Die Suche ergab 8152 Treffer

von odiug
Mi 16. Aug 2017, 06:42
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Welche Staaten sind Deutschlands Feindstaaten?
Antworten: 89
Zugriffe: 1265

Re: Welche Staaten sind Deutschlands Feindstaaten?

(15 Aug 2017, 23:13) Ich nehme folgenden Beitrag zum Anlass, um darüber zu diskutieren, welche Staaten eurer Meinung nach Deutschlands Feinde sind. Man sagt ja, Deutschland hat nicht viele Feinde, im Gegenteil. Sämtliche NATO-Staaten sind unsere Freunde, also schonmal explizit keine Feinde. Auch in...
von odiug
Di 15. Aug 2017, 07:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 49220
Zugriffe: 1337523

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Aug 2017, 08:24) Willst du mich veralbern ? Die Immobilienblase in den USA platzte, weil viele Kreditnehmer ihre Kredite aufgrund steigender Zinsen und / oder Verlust des Einkommens nicht mehr bedienen konnten, in Folge kamen die Banken ins schlingern, die, global verknüpft, auf Tonnen fauler K...
von odiug
Di 15. Aug 2017, 07:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 49220
Zugriffe: 1337523

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Aug 2017, 08:16) Die AfD denkt halt langfristig, im Gegensatz zu den Getriebenen ( Bundesregierung ), die in dieser Frage nur " auf Sicht " fahren ( Zitat Schäuble ). Aber, immerhin - man weiß zwar nicht was genau man eigentlich schaffen will, ist sich aber sicher es zu tun. Der Kapit...
von odiug
Di 15. Aug 2017, 07:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 49220
Zugriffe: 1337523

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Aug 2017, 08:07) Die Immobilienblase der USA, die in Folge die Bankenkrise auslöste, ist keine Frage der Währung Euro gewesen. Die Schuldenkrise(n) bestimmter strukturschwacher EU- Mitgliedsländer, die ihre Probleme nicht mehr über die Konvertierung von Währung(en) kompensieren konnten, nagten ...
von odiug
Di 15. Aug 2017, 06:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 49220
Zugriffe: 1337523

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(14 Aug 2017, 16:20) Schön langsam ! Zustimmungen zu grundlegenden Veränderungen sind gegenstandslos, wenn die Zustimmung gebunden an Vertragswerke ist, die im Nachinein nicht eingehalten bzw. außer Kraft gesetzt werden. Abgesehen davon gab es keine Volksabstimmung über die Einführung des Euro. Nun...
von odiug
So 13. Aug 2017, 09:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Migration total - was wären die Folgen ?
Antworten: 61
Zugriffe: 1360

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Marmelada hat geschrieben:(13 Aug 2017, 10:23)

Gibt es für diese Behauptung Belege oder reicht es aus, dass manche Leute es so fühlen?

Das ist ein Bauchgefühl und gehört daher in die Weinstube.
Da ist der Bach gut aufgehoben :p
von odiug
So 13. Aug 2017, 09:26
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Migration total - was wären die Folgen ?
Antworten: 61
Zugriffe: 1360

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

(13 Aug 2017, 10:15) Gülle landet nicht nur im Grundwasser. Auf Kuhweiden in SH macht die Kuh auf den Acker, dieses landet in der Grube um die Weiden. Und jetzt rate mal woraus die Küche trinken. Irgendwann landen diese Kühe gut gewürzt auf dem Teller. Guten Appetit. :D Recycling ... ganz modern un...
von odiug
So 13. Aug 2017, 09:10
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Migration total - was wären die Folgen ?
Antworten: 61
Zugriffe: 1360

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

(13 Aug 2017, 09:50) Habe auch schon überlegt, nach Afrika auszuwandern. Dort kann ja bald keiner mehr sein. Platz wäre sogar für Familien vorhanden. Nur, das es zu viele Mücken und andere Raubtiere gibt, gegen die man wegen der Ökologie nichts machen darf, stört mich persönlich. Ich glaube ja auch...
von odiug
Sa 12. Aug 2017, 21:57
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump lässt Kampf gegen Rassismus aufnehmen
Antworten: 46
Zugriffe: 1367

Re: Trump lässt Kampf gegen Rassismus aufnehmen

Das Problem mit affermative action ist, daß sie nicht funktioniert.
Sie löst die Benachteiligung von Afro Amerikanern eben nicht und verstärkt die Vorurteile der üblichen Verdächtigen gegen sie, wie auch dieser Strang eindeutig wieder belegt.
von odiug
Sa 12. Aug 2017, 07:48
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schulpolitik in BaWü
Antworten: 96
Zugriffe: 7650

Re: Schulpolitik in BaWü

(11 Aug 2017, 16:06) Sie wollten doch gar nicht weiter mit mir über die Frage des evidenten Mangels Deutscher in Sachen Deutsch, explizit"der mangelhaften Vermittlung und Beherrschung der deutschen Rechtschreibung" in der Schule, diskutieren. Vor allem nicht, weil ich mangels Beherrschung...
von odiug
Fr 11. Aug 2017, 20:40
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Einführung von Autoreisezügen für Elektroautos
Antworten: 103
Zugriffe: 1539

Re: Einführung von Autoreisezügen für Elektroautos

(11 Aug 2017, 21:08) Dann mach dich mal kundig mit wieviel Watt so ne Steckdose belastet werden darf. Das langt für Laptop und Handy, evtl. für ein schwachbrüstiges Pedelecladegerät. Dann dauert das laden halt ein paar Stunden. Wie lange soll der Zug im Kreis fahren bis die Autos alle voll sind ? D...
von odiug
Fr 11. Aug 2017, 14:19
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schulpolitik in BaWü
Antworten: 96
Zugriffe: 7650

Re: Schulpolitik in BaWü

Es gibt auch Kinder türkischer und arabischer Migranten, die sogar in Bayern das Abitur erwerben. Es gibt auch Kinder von Bayern, die absolute Schulversager sind. Ich bin mir sicher, es findet sich auch ein vietnamesisches Kind, daß hierzulande nicht in der Schule klar kommt. Das ist doch nicht die ...
von odiug
Fr 11. Aug 2017, 13:47
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schulpolitik in BaWü
Antworten: 96
Zugriffe: 7650

Re: Schulpolitik in BaWü

Welcher Bildungsminister postet denn in diesem Forum ?
Ich diskutiere hier doch nicht mit Bildungsministern, sondern mit Foristen.
von odiug
Fr 11. Aug 2017, 13:32
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schulpolitik in BaWü
Antworten: 96
Zugriffe: 7650

Re: Schulpolitik in BaWü

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Aug 2017, 13:56)

Was hat das mit Schulpolitik zu tun?

Was hat das Gegeneinaderspielen von Migranten, sortiert nach ihrer Herkunft mit Schulpolitik zu tun ?
von odiug
Fr 11. Aug 2017, 09:41
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schulpolitik in BaWü
Antworten: 96
Zugriffe: 7650

Re: Schulpolitik in BaWü

Darf ich mal an die vietnamesische Zigarettenmafia erinnern und wie Neo Nazis nach dem Fall der Mauer auf die vietnamesischen Gastarbeiter in der "Zone" einschlugen ? Das Gesocks nimmt sich die vor, die halt gerade zur Hand sind. Dabei spielt deren Herkunft kaum eine Rolle. Gäbe es in Deut...
von odiug
Fr 11. Aug 2017, 07:00
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schulpolitik in BaWü
Antworten: 96
Zugriffe: 7650

Re: Schulpolitik in BaWü

(11 Aug 2017, 07:28) Gut, dass die Ostasiaten sich sehr anstrengen und wir nicht auch z.B. Vietnamesisch als Schulfach anbieten sollen, die packen die Schule auch so. Warum wird in den USA nicht über Probleme mit arabischen oder türkischen Migranten berichtet ? Warum in Deutschland nicht über die S...
von odiug
Fr 11. Aug 2017, 06:15
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schulpolitik in BaWü
Antworten: 96
Zugriffe: 7650

Re: Schulpolitik in BaWü

(10 Aug 2017, 18:33) Darin, in der unterschrichenen Passage liegt der Knackpunkt. Genau da hakt es. Die lernen kein Deutsch. Die können es weder richtig lesen noch schreiben. Und wenn genau diese individuellen Lernmethoden dann von Pädagogen und -innen auch noch verteidigt werden, obwohl das Ergebn...
von odiug
Do 10. Aug 2017, 14:35
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schulpolitik in BaWü
Antworten: 96
Zugriffe: 7650

Re: Schulpolitik in BaWü

(10 Aug 2017, 12:38) Darf ich dieser Formulierung entnehmen, dass sie mit "one size fits it all" genau die Rechtschreibung meinten? Explizit wenigstens die Minimalfertigkeit- bzw. -fähigkeit, einen Grundwortschatz von ca. 800 Wörtern sowohl lesen als auch schreiben zu können, wie gesagt, ...
von odiug
Do 10. Aug 2017, 05:08
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schulpolitik in BaWü
Antworten: 96
Zugriffe: 7650

Re: Schulpolitik in BaWü

Das "Problem", wenn man es so bezeichnen will, ist doch, daß sich unsre Gesellschaft zunehmend differenziert und die Lernkonzepte nach dem Motto "one size fits all" einfach obsolet sind und sich überlebt haben. Schulen müssen flexibler werden und es muß Lehrern die Möglichkeit an...
von odiug
Mi 9. Aug 2017, 21:37
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Warum die Macht von selbstlernenden Algorithmen unterschätzen?
Antworten: 59
Zugriffe: 1095

Re: Warum die Macht von selbstlernenden Algorithmen unterschätzen?

Was wir von AI zu erwarten haben, kann man hier nachlesen: http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-3507826/Tay-teenage-AI-goes-rails-Twitter-bot-starts-posting-offensive-racist-comments-just-day-launching.html Solange man sie noch abschalten kann, ist ja alles gut. Schlimm wird es, wenn nicht...

Zur erweiterten Suche