Die Suche ergab 12487 Treffer

von Billie Holiday
Mi 21. Nov 2018, 17:57
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Menschenjagd in Chemnitz
Antworten: 125
Zugriffe: 1907

Re: Menschenjagd in Chemnitz

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Nov 2018, 17:55)

Und wofür steht dabei ein Hitlergruß ? Er drückt ja nicht Trauer aus, sondern die Solidarisierung mit der fabrikmäßigen Tötung von Menschen.


Nein, diesen Spacken spreche ich auch jede Trauer ab.
Soll aber eine Handvoll Nicht-Nazis geben, die über den Mord bestürzt sind.
von Billie Holiday
Mi 21. Nov 2018, 17:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Menschenjagd in Chemnitz
Antworten: 125
Zugriffe: 1907

Re: Menschenjagd in Chemnitz

(21 Nov 2018, 17:35) Interessant. Danke. Damit ist ja auch alles gesagt :) Zitat aus dem von dir verlinkten faz-Text: Ende August war es in Chemnitz zu Protesten gekommen, an denen auch Rechtsextremisten, Neonazis und Hooligans teilnahmen. Zu den Straftaten zählen den Angaben zufolge unter anderem ...
von Billie Holiday
Di 20. Nov 2018, 18:19
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols
Antworten: 61
Zugriffe: 1953

Re: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols

(20 Nov 2018, 15:04) Wenn sie es doch so haben wollen? Es müsste allerdings eine Exit-Möglichkeit aus so einer Gruppe geben, jedoch nur mit weißer Weste. Ich halte dich für einen vernünftigen, bodenständigen user und denke, du hattest vorhin deine drolligen 5 Minuten. :) Wer will gesteinigt werden?...
von Billie Holiday
Di 20. Nov 2018, 11:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols
Antworten: 61
Zugriffe: 1953

Re: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols

(20 Nov 2018, 11:17) Warum gesteht man eigentlich nicht jeder ethnischen und religiösen Gruppe ihre eigene Gesetzgebung, Justiz und Polizei zu? Dann können die ihren Scheiß untereinander regeln. Erst bei Konflikten zwischen diesen Gruppen kommt die deutsche Justiz ins Spiel. Ich finde auch, muslimi...
von Billie Holiday
Mo 19. Nov 2018, 11:15
Forum: 81. Religion
Thema: Den Islam kritisieren...
Antworten: 107
Zugriffe: 2350

Re: Den Islam kritisieren...

(19 Nov 2018, 11:13) Ja, da fehlt's noch etwas am Subtilen, da müsste feinjustiert werden. Die schaffen das, und sobald das grob Physische verschwindet, läuft der Tiger weiter frei durch die Gegend. Warum soll ich argumentieren, wenn mich das Recht schützt? wird er sich denken. Ach so, mir ging es ...
von Billie Holiday
Mo 19. Nov 2018, 10:56
Forum: 81. Religion
Thema: Den Islam kritisieren...
Antworten: 107
Zugriffe: 2350

Re: Den Islam kritisieren...

(19 Nov 2018, 10:37) Dass der Islam vom Tiger des Ostens zum Bettvorleger des Westens nach Vorbild der hiesigen Wohlfühlkirchen mutiert. Und ganz real-politisch besteht ja durchaus die Gefahr, dass Frau Ates & Co. als einzige legale Vertreter des Islam anerkannt werden. Wenn vorgeschlagen wird ...
von Billie Holiday
Mo 19. Nov 2018, 10:29
Forum: 81. Religion
Thema: Den Islam kritisieren...
Antworten: 107
Zugriffe: 2350

Re: Den Islam kritisieren...

(19 Nov 2018, 10:03) Abgesehen von jeglicher berechtigter Islamkritik und der selbstverständlichen Ablehnung von Gewalt und Drohungen, kann ich die Kritik der traditionellen Muslime an dieser liberalen Moschee nachvollziehen. Frau Ates versucht aus einer konservativen Religion eine Lifestyle-Sekte,...
von Billie Holiday
So 18. Nov 2018, 21:06
Forum: 81. Religion
Thema: Den Islam kritisieren...
Antworten: 107
Zugriffe: 2350

Re: Den Islam kritisieren...

Fliege hat geschrieben:(18 Nov 2018, 20:57)

Und Ketzer sind laut Islam zu töten oder mindestens als Vogelfreie tötbar.


Sowie Ungläubige, also Atheisten und damit ca. 35% der Menschen in Deutschland.
von Billie Holiday
Mi 14. Nov 2018, 20:23
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 470
Zugriffe: 17472

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

MäckIntaier hat geschrieben:(14 Nov 2018, 20:00)

"Züchtig" (aus unserer) Sicht entkleidet, im eigenen Verständnis nackt.


Schrecklich, was den Mädchen angetan wird.

Fühlen die Jungs sich auch nackt? Die laufen den ganzen Tag überall mit freiem Gesicht durch die Gegend.
von Billie Holiday
Mi 14. Nov 2018, 20:14
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 470
Zugriffe: 17472

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(14 Nov 2018, 19:59) Für die Burka-Frau ist die Burka keine private Vorliebe, und für den theokratischen Staat Iran ist das Kopftuch bzw. das unbedeckte Haar auch keine Frage der privaten Vorliebe, sondern der Staatsraison. Und weil Deutschland keine Säkularikratie ist, sondern ein liberaler Rechts...
von Billie Holiday
Mi 14. Nov 2018, 19:57
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 470
Zugriffe: 17472

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(14 Nov 2018, 19:52) Wenn der Iran sich vorbildlich darin verhält, seine Kultur gegenüber Fremden wie gegenüber den Einheimischen durchzusetzen, dann geschieht das ja nicht ohne institutionelle Absicherung. Der Wächterrat wacht darüber, dass Frauen züchtig gekleidet sind. Bei uns würde er darüber w...
von Billie Holiday
Mi 14. Nov 2018, 19:50
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 470
Zugriffe: 17472

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(14 Nov 2018, 19:15) Ist das ein Plädoyer für die Einrichtung eines Wächterrates? Das böte sich in diesem Fall ja dann direkt an. Nein, höchstens eines für die Unterordnung privater Vorlieben. Privat in der Freizeit spricht ja nichts gegen Verhüllung. In öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Behö...
von Billie Holiday
Mi 14. Nov 2018, 16:42
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 470
Zugriffe: 17472

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(14 Nov 2018, 16:17) Ja, da bin ich natürlich bei Dir. ICH schliesse keine Burkafrau aus, SIE schliesst mich aus, und das auch noch immerhin in DER Gesellschaft, für welche ich als Staatsbürger die Mitverantwortung trage. Der Zwang interessiert mich prinzipiell überhaupt nicht, solange Männer und F...
von Billie Holiday
Mo 12. Nov 2018, 21:55
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 470
Zugriffe: 17472

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(12 Nov 2018, 21:41) Natürlich, das ist auch völlig ok. Mir gings nur um Deinen letzten Satz. Drolligerweise haben sich etliche schwarz verhüllte Muslimas, die es ja so nicht gibt, verabredet, um just in der Woche, in der ich mit Tochter in München war, ebenfalls dorthin zu fahren. So ein Zufall. I...
von Billie Holiday
Mo 12. Nov 2018, 21:35
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 470
Zugriffe: 17472

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(12 Nov 2018, 21:32) Es gibt hierzulande kaum Muslime, die Burka oder Niqab tragen oder dies wollen, sonst könnten sie es ja tun. Ist ja noch nicht verboten. Es ist auch nicht verboten. Ebensowenig ist es verboten, zu sagen, was man von weiblicher Verhüllung hält. Hier geht es ja nur um Meinungen, ...
von Billie Holiday
Mo 12. Nov 2018, 21:28
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 470
Zugriffe: 17472

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(12 Nov 2018, 21:02) So fremd wie nötig, um den Abstand zu haben, sie aus verschiedenen Perspektiven betrachten zu können, so vertraut wie nötig, um zu wissen, wie die Menschen darin leben (wollen). Ah :) Und du meinst erkannt zu haben, dass Kinder allgemein gern von schwarzen, gesichtslosen Gestal...
von Billie Holiday
Mo 12. Nov 2018, 13:11
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 470
Zugriffe: 17472

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

imp hat geschrieben:(12 Nov 2018, 12:46)

Eine fragwürdige Notwendigkeit. Zumal: Der Lehrer schreibt an die Tafel, er guckt in seine Aufzeichnung, so auch der Schüler. Das Gesicht ist unwichtig.


In welcher trostlosen Einrichtung bist du zur Schule gegangen?
von Billie Holiday
Mo 12. Nov 2018, 11:20
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 470
Zugriffe: 17472

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(12 Nov 2018, 10:52) Die Freiheit von Religion gibt es nicht. Ich meine sogar, es wäre irgendwo in einem BVG-Urteil diesbezüglich eine entsprechende Aussage gemacht worden. Zu Ihrem letzten Satz: Das steckt halt im Grundrecht nicht drin. Was das Neutralitätsgebot betrifft: Würde man einen buddhisti...
von Billie Holiday
Mo 12. Nov 2018, 11:02
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 470
Zugriffe: 17472

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(12 Nov 2018, 10:54) Wer bestimmt denn, was Verblendung ist? (Das war mein Gedankenspiel mit dem alten und dem neuen Mythos. In modernen Mythos steckt der Gedanke vom Fortschritt der Geschichte, deshalb ist Religion dann Verblendung und die Moderne nicht. Wer bestimmt, dass in schwarze Bettlaken ve...
von Billie Holiday
Mo 12. Nov 2018, 10:50
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 470
Zugriffe: 17472

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

MäckIntaier hat geschrieben:(12 Nov 2018, 10:26)

Und ein zweiter Punkt: In der Höckefrage drüben wurde argumentiert, man würde seine Kinder woanders hinschicken, wenn der tatsächlich unterrichten dürfe.


Zurecht.
Ebenso würde ich es ablehnen, meine Kinder durch religiös Verblendete unterrichten zu lassen.

Zur erweiterten Suche