Die Suche ergab 2040 Treffer

von Elser
Fr 26. Okt 2018, 16:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt
Antworten: 92
Zugriffe: 4971

Re: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt

jorikke hat geschrieben:(26 Oct 2018, 13:17)

Totale Übereinstimmung.
In einer Welt wie du möchte ich keinesfalls leben.


Dann musst du nur die Scheuklappen drauflassen. :D Aber - sagt doch mal - was hasste für'n Auto.

Elser
von Elser
Fr 26. Okt 2018, 10:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt
Antworten: 92
Zugriffe: 4971

Re: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt

(16 Oct 2018, 16:56) Sehe ich ja jetzt erst. Bin Opa, war in dieser Woche mit meinem "SUV" 800km unterwegs. Verbrauch 5,2Liter. Wegen deiner wilden Spekulationen extra für dich: Natürlich nicht für die 800km sondern im Schnitt für 100. Übrigens hat mein SUV 1000qcm Hubraum, Benziner selbs...
von Elser
Fr 26. Okt 2018, 10:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Vorschläge gegen Unzufriedenheit in Deutschland
Antworten: 234
Zugriffe: 7306

Re: Warum sind die Menschen in Deutschland so unzufrieden?

(01 Oct 2018, 15:19) Nun, ich weiß, warum bestimmte Menschen AfD wählen. Es ist nicht so, wie es von Heinzi Besserweiß und seinen Kameraden behauptet wird. Es ist das Gefühl der Ohnmacht gegenüber Entscheidungen einer Regierung, die schon lange vergessen hat, dass sie vom Volk gewählt wurden und in...
von Elser
Fr 26. Okt 2018, 10:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Vorschläge gegen Unzufriedenheit in Deutschland
Antworten: 234
Zugriffe: 7306

Re: Warum sind die Menschen in Deutschland so unzufrieden?

(30 Sep 2018, 14:21) Genau,Ora et labora sollte im Vordergrund stehen und Kritik an den Verhältnissen ist völlig unangebracht. Wir benötigen wieder mehr Büttel und Duckmäuser in diesem Land, wir haben da schliesslich eine gewisse Tradition zu verteidigen. Ja - genau. ;) Und wer zu den 40 % Verliere...
von Elser
Fr 26. Okt 2018, 10:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Vorschläge gegen Unzufriedenheit in Deutschland
Antworten: 234
Zugriffe: 7306

Re: Warum sind die Menschen in Deutschland so unzufrieden?

(30 Sep 2018, 13:21) Man sollte bei alledem nicht vergessen, dass es sehr viele Menschen in Deutschland gibt, denen es eben nicht so gut geht. Auch ist das Risiko bald zu denen zu gehören für viele Menschen real. Wenn dann eine aufgeheizte Stimmung in der Bevölkerung dazu kommt, und der Eindruck di...
von Elser
Fr 26. Okt 2018, 09:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Vorschläge gegen Unzufriedenheit in Deutschland
Antworten: 234
Zugriffe: 7306

Re: Warum sind die Menschen in Deutschland so unzufrieden?

(30 Sep 2018, 15:01) Mir ist in meinem Umfeld kein Arbeitsloser bekannt, der den Ausländern die Schuld für seine Arbeitslosigkeit in die Schuhe schiebt. Mag auch sein, dass diese nicht zwingend durch irgendjemanden ersetzt werden können, der kein Deutsch spricht und außer ein Paar Suren noch nichts...
von Elser
So 16. Sep 2018, 10:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt
Antworten: 92
Zugriffe: 4971

Re: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt

(15 Sep 2018, 11:08) Pardon, Zollagent, das war natürlich an Elser gerichtet. Na Jorikkeken - auch SUV-Fahrer? ;) Du wirst lachen - ich gebe Dir, zum Teil, sogar recht. Ich habe 2 Autos. Einen Kleinwagen und einen Mittelklassekombi - sorry :s . Ich lebe ja auch in dieser Welt in der es eben diese A...
von Elser
So 16. Sep 2018, 09:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt
Antworten: 92
Zugriffe: 4971

Re: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt

(15 Sep 2018, 09:58) So etwas ist doch im Zulauf mit dem e.Go Life. Nicht ganz so billig, aber fast, auch nicht ganz so weit fahrend... aber immerhin. Und staatliche Hilfen gab es dafür in NRW auch. So schliesst sich der Kreis. Das Auto wird nicht verkauft, weil es zu teuer ist. Es ist so teuer, we...
von Elser
So 16. Sep 2018, 09:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt
Antworten: 92
Zugriffe: 4971

Re: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt

(15 Sep 2018, 09:42) Ich weiß nicht, ob die Politik für die Entwicklung von Produkten von privaten Firmen zuständig ist. Desweiteren verstehe ich nicht, was DAS mit dem Threadthema zu tun haben soll. :?: mfg Nun - irgentjemand sagte einemal: "Alles ist Politik". :D Aber im Ernst - zunächs...
von Elser
Sa 15. Sep 2018, 08:39
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt
Antworten: 92
Zugriffe: 4971

Re: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt

(14 Sep 2018, 12:43) Der Dieselskandal hat Ursachen. Das Festhalten an veralteten Technologien. Man kann jetzt Autos bauen, die mit einer Acculadung halb Deutschland durchqueren. Bald ist es mit wenigen Handgriffen möglich, den standardisierten Accu an jeder Tankstelle auszuwechseln. Was wir aber w...
von Elser
Sa 15. Sep 2018, 08:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt
Antworten: 92
Zugriffe: 4971

Re: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt

Übrigens - finde ich es als völlig absurd, wenn VW-Aktionäre Ihren eigenen Konzern verklagen. Sind sie doch Mitbesitzer und auch Mitschuldner (ökonomisch nicht rechtlich). Eine solche Mitschuld drückt sich nun einmal in sinkenden Aktienkursen und fehlender, oder geringer, Dividende aus. Klagen könnt...
von Elser
Sa 15. Sep 2018, 08:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt
Antworten: 92
Zugriffe: 4971

Re: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt

(15 Sep 2018, 08:59) Gemeint ist eigentlich, sich auf wechselnde Aufgaben einstellen zu können und auch mal größere Arbeitsanfälle bewältigen zu können. Diese aussschließliche Sicht würde bedeuten, daß man bei einer kriminellen Vereinigung anheuert. Und das sehe ich nicht. Solche Betrugsmanöver wer...
von Elser
Sa 15. Sep 2018, 08:11
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt
Antworten: 92
Zugriffe: 4971

Re: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt

(11 Sep 2018, 10:18) Ich möchte nur mal wissen, wie Unternehmen wie VW auch aktuell immer neue Rekordumsätze machen. Kann mir das jemand mal erklären. 9 Mrd sind auch für einen Weltkonzern kein Pappenstiel. Oder anders gefragt: Was wäre mit den Milliardenstrafen eigentlich passiert, wenn es keinerl...
von Elser
Sa 15. Sep 2018, 07:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt
Antworten: 92
Zugriffe: 4971

Re: Der VW-Konzern wird wieder mal verklagt

(10 Sep 2018, 13:21) Wenn der Vorstand ein Arbeitsklima schafft, oder zulässt, in dem Betrug, Lügen und Intrigen Teil der Arbeitsumgebung sind, dann ist er auch für die Folgen als Vorstand dafür verantwortlich. Kennt Ihr das auch, wenn in einer Stellenanzeige "Flexibilität" und "Bela...
von Elser
Di 4. Sep 2018, 12:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 426
Zugriffe: 13721

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(04 Aug 2018, 19:55) Sammeln ? Glaubwürdig spalten ! Eine Sammlungsbewegung wäre gar nicht notwendig, wenn sich die Linkspartei einfach entwickelt hätte. Seit über 25 Jahren sitzt sie nun in der Bundes-Opposition und weiß: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-sammlungsbewegung-problem-er...
von Elser
Di 4. Sep 2018, 12:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 426
Zugriffe: 13721

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

unity in diversity hat geschrieben:(04 Aug 2018, 11:58)

Es bleibt alles so, wie es immer war.
Die Lemminge brauchen einen Dirigenten, der den Taktstock hebt, sonst funktionieren sie nicht.


Tja - wenn es denn wirklich so sein sollte, haben die Lemmige nichts besseres verdient. Man kann's aber mal versuchen.....

Elser
von Elser
Di 4. Sep 2018, 11:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 426
Zugriffe: 13721

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(04 Aug 2018, 10:55) Diese sog. Sammlungsbewegung ist im internen Machtkampf die Antwort auf die sog. Bewegungslinke. Letztere möchte das Bonapartisten-Pärchen Lafontaine/Wagenknecht gerne absägen. Das denke ich allerdings auch. Ich bin auch der Meinung, dass am Ende dieser Sammlungsbewegung die Gr...
von Elser
Di 4. Sep 2018, 11:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 426
Zugriffe: 13721

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(03 Aug 2018, 21:49) Das lustige an Populisten ist, dass man eigentlich nichts widerlegen kann. Sonst wären es ja keine Populisten. Welche konkrete nichtpopulistische Aussage gibt es den von Wagenknecht in Bezug auf die "linke Sammelbewegung"? Z.B. der konkreter Rückgang der Einkommen von...
von Elser
Di 4. Sep 2018, 11:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 426
Zugriffe: 13721

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

Uffzach hat geschrieben:(03 Aug 2018, 21:44)

Ich begrüße alles was die Linke spaltet. :cool:


Ich auch. Weil sich die echten Linken dringend von den DDR-Jüngern trennen sollten. Aber - warum Du?

Elser
von Elser
Di 4. Sep 2018, 11:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 426
Zugriffe: 13721

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(03 Aug 2018, 21:35) Es ist halt die linkspopulistische Antwort auf die AfD. Was soll man von so einen Scheiß schon halten? Wie immer. Ein unkonkretes hasserfülltes, betonkonservatives Geschwafel von der Mitze. Wenn jemand Konkretes sagt, das nicht in den volksfeindlichen Mainstream der Profiteure ...

Zur erweiterten Suche