Die Suche ergab 1389 Treffer

von Kael
Do 26. Jul 2018, 11:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität
Antworten: 116
Zugriffe: 2245

Re: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität

Es könnte aber auch nicht daran liegen das viele Personen andere Bereiche interessanter finden?

Das geht parallel damit einher das Leute z.B. das Auto weniger als Statussymbol sehen
von Kael
Mi 25. Apr 2018, 09:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Alternativen zum Bargeld – Vor-und Nachteile der Systeme
Antworten: 74
Zugriffe: 2317

Re: Alternativen zum Bargeld – Vor-und Nachteile der Systeme

wir haben z.B. auch private Veranstaltungen wo der Veranstalter das Geld dann direkt bekommt, weil es eine Interne Sache unter Freunden ist müsste mir dann, wenn das Bargeld weg ist - jeder etwas Überweisen, was dann wiederrum noch zusätzliche Kosten bedeutet.
von Kael
Di 24. Apr 2018, 10:58
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Alternativen zum Bargeld – Vor-und Nachteile der Systeme
Antworten: 74
Zugriffe: 2317

Re: Alternativen zum Bargeld – Vor-und Nachteile der Systeme

Das Bargeld muss alternativlos bleiben. Es bedeutet auch ein wenig Freiheit das nicht jeder weiß 'wo' du einkaufst.
von Kael
Mo 23. Apr 2018, 12:16
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 944
Zugriffe: 59872

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Nun, er wird nun nicht plötzlcih weiße Haut bekommen - allerdings hat jemand der für 'uns geblutet hat' schon das Recht sich in unserer Gemeinschaft zu beteiligen.
von Kael
Mo 23. Apr 2018, 12:16
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 944
Zugriffe: 59872

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Nun, er wird nun nicht plötzlcih weiße Haut bekommen - allerdings hat jemand der für 'uns geblutet hat' schon das Recht sich in unserer Gemeinschaft zu beteiligen.
von Kael
Mo 23. Apr 2018, 11:53
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 944
Zugriffe: 59872

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

ICh bin so oder so dafür das man es wie die Franzosen halten sollte.

Jemand der Deutsch sein will muss in der Bundeswehr gedient haben und sollte er im Einsatz verwundet werden hat er automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft.
von Kael
Mo 23. Apr 2018, 11:39
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 944
Zugriffe: 59872

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Man sollte statt auf 'Multikulturelle Integration' lieber auf 'Assimilation' setzen.
von Kael
Mo 23. Apr 2018, 11:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt
Antworten: 69
Zugriffe: 2169

Re: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt

(23 Apr 2018, 12:20) Für dich entscheiden also nicht politische Inhalte oder ob diese im Interesse von bestimmten Gruppen liegen, sondern Gesten, die dir nicht gefallen. Schließt du auch Versicherungen da ab, wo der Vertreter am nettesten ist oder da wo es die besten Leistungen gibt? Sicher gehst d...
von Kael
Mo 23. Apr 2018, 10:50
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 158
Zugriffe: 3793

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

Die Jugend verliert nicht das 'Interesse' am Auto. Es ist nur so das mittlerweile auf dinge verzichtet wird die man nicht braucht. Ich komme z.B. von einer eher ländlichen Gegend, dort war das Auto notwendig um von A nach B zu kommen. Mittlerweile bin ich auf einen Kleinwagen mit wenig Verbrauch umg...
von Kael
Mo 23. Apr 2018, 10:41
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt
Antworten: 69
Zugriffe: 2169

Re: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt

Nahles wird der Untergang der SPD sein :)

Niemand will jemanden der mit unästhetisch wirkenden Gestiken, unpassend zu seinen Worten, mit den Armen herumwedelt und rumbrüllt damit man ihr zuhört.
von Kael
Mo 16. Apr 2018, 20:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampfhunde
Antworten: 116
Zugriffe: 2910

Re: Kampfhunde

Hundeführerschein durch private Firmen sind teilweise vollkommenr Humbug. Es kommt bei all den Hundeschulen nicht selten vor das die Hunde dort verzogen werden. Ein familiär-strenger Umgang mit einem Hund ist meistens ausreichend. Das was man als Mensch lernen muss ist 'Zeichen der Tiere deuten' - W...
von Kael
Mo 16. Apr 2018, 15:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Schwangerschaft vertraglich ausschließen
Antworten: 73
Zugriffe: 3347

Re: Schwangerschaft vertraglich ausschließen

H2O Nein sie treten nicht aus 'heiterem Himmel' auf. Dennoch sind sie doppelbelastungen für einen temporären Zeitraum. Stell dir vor du hast einen Betrieb der gerade so über die Runden kommt (was relativ häufig bei kleineren Betrieben der Fall ist) und dann bekommst du die Information das bald eine ...
von Kael
Mo 16. Apr 2018, 10:06
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Schwangerschaft vertraglich ausschließen
Antworten: 73
Zugriffe: 3347

Re: Schwangerschaft vertraglich ausschließen

https://www.impulse.de/wp-content/uploads/2015/07/Gesetz-Ausgleich-Arbeitgeberaufwendungen-Mutterschutz-Krankheit.pdf Für den Arbeitsgeber entsteht durch solche Regelungen ein indirekter Schaden. Je größer der Betrieb wird desto weniger ist er davon betroffen. Wenn man allerdings ein Betrieb ist der...
von Kael
So 15. Apr 2018, 16:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Schwangerschaft vertraglich ausschließen
Antworten: 73
Zugriffe: 3347

Re: Schwangerschaft vertraglich ausschließen

Diictodon hat geschrieben:(12 Apr 2018, 11:32)

Das war früher mal so, mittlerweile ist die U2 für alle Betriebe Pflicht, unabhängig von der Zahl der Beschäftigten.
Steht zumindest hier: https://www.lohn-info.de/umlageverfahren.html


Einer der Gründe wieso ich als kleiner Betrieb keine Frauen einstellen würde :)
von Kael
So 25. Mär 2018, 14:03
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 280
Zugriffe: 6753

Re: Welche Religion taugt was?

Spaghettimonster taugt was
von Kael
So 25. Mär 2018, 14:01
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Verbot von Prostitution?
Antworten: 322
Zugriffe: 9569

Re: Verbot von Prostitution?

Da selbst heutzutage nicht richtig kontrolliert werden kann wer freiwillig das macht und wer unfreiwillig.
Ganz klar für ein Verbot
von Kael
Fr 23. Mär 2018, 17:12
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 469
Zugriffe: 33816

Re: Linux, Unix und BSD

Gibt ja auch keine vernünftig umgesetzte Desktop-Umgebung aus Deutscher Produktion.
Da haben wir gut gepennt
von Kael
Mi 21. Mär 2018, 00:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Kramp-Karrenbauer - Bundeskanzlerin 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 1982

Re: Kramp-Karrenbauer - Bundeskanzlerin 2020

Wird es mittlerweile eigentlich Norm nur noch Frauen vorzuschlagen?
von Kael
Di 20. Mär 2018, 03:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9902
Zugriffe: 555614

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Wäre auch eher für eine Annäherung.
von Kael
Di 20. Mär 2018, 03:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1796
Zugriffe: 59332

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Spahn kommt mir eher wie ein Brüllaffe vor

Zur erweiterten Suche