Die Suche ergab 2381 Treffer

von Bobo
Fr 14. Sep 2018, 11:06
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Boykotte und Blockaden
Antworten: 390
Zugriffe: 20249

Re: Boykotte und Blockaden

(14 Sep 2018, 03:14) Ich hoffe, Sie haben nichts dagegen, wenn ich Ihrem sehr guten Beitrag noch ein paar Ergänzungen hinzufüge, und aus Focussierungsgründen auf BDS und dessen glasklaren und strategischen Antisemitismus verkürzt zitierte. Wie könnte ich was dagegen haben, wo wir in einer Zeit lebe...
von Bobo
Mi 12. Sep 2018, 12:30
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Der israelisch-palästinensische binationale Staat
Antworten: 2783
Zugriffe: 252446

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

(12 Sep 2018, 11:36) Quod erat demonstrandum. Ich hatte darauf hingewiesen, dass es bei der Gründung Israels zu Ungerechtigkeiten kam, dass der Teilungsplan nicht zum Vorteil der Palästinenser war, dass Palästinenser vertrieben wurden, dass Anfang des 19. Jahrhundert die Juden eine kleine, im übrig...
von Bobo
Di 11. Sep 2018, 08:54
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Boykotte und Blockaden
Antworten: 390
Zugriffe: 20249

Re: Boykotte und Blockaden

(08 Sep 2018, 17:50) Helmut Lotti hat Bedenken. Davon abgesehen ist es mir immer noch schleierhaft, wie Länder wie Israel, Aserbaidschan oder auch Australien, bei einem Wettbewerb wie dem EUROvision mitmachen können. Aber warum denn? Ist doch nur der Name der Veranstaltung. Laufen beim Hamburg-Mara...
von Bobo
Do 6. Sep 2018, 10:52
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Boykotte und Blockaden
Antworten: 390
Zugriffe: 20249

Re: Boykotte und Blockaden

Julius schrieb: Selbstverständlich handelt es sich um eine Nichtregierungsorganisation, die Lobbyarbeit, man könnte auch sagen: Propaganda betreibt. Objektiv und neutral ist diese Organisation nicht. Gibt sie denn vor, objektiv und neutral zu sein? Ja. Die Organisation bedient sich vermeintlich seri...
von Bobo
Mo 3. Sep 2018, 13:01
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen
Antworten: 12810
Zugriffe: 626038

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

(03 Sep 2018, 13:50) Mir lag daran, daß die gewählten Politiker sich an die Arbeit machen, etwa indem sie den ihnen anvertrauten Gewaltanspruch des Staats nicht elegant an "die Anständigen" weiter reichen. Dafür hat der Staat ein ganzes Instrumentarium, das ich erst einmal ausgereizt sehe...
von Bobo
Mo 3. Sep 2018, 12:08
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen
Antworten: 12810
Zugriffe: 626038

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

(03 Sep 2018, 10:24) Dennoch bin ich der Meinung, daß auch über sehr unangenehme Vorfälle wahrheitsgemäß berichtet werden muß. Mit geht es inzwischen so, daß immer wieder selbst dann eine Warnlampe blinkt, wenn am Ende gar keine Zuwanderer an einer berichteten schlimmen Tat beteiligt waren. Gut gem...
von Bobo
Sa 25. Aug 2018, 13:35
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Gewalt gegen Obdachlose
Antworten: 38
Zugriffe: 1524

Re: Gewalt gegen Obdachlose

(25 Jul 2018, 17:16) Selbstverständlich könnte man etwas tun. Man könnte jederzeit einfache Wohnunterkünfte aus dem Boden stampfen, wie für andere Gruppen. Warum müssen diese Menschen auf einem nackten Boden im Niemandsland schlafen? Ich will jetzt nicht eine Neiddebatte lostreten, aber ich habe im...
von Bobo
Sa 25. Aug 2018, 08:39
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 841
Zugriffe: 218762

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

Fuerst_48 hat geschrieben:(24 Aug 2018, 18:43)

Ist hoffentlich bald nicht mehr relevant, die Frage an den "Adressaten" ....


War eh eine rhetorische Frage auf ein vermutlich im Zorn gegebenes Bekenntnis.
von Bobo
Sa 25. Aug 2018, 08:36
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage
Antworten: 2507
Zugriffe: 139372

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

(24 Aug 2018, 16:28) Ich lass dies mal so stehen, bemerke aber doch dass du wie so einige hier alle Araber und wenn ich das Verhältnis zum Iran bedenke, allen Muslimen den blanken Hass auf alle Juden zu unterstellen. Bei vielen Arabern und Iranern mag dies sogar stimmen. Aber sicher nicht bei allen...
von Bobo
Fr 24. Aug 2018, 12:54
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage
Antworten: 2507
Zugriffe: 139372

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

(22 Aug 2018, 14:58) Welche Regierung? Die für die sie sich so vehement einsetzen. Und dass ist nicht die Deutsche. Aber das nur am Rande. Zurück zum Thema: Ich frage mich wirklich wie man so in Schwarz-weiß Malerei verfallen kann. "Breaking the silence" hat viele Kriegsverbrechen dokumen...
von Bobo
Do 16. Aug 2018, 09:14
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3899
Zugriffe: 377236

Re: Jerusalem

(16 Aug 2018, 00:34) Ich habe auch meine Zweifel, dass das noch was wird. Aber wie sieht denn dann die "Lösung" aus? Ob man da von einer Lösung sprechen kann? Ergebnis passt womöglich besser. Eine zugegeben sehr vage, aber ob der bisherigen Entwicklung nicht vollkommen von der Hand zu wei...
von Bobo
Fr 10. Aug 2018, 11:08
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Könnt ihr euch vorstellen, dass Unternehmen Politik beeinflussen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3054

Re: Könnt ihr euch vorstellen, dass Unternehmen Politik beeinflussen?

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(10 Aug 2018, 07:41)

Der Wunsch, im Ausland allen dreinzureden und Staaten am Rand der EU in die Unregierbarkeit zu bomben bestand doch auch schon zu Zeiten des Kreiswehrersatzamtes.


Naheliegend, sonst hätte es den Wandel ja nicht gebraucht. Mit Wehrpflichtigen war das nicht zu machen.
von Bobo
Fr 10. Aug 2018, 11:03
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Könnt ihr euch vorstellen, dass Unternehmen Politik beeinflussen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3054

Re: Könnt ihr euch vorstellen, dass Unternehmen Politik beeinflussen?

(09 Aug 2018, 17:14) Hallo Bobo.Deffinier erstmal ... wer soll der "Normalsterbliche" sein? Lobbyismus ist recht umfassend - er reicht von A wie Arbeitgeber über F wie Firmen bishin zu G wie Gewerkschaften, ect.. Es ist ja nun nicht so, daß nur Firmen aufgrund ihrer Größe und ihrer Wirtsc...
von Bobo
Do 9. Aug 2018, 09:08
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4798
Zugriffe: 576694

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

(09 Aug 2018, 00:31) Auf welcher Grundlage wurde der jüdischstämmigen Bevölkerung dieser Staat denn anerkannt? Wenn Cinti/Roma in Teilen Deutschlands einen eigenen Staat ausrufen, würde die Bundeswehr dann keinen Angriffskrieg starten? Hoffentlich werde ich von der "das ist nicht passiert also...
von Bobo
Di 31. Jul 2018, 08:13
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Als Pazifist im Kriegsfall
Antworten: 86
Zugriffe: 2834

Re: Als Pazifist im Kriegsfall

(28 Jun 2018, 03:11) Ich habe mir schon öfter überlegt, wie man in einer Situation wie im 2 Weltkrieg effizient/moralisch handelt, wenn man eingezogen wird. Eine Überlegung ist, wenn man eine Waffe bekommt, diese an der Front nicht gegen den "Feind" zu richten, sondern gegen die eigenen V...
von Bobo
Di 31. Jul 2018, 08:07
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Könnt ihr euch vorstellen, dass Unternehmen Politik beeinflussen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3054

Re: Könnt ihr euch vorstellen, dass Unternehmen Politik beeinflussen?

(02 Mar 2018, 16:07) Ich will hier keine Verschwörungstheorien heraufbeschwören, nur mal so gefragt: Könnt ihr euch vorstellen, dass zum Beispiel Unternehmen Stiftungen oder Organisationen gründen und finanzieren, mit dem Ziel die öffentliche Meinung so zu ändern, dass die Politik etwas macht, das ...
von Bobo
Mo 30. Jul 2018, 10:55
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 841
Zugriffe: 218762

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

think twice hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:57)

Jahrzehntelang habe ich euren Versionen und Halbwahrheiten geglaubt, ohne zu hinterfragen und zu prüfen. Das ist mir echt peinlich.



Euren? Wer verbirgt sich hinter "euren"? Und wessen Versionen bevorzugen Sie jetzt?
von Bobo
So 29. Jul 2018, 12:25
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 151
Zugriffe: 18317

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

keinproblem hat geschrieben:(29 Jul 2018, 13:18)

Ist es vorbildlich ein offensives, unbewaffnetes Mädchen nicht zu verkloppen?


In Kreisen, in denen man den Ehrenmord gegen ungehorsame Mädchen kennt, schon.
von Bobo
Do 26. Jul 2018, 17:04
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4798
Zugriffe: 576694

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

(25 Jul 2018, 13:57) Der User Zollagent kann gerne eine andere Meinung haben und mich korrigieren… und wie Sie meinen, auch noch historisch die Fakten richtiger bewertend als ich. Bittesehr, gerne! Aber wie ich bereits erwähnte, ist das kein Diskussionsthread über die diesbezüglichen damaligen Erei...
von Bobo
Mi 25. Jul 2018, 11:19
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 3953
Zugriffe: 211197

Re: Der Nationalmannschaftsthread

(12 Jul 2018, 13:31) Naja immerhin in bester Gesellschaft von Weltmeister Nationen die vier Jahre später dann nicht mal mehr die Vorrunde überstehen konnten. Frankreich 1998 - 2002 Italien 2006 - 2010 Spanien 2010 - 2014 Deutschland 2014 - 2018 Die Deutschen sind nach Russland zur WM.gefahren um Ge...

Zur erweiterten Suche