland genau dieses. Daß man dies in Abstimmung mit seinen Verbündeten tut, ist doch wohl selbstverständlich!!! Ein schlechtes Verhältnis zu Russland liegt nicht im deutschen Interesse. Russland und Deutschland sind natürlich Verbündete, die sich...
von Umbrella
Do 3. Apr 2014, 13:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Hat Deutschland eine historische Verantwortung gegenüber..?
Antworten: 59
Zugriffe: 1861

Re: Hat Deutschland eine historische Verantwortung gegenüber

Ach Gott » Mi 2. Apr 2014, 10:37 hat geschrieben:Lieber nicht. Das hatten wir schon zweimal.


Und das ist schon alles, was die deutsche Geschichte vorzuweisen hat? :rolleyes:
von Umbrella
Do 3. Apr 2014, 13:37
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: UN verurteilt Krim-Annexion als illegal
Antworten: 200
Zugriffe: 4535

Re: UN verurteilt Krim-Annexion als illegal

Als nächstes erklärt der sich noch zum Präsidenten der Russischen Föderation...
von Umbrella
Mo 31. Mär 2014, 14:58
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Israel fliegt Vergeltungsangriff gegen Syrien
Antworten: 49
Zugriffe: 2080

Re: Israel fliegt Vergeltungsangriff gegen Syrien

Ist ja nicht das erste Mal, dass Israel auf Feuer aus Syrien mit einem Gegenschlag geantwortet hat. Natürlich hat man das Recht die eigene Abschreckung durch solche Schläge aufrecht zu erhalten, man muss dabei natürlich darauf achten auch die Richtigen zu erwischen. Darin waren die Israelis nie wir...
von Umbrella
Mo 31. Mär 2014, 13:51
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Bestrebungen Putins die Ehre Russlands wieder herzustellen
Antworten: 173
Zugriffe: 3332

Re: Bestrebungen Putins die Ehre Russlands wieder herzustell

Der Westen geht mit Russland ziemlich respektlos um.
Selbst die kranken Araber mit ihren Palmeninseln werden nicht so krass angegriffen.
von Umbrella
Mo 31. Mär 2014, 13:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Hat Deutschland eine historische Verantwortung gegenüber..?
Antworten: 59
Zugriffe: 1861

Re: Hat Deutschland eine historische Verantwortung gegenüber

Deutschland sollte ähnliche Nachsicht mit Russland walten lassen wie z.B. bei den USA.


Die Frage sollte anders leuten:

Sollte Deutschland endlich eine souveräne Außenpolitik betreiben?
von Umbrella
Mo 31. Mär 2014, 13:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Yulia Timoshenko abgehörtes Gespräch
Antworten: 462
Zugriffe: 7878

Re: Yulia Timoshenko abgehörtes Gespräch

hardliner » Mo 31. Mär 2014, 11:16 hat geschrieben:Dir ist es einfach scheißegal, ob den Menschen in der Ukraine der Gashahn im Winter zugedreht wird. Aber soll man von einem Putinisten Mitleid erwarten?


Wer nicht zahlt, bekommt nichts.
von Umbrella
Mo 27. Jan 2014, 16:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 36389
Zugriffe: 2607239

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Und das ist Klitschko: http://image.gala.de/v1/cms/j2/vitali-klitschko_6663111-original-lightbox.jpg?v=8757549 Das ist das Symbol der "Ukrainischen Demokratischen Allianz für Reformen": http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4b/LogoUDAR.png Das ist ein Teil der Ukrainer: http://b...
von Umbrella
Mo 27. Jan 2014, 15:24
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 36389
Zugriffe: 2607239

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

EU-Kommissionspräsident Barroso sollte Paris ernste Konsequenzen androhen. Gewalt gegen friedliche Demonstranten wird nicht toleriert werden. Janukowitsch und Putin sollten eine außerordentliche Reise vornehmen, um den Demonstranten ihre Solidarität im Kampf für mehr Demokratie zu bekunden. Besser ...
von Umbrella
Mo 27. Jan 2014, 15:21
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24052
Zugriffe: 1117058

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Waffen und Geld waren vorher schon vorhanden. Besonders Geld, und wo besonders viel Geld winkt lassen sich auch höherrangige Militärs 'gewinnen'. Deren Ausbildung in Jordanien hat höchstwahrscheinlich auch viel früher angefangen und läuft dementsprechend länger, als es zugegeben wurde. So viel zum ...
von Umbrella
Mo 27. Jan 2014, 15:18
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24052
Zugriffe: 1117058

Re: Wie weiter mit Syrien ?



Doch, indem sie einen Aufstand angezettelt hat.
Die Islamisten dienten und dienen hier als Rammbock und die Intervention des Westens war deren Ass im Ärmel.
Sie sind gescheitert.
von Umbrella
Mo 27. Jan 2014, 00:06
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24052
Zugriffe: 1117058

Re: Wie weiter mit Syrien ?

DarkLightbringer » Mo 27. Jan 2014, 00:05 hat geschrieben:Es ist nicht die Revolutionsarmee, die Homs belagert und mit Raketen beschießt.


Aber es war die Revolutionsarmee, welche den Krieg dahin gebracht hat.
von Umbrella
Mo 27. Jan 2014, 00:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russisches Anti-Homo-Gesetz soll ausgesetzt werden
Antworten: 1021
Zugriffe: 21957

Re: Russisches Anti-Homo-Gesetz soll ausgesetzt werden

Thomas I » So 26. Jan 2014, 23:55 hat geschrieben:..nö, aber du glaubst doch nicht, dass ich mich gerade für dich um etwas bemühe?


Ist eine tolle Rechtfertigung nichts zu tun, wenn man nichts tun kann.
Damit diskreditierst du dich nur selbst. :thumbup:
Mir solls recht sein.
von Umbrella
So 26. Jan 2014, 23:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russisches Anti-Homo-Gesetz soll ausgesetzt werden
Antworten: 1021
Zugriffe: 21957

Re: Russisches Anti-Homo-Gesetz soll ausgesetzt werden

Thomas, so schwer wird das doch nicht sein...
von Umbrella
So 26. Jan 2014, 23:39
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24052
Zugriffe: 1117058

Re: Wie weiter mit Syrien ?

DarkLightbringer » So 26. Jan 2014, 20:39 hat geschrieben:Ein erster Erfolg der Friedenskonferenz. Aber man stelle sich mal vor - Frauen und Kinder dürfen ihre Stadt verlassen - was ist das für ein Krieg?!?


Wer hätte gedacht, dass deine Rebellen sich gerne unter Röcken verstecken...
von Umbrella
So 26. Jan 2014, 15:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russisches Anti-Homo-Gesetz soll ausgesetzt werden
Antworten: 1021
Zugriffe: 21957

Re: Russisches Anti-Homo-Gesetz soll ausgesetzt werden

Meinst Du der Absichtserklärung an deutschen Schulen, die übrigens Ländersache sind? Weil andere User mir dies vorgehalten haben. Ich habe es nicht in die Diskussion eingeführt, weil es in meinen Augen nichts in dieser Diskussion zu suchen hat. Vor allem, weil Deutschland nicht Russland ist und man...
von Umbrella
So 26. Jan 2014, 15:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 36389
Zugriffe: 2607239

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Andrycha » So 26. Jan 2014, 12:28 hat geschrieben:http://derunbequeme.blogspot.de/2014/01/eu-umgang-mit-der-ukraine-die.html




Interessanter Kommentar dazu.



Ich vermute immer mehr, dass man damit einfach nur die ukrainisch-russische Annäherungen torpedieren wollte.
Die Ukraine hat für die EU also eine rein politische Bedeutung.
von Umbrella
So 26. Jan 2014, 15:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?
Antworten: 2133
Zugriffe: 62711

Re: Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Die hat er ja nicht, deshalb gräbt er immer irgendwelche Nazi-Mythen aus. :D Ein vorbildlicher Betonkopf, oder auch neoliberaler Extremist. Meine frühere englische Freundin sagte 1) Wir, die Briten waren genauso Kriegsverbrecher wie die Deutschen. Und: 2) Nazis gibts überall, auch in England. Es gi...
von Umbrella
So 26. Jan 2014, 01:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russisches Anti-Homo-Gesetz soll ausgesetzt werden
Antworten: 1021
Zugriffe: 21957

Re: Russisches Anti-Homo-Gesetz soll ausgesetzt werden

Thomas I » Sa 25. Jan 2014, 23:54 hat geschrieben:Schon mal geguckt wer hier Moderator ist meine liebe Stalinistin?


Her mit dem Zitat für diese Behauptung:

hält auch Stalin für einen Held und ein leuchtendes Vorbild


Alles andere ist Phrasendrescherei, sollte doch für einen Klugscheißer wie dich kein Problem darstellen?
von Umbrella
Sa 25. Jan 2014, 23:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Irgendwann US-Basen in Russland ?
Antworten: 14
Zugriffe: 589

Re: Irgendwann US-Basen in Russland ?

jan2009 » Sa 25. Jan 2014, 22:54 hat geschrieben:Borat, renk Dich doch ein......
Mal Mineralwasser...? :cool:


Hast Recht Jan, die Russen sollten sich Richtung Polen konzentrieren.

Zur erweiterten Suche