Die Suche ergab 1051 Treffer

von denkmal
Mo 19. Mär 2018, 14:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"
Antworten: 745
Zugriffe: 14822

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

(19 Mar 2018, 13:40) Leider ist es doch etwas komplizierter: Eine Tatsache muss meist erst als solche festgestellt werden. Die Feststellung setzt häufig einen Befund voraus, der wiederum bewertet werden muss, und über die Bewertung gibt es häufig Meinungsverschiedenheiten. ...ist doch nicht kompliz...
von denkmal
Mo 19. Mär 2018, 13:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"
Antworten: 745
Zugriffe: 14822

Re: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

(16 Mar 2018, 11:19) Allerdings. CSU-Innenminister Friedrich 2011 noch am Tag seines Amtsantritts: Wenn ich alles aufzählen sollte, was real in Deutschlands Gegenwart passiert und andererseits absolut nix mit der "Historie Deutschlands" zu tun hat, wäre ich morgen noch nicht fertig ... Un...
von denkmal
Mo 4. Dez 2017, 14:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mal ein kleines Zitat von Goethe
Antworten: 13
Zugriffe: 2166

Re: Mal ein kleines Zitat von Goethe

doppelt... :(
von denkmal
Mo 4. Dez 2017, 14:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mal ein kleines Zitat von Goethe
Antworten: 13
Zugriffe: 2166

Re: Mal ein kleines Zitat von Goethe

Ist Freiheit icht grundsätzlich - als persönliche Freiheit - die Möglichkeit, zwischen Alternativen zu wählen und eine Entscheidung zu treffen ohne direkten Zwang? Und würde "Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden" nicht bedeuten, dass sich automatisch ein Wahl- und Entsch...
von denkmal
Di 21. Nov 2017, 12:39
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 2281
Zugriffe: 31721

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

(20 Nov 2017, 16:03) Ich hatte dazu mit Katenberg neulich ein paar Ideen diskutiert. Ich finde es gerade nicht, zusammengefasst kann man sagen, die Resourcen der Fraktionen, Generalbudget, Personalbudget usw als Freibeträge auf die Abgeordneten verteilen und denen überlassen, ob und wie sie sich zu...
von denkmal
Di 21. Nov 2017, 12:28
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 2281
Zugriffe: 31721

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

garfield336 hat geschrieben:(20 Nov 2017, 16:34)

Ja aber der hatte nie eine Mehrheit und wird also jedwege Vertrauensfrage verlieren.


...was dann ja auch die Absicht wäre, um Neuwahlen anzustoßen...
von denkmal
Mo 20. Nov 2017, 15:50
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 2281
Zugriffe: 31721

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

(20 Nov 2017, 15:40) Die AfD ist nichts und kann nichts. Sie hat seit der Wahl nichts beigetragen. Wie sollte man auf sie eingehen? Eigentlich will ich gar nicht auf sie eingehen. Es ist für mich ein Symptom für die falsch verstandene Politikhaltung der bisherigen Parteien. Da hätte man im Vorfeld ...
von denkmal
Mo 20. Nov 2017, 15:39
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 2281
Zugriffe: 31721

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

(20 Nov 2017, 10:33) Das mus er aber nicht sofort. Er kann auch Merkel zur Minderheitenkanzlerin ernennen und mit der Neuwahlen noch ein paar Tage, Wochen oder Monate warten. Es stellt sich nur die Frage des "Wann" .... denn 4 Jahre wird es nicht dauern. Nein, entweder ernennt er in dem F...
von denkmal
Mo 20. Nov 2017, 15:34
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 2281
Zugriffe: 31721

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

(20 Nov 2017, 10:31) Neuwahlen sind fuer mich der sauberste Weg um zu einer handlungsfaehigen neuen Regierung zu kommen. Das ist aber leider nicht garantiert... Es ist halt ein neues Bild in Deutschland, dass es keine einfachen Links/Rechts Konstrukte (um es mal simpel zu halten) mehr gibt durch ei...
von denkmal
Mo 20. Nov 2017, 15:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 2281
Zugriffe: 31721

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(15 Nov 2017, 14:02)

Einfach vorher wählen lassen.


Du meinst eine(n) neue Kanzler(in).
Ja, das geht - und ist auch der einzige Weg zu Neuwahlen. Das wollte ich sagen.
von denkmal
Mi 15. Nov 2017, 13:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 3133
Zugriffe: 60939

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

(15 Nov 2017, 13:47) Danke, also Neuwahlen in weiter Ferne auch wenn Jamaika nicht zu potte kommt. Der Bundespräsident kann nach angemessener Frist (was auch immer das ist 60 Tage? 90 Tage?) einen Wahlvorschlag machen (ohne Ende einer Koalitionsverhandlung) und das Verfahren in Gang setzen, dann no...
von denkmal
Mi 15. Nov 2017, 13:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 3133
Zugriffe: 60939

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

(05 Nov 2017, 12:03) Art 63 (4) GG kommt nicht in Frage. Art 68 (Vertrauensfrage) könnte passen. https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_68.html 68 (1) Findet ein Antrag des Bundeskanzlers, ihm das Vertrauen auszusprechen, nicht die Zustimmung der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages, so kann ...
von denkmal
Fr 10. Nov 2017, 07:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Polygamie
Antworten: 269
Zugriffe: 6432

Re: Polygamie

(07 Nov 2017, 14:06) Dein Beispiel zeigt eine Lösung auf: Die gemeinsame Veranlagung ist keine Pflicht. Die Ehe als Rechtsinstitut wirkt auf Einstandspflichten aus, etwa im Pflegefall oder Sozialfall, aber auch auf die Altersversorgung (Witwenrente) oder auf Erbschaften. Sie geht weit über ein paar...
von denkmal
Di 7. Nov 2017, 14:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Polygamie
Antworten: 269
Zugriffe: 6432

Re: Polygamie

(07 Nov 2017, 12:55) Du meinst also eine Situation, in der das Einkommen ganz oder wesentlich von einem Partner stammt. Inwiefern Unverheiratete dabei gegenüber der Ehe einen Vorteil haben, den es auszugleichen gilt, sehe ich nicht. Das sehe ich anders. Die Ehe, soweit es die Steuer betrifft, ersat...
von denkmal
Di 7. Nov 2017, 12:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Polygamie
Antworten: 269
Zugriffe: 6432

Re: Polygamie

(07 Nov 2017, 12:18) Unverheiratet - kein Ehegattenvorteil bei der Steuer - geht. Verheiratete seien aber drauf angewiesen, um Nachteile auszugleichen? Klingt schräg. Ist es aber leider nicht Ein gemeinsames Haushaltseinkommen kann wegen der Progression höher besteuert werden als die Summe zweier E...
von denkmal
Di 7. Nov 2017, 12:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Polygamie
Antworten: 269
Zugriffe: 6432

Re: Polygamie

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(05 Nov 2017, 08:59)

Warum sollen unverheiratete Paare schaffen, was verheiratete angeblich nicht können? Wenn es um Kinder geht, die gibt es bei denen auch.

Verstehe jetzt nicht was du meinst? :?:
von denkmal
Do 26. Okt 2017, 12:10
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Polygamie
Antworten: 269
Zugriffe: 6432

Re: Polygamie

(26 Oct 2017, 11:18) dem kann ich in allen Punkten zustimmen. Ehe fuer Alle mit gleichen Rechten und Pflichten und endlich diese Privilegien auch und vor allem bei der Steuer fuer Ehen abschaffen und dann werden die Eheschliessungen massiv zurueckgehen. also Ehe ohne Trauschein wie Ehe mit Trausche...
von denkmal
Fr 15. Sep 2017, 10:29
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 1118
Zugriffe: 55650

Re: Gehalter Gender-gap

(14 Sep 2017, 16:58) Genau! Wir haben da so 20 Seiten vorher schon länger drüber diskutiert. Ob nicht auch sechs oder sogar sogar die knappen zwei Prozent nicht ein Grund zum Aufregen wären - Streiks wurden schon wegen solcher Lohnerhöhungssätze geführt - geschenkt... Pillipalle ... Besser kann ich...
von denkmal
Di 5. Sep 2017, 09:02
Forum: 82. Gender
Thema: Feministinnen abgepunkt
Antworten: 20
Zugriffe: 3450

Re: Feministinnen abgepunkt

(04 Sep 2017, 14:09) Ich habe mir die Gesetze angesehen und festgestellt, dass die Gesetze Frauen benachteiligen. Und dieses wäre dann eine objektive Methode. Und deshalb wären Gender Studies eine Wissenschaft? Ich glaube eher nicht. Was ist denn nun ein Patriarchat? Ein Staat der frauenfeindliche ...
von denkmal
Mo 4. Sep 2017, 12:58
Forum: 82. Gender
Thema: Feministinnen abgepunkt
Antworten: 20
Zugriffe: 3450

Re: Feministinnen abgepunkt

(04 Sep 2017, 13:45) In Saudi-Arabien gibt es z.B. ein Patriarchat. Hier gibt es Gesetze die Frauen benachteiligen. Wie hast du das festgestellt? - respektive: gibt es eine objektive Entscheidungsmethode? Man braucht also generell Definitionen und Methoden, wenn man behaupten möchte, die Erkenntnis...

Zur erweiterten Suche