Die Suche ergab 1803 Treffer

von ryu1850
So 17. Dez 2017, 03:40
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3922
Zugriffe: 390423

Re: Jerusalem

BingoBurner hat geschrieben:(17 Dec 2017, 03:36)

Was für eine Flachpfeife


Tut mir leid, der Link zu meinem Beitrag aus dem du zitierst funktioniert nicht. Korrigier das doch mal bitte.
von ryu1850
So 17. Dez 2017, 02:33
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 2896
Zugriffe: 122987

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Zunder hat geschrieben:(17 Dec 2017, 02:02)

Wenn den Zettel ein Muslim geschrieben hat. Sonst eher nicht.


Wenn auf einem Zettel steht "ich werde dich heiraten", dann ist man gesetzlich verschwägert und muss z.B. vor Gericht nicht mehr aussagen.
von ryu1850
So 17. Dez 2017, 01:56
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 2896
Zugriffe: 122987

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Zunder hat geschrieben:(17 Dec 2017, 01:48)

Und ein Zettel, auf dem steht "Ich liebe dich", ist ein Ehevertrag.


Nein weil aus Liebe nichts rechtliches ableitbar ist, aber ein Zettel auf dem steht "ich werde dich heiraten" ist rechtlich gesehen eine Verlobung.
von ryu1850
So 17. Dez 2017, 01:55
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 2896
Zugriffe: 122987

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(17 Dec 2017, 01:24) "Ich vermiete dir meine Wohnung" ist ein Angebot, kein Vertrag. Deine dämliche Spammerei ist mir zu blöd. Wenn es dich überfordert, den hervorgehobenen Text intellektuell zu erfassen, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. "Ich vermiete dir meine Wohnung" ist...
von ryu1850
So 17. Dez 2017, 01:23
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zu wenig Politik in deutschen Schulen?!
Antworten: 71
Zugriffe: 3473

Re: Zu wenig Politik in deutschen Schulen?!

(17 Dec 2017, 00:31) Im Politikunterricht geht es nicht um Themen? Kein Wunder, dass heute Abiturienten Adenauer für den deutschen Außenminister irgendwann in den Sechzigern halten, nicht wissen, wie der Bundestag zusammen gesetzt wird, die Verfassung nicht kennen und was darauf fußt, von europäisc...
von ryu1850
So 17. Dez 2017, 01:07
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 2896
Zugriffe: 122987

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(17 Dec 2017, 00:22) Der Rechtsgrundsatz "Pacta sunt servanda" besagt, daß Verträge generell einzuhalten sind und nicht nur unter bestimmten Bedingungen wie im römischen Recht der Antike. Das ist christlichen Ursprungs. Ich glaube sie verstehen das Wort Vertrag nicht wie es gemeint ist. I...
von ryu1850
So 17. Dez 2017, 00:13
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 2896
Zugriffe: 122987

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(17 Dec 2017, 00:07) Wenn du schon keine Ahnung hast, kannst du ja wenigstens googeln: "Der Satz selbst stammt nicht aus dem römischen Recht. Im römischen Recht der klassischen Zeit (1. bis 3. Jhd. n. Chr.) entstand nämlich ein verbindlicher und damit klagbarer Vertrag nur, wenn der Konsens de...
von ryu1850
Sa 16. Dez 2017, 23:39
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 2896
Zugriffe: 122987

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(16 Dec 2017, 23:20) Das Römische Recht wurde im kanonischen Recht tradiert. Der Rechtsgrundsatz: "Pacta sunt servanda" ist genuin christlichen Ursprungs. "Pacta sund servanda" heißt nur, dass (bindende) Verträge formlos abgeschlossen werden können. Die Pflicht bindende Verträge...
von ryu1850
Sa 16. Dez 2017, 23:26
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zu wenig Politik in deutschen Schulen?!
Antworten: 71
Zugriffe: 3473

Re: Zu wenig Politik in deutschen Schulen?!

(16 Dec 2017, 22:50) Ich gebe dir recht, dass das Denken lernen die Aufgabe der Schule im 21 Jhdt ist. Aber ehrlich gesagt, ich lerne richtiges Denken in der Kunst. Ich halte das aber nicht für die exklusiv einzig mögliche Methode. denken lernen kann man in jedem fach mit tausend Themen. Was genau ...
von ryu1850
Sa 16. Dez 2017, 23:17
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 2896
Zugriffe: 122987

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(16 Dec 2017, 22:46) Dein erster Absatz zeigt, dass du dich noch nicht wirklich kundig gemacht hast. Das geht auch nicht so schnell. Schau dir mal wirklich an, was ich dir geraten habe. Informiere dich auch etwas über das Stichwort römisches Recht. Wobei du ja, wenn du dich mit dem Recht im Imperiu...
von ryu1850
Sa 16. Dez 2017, 22:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zu wenig Politik in deutschen Schulen?!
Antworten: 71
Zugriffe: 3473

Re: Zu wenig Politik in deutschen Schulen?!

(16 Dec 2017, 22:10) Könnte man den Kernlehrplan nicht wirklich auf einen Kern stutzen? Ob barocke Versmaße, Berechnung von Flächeninhalten eines Kreises oder Architektur der Postmoderne so kernwichtig sind, wer weiß das schon. Ich habe die Bedeutung des Begriffs "Auschwitz" auch nicht in...
von ryu1850
Sa 16. Dez 2017, 22:22
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 2896
Zugriffe: 122987

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(16 Dec 2017, 22:10) Das bedeutet, dass der Islam zu Deutschland gehört. Die Relevanz einer Warum-Frage würde bedeuten, dass man "Deutschland" irgendwie axiomatisch definieren könnte. Und dann eine "Zugehörigkeit" ja oder nein dann als diesen Axiomen widersprechend oder nicht be...
von ryu1850
Sa 16. Dez 2017, 22:19
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 2896
Zugriffe: 122987

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(16 Dec 2017, 22:00) Ich würde dir raten, dich einmal mit der Geschichte des Rechts sowohl in den christlichen Gesellschaften wie auch den islamischen auseinanderzusetzen. Bei den islamischen könntest du mit dem Beginn der Eroberungszüge anfangen bei den christlichen mit der Erhebung des Christentu...
von ryu1850
Sa 16. Dez 2017, 21:54
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zu wenig Politik in deutschen Schulen?!
Antworten: 71
Zugriffe: 3473

Re: Zu wenig Politik in deutschen Schulen?!

(16 Dec 2017, 21:45) Nein, das erlebe ich ganz anderst. Jede Schule wirbt mit ihrem besonderen Profil, dann jedoch hat das gymnasium mit Französisch Schwerpunkt keine einzige Stunde Französisch mehr und die musisch orientierte Schule keinen Pfennig mehr für eine Atelierausstattung. Der Unterschied ...
von ryu1850
Sa 16. Dez 2017, 21:51
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 2896
Zugriffe: 122987

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(16 Dec 2017, 21:47) Die lässt sich auch nicht beantworten. Die "Warum"-Frage. Warum gehört die Insel Rügen zu Deutschland? Weil sie lange lange Zeit zu Dänemark und dann lange lange Zeit zu Schweden gehörte und es irgendwie unsere historische Aufgabe ist, Rügen zu Deutschland gehören zu ...
von ryu1850
Sa 16. Dez 2017, 21:45
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 2896
Zugriffe: 122987

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(16 Dec 2017, 21:38) Das ist richtig. Aber hier ist es notwendig fromme Moslems und fromme Christen zu vergleichen. Wie relevant das ist, kannst du feststellen, wenn du dir z.B. die Situation in der Türkei oder dem Iran ansiehst. Ägypten ist da auch nicht verkehrt oder Algerien. Guck einfach in die...
von ryu1850
Sa 16. Dez 2017, 21:35
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zu wenig Politik in deutschen Schulen?!
Antworten: 71
Zugriffe: 3473

Re: Zu wenig Politik in deutschen Schulen?!

(16 Dec 2017, 21:31) Es geht eben nicht nur um die soziale Mischung. Schule vermittelt ja ganz nebenbei auch Inhalte. Ich finde, es müssen nicht alle das Gleiche denken und gleich erzogen werden. Ich finde, Eltern dürfen mitentscheiden, ob Schulnoten der Bildung dienlich, Frontalunterricht sinnvoll...
von ryu1850
Sa 16. Dez 2017, 21:24
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 2896
Zugriffe: 122987

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(16 Dec 2017, 21:15) Ich würde den Diskutanten ja mal empfehlen, sich noch mal den Eingangsbeitrag dieses 79 Seiten langen Strangs sorgfältig durchzulesen. Ich habe in diesem Forum nur selten etwas so ehrliches, sympatisches, authentisches gelesen. Sorgfältig lesen muss man den jetzt nicht, er ist ...
von ryu1850
Sa 16. Dez 2017, 21:14
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zu wenig Politik in deutschen Schulen?!
Antworten: 71
Zugriffe: 3473

Re: Zu wenig Politik in deutschen Schulen?!

(16 Dec 2017, 18:38) Im Gegenteil. Heute können sich nur sehr wohlhabende Eltern eine Privatschule leisten. Deshalb sammeln sich finanziell besser gestellte Schichten in Privatschulen. Wenn das Schulgeld vom Staat übernommen würde, würde auch die soziale Mischung in privaten Schulen anders aussehen...
von ryu1850
Sa 16. Dez 2017, 21:00
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 2896
Zugriffe: 122987

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(16 Dec 2017, 17:33) Das wäre aber falsch. Denn es gibt einen wesentlichen Unterschied. Die Worte des Korans sind Gottes Worte 1 zu 1 und ohne jegliche Verfälschung. So wurden sie von Gabriel an Mohammed weitergegeben, der der beste aller Menschen war, die je gelebt haben und je leben werden. Bei d...

Zur erweiterten Suche