Die Suche ergab 1286 Treffer

von Kael
Fr 19. Jan 2018, 07:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1597
Zugriffe: 39880

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(19 Jan 2018, 01:50) Soviel Käse in einem Satz. Beeindruckend. Zur Erinnerung: "Die "Forderung" ist weder durch Meinungsfreiheit noch durch sonstwas gedeckt. Weil sie nach Paragraph 176 des SGB ("Sexueller Missbrauch von Kindern") gesetzlich verboten ist." Du hast beha...
von Kael
Mi 17. Jan 2018, 13:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1597
Zugriffe: 39880

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jan 2018, 08:49)

Das ist Unsinn, niemand diffamiert “die Mitte“ als rechts, die Bevölkerungsmitte ist nach wie vor ein Konglomerat aus gemäßigt links-liberal-konservativ und wählt entsprechend.


Wenn dem so wäre, würde die AfD nicht überall gute Wahlergebnisse erzielen.
von Kael
Di 16. Jan 2018, 15:32
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1597
Zugriffe: 39880

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Letztlich gibt es keine Enthemmung. Überall wo ich bisher war spiegelte die von der Politik propagierte Meinung sich nirgends wieder. Eher ist es so das die Parteien eher links sein wollen - die Bevölkerung hingegen klar 'Mitte' ist. Mittlerweile wird die Mitte nur als Rechts versucht zu diffamieren...
von Kael
Mo 15. Jan 2018, 14:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die Krise der Konservativen in Deutschland
Antworten: 178
Zugriffe: 5138

Re: Die Krise der Konservativen in Deutschland

(14 Jan 2018, 09:39) Mit so einem Spruch reden sich die Amerikaner seit Jahrzehnten raus. Mir gehts hier auch ein stück weit um nationales Prestige. Ich frag mich nicht, ob wir gut sind, sondern ob wir es noch besser machen könnten, und sei es nur, um anderen zu zeigen, dass wir es können. Klimasch...
von Kael
So 14. Jan 2018, 08:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die Krise der Konservativen in Deutschland
Antworten: 178
Zugriffe: 5138

Re: Die Krise der Konservativen in Deutschland

Nur das unser Klimaschutz schon ziemlich gut ist und deswegen zu vernachlässigen wäre.
Anders als in den USA und China, wo teilweise das dreißigfache ausgestoßen wird, ungefiltert
von Kael
Fr 12. Jan 2018, 13:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die Krise der Konservativen in Deutschland
Antworten: 178
Zugriffe: 5138

Re: Die Krise der Konservativen in Deutschland

Weil in der aktuellen '' Krise'' der Klimaschutz zweitrangig ist.
von Kael
Fr 12. Jan 2018, 06:27
Forum: 37. Afrika
Thema: Situation Afrika
Antworten: 105
Zugriffe: 5085

Re: Situation Afrika

Afrika sollte erstmal ihre eigene Infrastruktur mit der Nahrungsmittelversorgung und Co hinbekommen, bevor es sich auf die Weltbühne wirft
von Kael
Mi 10. Jan 2018, 20:32
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wie konservativ dürfen Lehrer an staatl. Schulen sein?
Antworten: 86
Zugriffe: 1338

Re: Wie konservativ dürfen Lehrer an staatl. Schulen sein?

rain353 hat geschrieben:(10 Jan 2018, 20:24)

Nein, aber deutscher Rechtsradikalismus ist genauso schlimm wie ausländischer Rechtsradikalismus..

Und was hat das mit dem Thema zu tun?
von Kael
Mi 10. Jan 2018, 20:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die Krise der Konservativen in Deutschland
Antworten: 178
Zugriffe: 5138

Re: Die Krise der Konservativen in Deutschland

Merkel ist schon länger nicht mehr konservativ
von Kael
Mi 10. Jan 2018, 20:20
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wie konservativ dürfen Lehrer an staatl. Schulen sein?
Antworten: 86
Zugriffe: 1338

Re: Wie konservativ dürfen Lehrer an staatl. Schulen sein?

(10 Jan 2018, 17:31) Ist dann Erdogan nicht eigentlich nicht auch rechtsradikal, wenn er den Völkermord an den Armeniern leugnet(der sogar von einigen Historikern als Blaupause zum Holocaust gesehen wird, es wurden damals fast genauso Experimente an Menschen etc. durchgeführt, nur wurden die sogar ...
von Kael
Mi 10. Jan 2018, 17:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2570
Zugriffe: 49527

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

Brandenburg würde eher davon profitieren wenn man es wirtschatlich, aktiv industriell und unternehmerisch aufbauen würde anstatt immer mehr Hürden reinzuklatschen.
von Kael
Mi 10. Jan 2018, 17:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die Krise der Konservativen in Deutschland
Antworten: 178
Zugriffe: 5138

Re: Die Krise der Konservativen in Deutschland

Ich würde nicht sagen das die Konservativen in einer Krise sind sondern eher das die Konservativen nicht mehr Konservativ sind. Die CDU ist weit nach links gerutscht. Im Moment füllt ein Teil der AfD und FDP den konservativen Teil. Die Grünen haben keine konservativen Werte außer vielleicht das sie ...
von Kael
Mi 10. Jan 2018, 17:18
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Werdienst: Jeder Vierte geht heim. Bewerbermangel.
Antworten: 128
Zugriffe: 3808

Re: Werdienst: Jeder Vierte geht heim. Bewerbermangel.

Normalerweise war der klassische Soldat eher ein Beruf für Hauptschulabsolventen und Realschulabsolventen - Offizierslaufbahn ist auch nur den Abiturienten vorbehalten. Würde die Bundeswehr aktive Aufstiegsmöglichkeiten bieten (z.B. für besonderen Einsatz von einer Mannschaftslaufbahn in die Unterof...
von Kael
Mi 10. Jan 2018, 17:15
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wie konservativ dürfen Lehrer an staatl. Schulen sein?
Antworten: 86
Zugriffe: 1338

Re: Wie konservativ dürfen Lehrer an staatl. Schulen sein?

Ich bitte Konservatismus nicht mit Rechtsradikalismus gleichzusetzen. Daher bitte den STrangtitel in "Wie rechtsradikal dürfen Lehrer an staatl. Schulen sein?" abändern. "Die Geschichte des Holocaust ist voller Lügen" ist klar ein rechtsradikaler Gedankengang und hat nichts mit u...
von Kael
Mi 10. Jan 2018, 17:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2570
Zugriffe: 49527

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

Nun - es gibt schon viele Menschen die gern solche Musik hören. Auch ich höre mir gern noch Musik an die mit klassischen Instrumenten gespielt wurden. Oft hört man diese auch eher noch in Kneipen und Gaststätten denn in einer Disco. So gesehen würde ich nicht abtun das dies tatsächlich auf dem 'Rück...
von Kael
Di 9. Jan 2018, 02:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2570
Zugriffe: 49527

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

H2O hat geschrieben:(08 Jan 2018, 15:17)

Wie viele Generationen zurück?

Kein Plan. Ist aber heute und war es bis vor ein paar Jahren noch das man mit einem Deutschen verheiratet sein muss oder Abkömmling sein.
von Kael
Mo 8. Jan 2018, 14:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2570
Zugriffe: 49527

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

Die Herkunft :)
von Kael
Sa 6. Jan 2018, 20:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Wieso waren deutsche Konservative immer relativ sozialdemokratisch
Antworten: 69
Zugriffe: 1508

Re: Wieso waren deutsche Konservative immer relativ sozialdemokratisch

In erster Linie profitieren wir davon. Ob andere davon profitieren ist uns letztlich egal.
von Kael
Sa 6. Jan 2018, 17:17
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Weststudenten meiden Osthochschulen
Antworten: 55
Zugriffe: 1433

Re: Weststudenten meiden Osthochschulen

(01 Jan 2018, 10:33) Mit Ihrem Pessimismus werden Sie gar nichts bewegen; natürlich kann man im Osten nicht einen Fertigungsbetrieb aufziehen, der Vietnamesen und Thais mit Stapelware "wegputzt". Da muß schon etwas geistige Vorarbeit geleistet werden. Mein Vorbild ist immer wieder Süd-Kor...
von Kael
Sa 6. Jan 2018, 17:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die gesellschaftliche Spaltung in eurem Umfeld?
Antworten: 27
Zugriffe: 973

Re: Die gesellschaftliche Spaltung in eurem Umfeld?

Bei mir ist es genau umgekehrt. Während mein Vater eher der Libertäre ist, bin ich eher der Konservative Nationalist. Also, kommt immer ganz drauf an.

Zur erweiterten Suche