Die Suche ergab 11432 Treffer

von Billie Holiday
Sa 23. Sep 2017, 07:15
Forum: 82. Gender
Thema: Haben Frauen ein "Winzgehirn"?
Antworten: 9
Zugriffe: 130

Re: Haben Frauen ein "Winzgehirn"?

Ist Fahrradfahren nicht schlecht für die Eierstöcke? Oder verwechsle ich das mit dem Autofahren? :?: Im übrigen ist die Frau auch alleine für das Geschlecht der Kinder zuständig und wird auch gern mal bestraft, wenn sie schon wieder nur ein Mädchen geboren hat. :cool: Soviel zum Winzgehirn. :D Nun d...
von Billie Holiday
Fr 22. Sep 2017, 17:06
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 2397
Zugriffe: 55336

Re: Bundestagswahl 2017

(22 Sep 2017, 18:02) Da tun Sie der Lügenpresse aber Unrecht. Sie konnte es gar nicht verschweigen, denn sie hat es ja gar nicht gemerkt. Naja, gab schon ein paar unschöne Vorfälle, ein paar Tote, alles zu verkraften, gell. Ändert aber nichts daran, dass Deutschland sich nicht gravieren verändert h...
von Billie Holiday
Fr 22. Sep 2017, 16:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 2397
Zugriffe: 55336

Re: Bundestagswahl 2017

Allenstein hat geschrieben:(22 Sep 2017, 17:35)

Letzte Umfrage vor der Wahl: AfD bei 13%

Am Sonntag holen wir uns unser Land zurück.


Ist es denn abhanden gekommen? :?: :?:
von Billie Holiday
Fr 22. Sep 2017, 16:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhüllungsverbot
Antworten: 13
Zugriffe: 210

Re: Verhüllungsverbot

hafenwirt hat geschrieben:(22 Sep 2017, 17:21)

Nun, darum ging es ja nicht. Ich hab ja gefragt, warum man ausgerechnet jetzt in den Medien so viel davon gesehen hat. Das Problem gab es ja sicher auch 2010.


Vielleicht hat sich das Problem verschärft und jetzt wird reagiert?
von Billie Holiday
Fr 22. Sep 2017, 16:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhüllungsverbot
Antworten: 13
Zugriffe: 210

Re: Verhüllungsverbot

(22 Sep 2017, 14:13) Bedeutet das jetzt die Abschaffung der Helmpflicht für Motorradfahrer? Na klar, schwerste Kopfverletzungen nach einem Unfall sind ja kein Problem. Nur ist es so, dass die meisten Motorradfahrer ihren Helm absetzen, sobald sie vom Bock runtersteigen. Also ist keine Rede davon, d...
von Billie Holiday
Fr 22. Sep 2017, 16:15
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhüllungsverbot
Antworten: 13
Zugriffe: 210

Re: Verhüllungsverbot

(22 Sep 2017, 16:58) Wie kommt das eigentlich mit der Rettungsgasse, gibt es irgendeinen Anlass, dass das in diesem Jahr so stark thematisiert wird? Ich mein, sowas ist doch sicher schon seit Jahren ein Problem, dass Leute da keinen Platz machen. Aber erst in diesem Jahr liest man immer wieder Meld...
von Billie Holiday
Do 21. Sep 2017, 15:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 792
Zugriffe: 15467

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Woppadaq hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:25)

Du gehst mit gutem Beispiel voran.


Wie denn?
von Billie Holiday
Do 21. Sep 2017, 15:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 792
Zugriffe: 15467

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(21 Sep 2017, 16:19) vor allen Dingen gibt es in Berlin einen wesentlich größeren Anteil an ökonomischen Totalversagern... Ach, ich finde Berlin ziemlich cool, bin gern dort. Lass dann auch ein paar Kröten da. Bin ebenso gern in München. Und im Ruhrpott. Und auf Rügen und und.... Außer, dass ich ni...
von Billie Holiday
Do 21. Sep 2017, 15:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 792
Zugriffe: 15467

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Selina hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:00)

Er redet nicht von alle, sondern von dem Hipster, dem Proleten und dem frommen bayrischen Bauern. Kleiner, aber feiner Unterschied.


Gibt noch etliche andere, soll sogar Hipster in Bayern geben, und Proleten in Berlin. :x
von Billie Holiday
Do 21. Sep 2017, 14:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 792
Zugriffe: 15467

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(21 Sep 2017, 15:26) An was sollen sie sich denn anpassen? Sowas wie unsere Lebensweise, kann man objektiv doch gar nicht definieren. Der Berliner Hipster, der Prolet aus dem Ruhrgebiet und der fromme Bayrische Bauer haben wohl eher wenige Gemeinsamkeiten. Aha, ausnahmslos alle Berliner sind Hipste...
von Billie Holiday
Do 21. Sep 2017, 13:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 792
Zugriffe: 15467

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Wie sieht eine tagtägliche Neuverhandlung unseres Zusammenlebens in der Praxis aus, mit wem soll ich verhandeln und vor allem was?
von Billie Holiday
Do 21. Sep 2017, 13:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1039
Zugriffe: 13614

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(21 Sep 2017, 14:00) Sie haben bei ihr abgeschrieben, aber interpretieren es anders :D die Wortwahl ist faktich gleich. Simple Worte muß man nicht abschreiben, sie fliegen einem von selbst zu. Natürlich ist die deutsche Kultur durch viele Einflüsse geprägt, für diese Erkenntnis muß man nicht Minist...
von Billie Holiday
Do 21. Sep 2017, 12:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1039
Zugriffe: 13614

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

becksham hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:01)

Genau das sagte auch schon Frau Özoguz und das ist richtig.


Nein, außer der Sprache hat sie nichts gefunden.
von Billie Holiday
Do 21. Sep 2017, 10:01
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1039
Zugriffe: 13614

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

Senexx hat geschrieben:(21 Sep 2017, 10:51)

Verraten Sie mir, wo diese Welt zu finden ist?


Außerhalb Deutschlands überall, besonders in islamischen Ländern, wo ein jeder jede Freiheit genießt.
von Billie Holiday
Do 21. Sep 2017, 08:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1039
Zugriffe: 13614

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(21 Sep 2017, 08:59) Die " internationalen Kostbarkeiten ", die du so gern geniesst, existieren nur deswegen, weil sie beschreibender Ausdruck von spezifischer Kultur sind. Was zur Hölle ist daran eigentlich so schwer zu verstehen ? :s Geht nur um deutsche, alle anderen sind voll supi. Lu...
von Billie Holiday
Do 21. Sep 2017, 07:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1039
Zugriffe: 13614

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(21 Sep 2017, 07:19) Selbstgefälligkeit und Schwarz-Weiß-Denken? Das wäre meinen Freunden aber aufgefallen, wenn dem so wäre :D Nee nee, in meinen Kreisen geht es nur nicht ständig um diese deutsche Befindlichkeit und vor allem nicht um den erhobenen Zeigefinger in Richtung Fremde. Das würde dort n...
von Billie Holiday
Do 21. Sep 2017, 06:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1039
Zugriffe: 13614

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(20 Sep 2017, 22:54) Witzig, wie du ins Rudern kommst, wenn du erklären sollst, was nun das spezifisch Deutsche in dieser "verbindenden Kultur" sein soll. Da sprühst du richtig vor Leidenschaft. Du kannst doch gerne deine deutschen Grüppchen um dich versammeln und über deutsche Identität ...
von Billie Holiday
Mi 20. Sep 2017, 20:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1039
Zugriffe: 13614

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(20 Sep 2017, 21:37) Es gibt selbstverständlich auch in Deutschland - wie überall auf der Welt - kulturelle Leistungen, Schriftsteller, Maler, Filmemacher. Und ja, es gibt auch eine "Erinnerungskultur", eine "Alltagskultur", eine "Streitkultur" und viele derartige &quo...
von Billie Holiday
Mi 20. Sep 2017, 19:24
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1039
Zugriffe: 13614

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(20 Sep 2017, 20:18) Die Antwort findest du schon im Strang-Titel. Alleine die Fiktion einer "verbindenden deutsche Kultur" ist für mich deutschtümelndes Klein-Klein. Die deutsche Kultur ist sehr vielfältig, mit Einflüssen von außen und vielen regionalen. Wo siehst du da Klein-Klein? Bill...
von Billie Holiday
Mi 20. Sep 2017, 19:15
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1039
Zugriffe: 13614

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(20 Sep 2017, 20:07) Es gibt mehrere Kulturbegriffe. Und mir ist durchaus bewusst, dass zum weiten Kulturbegriff alles vom Menschen Geschaffene und Gestaltetes gehört. Auch die Lebensweise gehört zum weiten Kulturbegriff. Kultur im engeren Sinne dagegen kann auch schon mal die so genannten "sc...

Zur erweiterten Suche