Die Suche ergab 1977 Treffer

von Elser
Mo 2. Apr 2018, 11:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 393
Zugriffe: 7506

Re: Die Zukunft der CDU

twilight hat geschrieben:(31 Mar 2018, 06:36)

Mir ist es egal wieviel Fluechtlinge Deutschland aufnimmt, muss dort nicht mehr leben :D


Sollte Deutschland das Land sein, in dem Du aufgewachsen bist, ist Dir das dann wirklich egal, oder war das nur Ironie?

Elser
von Elser
Mo 2. Apr 2018, 11:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 393
Zugriffe: 7506

Re: Die Zukunft der CDU

(30 Mar 2018, 21:51) Wo haben sie denn die Zahl von 80 Mio auf der Flucht im Nahen Osten aufgeschnappt? Vermutlich aus den Fingern gesogen. Das UNHCR sieht weltweit 65 Mio Menschen die ihre Heimat verlassen mussten. http://www.unhcr.org/figures-at-a-glance.html Gut - man hört (liest) überall etwas ...
von Elser
Fr 30. Mär 2018, 20:10
Forum: 81. Religion
Thema: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?
Antworten: 155
Zugriffe: 16658

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Moses hat geschrieben:(30 Mar 2018, 20:53)

Was genau stört Dich an dieser Tradition?


Der religiöse Missbrauch von Minderjahrigen z.B. !

Elser
von Elser
Fr 30. Mär 2018, 20:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 393
Zugriffe: 7506

Re: Die Zukunft der CDU

(25 Mar 2018, 21:50) Soviele Einwohner gibt es dort gar nicht. Eiertänze. Genau das habe ich erwartet. Wo bleibt die konkrete Antwort? Denn natürlich gibt es da sogar noch mehr Menschen. Also bitte - werde konkret und weiche bitte nicht aus. Sollten wir, wenn erwünscht, genau so viele Flüchtlinge a...
von Elser
Fr 30. Mär 2018, 19:51
Forum: 81. Religion
Thema: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?
Antworten: 155
Zugriffe: 16658

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Bei uns laufen am Karfreitag 2 katholische Kinder mit der Ratsche durchs nahe Dorf. Statt Glockengeläut lassen sie die Ratsche schnattern. Erklärung der Papisten dazu: "Die Glocken sind, zum Einsegnen, nach Rom geflogen." Wenn es ganz hart kommt, sind es zwei halbwüchsige Mädchen, die alle...
von Elser
So 25. Mär 2018, 17:58
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Chinas neuer Kaiser
Antworten: 115
Zugriffe: 4392

Re: Chinas neuer Kaiser

(23 Mar 2018, 13:36) Wir werden in Zukunft sehen, ob die Chinesen sich zurückhalten werden oder nicht. Das weiß ich. Australien ist nicht der Rede wert. Australien, Neuseeland und Kanada sind, meiner Meinung nach, die interessantesten aussereuropäischen Partner für die EU. Auch ich begründe das mit...
von Elser
So 25. Mär 2018, 17:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 393
Zugriffe: 7506

Re: Die Zukunft der CDU

(21 Mar 2018, 09:19) Kein Hartz41 Empfaenger ist auch nur ein Cent wegen den Fluechtlingen gekuerzt worden, im Gegenteil man hat wieder erhoeht und ja auch der Mindestlohn wurde erhoeht. Natuerlich muessen wir Fluechtlingen helfen, die politisch verfolgt werden - darueber kann und darf es keine 2 M...
von Elser
So 18. Mär 2018, 13:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 393
Zugriffe: 7506

Re: Die Zukunft der CDU

(13 Mar 2018, 17:53) Ich habe selbst gehört, wie die Wagenknecht gesagt hat, es gab vor der Flüchtlingskrise schon keine Wohnungen und Arbeit für Arme und mit den Fluechtlingen verstärken sich die Probleme noch. Sowas Polemisches kommt sonst nur von der AfD. Sie hetzt ihr eigenes Klientel auf. Ganz...
von Elser
Sa 17. Mär 2018, 17:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2669
Zugriffe: 55021

Re: Die Zukunft der SPD

(14 Mar 2018, 19:38) Warum? Dieser Thread dreht sich um die Zukunft der SPD. Und genau darum geht es auch, wenn man den Klüngel dieser Partei thematisiert. Denn er ist Bestandteil dessen, was gerade geschieht und was die Zukunft der SPD beeinflusst. Es ist also nirgends besser aufgehoben als hier. ...
von Elser
Mo 12. Mär 2018, 12:28
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Chinas neuer Kaiser
Antworten: 115
Zugriffe: 4392

Re: Chinas neuer Kaiser

(12 Mar 2018, 10:45) Sie wird mehr autorithaer, mehr restrective weniger tolernat und viel weniger demokratisch. Andersdenkende werden eingeschuechtert und wenn das nicht wirkt eingelocht. International wird China seine Ansprueche auf das gesamte Gebiet der South China Sea brutal durchzusetzen vers...
von Elser
Mo 12. Mär 2018, 12:09
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Chinas neuer Kaiser
Antworten: 115
Zugriffe: 4392

Re: Chinas neuer Kaiser

(27 Feb 2018, 02:14) ne gute diktatur unter dem richtigen führer ist sicher wesentlich fähiger nötige reformen durchzusetzen, als die bis ins mark verfaulten, korrupten westlichen kleptokratien, in denen multinationale konzerne die gesetze der politik diktieren...- :| Erscheint einem, im ersten Mon...
von Elser
Di 6. Mär 2018, 12:20
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 3540
Zugriffe: 123764

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(05 Mar 2018, 18:15) Der Deutsche wünscht aber ein umfassendes Sicherheits- und Komfortpaket, da er sich im Bereich der Mobilität körperlich, vor allem aber geistig, überfordert fühlt. Fahrräder, die in Deutschland verkauft werden, sollten folgende Standardausrüstung haben: - Bremsassistent, damit ...
von Elser
Di 6. Mär 2018, 11:50
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1713
Zugriffe: 80351

Re: Elektroautos.

(06 Mar 2018, 08:47) Opa konnte sich den ÖPNV nicht leisten; LUPO 3L ist billiger als wiederholt beim Schwarzfahren erwischt zu werden. ;) Ansonsten haben Sie völlig Recht. Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Straßenfloh. Ich vermute, daß das technisch der beste VW war, der je gebaut wurde. Den ...
von Elser
Mo 5. Mär 2018, 18:09
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1713
Zugriffe: 80351

Re: Elektroautos.

(05 Mar 2018, 09:00) Zum Glück sind nicht alle geradezu "berufsmäßige Ignoranten". Eine "gesunde" Mischung hat den wirtschaftlich größten Erfolg. Das müssen nicht nur einige "Gewohnheitstäter", sondern gerade eine der dt. Schlüsselindustrien lernen :( Kommt noch hinzu,...
von Elser
Mo 5. Mär 2018, 17:54
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1713
Zugriffe: 80351

Re: Elektroautos.

Besonders lustig wird die Sache mit dem "durchschnittlichen Flottenverbrauch" wenn am 1. Sept. die neue Norm der Kraftstoffverbrauchmessung, und damit auch die neue Feststellung des CO² Ausstosses, kommt. Dann werden wir, und damit auch die Kfz-Hersteller, festellen, dass diese Werte plötz...
von Elser
Mo 5. Mär 2018, 17:43
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1713
Zugriffe: 80351

Re: Elektroautos.

Meiner Ansicht nach ein sehr guter Artikel über E-Autos in Norwegen. http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-05/e ... et/seite-2

Elser
von Elser
Mo 5. Mär 2018, 17:21
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 787
Zugriffe: 17377

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

(02 Mar 2018, 21:57) Wolltest du anderen Menschen Verstand absprechen nur weil sie deine linke Ideologie nicht teilen ? Hättest du [Mod: editiert] müsstest du hier nicht ständig über diesen Staat herziehen nur weil du dieses erfolgreiche Wirtschaft und Gesellschaftssystem nicht begreifst . Dein Pro...
von Elser
Mo 5. Mär 2018, 17:17
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 787
Zugriffe: 17377

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Positiv Denkender hat geschrieben:(02 Mar 2018, 22:00)

Andere Gesetze plant aber niemand .Im Gegenteil es wird daran gearbeitet damit noch mehr Krippen und Kitaplätze geschaffen werden .



Ja - genau - das ist ja das Elend. Darum diskutieren wir hier ja. :( Aber es IST änderbar !

Elser
von Elser
Mo 5. Mär 2018, 17:09
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 787
Zugriffe: 17377

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

(02 Mar 2018, 18:11) Aus Griechenland kommen die wenigsten Migranten . .Wirklich amüsant sich auf Griechenland zu beziehen. Aber auch deren Probleme sind hausgemacht . Nimm dir mal eine Landkarte und schaue dir die ehemaligen Kreis der Sozialistischen Staaten an . Bei der DDR darfst du anfangen . O...
von Elser
Fr 2. Mär 2018, 17:36
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 787
Zugriffe: 17377

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Positiv Denkender hat geschrieben:(02 Mar 2018, 16:34)

40 Jahre Sozialismus haben diese
Staaten in den Ruin getrieben .Nicht Deutschland .



Der Sozialismus hat also Griechenland in den Ruin getrieben - oder was?

Zur erweiterten Suche