Die Suche ergab 706 Treffer

von Zahnderschreit
Fr 9. Feb 2018, 08:31
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Kirchensubventionen stoppen
Antworten: 461
Zugriffe: 23963

Re: Kirchensubventionen stoppen

(10 Sep 2017, 12:29) In der RWUV §8 heißt es, dass der Religionsunterricht nicht nur in Randstunden stattfinden darf und nicht parallel mit LER. Was zur Folge hat, dass die Kinder, die sich für LER entscheiden, dann jede Woche 2 Stunden länger in der Schule bleiben "dürfen". Das hat mit s...
von Zahnderschreit
Mi 7. Feb 2018, 08:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Symbol für Atheisten und Agnostiker
Antworten: 39
Zugriffe: 2275

Re: Symbol für Atheisten und Agnostiker

Als Beispiel etwa die Gruppe der Atheisten, deren Gemeinsamkeit der Nichtglaube an Gott ist?

Ja, ich weiß. Das Beispiel zählt nicht.
von Zahnderschreit
Fr 2. Feb 2018, 08:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Symbol für Atheisten und Agnostiker
Antworten: 39
Zugriffe: 2275

Re: Symbol für Atheisten und Agnostiker

Ist die Gruppe z.B. der Crhisten denn homogen(er)?

Spontan ist mir der Darwin-Fisch eingefallen.
von Zahnderschreit
Sa 23. Dez 2017, 16:02
Forum: 70. Philosophie
Thema: Pronatalismus und Antinatalismus
Antworten: 53
Zugriffe: 17554

Re: Pronatalismus und Antinatalismus

Beim Antinatalismus geht es nicht um die Überbevölkerung, sondern um das Leid eines Einzelnen bzw. dessen Nicht-Leiden. Dass ohne Kinder die Überbevölkerung gebremst wird, ist nur ein (positiver) Nebeneffekt.
Auch hat die Aussage "Für mich ein schönes Leben." nichts damit zu tun.
von Zahnderschreit
Fr 22. Dez 2017, 09:44
Forum: 70. Philosophie
Thema: Pronatalismus und Antinatalismus
Antworten: 53
Zugriffe: 17554

Re: Pronatalismus und Antinatalismus

Ecclesiastes scheint auch eine "Delle in der Bimmel" zu haben. (Schon länger her) 2 And I declared that the dead, who had already died, are happier than the living, who are still alive. 3 But better than both is the one who has never been born , who has not seen the evil that is done under...
von Zahnderschreit
Mo 23. Okt 2017, 09:28
Forum: 82. Gender
Thema: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!
Antworten: 15008
Zugriffe: 883101

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

(23 Oct 2017, 10:18) Am Besten du liest noch mal genauer und suchst dir nicht nur aus dem Zusammenhang gerissene Bruchstücke herraus, dann können wir gerne weiter diskutieren. So macht es aber keinen Sinn. Meine Fragen wären auch bei einem Vollzitat die gleichen. Allerdings wird das ganze dann auch...
von Zahnderschreit
Mo 23. Okt 2017, 09:20
Forum: 82. Gender
Thema: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!
Antworten: 15008
Zugriffe: 883101

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

(23 Oct 2017, 10:12) Bei welchen Lebenslagen gibt es eigentlich kein restrisiko? Ach ja Zähneputzen. :rolleyes: Falsch, man könnte sich die Zahnbürste in den Rachen rammen und sich verletzen. Das Risiko ist allerdings auch sehr gering. Zähneputzen beugt allerdings Karies und anderen Krankheiten vor...
von Zahnderschreit
Mo 23. Okt 2017, 09:13
Forum: 82. Gender
Thema: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!
Antworten: 15008
Zugriffe: 883101

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

(20 Oct 2017, 13:04) Der gefundene Kompromiss ist doch völlig in Ordnung. Inwiefern ist die derzeitige Situation ein Kompromiss? Kann es überhaupt in der Frage der Beschneidung einen Kompromiss geben? Ich würde sagen nein. (20 Oct 2017, 13:08) Nur weil dir diese jüdische bzw. islamische "Seper...
von Zahnderschreit
Mo 23. Okt 2017, 09:04
Forum: 82. Gender
Thema: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!
Antworten: 15008
Zugriffe: 883101

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

(20 Oct 2017, 12:02) das gibt das Beschneidungsgesetz nicht her. Wenn durch die Beschneidung das Wohl des Kindes gefaehrdet wird, darf nicht beschnitten werden. Richtig, das Gesetz hebt sich selbst wieder auf. (20 Oct 2017, 12:32) das juedischen Eltern vorzuwerfen ist skandoloes, dass diese eine Se...
von Zahnderschreit
Mo 23. Okt 2017, 08:49
Forum: 82. Gender
Thema: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!
Antworten: 15008
Zugriffe: 883101

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

(20 Oct 2017, 11:31) Typische Nebenwirkungen von Narkosen sind erforscht und bekannt. .... Extrem selten kann es auch zu Todesfällen kommen. Deine Behauptung JEDE Operation sei bedrohlich für Leib und Leben ist falsch. Nun ja. Es ist sicherlich so, dass die überwiegende Mehrheit oder meinetwegen au...
von Zahnderschreit
Mo 11. Sep 2017, 13:57
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Mehrfachwahl)
Antworten: 9
Zugriffe: 2443

Re: beschränkte virtuelle Bundestagswahl 2017 (Mehrfachwahl)

(02 Sep 2017, 09:48) Och kommt Leute. 36 haben das jetzt angeguckt und nur einer (wer wohl) hat abgestimmt. Einfach nur nicht mitmachen weil ich doof bin, das ist doch kindisch. Vielleicht hat es gar nichts mit 'kindisch' zu tun, sondern es liegt daran, dass bei der richtigen Bundestagswahl über 40...
von Zahnderschreit
Mo 11. Sep 2017, 13:52
Forum: 60. Fußball
Thema: übertragungsrechte.
Antworten: 31
Zugriffe: 4190

Re: übertragungsrechte.

Oder man macht es wie Peter Lustig . :thumbup: Ich würde mich freuen, wenn die Zuschauerzahlen beim Bezahlfernsehen schön einbrechen. Aber wahrscheinlich ist für viele der dort genannten 70 Prozent* die Grenze der Kommerzialisierung doch dehnbar. * "70 Prozent der Fußballfans sehen die Grenze d...
von Zahnderschreit
Mi 30. Aug 2017, 11:18
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Alternative zu Wahl-O-Mat DeinWahl.de
Antworten: 2
Zugriffe: 1782

Re: Alternative zu Wahl-O-Mat DeinWahl.de

Völlligen Humbug würde ich das trotzdem nicht nennen.
Sinnvoll wäre es noch, wenn jeweils noch das passende Wahlversprechen (falls vorhanden) neben dem tatsächlichen Abstimmungsverhalten angegeben wäre.
von Zahnderschreit
Di 8. Aug 2017, 15:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Alles vermüllt ...
Antworten: 139
Zugriffe: 6564

Re: Alles vermüllt ...

(19 Jun 2017, 22:38) Ja, so und nur so geht es! Ich vermute mal, dass du das ironisch meinst. Hast du eine andere Idee? Ich würde höhere Strafen sehr begrüßen. 100 Euro kann da allerdings nur ein Anfang sein. Eine Null mehr sollte es schon sein. Und zwar bitte beim ersten Mal. (09 Jul 2017, 14:59) ...
von Zahnderschreit
Fr 30. Jun 2017, 10:01
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibungsumfrage
Antworten: 10786
Zugriffe: 956590

Re: Abtreibungsumfrage

(23 Jun 2017, 10:52) Wir haben Wachstum, bei Tötungen, die zu 96% aus Habgier erfolgen. Wie würdest du Abtreibungen aus moralischen Gründen bewerten. Also mit dem Ziel, dem Kind zukünftiges Leid zu ersparen. ( Antinatalismus ). Ist das auch Habgier? Oder muss man (und vor allem das Kind) dann da du...
von Zahnderschreit
Di 6. Jun 2017, 09:52
Forum: 81. Religion
Thema: Kirchentag 2018 in Leipzig
Antworten: 0
Zugriffe: 4345

Kirchentag 2018 in Leipzig

Weil es so schön war, ist für nächstes Jahr schon wieder ein Kirchentag in Leipzig geplant. Natürlich soll dies wieder (auch) von Steuermitteln finanziert werden. :|

Vielleicht sollte man sich so etwas doch mal angucken? :)
von Zahnderschreit
Fr 26. Mai 2017, 07:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
Antworten: 4193
Zugriffe: 349985

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

(19 May 2017, 17:59) Wie Richter "Nein" heisst "Nein" interpretieren ist schon was merkwürdig. Da scheint eine Gesetzeslücke zu sein. "Nein" heißt zwar "nein", aber was heißt "aufhören"? Laut dem Urteil offenbar so etwas wie "mach weiter"....
von Zahnderschreit
Mo 15. Mai 2017, 07:36
Forum: 60. Fußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 6346
Zugriffe: 692438

Re: Hamburger SV

(13 May 2017, 17:23) Da wird sich erst am letzten Spieltag zeigen, ob HSV oder Wolfsburg in die Relegation muss. (13 May 2017, 19:47) ich habe die befürchtung, dass sich nächste woche der VfL abschießen lässt. Abschießen lassen kann ich mir nicht unbedingt. Das Problem ist, dass Wolfsburg vermutlic...
von Zahnderschreit
Mo 15. Mai 2017, 07:30
Forum: 60. Fußball
Thema: Wer steigt ab 2016/17?
Antworten: 46
Zugriffe: 9270

Re: Wer steigt ab 2016/17?

(10 Nov 2016, 11:57) Fast ein Drittel der Saison ist rum. ... Bleiben vier Mannschaften übrig: Augsburg, Darmstadt, Bremen und Ingolstadt. Werder ist dank der Rückrunde weiter oben zu finden. :thumbup: Jetzt läuft alles darauf hinaus, was sich schon vorher abgezeichnet hatte: 18. Darmstadt, 17. Ing...
von Zahnderschreit
Do 30. Mär 2017, 10:11
Forum: 81. Religion
Thema: § 166 StGB ("Blasphemie-Paragraph") abschaffen?
Antworten: 88
Zugriffe: 9671

Mehrfachbeiträge gehen nicht nur in Baden

(28 Jan 2016, 09:16) Verhängnisvoll finde ich aber folgende Formulierung in dem Gesetz: Dieser stellt nämlich auf die Reaktion der Gläubigen ab. Kurz: Je gewalttätiger und empfindlicher eine Glaubensgemeinschaft, desto mehr wird sie dadurch geschützt. Völlig richtig. (30 Mar 2017, 11:00) Die Frage ...

Zur erweiterten Suche