Die Suche ergab 3618 Treffer

von X3Q
Do 17. Jan 2019, 00:08
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36851

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Teeernte hat geschrieben:(16 Jan 2019, 23:39)

Leider nur im Bezahl TV...


https://www.handelsblatt.com/unternehme ... mvBgIn-ap4

Und was möchtest du mir mit dem Handelsblatt-Artikel mitteilen?

--X
von X3Q
Mi 16. Jan 2019, 23:24
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36851

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(16 Jan 2019, 22:39) Wird die Zukunft zeigen. Achsoooo - "sinnvolle Aufgaben für Menschen mit einfachster Vorbildung" - ist das grünes Kosten-Nutzen-Denken oder sind das grüne Vorstellungen von Effektivität? Was meinste denn, wie lange das dauert, bis so eine Anlage "abgefegt" o...
von X3Q
Mi 16. Jan 2019, 20:37
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36851

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Senexx hat geschrieben:(16 Jan 2019, 20:33)

Interessante Aussage. Andernssubs würde das als Hetze klassifiziert und der User sanktioniert.

Richtig. Hättest du es geschrieben, wäre es Hetze gewesen und man hätte dich völlig zu Recht sanktioniert. Also heul hier nicht rum.

--X
von X3Q
Mi 16. Jan 2019, 18:04
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36851

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(16 Jan 2019, 17:30) Die Rede war von der Energiewende in Deutschland und der in Deutschland angewendeten Photovoltaik. Wie wartungsintensiv und "standfest" die Parabolspiegel sind, wird sich zeigen. Mit deinem Bedenkenträgertum säßen wir heute noch auf den Bäumen, den Blick über die Sava...
von X3Q
Mi 16. Jan 2019, 16:42
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36851

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(16 Jan 2019, 11:00) Und sie dreht sich doch! :p https://www.deutschlandfunk.de/marokkos-ehrgeizige-energiepolitik-das-groesste.697.de.html?dram:article_id=391915 Die Energiewende in Nordafrika muß ja nicht internationales Geld verschlingen, wenn sich die Sache privatwirtschaftlich lohnt. Ne ne. Da...
von X3Q
Di 15. Jan 2019, 14:46
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36851

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Straight to the point

--X
von X3Q
Di 15. Jan 2019, 14:22
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36851

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 14:19) Das käme auf die Definition an, wir brauchen hier aber nicht Worte klauben, wir können das Klima jedenfalls noch nicht in unserem Sinne beeinflussen. Die Definition für Steuern und Regeln ist übrigens klar. Aber ja. Der jetzige Eintrag an CO2 in die Atmosphäre wird die nächste ...
von X3Q
Di 15. Jan 2019, 14:12
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36851

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 14:01) Das glaube ich nicht, etwas zu steuern bedeutet imho, etwas unter Kontrolle zu haben und die Richtung, in die gesteuert werden soll, zu bestimmen. Das liegt in Sachen Klima mMn nicht vor. Steuern bedeutet auch nicht etwas unter Kontrolle zu halten. Steuern bedeutet auch nicht d...
von X3Q
Di 15. Jan 2019, 14:10
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36851

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 13:58) Das hört sich so an, als würde man nur für guten ÖPVN sorgen müssen und alle fahren gerne und bereitwillig mit dem ÖPVN. Das ist nicht so. Ich würde nicht mal mit ÖPVN fahren, wenn er kostenlos wäre und jede 5 Minuten ein Bus oder Zug fahren würde. Was eine ganze Menge über dei...
von X3Q
Di 15. Jan 2019, 14:09
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36851

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 11:45) Es sind vor allem politische und nicht techmologische Gründe, warum Projekte in dieser Richtung nicht auf die Beine kommen. Diesen Satz möge sich der Eine oder Andere hier ins Gehirn brennen. Nur gilt gleiches auch in anderer Richtung. Etliche technologische Entwicklungen hätte...
von X3Q
Di 15. Jan 2019, 13:54
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36851

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 11:40) Genau das meine ich (gefettet). Wenn von anthropogner CO2-Emmission die Rede ist, sollte jedoch die exponentielle Zunahme der Weltbevölkerung nicht unberücksichtigt bleiben und deren Einfluss auf die Ausweitung landwirtschaftlicher Flächen, bei gleichzeitigem Rückgang wichtiger...
von X3Q
Di 15. Jan 2019, 01:57
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36851

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 00:49) Bah. Ich habe es geahnt. Ich konnte es nicht glauben, aber ich habe es geahnt. Smartähnlich. In so eine Karre bringen mich keine 10 Pferde. Am besten noch Car-Sharing oder was? Nein Danke. Ich fahre MEIN Auto. Und zwar einen Mittelklassewagen, der sich in MEINEM Besitz befindet...
von X3Q
Di 15. Jan 2019, 00:07
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36851

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(14 Jan 2019, 16:17) ... Hier im Thread geht es doch um athropogenen Einfluss auf den Klimawandel. Da sollte man auch solche Faktoren berücksichtigen und sich nicht nur am CO2 festbeißen. Und wer beißt sich am CO2 fest? Die anthropogene Einflußnahme erfolgt über viele Stellschrauben; eine Auflistun...
von X3Q
Mo 14. Jan 2019, 14:03
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36851

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(14 Jan 2019, 13:54) Ist Größenwahn. ... Diese Menschen interessieren die arroganten Großstadtschnösel nicht! Eine bessere Welt - in der der Abstand/die "Kluft" zwischen Stadt wieder größer wird. Wirklich? Schoko sprach vom zurückdrängen des privaten PKW-Verkehrs, nicht von Verboten. Dass...
von X3Q
Mo 14. Jan 2019, 00:21
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Chinesen jetzt voll hinterm Mond?
Antworten: 57
Zugriffe: 1434

Re: Chinesen jetzt voll hinterm Mond?

(13 Jan 2019, 21:59) Unfreiwillig komischer Beitrag. Suggeriert Pragmatismus und Zweckdienlichkeit ohne überhaupt mal die Zweckdienlichkeit einer "bemannten Raumfahrt zu anderen Planeten" überhaupt zu hinterfragen, Ich sehe absolut keinen Zweck dahinter, Absolut keinen. Und weise nochmal ...
von X3Q
Mo 14. Jan 2019, 00:13
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Chinesen jetzt voll hinterm Mond?
Antworten: 57
Zugriffe: 1434

Re: Chinesen jetzt voll hinterm Mond?

(13 Jan 2019, 23:59) Ja, vielen Dank; daß man gleich daran denkt, auf dem Mond eine Treibstoffgewinnung auf zu bauen... das ist ja wirklich ein kühnes Unternehmen! Na sicher ist das ein kühn Unterfangen. Das war aber auch die erste Mondlandung oder die Weltumsegelung von Magellan oder die Entdeckun...
von X3Q
Mo 14. Jan 2019, 00:08
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36851

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(13 Jan 2019, 23:43) Da waren die Temperaturen ja eher noch höher, ein Schneeball passt da irgendwie nicht. Na ja, die Hypothese des Snowball Earth gewinnt immer mehr Anhänger und ist wohl auch nicht so einfach vom Tisch zu wischen - bewiesen ist sie bisher aber nicht. Die Sichtweisen dazu variiere...
von X3Q
So 13. Jan 2019, 23:52
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Chinesen jetzt voll hinterm Mond?
Antworten: 57
Zugriffe: 1434

Re: Chinesen jetzt voll hinterm Mond?

(13 Jan 2019, 23:06) Muß man das so verstehen, daß man auf dem Mond in mehreren Anflügen ein Treibstofflager und Vorratslager anlegt, mit dessen Hilfe man dann ein Raumschiff auftanken und ausrüsten kann, um mit erleichterten Startbedingungen vom Mond aus zu anderen Himmelskörpern aufbrechen zu kön...
von X3Q
So 13. Jan 2019, 23:30
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36851

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Ein Terraner hat geschrieben:(13 Jan 2019, 20:42)

Kambrium vereist? :?:

Nein, eher davor. Erst vor wenigen Wochen ist dazu eine Arbeit erschienen. Hier mal was populärwissenschaftliches dazu.

--X
von X3Q
So 13. Jan 2019, 20:17
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36851

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Dark Angel hat geschrieben:(13 Jan 2019, 19:50)
... So funktioniert aber Wissenschaft i.d.R. nicht - außer in der Klimaforschung.


... und so funktioniert auch Klimaforschung nicht; außer vielleicht in deinem Kopf.

--X

Zur erweiterten Suche