Die Suche ergab 2370 Treffer

von Bobo
Fr 10. Aug 2018, 11:08
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Könnt ihr euch vorstellen, dass Unternehmen Politik beeinflussen?
Antworten: 42
Zugriffe: 2137

Re: Könnt ihr euch vorstellen, dass Unternehmen Politik beeinflussen?

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(10 Aug 2018, 07:41)

Der Wunsch, im Ausland allen dreinzureden und Staaten am Rand der EU in die Unregierbarkeit zu bomben bestand doch auch schon zu Zeiten des Kreiswehrersatzamtes.


Naheliegend, sonst hätte es den Wandel ja nicht gebraucht. Mit Wehrpflichtigen war das nicht zu machen.
von Bobo
Fr 10. Aug 2018, 11:03
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Könnt ihr euch vorstellen, dass Unternehmen Politik beeinflussen?
Antworten: 42
Zugriffe: 2137

Re: Könnt ihr euch vorstellen, dass Unternehmen Politik beeinflussen?

(09 Aug 2018, 17:14) Hallo Bobo.Deffinier erstmal ... wer soll der "Normalsterbliche" sein? Lobbyismus ist recht umfassend - er reicht von A wie Arbeitgeber über F wie Firmen bishin zu G wie Gewerkschaften, ect.. Es ist ja nun nicht so, daß nur Firmen aufgrund ihrer Größe und ihrer Wirtsc...
von Bobo
Do 9. Aug 2018, 09:08
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4730
Zugriffe: 539994

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

(09 Aug 2018, 00:31) Auf welcher Grundlage wurde der jüdischstämmigen Bevölkerung dieser Staat denn anerkannt? Wenn Cinti/Roma in Teilen Deutschlands einen eigenen Staat ausrufen, würde die Bundeswehr dann keinen Angriffskrieg starten? Hoffentlich werde ich von der "das ist nicht passiert also...
von Bobo
Di 31. Jul 2018, 08:13
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Als Pazifist im Kriegsfall
Antworten: 86
Zugriffe: 2181

Re: Als Pazifist im Kriegsfall

(28 Jun 2018, 03:11) Ich habe mir schon öfter überlegt, wie man in einer Situation wie im 2 Weltkrieg effizient/moralisch handelt, wenn man eingezogen wird. Eine Überlegung ist, wenn man eine Waffe bekommt, diese an der Front nicht gegen den "Feind" zu richten, sondern gegen die eigenen V...
von Bobo
Di 31. Jul 2018, 08:07
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Könnt ihr euch vorstellen, dass Unternehmen Politik beeinflussen?
Antworten: 42
Zugriffe: 2137

Re: Könnt ihr euch vorstellen, dass Unternehmen Politik beeinflussen?

(02 Mar 2018, 16:07) Ich will hier keine Verschwörungstheorien heraufbeschwören, nur mal so gefragt: Könnt ihr euch vorstellen, dass zum Beispiel Unternehmen Stiftungen oder Organisationen gründen und finanzieren, mit dem Ziel die öffentliche Meinung so zu ändern, dass die Politik etwas macht, das ...
von Bobo
Mo 30. Jul 2018, 10:55
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 800
Zugriffe: 210495

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

think twice hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:57)

Jahrzehntelang habe ich euren Versionen und Halbwahrheiten geglaubt, ohne zu hinterfragen und zu prüfen. Das ist mir echt peinlich.



Euren? Wer verbirgt sich hinter "euren"? Und wessen Versionen bevorzugen Sie jetzt?
von Bobo
So 29. Jul 2018, 12:25
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 107
Zugriffe: 16465

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

keinproblem hat geschrieben:(29 Jul 2018, 13:18)

Ist es vorbildlich ein offensives, unbewaffnetes Mädchen nicht zu verkloppen?


In Kreisen, in denen man den Ehrenmord gegen ungehorsame Mädchen kennt, schon.
von Bobo
Do 26. Jul 2018, 17:04
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4730
Zugriffe: 539994

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

(25 Jul 2018, 13:57) Der User Zollagent kann gerne eine andere Meinung haben und mich korrigieren… und wie Sie meinen, auch noch historisch die Fakten richtiger bewertend als ich. Bittesehr, gerne! Aber wie ich bereits erwähnte, ist das kein Diskussionsthread über die diesbezüglichen damaligen Erei...
von Bobo
Mi 25. Jul 2018, 11:19
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 3953
Zugriffe: 202876

Re: Der Nationalmannschaftsthread

(12 Jul 2018, 13:31) Naja immerhin in bester Gesellschaft von Weltmeister Nationen die vier Jahre später dann nicht mal mehr die Vorrunde überstehen konnten. Frankreich 1998 - 2002 Italien 2006 - 2010 Spanien 2010 - 2014 Deutschland 2014 - 2018 Die Deutschen sind nach Russland zur WM.gefahren um Ge...
von Bobo
Mi 25. Jul 2018, 10:44
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Der israelisch-palästinensische binationale Staat
Antworten: 2708
Zugriffe: 230981

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

(25 Jul 2018, 10:59) In der Schweiz ist die Amtssprache Deutsch, Französisch und italienisch. Diese Volksgruppen leben nun mal da und haben ihre eigene Sprache. Wenn es so etwas wie verschiedene Volksgruppen gibt dann machen unterschiedliche Amtssprachen auch Sinn. So sah man es bisher wohl auch in...
von Bobo
Mi 25. Jul 2018, 10:33
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4730
Zugriffe: 539994

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

(25 Jul 2018, 01:06) Erstaunlich, dass diese damals schon in die Welt gesetzten Märchen immer noch so naiv herumgeistern. Es ist egal. Eine Diskussion um die damaligen Aufmarschpläne des WP und die Strategie der "flexible response" und des sog. Nato-Doppelbeschlusses werde ich hier garant...
von Bobo
Mi 25. Jul 2018, 09:41
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Der israelisch-palästinensische binationale Staat
Antworten: 2708
Zugriffe: 230981

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

(25 Jul 2018, 00:26) Und bekommen dabei auch noch Unterstützung aus Deutschland. Der Vorstand der Partei "Die Linke" hat den jüdischen Staat in einem Beschluss für ein angebliches „Massaker“ an „mutigen Friedensaktivisten“ während „mehrheitlich friedlicher Massenproteste der Palästinenser...
von Bobo
Di 24. Jul 2018, 16:15
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4730
Zugriffe: 539994

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

(24 Jul 2018, 00:57) Von Landsernostalgie kann man eher reden, wenn man über Kräfteverhältnisse und Verteidigungspläne vergangener Zeiten schreibt. All diese sind längst vom Tisch und den sich stetig verändernden Realitäten angepasst worden. Nur halt nicht als öffentliches Spektakel zwecks Volksbel...
von Bobo
Di 24. Jul 2018, 15:25
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Der israelisch-palästinensische binationale Staat
Antworten: 2708
Zugriffe: 230981

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

[quote="King Kong 2006"] (23 Jul 2018, 22:07) Die Einstaatenlösung wird offenbar weiterverfolgt. Dabei scheint es nur folgerichtig, das versucht wird die "jüdische Identität" zu sichern. Viele Beobachter sehen dies jedoch als nicht vereinbar mit einem demokratischen Charakter. Di...
von Bobo
Sa 21. Jul 2018, 19:08
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4730
Zugriffe: 539994

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

Nein, einen Bündnisfall stellt ein Angriff auf Israel nicht dar, aber siehe dies: Definition Staatsräson zur Aussage. Israels Sicherheit ist Teil der deutschen Staatsräson. "Grundsatz, nach dem der Staat einen Anspruch darauf hat, seine Interessen unter Umständen auch unter Verletzung der Recht...
von Bobo
Sa 14. Jul 2018, 18:34
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4730
Zugriffe: 539994

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

(09 Jul 2018, 13:59) Außer der europäischen Union anscheinend, die dieses Regime hofiert, um ja keinen Euro zu verlieren. Das nennt sich dann die vielbeschworene Solidarität mit Israel. :rolleyes: Zumindest Merkel wird sich ein paar Gedanken dazu machen. Ein Konflikt Iran - Israel an den Golanhöhen...
von Bobo
Mi 11. Jul 2018, 10:05
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Der offene Antisemitismus der türk. Regierung unter Erdogan
Antworten: 35
Zugriffe: 2435

Re: Der offene Antisemitismus der türk. Regierung unter Erdogan

Es könnte ebenso gut an der Klo-Wand einer Magen- und Darmklinik oder gerahmt an der Wand eines Eheberatungsinstitutes stehen. Und was ändert das am Fakt? Schieb mich lieber nicht auf solch infantile Weise in die rechte Ecke. Dass kann bös nach Hinten losgehen. Wenn du keine Argumente hast, weiterzi...
von Bobo
Di 3. Jul 2018, 10:28
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Der offene Antisemitismus der türk. Regierung unter Erdogan
Antworten: 35
Zugriffe: 2435

Re: Der offene Antisemitismus der türk. Regierung unter Erdogan

(27 Jun 2018, 15:01) Vielleicht solltest Du erstmal verbal ein wenig abrüsten?!? Es ist zudem auch überaus bezeichnend, daß eine solche Rede Zustimmung bekommt. Während man aber im Gegenzug eine recht normale, diplomatische Reaktion, wie etwa die Gratulation zu Erdogans Wahlsieg, kritisiert. das ve...
von Bobo
Do 21. Jun 2018, 11:20
Forum: 60. Fußball
Thema: WM 2018 in Russland
Antworten: 2313
Zugriffe: 41872

Re: WM 2018 in Russland

Deutschland hat mit der unteren Leistungsgrenze begonnen, die sie im Vorfeld schon erkennen ließen. Es grenzte an Überheblichkeit, die prompt bestraft wurde. Andere Mannschaften haben mit hoher Leistungskurve begonnen, die aber schon ab dem zweiten Spiel deutlich abgefallen war. Sollte unsere Mannsc...
von Bobo
Do 21. Jun 2018, 11:02
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 107
Zugriffe: 16465

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Meinen Kenntnissen zufolge hat der Bundestag das europäische Antikorruptionsgesetzt nicht unterschrieben. Das wird schon seine Gründe haben. Gut zu erkennen, wie rasch und einstimmig z. B. Erhöhungen von Diäten und anderen Zuwendungen durch den Bundestag rauschen. Das Deutschland eine Hure der Wirts...

Zur erweiterten Suche