Die Suche ergab 3459 Treffer

von Boracay
So 14. Jan 2018, 06:53
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?
Antworten: 121
Zugriffe: 3066

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

das is aber immer eine einzelfall abwägung. ich kauf nix aus china, wenn ich das gleiche produkt für 20% aufpreis auch aus europa kriege. Konsumprodukte aus Europa? Würde ich gerne mal sehen... selbst wenn da in Polen oder der Türkei noch was zusammen geschraubt wird, Komponenten kommen alle aus Ch...
von Boracay
So 14. Jan 2018, 06:50
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?
Antworten: 121
Zugriffe: 3066

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Ich habe mit TRIGEMA nichts am Hut, eher mit Schiesser Feinripp :) . Aber was ist nun schlecht daran, daß Flüchtlinge bei TRIGEMA Arbeit finden zum Mindestlohn (so sagte das mein Vorredner)? Es arbeiten dort keine Flüchtlinge, sondern Spätaussiedler. In Süddeutschland bekommen die auch keine Migran...
von Boracay
Sa 13. Jan 2018, 11:23
Forum: 37. Afrika
Thema: Situation Afrika
Antworten: 105
Zugriffe: 5115

Re: Situation Afrika

(12 Jan 2018, 18:34) Genauso ist es, und dann ein auf unschuldig Dämmlichen tuen, sich dreist hinstellen und sagen ," damit haben wir nichts zu tun" . Ja aber natürlich immer zu behaupten dass sei ein innerafrikanisches Problem ( Stichwort, Klima und Korruption) ist ja nur eine Halbwahrhe...
von Boracay
Fr 12. Jan 2018, 16:39
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Durchbruch bei Sondierungsgesprächen
Antworten: 195
Zugriffe: 3144

Re: Durchbruch bei Sondierungsgesprächen

(12 Jan 2018, 16:05) Ja, offenbar sind die in vielen Punkten gar nicht so weit auseinander. Schon sehr bedenklich. Neo-Kommunistische Umverteilungsscheiße wurde da beschlossen. Geschröpft werden soll wieder bei denen die am meisten Zahlen. Die Kohle bekommen soll die aus Migranten bestehende Unters...
von Boracay
Fr 12. Jan 2018, 16:31
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?
Antworten: 121
Zugriffe: 3066

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Und was ich jedenfalls boykottiere, das sind Textilprodukte von Marken wie Trigema. Aber nicht weil ich die Produktionsbedingungen der Branche in Fernost für soviel besser halte. Sie sind zumindest ähnlich - es arbeiten fast nur Mitranten bei Trigema zum Mindestlohn. Dafür lässt sich Grupp von alle...
von Boracay
Fr 12. Jan 2018, 10:10
Forum: 37. Afrika
Thema: Situation Afrika
Antworten: 105
Zugriffe: 5115

Re: Situation Afrika

Afrika ist ein Absatzmarkt, kein Unternehmensstandort. Falsch - für den deutschen Außenhandel ist Afrika so bedeutend wie Schweden. Es ist kein relevanter Markt. Die Ursache dürfte im Kolonialismus und im anschließenden westlichen Interventionalismus liegen. Auch nach ihrer Unabhängigkeit waren die...
von Boracay
Fr 12. Jan 2018, 10:03
Forum: 37. Afrika
Thema: Situation Afrika
Antworten: 105
Zugriffe: 5115

Re: Situation Afrika

Es ist verwerflich, ärmste Staaten zu korrumpieren und sie um - für "uns" im Westen lächerliche - paar Milliarden zu bringen. Wer macht das konkret? Und wieso verhindern die Afrikaner das nicht? Es ist verwerflich, Afrikas Küsten leerzufischen. Wie viel Prozent der Afrikaner sind Fischer?...
von Boracay
Fr 12. Jan 2018, 09:44
Forum: 37. Afrika
Thema: Situation Afrika
Antworten: 105
Zugriffe: 5115

Re: Situation Afrika

Eine viel interessantere Frage ist: Warum hat es Asien geschafft innerhalb weniger Jahrzehnte ein erfolgreicher Industriestandort mit kräftig steigendem Wohlstand zu werden und wenn man an Afrika denkt nehme alle Unternehmen die Füße in die Hand?
von Boracay
Fr 12. Jan 2018, 04:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6381
Zugriffe: 213438

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Wenn man das Individuum betrachtet, so bedarf es einer gewissen Motivation, um dieses überhaupt zur Arbeit zu bewegen. Der Kapitalismus geht davon aus, dass die Aussicht auf einen erhöhten Konsum ( in der intermediären Form von Geld ) den Hauptanreiz für eine Leistungsaufnahme bietet. Der Kommunism...
von Boracay
Fr 12. Jan 2018, 02:20
Forum: 37. Afrika
Thema: Situation Afrika
Antworten: 105
Zugriffe: 5115

Re: Situation Afrika

(11 Jan 2018, 22:10) Ach ja und die Rohstoffe für den technischen Fortschritt und Wohlstand der Nordhalbkugel wachsen freilich unter teutonischen Kartoffeläckern,.oder wie?? Heuchelei pur. :thumbup: Die Deutschen Rohstoffe kommen aus Russland, Kanada, Skandinavien, Australien,... und nur zu einem i...
von Boracay
Do 11. Jan 2018, 16:04
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 424
Zugriffe: 7582

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

(11 Jan 2018, 14:37) Eine Bekannte von mir ist in der PKV und bezahlt das Doppelte meines Beitrags Bedeutet wohl das du nur sehr wenig verdienst und weit weg bist von der BBG. Die BBG hat heute schon jeder Berufsanfänger und doppelt so viel zu zahlen (das wären 1.600€ im Monat) halte ich für kaum m...
von Boracay
Do 11. Jan 2018, 11:28
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 424
Zugriffe: 7582

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

(11 Jan 2018, 10:10) Willst Du mich jetzt veräppeln? Du weißt genau was gemeint ist. Der GKV-Patient bekommt seinen Termin in 6 Wochen. Der PKV-Patient sofort. Darum geht es. Bei welchem Arzt konkret hast du schon mal 6 Wochen gewartet? Meine Frau ist GKV Versichert und Apothekerin (einen Berufstan...
von Boracay
Do 11. Jan 2018, 07:11
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 424
Zugriffe: 7582

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) etwa äußert "Bedenken", dass deutsche Patienten unangemessen viele Behandlungen bekämen. Die Zahl der ambulanten Arzttermine sei eine der höchsten in Europa. Allerdings, das zeigt die Hamburger Studie nun, betrifft...
von Boracay
Do 11. Jan 2018, 04:48
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?
Antworten: 162
Zugriffe: 6979

Re: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?

Und dass schwarze Amerikaner schlechter abschneiden, liegt wohl auch daran, dass die Anforderungen an afroamerikische US-Bürger immer noch andere sind, als an weisse. Was für Anforderungen? Ein schwarzes Kind das sich in der Schule anstrengt wird in aller Regel von den schwarzen Mitschülern als „Ac...
von Boracay
Do 11. Jan 2018, 04:45
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?
Antworten: 162
Zugriffe: 6979

Re: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?

(10 Jan 2018, 20:17) Der Anteil der Jungen auf Förderschulen ist z.B. doppelt so hoch. Was nichts über ihre Inteligenz aussagt, sonder über Motivation und konzentration. Schulisch sind Frauen viel besser und ehrgeiziger, wer kennt nicht die Mädels früher aus der Klasse die alle auswendig gelernt ha...
von Boracay
Do 11. Jan 2018, 04:38
Forum: 37. Afrika
Thema: Situation Afrika
Antworten: 105
Zugriffe: 5115

Re: Situation Afrika

(10 Jan 2018, 23:19) Ganz (!) Afrika, von Tunesien bis nach Südafrika, von Senegal bis Äthiopien hat für den deutschen Aussenhandel etwa den Stellenwert von Schweden. Dabei macht Südafrika alleine schon mehr als 35%. Mit den nächsten fünf Ländern im Ranking sind wir bereits bei über 80%. Der Rest -...
von Boracay
Mi 10. Jan 2018, 09:06
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Werdienst: Jeder Vierte geht heim. Bewerbermangel.
Antworten: 129
Zugriffe: 3862

Re: Werdienst: Jeder Vierte geht heim. Bewerbermangel.

Soldat zu werden ist ein Unterschichtenberuf, den vorwiegend junge Ossis ergriffen haben. Sonderlich gefährlich ist dieser Beruf nicht, zieht man den Absturz des Helikopters in Afgahnistan ab, war da in den letzten 12 Jahren nicht viel. Zimmerman ist sehe viel gefährlicher. Aber aufgrund von Vollbes...
von Boracay
Mi 10. Jan 2018, 09:02
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 424
Zugriffe: 7582

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

Wähler hat geschrieben:Die Ungleichbehandlung zwischen GKV-Patienten und PKV-Patienten lässt sich empirisch nicht von der Hand weisen.


Schlichtweg Blödsinn

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... unden.html
von Boracay
Di 9. Jan 2018, 11:28
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 424
Zugriffe: 7582

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

(08 Jan 2018, 15:55) Klar. Man muß sich ja an den Mitarbeitern der DAX-Konzernen orientieren die zum Teil auf einer Insel der Seligen leben. Die meisten Arbeitnehmer arbeiten allerdings auch nicht bei DAX-Konzernen und haben auch nicht deren Salär. Das selbstgefällige Elitedenken der Beamten nervt....
von Boracay
Mo 8. Jan 2018, 03:55
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?
Antworten: 2128
Zugriffe: 71546

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(07 Jan 2018, 12:34) Ich hatte deine Frühstücksbrotthese doch weder kommentiert, noch erwähnt. Wieso jaulst du auf, wie ein Hund, der unvermittelt einen Tritt bekommt? Du hast es als „Legende“ bezeichnet dass die (heute [Mod: editiert] bestehende) Ubterschicht ihren Kindern eher Geld als ein Frühst...

Zur erweiterten Suche