Die Suche ergab 7874 Treffer

von odiug
Fr 26. Mai 2017, 12:07
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut ist eine Geisteshaltung!
Antworten: 89
Zugriffe: 1225

Re: Armut ist eine Geisteshaltung!

(26 May 2017, 12:06) Nein, es geht darum, die Kinder aus ihrem vertrackten und in der Unterschicht oft negativ wirkenden sozialen Umfeld zu lösen - und so ihnen gleiche Chancen, Bildung zu erlangen, zu gewähren. Wenn man das will, muss man unbedingt schon in der KITA anfangen. Ja eh ... dann müssen...
von odiug
Fr 26. Mai 2017, 09:18
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Deutschen sind böse, sehr böse
Antworten: 14
Zugriffe: 376

Re: Die Deutschen sind böse, sehr böse

(26 May 2017, 07:53) Davon ab ist der grösste Autoexporteur der USA BMW. Wenn das nicht mal bitterböse ist, ..nachdem wir böse und sehr böse ja schon hatten. Ich sehe da auch auf längere Sicht gerechnet keinen Ausweg als der amerikanischen KfZ Industrie eine grundsätzliche Qualitätskur zu verpassen...
von odiug
Fr 26. Mai 2017, 08:48
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut ist eine Geisteshaltung!
Antworten: 89
Zugriffe: 1225

Re: Armut ist eine Geisteshaltung!

JJazzGold hat geschrieben:(26 May 2017, 09:41)


Mit dem Versagen der Eltern.

Gibt es auch ...stimmt ... aber für die Verfestigung eine sozial benachteiligten Schicht in einer entwickelten Gesellschaft, die ihren Status in zunehmenden Maße auch noch vererbt, ist das als Erklärung einfach zu billig.
von odiug
Fr 26. Mai 2017, 08:42
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut ist eine Geisteshaltung!
Antworten: 89
Zugriffe: 1225

Re: Armut ist eine Geisteshaltung!

(26 May 2017, 09:24) Pervers ist es, z.B. Alleinerziehenden zu vermitteln, sie müssten mit Hartz IV zuhause hocken, weil sie sich die Kitagebühren nicht leisten können. Zudem ist es ein Angebot und kein Gesetz. Es wird niemandem vorgeschrieben, sein Kind in die Kita zu geben. Du bist, wenn ich Dich...
von odiug
Fr 26. Mai 2017, 08:05
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut ist eine Geisteshaltung!
Antworten: 89
Zugriffe: 1225

Re: Armut ist eine Geisteshaltung!

(26 May 2017, 08:35) Was Besseres als einen Bericht von 2008 hast Du nicht zu bieten, um die FDP 2017 mit Trump gleichzusetzen? Hast lange gesucht, gell, und doch nichts Aktuelles gefunden. Tja, dumm gelaufen. Die Frage hier lautet nicht, ob du Papi in mehrjährigen Vaterschutz schicken willst, um M...
von odiug
Fr 26. Mai 2017, 06:53
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut ist eine Geisteshaltung!
Antworten: 89
Zugriffe: 1225

Re: Armut ist eine Geisteshaltung!

(26 May 2017, 00:16) Vielleicht hättest Du dich besser erst einmal über Carson informiert, dann hättest Du dir diesen peinlichen Einwurf erspart. Die neo liberale Ideologie ist die gleiche. Scheiß egal, ob Wohnungsbauminister unter Trump oder FDP-Fraktionsvize im Berliner Abgeordnetenhaus, . Dummhe...
von odiug
Do 25. Mai 2017, 23:15
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut ist eine Geisteshaltung!
Antworten: 89
Zugriffe: 1225

Re: Armut ist eine Geisteshaltung!

(26 May 2017, 00:09) Bist Du sicher, dass Du die Threaderöffnung richtig verstanden hast? Nichts für ungut, aber mit Deiner SPD Kita Kritik kann ich hier so gar nichts anfangen. Auch wenn es hier wieder auf das altbekannte Schema, von Geburt an erfolgreich, oder erfolglos, je nach Elternhaus bereit...
von odiug
Do 25. Mai 2017, 23:11
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut ist eine Geisteshaltung!
Antworten: 89
Zugriffe: 1225

Re: Armut ist eine Geisteshaltung!

(25 May 2017, 23:49) Natürlich: Im reichen Elternhaus wird dem Sohn oder der Tochter schon von Anfang an vermittelt, dass er oder sie "alles" kann. Mit 4 Jahren kann er oder sie schon Klavier oder Geige lernen, mit 6 wird über Politik und Firmenstrategie diskutiert. Am Wochenende Sport, P...
von odiug
Do 25. Mai 2017, 23:05
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut ist eine Geisteshaltung!
Antworten: 89
Zugriffe: 1225

Re: Armut ist eine Geisteshaltung!

(25 May 2017, 23:53) Uuuups. Vielleicht hat das Angebot der "kostenlosen Kitas" ja noch einen anderen Grund. Lies doch mal mein Posting oben (über das reiche Elternhaus und das arme Elternhaus) ... vielleicht kommst Du ja drauf. Du meinst, dass beide Eltern einen Fulltimejob brauchen, um ...
von odiug
Do 25. Mai 2017, 22:43
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut ist eine Geisteshaltung!
Antworten: 89
Zugriffe: 1225

Re: Armut ist eine Geisteshaltung!

(25 May 2017, 23:26) Aber irgendwo muss die Geisteshaltung ja herkommen. Mag sein, dass es einen geringen Prozentsatz “natural born winner“ gibt, aber nicht in ausreichender Menge, um die These zu stützen. Wenn also Umstände diese Geisteshaltung erzeugen und stützen, dann können diese auch gezielt ...
von odiug
Do 25. Mai 2017, 09:20
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus bei der Truppe
Antworten: 549
Zugriffe: 9404

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Deswegen war das System auch so lächerlich. Das grenzte schon an das Abstruse. F. "Stellen sie sich vor,ein fremder Mann will ihre Freundin vergewaltigen und sie hätten eine Waffe dabei. Was würden sie tun ?" A. "Ich habe keine Waffe dabei !" F. "Sie haben halt zufällig doch...
von odiug
Do 25. Mai 2017, 09:11
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 3264
Zugriffe: 72073

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(25 May 2017, 09:32) Neue Menschen entstehen auch nicht einfach so. Sie fangen, wie ich schon des öfteren erörtert habe, Klein an und wachsen über mehrere Stadien hinweg zu einen neuen Mensch. Es benötigt sozusagen Übergangsbemühungen, als Vorraussetzung. Also das ist die klassische Rechtfertigung ...
von odiug
Do 25. Mai 2017, 08:48
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus bei der Truppe
Antworten: 549
Zugriffe: 9404

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

Also meine Entscheidung, Zivildienst zu leisten, hatte nichts mit Klassenkampf zu tun .
Hättest du auch nie vor der Kommission durch gekriegt .
von odiug
Do 25. Mai 2017, 07:23
Forum: 30. Nordamerika
Thema: maßnahmen von trump
Antworten: 744
Zugriffe: 23090

Re: maßnahmen von trump

(25 May 2017, 08:11) https://www.nzz.ch/international/unabhaengige-bewertung-der-us-krankenversicherungsreform-trumpcare-im-gegenwind-ld.1296552 NZZ 24. Mai 2017 Trumpcare - Bewertung durch das unabhängige Budgetbüro des Kongresses (CBO) Hier wird auf Kosten finanzschwacher oder chronisch kranker M...
von odiug
Do 25. Mai 2017, 07:08
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus bei der Truppe
Antworten: 549
Zugriffe: 9404

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

(25 May 2017, 07:51) Scheuerlappengeschwader..... (ich mein das nicht abwertend) Krieg ist - deduktiv gesehen - eine Mathematikaufgabe. Liegt der Gegner tot im Zimmer - lebt er nimmer. Bei der Truppe gibt es Leute - die halten die Truppe .....wie eine Art "Klebstoff" zusammen. Je mehr das...
von odiug
Mi 24. Mai 2017, 22:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 3264
Zugriffe: 72073

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(24 May 2017, 22:38) Und wer legt fest, was man braucht? Na der Neue Mensch eben ... Wer denn sonst ? Du bist doch ein vernunftbegabtes Wesen. Da wirst du doch herausfinden können, was du brauchst. Das ist doch der eigentliche Punkt am Kommunismus ... dass aus einer gerechten Gesellschaft, in der d...
von odiug
Mi 24. Mai 2017, 21:20
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus bei der Truppe
Antworten: 549
Zugriffe: 9404

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

(24 May 2017, 22:01) 1. Du bist "Ungedienter" ? Ja - es gibt Leute - die wissen wie sowas geht. (Du scheinst Dich auf dem Ponnyhof gut auszukennen..) :D :D 2. Veto Orgie ?....die werden DEN Kuchen schon vertilgen - uns wird das nicht passen. 3. GEZ ist NUR Übel. 4. Du hast Bessere Vorschl...
von odiug
Mi 24. Mai 2017, 19:12
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Moderation des Wirtschaftsforum
Antworten: 556
Zugriffe: 134585

Re: Moderation des Wirtschaftsforum

Also nach wirklich anstrengenden Bemühungen meinerseits, aus dem Strang "Soziologische Okonomiestrukturen - Die auseinanderstehende ökonomische Schere" irgend einen Sinn zu enträtseln,musste ich entnervt aufgeben :( Das war zu hoch für mich ... das ertrage ich nicht ... und so wie ich es ...
von odiug
Di 23. Mai 2017, 10:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 42430
Zugriffe: 1124983

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(22 May 2017, 22:48) Ja,die Frage nach den Kosten einer Sterilisation minderjähriger Migranten http://www.mdr.de/sachsen/afd-anfrage-sachsen-zu-kosten-von-sterilisation-100.html Musste endlich mal gestellt werden. Ist wichtig,brennt uns allen unter den Fingernägeln und hat die Systemparteien mal so...
von odiug
Mo 22. Mai 2017, 12:02
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus bei der Truppe
Antworten: 549
Zugriffe: 9404

Re: Rechtsextremismus bei der Truppe

(21 May 2017, 22:38) Bei begrenzten Ressourcen muss man Prioritäten setzen. Schwer getroffene Flüchtlinge schaffen keine 50km - diese sind durch JEDE Maschine aus dem Gebiet auszufliegen - Nach anerkanntem Recht - werden danach Frauen und (klein) Kinder gerettet . Aha ... und wie darf ich mir das v...

Zur erweiterten Suche