Die Suche ergab 3588 Treffer

von X3Q
Mi 5. Dez 2018, 12:10
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Merkwürdige Anrufe unter 040 30 18 419
Antworten: 13
Zugriffe: 290

Re: Merkwürdige Anrufe unter 040 30 18 419

Oder sein Telefon ist kaputt. Kann ja auch sein.

--X
von X3Q
Mo 3. Dez 2018, 20:21
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Crispr: Gentechnik für Körper, Seele und Geist
Antworten: 162
Zugriffe: 16985

Re: Crispr: Gentechnik für Körper, Seele und Geist

BingoBurner hat geschrieben:(03 Dec 2018, 19:51)
Wer euch jemand damit kommt, schreibt ihr einfach das es auch außerhalb des Zellkerns DNA gibt. :)

Ja und? Auch die außerhalb des Kerns vorhandene DNA (Mitochondrien, Zentriolen) hat bei Zwillingen den GLEICHEN Ursprung.

--X
von X3Q
Mi 28. Nov 2018, 11:00
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher
Antworten: 742
Zugriffe: 35197

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

(28 Nov 2018, 01:31) CO2 wird auch durch die Eisschmelze verstaerkt. Siehe diesen Bericht der BBC https://www.bbc.com/news/science-environment-19496674 Bei der Eisschmelze geht es aber nicht um eine CO2-Freisetzung. Es geht um die verstärkte Absorption durch die freiliegende Meeresoberfläche. Und d...
von X3Q
Mo 26. Nov 2018, 16:03
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher
Antworten: 742
Zugriffe: 35197

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

(26 Nov 2018, 00:41) Deutschland stößt trotz horrender Kosten in dreistelliger Milliardenhöhe immer noch 2,5% des CO2 der 40 größten weltweit Kohlenstoffdioxidemittenten aus, das Niveau ändert sich seit 2007 auch kaum: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Kohlenstoffdioxidemitt...
von X3Q
So 25. Nov 2018, 00:39
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher
Antworten: 742
Zugriffe: 35197

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

ThorsHamar hat geschrieben:(25 Nov 2018, 00:30)

Die "Energiewende", wie sie passierte, war eine weitere Schnellschussaktion der Regierung um Frau Merkel.
Ohne Fukushima wäre statt Aktionismus weitaus vernünftiger gehandelt worden.

Nicht wirklich. Ohne Fukuschima wäre noch weniger passiert.

--X
von X3Q
Sa 24. Nov 2018, 00:32
Forum: 81. Religion
Thema: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?
Antworten: 221
Zugriffe: 4512

Re: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?

(23 Nov 2018, 18:25) Um diese Wortwahl ging es mir auch nicht, sondern um diese Vorstellung, dass der Mensch als tabula rasa auf die Welt käme und dann von seiner (sozialen) Umwelt völlig bestimmt würde. Zitat: "Nimm einen frisch geborenen Mitteleuropäer, lassen diesen bei den Andamanen auswac...
von X3Q
Sa 24. Nov 2018, 00:30
Forum: 81. Religion
Thema: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?
Antworten: 221
Zugriffe: 4512

Re: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?

(23 Nov 2018, 07:19) Meinst du das Verständnis für Verteidigung seiner Heimat und Kultur gegen fremde Eindringlinge? Ja, das kam mir gestern auch in den Sinn. Ist aber nichts, wofür ich mich schäme. Vermutlich sind die, die Verständnis aufbringen, eher rechtslastig, und die, die Unverständnis zeige...
von X3Q
Fr 23. Nov 2018, 00:25
Forum: 81. Religion
Thema: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?
Antworten: 221
Zugriffe: 4512

Re: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?

(22 Nov 2018, 20:27) Wir müssen tatsächlich davon ausgehen, dass sie sich nur verteidigt haben. Da das Wissen über diesen Stamm augenscheinlich gegen 0 tendiert und selbst Ethnologen allem Anschein nach nicht einmal rudimentäre Kenntnisse über deren Sprache haben, bleibt alles, was wir über die Mot...
von X3Q
Fr 23. Nov 2018, 00:16
Forum: 81. Religion
Thema: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?
Antworten: 221
Zugriffe: 4512

Re: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?

(22 Nov 2018, 23:40) Da wohl ausnahmslos alle Menschen als Neugeborene auf die Welt kommen: Woher stammt dann irgendein Inhalt auf der "Festplatte"? Irgendwo muss ja wohl ein gehaltvoller Keim vorhanden sein, der mehr ist als eine tabula rasa. Ein originaler, origineller Impuls, eine Idee...
von X3Q
Do 22. Nov 2018, 18:52
Forum: 81. Religion
Thema: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?
Antworten: 221
Zugriffe: 4512

Re: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?

MäckIntaier hat geschrieben:(22 Nov 2018, 18:43)

Der Punkt war: Das Gehirn ist keine Festplatte.

Das habe ich auch nicht behauptet.

--X
von X3Q
Do 22. Nov 2018, 18:16
Forum: 81. Religion
Thema: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?
Antworten: 221
Zugriffe: 4512

Re: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?

(22 Nov 2018, 18:14) Niemals. Ein Gehirn ist keine Festplatte, die man neu formatieren kann. Alles, was ihm begegnet, begegnet ihm vor dem Hintergrund seiner Erfahrung und seines Weltbilds. Ee wird so, wie er ist, vielleicht Philo-Andamaner, aber kein Andamaner. Handeln wie ein Andamaner heißt nich...
von X3Q
Do 22. Nov 2018, 18:08
Forum: 81. Religion
Thema: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?
Antworten: 221
Zugriffe: 4512

Re: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?

(22 Nov 2018, 18:04) Es gibt ein Zurück ins Archaische, also in eine Lebensweise wie dieses Völkleins. Sie oder ich oder jeder Westler würde niemals ein Andamane, wir würden alles immer nur vor dem Hintergrund des eigenen Weltbilds interpretieren. Wir könnten handeln wie die, aber nicht denken wie ...
von X3Q
Di 20. Nov 2018, 00:25
Forum: 60. Fußball
Thema: Nations League
Antworten: 210
Zugriffe: 4881

Re: Nations League

(20 Nov 2018, 00:00) 80 Millionen Fußballlehrer? Dabei benötigt es nur des einen, welcher bei einem 2 : 0 Vorsprung kein Testspiel mehr abliefern will. Die Einwechselungen des Herrn Löw waren allesamt ein Flop. Wenn eine Fußballmannschaft nur für 70 Minuten Luft in einem Spiel hat, muss entweder da...
von X3Q
Mo 19. Nov 2018, 23:54
Forum: 60. Fußball
Thema: Nations League
Antworten: 210
Zugriffe: 4881

Re: Nations League

Senexx hat geschrieben:(19 Nov 2018, 23:51)

Immer wenn der Pferdezüchter eingewechselt wird, geraten sie auf die Verliererstraße.

Immer wenn du hier postest, sinkt das Niveau.

--X
von X3Q
Mo 19. Nov 2018, 23:46
Forum: 60. Fußball
Thema: Nations League
Antworten: 210
Zugriffe: 4881

Re: Nations League

(19 Nov 2018, 23:41) Die Tatsache wie heute ab der 65. Minute der Ball unbedingt zu Thomas Müller gelegt werden musste der ja seinen 100. Einsatz "feierte" hat die Wichtigkeit dieses Wettbewerbs gnadenlos unterstrichen. Hat mich irgendwie an das Abschiedsspiel von Mario Basler erinnert. :...
von X3Q
Mo 19. Nov 2018, 23:35
Forum: 60. Fußball
Thema: Nations League
Antworten: 210
Zugriffe: 4881

Re: Nations League

peterkneter hat geschrieben:(19 Nov 2018, 23:04)

Das war wirklich ein typisches Spiel der Deutschen Mannschaft in diesem Jahr. Wie oft wurde die Phrase "haben uns am Ende nicht belohnt" dies Jahr bemüht?

Die heutige Spielweise war sehr untypisch für die DFB-Elf.

--X
von X3Q
Mo 19. Nov 2018, 23:32
Forum: 60. Fußball
Thema: Nations League
Antworten: 210
Zugriffe: 4881

Re: Nations League

Alpha Centauri hat geschrieben:(19 Nov 2018, 23:11)

Ich weiß nicht zum aber tausendsten Mal vielleicht? aber ich kann diese sich stets gleichende Geschwafel eh nicht mehr für voll nehmen.

Dann hör doch auf mit deinem Geschwafel und alles ist gut.

--X
von X3Q
So 18. Nov 2018, 11:16
Forum: 60. Fußball
Thema: Nations League
Antworten: 210
Zugriffe: 4881

Re: Nations League

(17 Nov 2018, 23:23) Die Regional Liga West? Naja qualitativ würde ich da doch eher sagen Regionaligen sind Spaßveranstaltungen wenn ich mir das Geholze und im Fernsehen anschau , dass ist nichts für Fußball Feunschmecker und Ästheten. Besser kann man seine eigene Disqualifikation nicht betreiben :...
von X3Q
Sa 17. Nov 2018, 20:14
Forum: 60. Fußball
Thema: Nations League
Antworten: 210
Zugriffe: 4881

Re: Nations League

(17 Nov 2018, 19:06) Ihre Thekenmannschaft ist nicht der Maßstab. Außerdem wissen Sie nicht, wie viele von denen dann doch heimlich eingeschaltet haben. Beim ersten Spiel gegen Frankreich haben 11 Millionen eingeschaltet. Es besteht aber ein Unterschied zwischen "den TV einschalten, weil ein S...
von X3Q
Sa 17. Nov 2018, 19:57
Forum: 60. Fußball
Thema: Nations League
Antworten: 210
Zugriffe: 4881

Re: Nations League

(17 Nov 2018, 11:18) Das letzte Spiel ist nun bedeutungslos. Wäre möglich, dass sie es deswegen GEWINNEN! Für die Niederlande geht es aber noch um den Gruppensieg und damit um die Teilnahme an der Endrunde. Man hat gestern als ein zweitklassiges Team (Selbstbeschreibung von Koeman) den Weltmeister ...

Zur erweiterten Suche