Die Suche ergab 1241 Treffer

von Zahnderschreit
Mi 20. Mär 2024, 10:32
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 925
Zugriffe: 34814

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 14:49 Schulphysik ohne Physik

Dafür mit D*****leerzeichen ("Castor Behälter") und der Einheit "Grad". :)
von Zahnderschreit
Mi 20. Mär 2024, 10:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61834
Zugriffe: 1441129

Re: Russland greift die Ukraine an

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber wer hier mit einem süffisanten Grinsen von Gebietsgewinnen der Faschisten träumt, der wird dafür hoffentlich wenigstens bezahlt.
Widerlich.
von Zahnderschreit
Mi 20. Mär 2024, 10:02
Forum: 81. Religion
Thema: Saint Patrick's Day - am 17. März
Antworten: 51
Zugriffe: 9347

Re: Saint Patrick's Day - am 17. März

Lomond hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 18:06 Wieder ist es soweit!
Als ich die Glocke vom Forum gesehen habe, dachte ich kurz tatsächlich, dass du auf einen anderen Beitrag eingegangen bist. :D
von Zahnderschreit
Mo 11. Mär 2024, 11:09
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7037
Zugriffe: 267448

Re: Wahlumfragen

Zu den (gewollten) Auswirkungen einer Umfrage, die eine Partei bei 4 % sieht: Das kann ja auch dazu führen, dass ich lieber diese Partei wähle um ihr auf dem Weg zu 5 % zu helfen. :?:

Wie sieht das eigentlich mit der CSU aus? Klappt das mit den 5 %?
von Zahnderschreit
Mo 11. Mär 2024, 11:06
Forum: 81. Religion
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 562
Zugriffe: 29803

Re: Kirchenaustritt

Ich antworte mal hier Wenn es Dir nur um die Beerdigung von Verwandten geht, ist es unerheblich, ob Du in der Kirche bist - nur die zu beerdigenden Verwandten müssen in der Kirche sein. Das hab ich mir auch dabei gedacht, als ich das gelesen hatte. Generell finde ich es zweifelhaft nur deswegen den...
von Zahnderschreit
Mo 11. Mär 2024, 10:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61834
Zugriffe: 1441129

Re: Russland greift die Ukraine an

Es sei keine Schwäche, sondern zeuge gerade von wahrer Stärke, den Mut zu einen Weg zum Frieden zu gehen, wenn man zu der Erkenntnis gelangt ist, dass eine Fortsetzung zu nichts mehr führen wird als weiteren Tod und Zerstörung. Generell könnte das weise sein. Nur im Zusammenhang mit dem russischen ...
von Zahnderschreit
Mo 11. Mär 2024, 10:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Propaganda
Antworten: 4202
Zugriffe: 205534

Re: Russische Propaganda

Wenn es nur um die Rettung von russischen Soldaten ginge, könnte Russland seine Soldaten einfach nach Hause holen ... Nein, nein, das geht nicht. Davon wird Russland doch vom Westen abgehalten. Schließlich ist es ja nur der Westen, der diesen Krieg will. Russland versucht seit 2 Jahren verzweifelt ...
von Zahnderschreit
Fr 1. Mär 2024, 11:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7037
Zugriffe: 267448

Re: Wahlumfragen

In den Umfragen zur Bundestagswahl sollte die CSU eigenständig aufgeführt werden.
von Zahnderschreit
Fr 1. Mär 2024, 11:33
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welche Partei würdet ihr wählen?
Antworten: 293
Zugriffe: 6981

Re: Welche Partei würdet ihr wählen?

Etwas grünes aber offenbar nicht? Abgesehen davon ist die Moskauer Friedenspolitik natürlich Grund genug (für mich) die nicht zu wählen.

Nee, ich fürchte, ich bleib beim grünen Original. Auch wenn mir da sicherlich nicht alles gefällt.
von Zahnderschreit
Do 29. Feb 2024, 11:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welche Partei würdet ihr wählen?
Antworten: 293
Zugriffe: 6981

Re: Welche Partei würdet ihr wählen?

Der Kampfbegriff linksgrünversifft ist ja recht verbreitet. Gibt es eigentlich auch Parteien, die eher dem "rechtsgrünversifften" Spektrum zuzuordnen sind? Gemeint war so etwas ähnliches: Agrarsubventionen nach Nachhaltigkeitspunkten statt nach Fläche Ausbau erneuerbarer Energien Tierwohl...
von Zahnderschreit
Do 29. Feb 2024, 11:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Über Leistung, die sich wieder lohnen muss, und den Fachkräftemangel
Antworten: 49
Zugriffe: 2282

Re: Über Leistung, die sich wieder lohnen muss, und den Fachkräftemangel

Es ging um die Aussage, dass geringere und mittleren Einkommen höher belastet werden als die hohen Einkommen . In Summe mit Einkommenssteuer und Sozialabgaben. Und dem widersprach ich. In der Summe stimmt das wohl. Es gibt keine unteren Beitragsbemessungsgrenzen. Das ist allerdings falsch. https://...
von Zahnderschreit
Do 29. Feb 2024, 07:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Über Leistung, die sich wieder lohnen muss, und den Fachkräftemangel
Antworten: 49
Zugriffe: 2282

Re: Über Leistung, die sich wieder lohnen muss, und den Fachkräftemangel

Natürlich. Kann kann alles, muss nichts. Jeder findet irgendeine Ausnahme . Nur…was bringt uns das in einer solchen Diskussion ? Ich meine…nichts. Was ist denn eigentlich der Sinn hinter diesen unteren Bemessungsgrenzen? "Das sind Ausnahmen / betrifft kaum jemanden" ist ja keine richtige ...
von Zahnderschreit
Do 29. Feb 2024, 07:43
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Über Leistung, die sich wieder lohnen muss, und den Fachkräftemangel
Antworten: 49
Zugriffe: 2282

Re: Über Leistung, die sich wieder lohnen muss, und den Fachkräftemangel

Corghe hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 12:06 ...es gibt noch keine Pflicht zur RV. ...
Das habe ich zwar schon oft gelesen, stimmt so allgemein aber leider nicht: https://www.deutsche-rentenversicherung ... Inhalt.htm
von Zahnderschreit
Mi 28. Feb 2024, 11:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Über Leistung, die sich wieder lohnen muss, und den Fachkräftemangel
Antworten: 49
Zugriffe: 2282

Re: Über Leistung, die sich wieder lohnen muss, und den Fachkräftemangel

Grundsätzlich ist es aber so, dass jemand, dessen Einkommen unterhalb der Bemessensgrenzen liegt die vollen Beiträge für KK, RV und AV zu tragen hat, ist derjenige selbständig auch die Arbeitgeberanteil... Für Selbständige sind es 34,6%. Darüber bin ich letztens auch gestolpert. Warum ist das so? :...
von Zahnderschreit
Mi 28. Feb 2024, 11:07
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Über Leistung, die sich wieder lohnen muss, und den Fachkräftemangel
Antworten: 49
Zugriffe: 2282

Re: Über Leistung, die sich wieder lohnen muss, und den Fachkräftemangel

Ökosystem hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 13:30 Meinungen, Kritik?
Die Grundidee gefällt mir. Und Steuergesetze kann man ja auch ändern.

Problematischer sehe ich die konkrete Umsetzung und Einstufung. Aber der Grundgedanke ist :thumbup: .
von Zahnderschreit
Mi 28. Feb 2024, 07:41
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welche Partei würdet ihr wählen?
Antworten: 293
Zugriffe: 6981

Re: Welche Partei würdet ihr wählen?

Die sind dann rechtslastig "blaubrauneverdreckt". Bei dem Begriff würde ich als erstes an die AfD denken. Die verbinde ich allerdings überhaupt nicht mit grünen Themen. Gesucht war eine Partei, die insgesamt grün ist, also z.B. kein Klimawandelleugner, aber trotzdem zum Beispiel für eine ...
von Zahnderschreit
Mo 26. Feb 2024, 11:24
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welche Partei würdet ihr wählen?
Antworten: 293
Zugriffe: 6981

Re: Welche Partei würdet ihr wählen?

Der Kampfbegriff linksgrünversifft ist ja recht verbreitet. Gibt es eigentlich auch Parteien, die eher dem "rechtsgrünversifften" Spektrum zuzuordnen sind?
von Zahnderschreit
Do 22. Feb 2024, 12:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61834
Zugriffe: 1441129

Re: Russland greift die Ukraine an

Misterfritz hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 10:41 Die Frau bringt es auf den Punkt.
Ich sehe da keine Frau. Vermutlich sollte da ein Video zu sehen sein? Schade, dass Nitter nicht mehr funktioniert.
von Zahnderschreit
Do 22. Feb 2024, 09:35
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61834
Zugriffe: 1441129

Re: Russland greift die Ukraine an

Aus "Welche Partei würdet ihr wählen?"
matty2580 hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 22:05 Wir, Deutschland, die EU, Washington, stehen für Krieg und Sterben in der Ukraine, trotz großer Armut unserer Völker.
Und für was steht dann deiner Meinung nach Russland oder Putin? :D
von Zahnderschreit
Do 22. Feb 2024, 09:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welche Partei würdet ihr wählen?
Antworten: 293
Zugriffe: 6981

Re: Welche Partei würdet ihr wählen?

Eine Partei mit "C" im Namen erscheint mir suspekt (...) Ja, hier auch. Auch, wenn ich die tatsächlich einmal gewählt habe. Aber Parteien, die so offensiv (immerhin Teil des Namens) religiös sind, sind eigentlich nichts für mich. Und das bezieht sich natürlich auf sämtliche Religionen. Di...
von Zahnderschreit
Mi 21. Feb 2024, 11:52
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welche Partei würdet ihr wählen?
Antworten: 293
Zugriffe: 6981

Re: Welche Partei würdet ihr wählen?

Abgesehen davon habe ich mit (...) der CSU (...) keine inhaltlichen Schnittmengen. Dann wähl docheinfach irgendwas ganz kleines. Dann hat es die CSU schwerer auf 5 % zu kommen. :thumbup: Ich tu mich recht schwer, da ich mehreren Parteien etwas abgewinnen kann. Ich hab sogar schon mal ein gelbes Kre...
von Zahnderschreit
Mo 19. Feb 2024, 11:20
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Lastenräder entlasten ihre Umwelt
Antworten: 185
Zugriffe: 4937

Re: Lastenräder entlasten ihre Umwelt

Weniger Fahrräder ist immer gut ... Ist das irgendwie durchdacht oder einfach nur so rausgehauen? "Es sind einfach nur weniger da." ist doch keine Begründung, sondern nur eine triviale Feststellung. Aus welchem Blickwinkel sind weniger Fahrräder gut? Menschen, die sich mehr Autostaus wüns...
von Zahnderschreit
Sa 17. Feb 2024, 18:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61834
Zugriffe: 1441129

Re: Russland greift die Ukraine an

aus welchem Beitrag liest du diesen Ausdruck der Freude heraus ? Ich hatte den Ursprungsvorwurf zwar nicht geschrieben, aber ich würde das aus dem Gesamtbild ableiten. Die Formulierung "ich freue mich über ukrainische Niederlagen" hat hier vermutlich niemand verwendet. Wenn jemand nur pos...
von Zahnderschreit
Sa 17. Feb 2024, 12:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61834
Zugriffe: 1441129

Re: Russland greift die Ukraine an

Ebiker hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 11:10 was kann ich dafür das du nicht mit der Realität klar kommst.
Es ging doch gar nicht darum, ob es für die Ukraine gut oder schlecht läuft, sondern darum, dass es dich offenbar freut, wenn es schlecht für sie läuft.
von Zahnderschreit
Mi 14. Feb 2024, 10:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324337

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

firlefanz11 hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 10:16 Nö. Nur mit einer realistischen Sicht auf die Dinge... :thumbup:
Ich kann es nicht durch frühere Beiträge einschätzen, aber ich denke, dass das die eigentliche Aussage von SumTingWong war. Nur in Sarkasmus (ist das hier der passende Begriff?) verpackt.
von Zahnderschreit
Mo 12. Feb 2024, 09:38
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?
Antworten: 898
Zugriffe: 16955

Re: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?

Ja das stimmt schon, nur wie könnte man diesen Teufelskreis durchbrechen? Durchbrechen kann man ihn wohl nur ohne Fortpflanzung (also in der Realität gar nicht). "Save the planet make no baby"...gut, das ist jetzt aus der Klimabewegung...aber es macht auch Gesellschaftspolitisch keinen Si...
von Zahnderschreit
Mo 12. Feb 2024, 09:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Alternativen zum Bargeld – Vor-und Nachteile der Systeme
Antworten: 589
Zugriffe: 67322

Re: Alternativen zum Bargeld – Vor-und Nachteile der Systeme

Sehr einfache Erklärung: Ich wohne dauerhaft in Polen, also außerhalb der EUR-Zone, habe aber nur deutsche Bankverbindungen.(...) Er lebt doch in Polen und wird dort gefragt, denn seine Karte ist eine deutsche. Den ersten Teil hatte ich mitbekommen. Allerdings dachte ich, dass er dann auch eine pol...
von Zahnderschreit
Sa 10. Feb 2024, 13:59
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?
Antworten: 898
Zugriffe: 16955

Re: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?

Jein. Das Ziel sollte ja nicht sein, 0 Kinder die Welt zu setzen, sondern 2, um die Menschheit auf dem Level zu halten, auf dem sie heute steht. Ansichtssache. Was hälst du vom Antinatalismus (nicht den neumodischen aus der Klimabewegung)? Eine zu geringe Geburtenrate: Sieht man ja wohin das führt....
von Zahnderschreit
Do 8. Feb 2024, 10:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Alternativen zum Bargeld – Vor-und Nachteile der Systeme
Antworten: 589
Zugriffe: 67322

Re: Alternativen zum Bargeld – Vor-und Nachteile der Systeme

mit GooglePay außerhalb der EURO-Zone, aber noch innerhalb der EU in PLN. Natürlich lasse ich immer in PLN abrechnen, obwohl das Kassenpersonal hartnäckig nachfragt "EUR oder PLN?" Du kannst z.B. bei Rewe in Deutschland in PLN bezahlen? Oder wo wirst du das gefragt? Und wieso bezahlst du ...
von Zahnderschreit
Do 8. Feb 2024, 08:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324337

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Zur Ergänzung: Die zuständige Chefin für Flüchtlingsbetreuung, Dagmar Pöhland, zu BILD: „Die meisten akzeptieren die Umstellung und sind froh, dass sie überhaupt etwas bekommen. Aber bereits im Dezember haben 15 Flüchtlinge gesagt ‚Wir wollen keine Karte, wir wollen Bargeld‘ und sind kurz darauf ab...
von Zahnderschreit
Do 8. Feb 2024, 08:02
Forum: 70. Philosophie
Thema: Pronatalismus und Antinatalismus
Antworten: 126
Zugriffe: 37108

Re: Pronatalismus und Antinatalismus

Aber die Gründe gehören doch zur Position des "Antinatalismus" (Das Wort mag hochtrabend sein, allerdings bedeutet es eben mehr als nur "Ich will keine Kinder".) dazu. Wenn jemand aus beruflichen Gründen keine Kinder möchte, ist das etwas ganz anderes. Kleiner Tip: Gerne auch (m...
von Zahnderschreit
Do 8. Feb 2024, 07:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?
Antworten: 898
Zugriffe: 16955

Re: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?

Menschen haben auch Haustiere, warum also nicht auch Kinder. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass Kinder bekommen etwas ist, "was man halt so macht". Im Gegensatz zu Tieren kann der Mensch allerdings unterscheiden zwischen dem Willen / biologischem Trieb und dem tatsächlichen Umsetzen...
von Zahnderschreit
Mi 7. Feb 2024, 11:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Auslagerung - Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?
Antworten: 574
Zugriffe: 7541

Re: Auslagerung - Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?

Richtig. Und man kann wohl getrost davon ausgehen, dass sich jedes Adoptivkind für das Leben entscheidet. Das "jedes" Adoptivkind sich so entscheiden würde, halte ich für eine gewagte These. Ich denke z.B. zumindest nicht, dass der Anteil an Antinatalisten bei Adoptivkinder geringer (oder...
von Zahnderschreit
Mi 7. Feb 2024, 11:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Auslagerung - Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?
Antworten: 574
Zugriffe: 7541

Re: Auslagerung - Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?

Selbst, wenn man gemeinsam den Entschluss zu einem Schwangerschaftsabbruch getroffen hat, kann man ihn später noch bereuen. Und das kann sehr wohl eine psychische Belastung sein, die so groß sein kann, dass die Beziehung sie nicht überlebt. Auch das Gegenteil kann man später bereuen. In vielen Fäll...
von Zahnderschreit
Fr 26. Jan 2024, 11:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?
Antworten: 423
Zugriffe: 8191

Re: Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?

Wäre es aus Deiner Sicht dann ebenfalls ok, Dich vorm sonntäglichen Kirchgang durch eine pöbelnde Menge von Moslems drängeln zu müssen, die Dich (...) von Deinem "gotteslästerlichen Irrglauben" abbringen wollen? Oder wäre das auch durch Meinungsfreiheit gedeckt und etwas, mit dem Du "...
von Zahnderschreit
Fr 26. Jan 2024, 11:49
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860165

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Mein Hausarzt war auch sehr zögerlich im Vorfeld meines Arztbesuchs: Die Befürchtung, auf teuren Impfdosen sitzen zu bleiben. Offenbar gab es aber genügend viele Anfragen... am Ende mit Warteliste. Und ich hatte Glück, daß eine Anmeldung nicht wahrgenommen wurde. Und schon habe ich mit der alljährl...
von Zahnderschreit
Fr 26. Jan 2024, 11:38
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Auslagerung - Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?
Antworten: 574
Zugriffe: 7541

Re: Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?

Ebiker hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 04:08 Zum Stand der Meinungsfreiheit in Deutschland
Darüber bin ich auch vor Kurzem gestolpert, ich weiß gar nicht mehr wo. Aber schöne Sache natürlich. :)

Wer gegen Abtreibungen wettern will, hat dafür in Deutschland trotzdem noch weit über 300.000 km² zur Verfügung.
von Zahnderschreit
Fr 26. Jan 2024, 07:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Ist es nicht jetzt der Zeit ein Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu versuchen? (Okt 2023)
Antworten: 170
Zugriffe: 4283

Re: Ist es nicht jetzt der Zeit ein Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu versuchen? (Okt 2023)

uskobi hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 21:02 Und wie viel soll uns dann der Krieg noch kosten?
Wer ist uns? Die russische Wirtschaft hält das doch locker aus. :D
von Zahnderschreit
Mi 13. Dez 2023, 08:06
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Verpackungssteuer auf jede Verpackung?
Antworten: 117
Zugriffe: 3215

Re: Verpackungssteuer auf jede Verpackung?

Ich wäre schon ganz zufrieden, wenn die Polizei ihre ureigenen Aufgaben wieder erfüllen könnte. Leider wurde auch die Polizei inzwischen Jahrzehntelang kaputtgespart. Was nützen die Forderungen nach höheren Strafen, wenn wir niemanden haben, der diese auch durchsetzen kann? Durch die höheren Strafe...
von Zahnderschreit
Sa 2. Dez 2023, 11:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61834
Zugriffe: 1441129

Re: Russland greift die Ukraine an

die einen negativen Aspekt auf Teile der Bevölkerung der Ukraine beinhalten sind unerwünscht. Meinst du damit auch diesen dir offenbar äußerst wichtigen Punkt, dass nicht jeder Ukrainer Bock auf Putins Krieg hat? Das ist in der Tat völlig merkwürdig. Wie kann man nur darauf keinen Bock haben?! lol
von Zahnderschreit
Sa 7. Okt 2023, 17:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61834
Zugriffe: 1441129

Re: Russland greift die Ukraine an

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 12:41 Warum sollte sich Putler von einem Gerichtsurteil von seinem Angriffskrieg abhalten lassen, wenn er sich nicht von völkerrechtlichen Verträgen davon abhalten lässt?
Na, das Gericht muss einfach nur entscheiden, dass alles Russland gehört. Ganz einfach.
von Zahnderschreit
Do 5. Okt 2023, 14:53
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: "Grüne" Einschränkungen der Nahrungsmittelversorgung
Antworten: 659
Zugriffe: 22593

Re: "Grüne" Einschränkungen der Nahrungsmittelversorgung

LIDL will nun kein "Flugobst" mehr anbieten. Maximal noch Ware, die wochenlang übers Meer schippern kann. Vermutlich mit Schwerölvontainertansportschiffen. https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/lidl-flugobst/ Der Angriff auf unser Essen geht weiter. Der logische Schritt wäre nun, auch ...
von Zahnderschreit
Do 5. Okt 2023, 14:43
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 21933
Zugriffe: 784654

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Wäre das so? Auch mit einem BGE-System, bei dem du beispielsweise effektive weniger Netto hättest als heute? Trotzdem würdest du Stunden reduzieren? Und damit noch weniger Netto haben? Sag doch bitte deutlich konkreter, bei welchem konkreten BGE-Szenario du Stunden reduzieren würdest, und auch wo d...
von Zahnderschreit
Do 11. Mai 2023, 11:19
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 2283
Zugriffe: 79112

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

ggf hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 21:51 Zeuginnen oder Schachverständigerinnen sind ja nicht gemeint.
Wie kommst du darauf?
von Zahnderschreit
Do 4. Mai 2023, 12:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 10050
Zugriffe: 444716

Re: Winkt ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

jack000 hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 12:48 Sehe ich nicht ansatzweise in der Aussage, eher im Gegenteil, da ja Stauschwerpunkte beseitigt werden sollen durch den einzigen Minister (FDP), der noch Rückgrat und ein anständiges Gewissen hat.
Achso. Ich dachte, wenn man auf einfache Weise Staus verringern kann, dann wäre er dafür. :cool:
von Zahnderschreit
Mi 3. Mai 2023, 12:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61834
Zugriffe: 1441129

Re: Russland greift die Ukraine an

Ja, sehe ich leider derzeit auch so.... Um dann direkt in der nächsten Zeile Keine der beiden Seiten möchte derzeit Verhandlungen. rauszuhauen. :D Meinst du, die ukrainischen Truppen würden hinter dier russischen Grenzen weiter Richtung Moskau ziehen, wenn sich Russland auf sein Territorium zurückz...
von Zahnderschreit
Mi 3. Mai 2023, 12:31
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gemüse und Obst zu teuer? Verwöhnte Luxusgesellschaft?
Antworten: 58
Zugriffe: 2491

Re: Gemüse und Obst zu teuer? Verwöhnte Luxusgesellschaft?

Einzige Ausnahme sind da vielleicht Fair Trade Produkte, die es aber noch viel zu wenig gebt weil insbesondere der deutsche Verbraucher auf billig achtet. Die Kombination Fair Trade & Bio ist sogar fast gar nicht vorhanden. :| Oder täusche ich mich da? Ein cleverer Geschäftsmann ... Ja, offensi...
von Zahnderschreit
Do 20. Apr 2023, 08:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61834
Zugriffe: 1441129

Re: Russland greift die Ukraine an

Quatschki hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 09:14 Es gibt ein paar Daten, die propagandistisch problematisch sein könnten:
Hitlers Geburtstag, Hitlers Hochzeitstag, der 1.Mai, der 8.Mai, der 9.Mai, der 22.Juni

Oder vielleicht gerade da...?
Hitlers Geburtstag würde sich doch anbieten, um den Nazis die Feierlichkleiten zu verderben.
von Zahnderschreit
Mi 19. Apr 2023, 10:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gemüse und Obst zu teuer? Verwöhnte Luxusgesellschaft?
Antworten: 58
Zugriffe: 2491

Re: Gemüse und Obst zu teuer? Verwöhnte Luxusgesellschaft?

Gehts noch? Nirgends wurde hier für eine bestimmte Marke geworben. Ich erwähnte eine Apfel sorte sagte aber auch, dass es auch eine andere sein kann. Marke - Sorte, du erkennst den Unterschied? Als Ergänzung: Food Monitor: "Äpfel: Warum Sie „Pink Lady“ links liegen lassen sollten" Pink La...