Die Suche ergab 9776 Treffer

von odiug
Di 22. Jan 2019, 16:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1079
Zugriffe: 29738

Re: Was wollen die Grünen?

(22 Jan 2019, 16:24) Der Energiespeicher ist IMO der Wasserstofftank. Du brauchst dennoch Batterien, um zB die Energierückgewinnung zu ermöglichen. Wasserstoff in Tanks ist kaum zu realisieren. Zu teuer, zu aufwendig, zu störungsanfällig. Das hier könnte eine Lösung sein: https://www.ingenieur.de/t...
von odiug
Di 22. Jan 2019, 16:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1079
Zugriffe: 29738

Re: Was wollen die Grünen?

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Jan 2019, 16:09)

Sind nicht alle chinesischen Produkte hochsubventioniert?

Wenn es dich interessiert: https://www.handelsblatt.com/politik/in ... OQxpv9-ap5
von odiug
Di 22. Jan 2019, 16:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1079
Zugriffe: 29738

Re: Was wollen die Grünen?

(22 Jan 2019, 15:58) Das ist richtig, aber es kommt auf die Art der Regulierung an, solche Eingriffe müssen jedoch mit Vorsicht geschehen, sonst richten sie mehr Schaden an, als sie vermeintlich Gutes tun, wie eben beim Beispiel der Solarhersteller, die nur gedeihen konnten als die Subventionen üpp...
von odiug
Di 22. Jan 2019, 15:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1079
Zugriffe: 29738

Re: Was wollen die Grünen?

von odiug
Di 22. Jan 2019, 15:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1079
Zugriffe: 29738

Re: Was wollen die Grünen?

PeterK hat geschrieben:(22 Jan 2019, 14:34)

Stimmt. Ich denke, es wird wohl (hoffentlich bald) auf die Brennstoffzelle hinauslaufen.

Brennstoffzellen sind aber immer noch E Antrieb.
von odiug
Di 22. Jan 2019, 13:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1079
Zugriffe: 29738

Re: Was wollen die Grünen?

(22 Jan 2019, 12:59) Und wer soll das bezahlen, wenn der Rentner durchschnittlich 1.200 € Rente im Monat bekommt? Also Subventionen oder Zwang, das ist eine Verzerrung der Marktwirtschaft, hat zB. die dt. Solarhersteller als Umverteilungsmechanismus zwar reich gemacht, aber verschwunden sind sie tr...
von odiug
Di 22. Jan 2019, 12:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1079
Zugriffe: 29738

Re: Was wollen die Grünen?

(22 Jan 2019, 12:19) Dann musst du dir eben ein eAuto kaufen, Mensch! Nein ... muss sie nicht! Aber die Politik muss die Autobauer endlich dahin treiben, dass ein E Auto eine finanziell, vernünftige Alternative für den Konsumenten wird. Dann kauft JJazzGold das E Auto ganz freiwillig, weil es besse...
von odiug
Di 22. Jan 2019, 12:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1079
Zugriffe: 29738

Re: Was wollen die Grünen?

(22 Jan 2019, 12:11) Ich bin der Fahrdienst, mit Benziner und entsprechender Reichweite. Nur lautete meine Frage nicht, was können Familie und Freunde leisten, sondern, “was exakt sind die Pläne der Grünen zum Erhalt der Mobilität alter, ggfls. gehbehinderter Menschen auf dem Land?“. Na ja ... zum ...
von odiug
Di 22. Jan 2019, 12:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1079
Zugriffe: 29738

Re: Was wollen die Grünen?

(22 Jan 2019, 11:57) Nehmen Sie doch bitte das Beispiel meiner neunzigjährigen Mutter und erklären Sie, wie dieser Frau die Mobilität erhalten bleibt, sei es zu Facharztbesuchen in der nächsten Kreisstadt, sei es zur englischen Konversation im übernächsten Ort, sei es zu ihrer geliebten Wellness Wo...
von odiug
Di 22. Jan 2019, 10:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1079
Zugriffe: 29738

Re: Was wollen die Grünen?

(22 Jan 2019, 09:32) War mir schon klar, dass du alte Leute und Eltern mit Kleinkindern auf dem Land wohnend rücksichtslos anweisen würdest, gefälligst mit Rollator und Kinderwagen den Bus zu benützen. Wie auch die Eltern, die darauf angewiesen sind ihre Kinder nach Teilzeitjob in der nächsten, übe...
von odiug
Di 22. Jan 2019, 09:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1079
Zugriffe: 29738

Re: Was wollen die Grünen?

(22 Jan 2019, 08:48) Weil man z.B. auf dem Land lebend, ja, es gibt in der Tat eine Welt ausserhalb der Städte, eine neunzigjährige Mutter betreut, die zwar erstaunlich fit für ihr Alter ist, aber für die längere Bus- und Fusswege zum Facharzt in die nächste Kreisstadt eine körperliche Belastung da...
von odiug
Mo 21. Jan 2019, 16:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1079
Zugriffe: 29738

Re: Was wollen die Grünen?

Teeernte hat geschrieben:(21 Jan 2019, 16:19)

Die grünen wollen unter anderem... , dass die Autos von "Vorgestern" den Anforderungen einer EU von Übermorgen gestern entsprechen.

Ja ... mal abgesehen davon, dass das unmöglich ist, wäre das doch eine geradezu ideale Lösung :p
von odiug
Mo 21. Jan 2019, 15:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1079
Zugriffe: 29738

Re: Was wollen die Grünen?

(21 Jan 2019, 14:58) Ja und genau hierin liegt ja das Grundproblem ( ökonomisch ist man hierzulande zu abhängig vom Auto ),man weiß zwar dass man in Hinsicht auf Natur - Umwelt und Klima so wie bisher nicht weitermachen kann ( ohne negative Konsequenzen) aber man hat Angst (Arbeitsplatzverlust) man...
von odiug
Mo 21. Jan 2019, 15:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1079
Zugriffe: 29738

Re: Was wollen die Grünen?

(21 Jan 2019, 10:30) Die Forderungen der Grünen werden von nicht wenigen als existenz- und statusbedrohend wahr genommen. Natürlich weiß jeder, dass Abgase von Verbrennungsmotoren schädlich für Umwelt und Gesundheit sind. Aber umgekehrt weiß auch jeder, dass zum Beispiel das gesamte Wirtschaftssyst...
von odiug
Mo 21. Jan 2019, 15:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Moderation des Wirtschaftsforums
Antworten: 624
Zugriffe: 248485

Re: Moderation des Wirtschaftsforums

Der Strang: Der moderne Feudalismus wurde nach Ankündigung in der Ablage entsorgt.
von odiug
Mo 21. Jan 2019, 10:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1079
Zugriffe: 29738

Re: Was wollen die Grünen?

(21 Jan 2019, 09:32) Sicher kann man das mit jeder Partei machen, aber hier der Grünen Thread. :) Ja ... nur dann sollte man auch konkret sagen, was einem an den Forderungen der GRÜNEN stört. Denn dass eine Partei etwas fordert, das ist nun wirklich nicht überraschend ... ja eigentlich der Sinn und...
von odiug
Mo 21. Jan 2019, 09:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1079
Zugriffe: 29738

Re: Was wollen die Grünen?

JJazzGold hat geschrieben:(21 Jan 2019, 08:01)

Nicht wirklich, gib in irgendeine Suchmaschine “Die Grünen fordern..“ ein. ;)

Das kann man aber mit allen machen ... zB https://www.google.com/search?client=fi ... SU+fordert
von odiug
Mo 21. Jan 2019, 09:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1079
Zugriffe: 29738

Re: Was wollen die Grünen?

(21 Jan 2019, 09:09) Und ob sie das waren. Die Grenzen waren viel undurchdringlicher und wurden überall überwacht, der Balkan war komplett dicht, einmal wegen der politischen Lage und zweitens wegen der damals extrem schlechten Infrastruktur in diesem gebirgigem Gebiet, von Osten kam höchstens &quo...
von odiug
Mo 21. Jan 2019, 08:56
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 136
Zugriffe: 4817

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(20 Jan 2019, 22:38) Die Priester des angeblich Guten predigen Wasser für andere und trinken selber Wein. Wie könnte es anders sein? Ehrlich ... das ist ein "Argument" :?: https://imagesvc.timeincapp.com/v3/mm/image?url=https%3A%2F%2Ftimedotcom.files.wordpress.com%2F2016%2F05%2Fbarack-oba...
von odiug
So 20. Jan 2019, 23:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1079
Zugriffe: 29738

Re: Was wollen die Grünen?

(20 Jan 2019, 23:13) Grüne Verwirrung https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/asylpolitik-gruene-verwirrung-15996068.html?premium Die Verwirrung liegt darin, dass Deutschland kein echtes Einwanderungsgesetz hat und das Staatsbürgerrecht im Grunde immer noch auf dem Reichs- und Staatsangehörigkei...

Zur erweiterten Suche