Die Suche ergab 1510 Treffer

von obk
Fr 25. Sep 2015, 13:57
Forum: 81. Religion
Thema: Ein einziger Beweis!
Antworten: 927
Zugriffe: 24819

Re: Ein einziger Beweis!

Moin, manchmal ist es nicht nur schön sondern ausgesprochen lustig: http://www.welt.de/kultur/history/article7359601/Forscher-wollen-Arche-Noah-gefunden-haben.html :D Hallo Jap... da findest Du noch mehr... auch immer wieder gerne genommen... :cool: http://www.welt.de/geschichte/article126487479/Sp...
von obk
Fr 25. Sep 2015, 13:49
Forum: 81. Religion
Thema: Ein einziger Beweis!
Antworten: 927
Zugriffe: 24819

Re: Ein einziger Beweis!

Dark Angel » Fr 25. Sep 2015, 13:43 hat geschrieben: Es geht immer noch nicht um Glaube...


Hallo

Dann lass(t) doch einfach raus, was Eurer Meinung nach andere zu glauben haben! Es stimmt in der Form ohnehin nicht! :cool:

MfG
von obk
Fr 25. Sep 2015, 13:47
Forum: 81. Religion
Thema: Ein einziger Beweis!
Antworten: 927
Zugriffe: 24819

Re: Ein einziger Beweis!

Flat » Fr 25. Sep 2015, 13:34 hat geschrieben:Was bleibt dann übrig?


Hallo

Z.B. die Erkenntnis, dass hier einige pauschalisieren und radikalisieren... auf den Rest kann sich dann jeder einen Reim machen!

MfG
von obk
Fr 25. Sep 2015, 13:45
Forum: 81. Religion
Thema: Ein einziger Beweis!
Antworten: 927
Zugriffe: 24819

Re: Ein einziger Beweis!

Dark Angel » Fr 25. Sep 2015, 13:21 hat geschrieben:Nee tut die Kirche NICHT...


Hallo

Doch... tut sie... kapier's doch endlich... :p ...z.B.

http://www.bai-wuppertal.de/

...aber es ist ja so schön, einfach was zu behaupten!

MfG
von obk
Fr 25. Sep 2015, 13:30
Forum: 81. Religion
Thema: Ein einziger Beweis!
Antworten: 927
Zugriffe: 24819

Re: Ein einziger Beweis!

Flat » Fr 25. Sep 2015, 12:07 hat geschrieben:
Moiun,

mach doch dazu einen eigenen Thread auf. Hier ist es wirklich störend.


Hallo

Nö... wo pauschal und radikalisierend geurteilt wird, müssen die Hinweise auf die Vielfalt kommen. Sonst ist es nur: Bitte störe meine Kreise nicht!

MfG
von obk
Fr 25. Sep 2015, 12:04
Forum: 81. Religion
Thema: Ein einziger Beweis!
Antworten: 927
Zugriffe: 24819

Re: Ein einziger Beweis!

Flat » Fr 25. Sep 2015, 11:53 hat geschrieben:Ist hier im Thread aber nicht Thema, welche Lehrmeinungen die christlichen Kirchen haben.


Aber hallo...

Wenn man sich in seinen Aussagen ständig nur auf eine beruft, wird dieser enge Horizont (hoffentlich) zum Thema... :cool: ...und es gibt nun mal mehr!

MfG
von obk
Fr 25. Sep 2015, 12:00
Forum: 81. Religion
Thema: Ein einziger Beweis!
Antworten: 927
Zugriffe: 24819

Re: Ein einziger Beweis!

Es geht DEFINITIV NICHT um Glaubensbekenntnisse, wie Du hier zu unterstellen versuchst! Hallo O.k. - aber dann erkläre mal, warum es der TS verlinkt... und warum nur eines... wilkürlich ausgewählt! Siehe hier: Doch! Die Bibel beschreibt ihn so. Und die gilt ihnen als Wort und Zeugnis ihres Gottes. ...
von obk
Fr 25. Sep 2015, 11:51
Forum: 81. Religion
Thema: Ein einziger Beweis!
Antworten: 927
Zugriffe: 24819

Re: Ein einziger Beweis!

Nee die Frage nach Beweisen stellen Wissenschaftler - Archäologen/Geschichtswissenschaftler - und sie stellen sie NICHT der Kirche sie suchen (selbst) danach. Hallo Was die Kirche nicht daran hindert, selber an dieser Frage zu arbeiten und sie zu stellen... und ja; sie tut es auch mit entsprechende...
von obk
Fr 25. Sep 2015, 11:10
Forum: 81. Religion
Thema: Ein einziger Beweis!
Antworten: 927
Zugriffe: 24819

Re: Ein einziger Beweis!

Ich weiß. Unter Existenz wird in diesem konkreten Kontext verstanden, ob Jesus als Person, wie er im NT geschildert wird, tatsächlich gelebt hat. Hallo Was in der Kirche - auch ganz offiziell - verneint werden kann! Und damit ist dieser Thread in seiner Ausrichtung obsolet, da er lediglich die eine...
von obk
Fr 25. Sep 2015, 10:44
Forum: 81. Religion
Thema: Ein einziger Beweis!
Antworten: 927
Zugriffe: 24819

Re: Ein einziger Beweis!

Wenn die Christen mehrheitlich der Ansicht sind, dass Jesus nicht existierte... Hallo Das wird SO auch keiner sagen! Die Frage ist dann - und das ist hier jetzt schon oft genannt - wie man "*Existenz*" definiert. Und genau da gibt es eben andere Ansätze... und das eben schon seit Jahrhund...
von obk
Fr 25. Sep 2015, 10:35
Forum: 81. Religion
Thema: Ein einziger Beweis!
Antworten: 927
Zugriffe: 24819

Re: Ein einziger Beweis!

Moin, wir tauschen uns als Laien in diesem Forum darüber aus. Was gibt's dagegen zu sagen? Hallo Erst einmal nichts... ;) ...man hat in der Kirche heute aber einen komplett anderen Ansatz, den sicherlich nicht alle mitgehen... der aber durchaus "gelehrt" wird. Sowohl in der Methode, wie a...
von obk
Fr 25. Sep 2015, 09:59
Forum: 81. Religion
Thema: Ein einziger Beweis!
Antworten: 927
Zugriffe: 24819

Re: Ein einziger Beweis!

Weder Dark Angel noch ich sind Christen. Wir diskutieren daher darüber, ob ein Mensch namens Jesus damals gelebt hat (eine der beiden Varianten Deiner Frage, die Du hier immer kräftig durchwechselst, je nachdem, wie es Dir in den Kram passt) Hallo Und versucht das mit Nachfragen nach irgendwelchen ...
von obk
Fr 25. Sep 2015, 09:56
Forum: 81. Religion
Thema: Ein einziger Beweis!
Antworten: 927
Zugriffe: 24819

Re: Ein einziger Beweis!

Immerhin hat sie nicht nur keine Beweise, nein, hätte sie auch nur einen, könnte man ihr so gar nicht mehr glauben. :D Hahahahahaha! Hallo Was nichts daran ändert, dass in der Kirche nicht mehr nach DEN Beweisen gefragt wird, die Du hier so gerne hättest. Da fragt - zumindest dort, wo solcherlei Fr...
von obk
Fr 25. Sep 2015, 05:52
Forum: 81. Religion
Thema: Das christliche Abendland
Antworten: 77
Zugriffe: 3404

Re: Das christliche Abendland

von der Lüge Hallo Na; wie sieht es denn jetzt aus mit "Priester contra Pfarrer" und "gleichgeschlechtliche Paare" im Pfarrhaus??? Schon ein wenig Ahnung bekommen? Such's Dir aus, was schlimmer ist: Faschisten oder Menschen, die sich ihre Wahrheit auf Kosten anderer zurecht bieg...
von obk
Do 24. Sep 2015, 10:32
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: "... dann ist das nicht mein Land."
Antworten: 662
Zugriffe: 12345

Re: "... dann ist das nicht mein Land."

HugoBettauer » Mi 23. Sep 2015, 12:13 hat geschrieben:Das Christentum hat mit Gewalt noch nie ein Problem gehabt, wenn sie sich nur gegen die richtigen richtete.


Hallo

Das wäre eher die Frage, ob man die eigenen Fehler sieht bzw. sehen möchte. Auch da unterscheiden sich Menschen durch nichts...

MfG
von obk
Do 24. Sep 2015, 06:51
Forum: 81. Religion
Thema: Das christliche Abendland
Antworten: 77
Zugriffe: 3404

Re: Das christliche Abendland

Du willst immer noch nicht über das Strangthema reden? Hallo Nö... erst einmal geht es darum zu schauen, wie's um DEIN Wissen zu Glaube und Kirche aussieht... und da nehme ich halt das, was DU SELBER hier ablieferst. So z.B. "Priester oder Pfarrer" oder "gleichgeschlechtliche Paare i...
von obk
Mi 23. Sep 2015, 08:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: "... dann ist das nicht mein Land."
Antworten: 662
Zugriffe: 12345

Re: "... dann ist das nicht mein Land."

Ich würde vehement bestreiten, dass Judentum und vor allem das Christentum im Kern gewaltätig sind. Denn dem ist nicht so, im Kontrast dazu steht allerdings der Islam, der wie der Name schon sagt die Unterwerfung propagiert. Wenn man unterwerfen will liegt im Zweifel die Verwendung gewalttätiger Mi...
von obk
Mi 23. Sep 2015, 05:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: "... dann ist das nicht mein Land."
Antworten: 662
Zugriffe: 12345

Re: "... dann ist das nicht mein Land."

Demgegenüber ist die Unterdrückung Andersgläubiger aber sicherlich auch ein gutes Indiz für die Gewalttätigkeit einer Religion. Hallo Gehe ruhig mal davon aus, dass alle drei semitischen Religionen in ihrem Kern ein Problem mit Gewalt haben. Und die hat was mit ihrer innersten Überzeugung zu tun. D...
von obk
Mi 23. Sep 2015, 05:20
Forum: 81. Religion
Thema: Das christliche Abendland
Antworten: 77
Zugriffe: 3404

Re: Das christliche Abendland

Sehr schön! Der Stachel muss wirklich tief sitzen. :D :D :D :D Hahahahahaha! Hallo Ja... ist schön... :cool: ...zwei Themen und schon ist die Ahnungslosigkeit wieder einmal dokumentiert! :thumbup: Und wie sieht's aus? Priester contra Pfarrer? Gleichgeschlechtliche Paare im Pfarrhaus? Wie ist denn d...
von obk
Di 22. Sep 2015, 19:27
Forum: 81. Religion
Thema: Das christliche Abendland
Antworten: 77
Zugriffe: 3404

Re: Das christliche Abendland

So, und jetzt btte auch hier zurück zum Thema. Hallo So so... :cool: ...wie war das mit "Priester contra Pfarrer" oder "gleichgeschlechtliche Paare im Pfarrhaus"...??? Ist doch nett, was Du hier zeigst... :cool: ...vor allem, weil Du's selber lieferst. Siehe Stichwort "Prie...

Zur erweiterten Suche