Die Suche ergab 9 Treffer

von Walter1966
Mo 14. Jan 2013, 16:19
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: 60 Jahre Presseclub
Antworten: 5
Zugriffe: 619

Re: 60 Jahre Presseclub

Hab ich früher früher früher gerne und oft geguckt. Ich finde aber, dass das Format den Charme verloren hat. So rauchten und tranken die Teilnehmer einst noch heftig. Jetzt sitzen sie geschniegelt da. Früher entbrannten wenigstens hitzige Wortgefechte. Heute wirkt die Sendung auf mich eher unglaubwü...
von Walter1966
Mo 14. Jan 2013, 16:11
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Museen und Austellungen - Newsticker
Antworten: 40
Zugriffe: 58387

Re: Museen und Austellungen - Newsticker

Für alle mit Kindern kann ich nur das Senkenbergmuseum in Frankfurt empfehlen. Ich selber war dort bestimmt schon fünf mal. Immer wieder faszinierend. Muss gestehen, dass ich ein Fable für Dinos hab ;) Ende letzten Jahres war ich das erste Mal etwas länger in Stuttgart. Ich hab die Zeit für einen Be...
von Walter1966
Mo 14. Jan 2013, 15:52
Forum: 6. Sport
Thema: Bikini-Hockey
Antworten: 7
Zugriffe: 1496

Re: Bikini-Hockey

Die Medien sind uns in den USA schon einen Schritt voraus. Wir hakten uns noch mit Berlin Tag und Nacht und den Staatsanwaltsendungen rum. Die da drüben bauen schon die Sportarten nach Einschaltquote um. Traurig aber wahr...
von Walter1966
Do 6. Sep 2012, 12:07
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Alternative Energie - Das wird teuer! Oder nicht?
Antworten: 238
Zugriffe: 11908

Re: Alternative Energie - Das wird teuer! Oder nicht?

Also für mich steht es seit längerem fest, der Energiewandel wird durch die Politik einfach viel zu stark fokussiert, als dass er noch umgestoßen werden könnte. Was ich in diesem Zusammenhang sehr interessant finde: http://www.koeln-portal.info/nachrichten/koeln-auf-dem-weg-zur-smart-city/112 Die Id...
von Walter1966
Do 23. Aug 2012, 09:27
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Nachbarschaft und Integration
Antworten: 22
Zugriffe: 2299

Re: Nachbarschaft und Integration

Ich kann mich da generell nur dem ein oder anderen hier anschließen, ich denke auch, dass eine aufgeschlossene Nachbarschaft wesentlich zum Integrationserfolg beitragen kann! Mindestens so wichtig wie die Nachbarschaft ist aber, natürlich, auch die eigene Familie. Und ich meine nicht einmal den dire...
von Walter1966
Mi 22. Aug 2012, 12:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Nachbarschaft und Integration
Antworten: 22
Zugriffe: 2299

Nachbarschaft und Integration

http://www.zeit.de/2012/33/Netzwerk-Nachbarschaft Habe kürzlich diesen Artikel in der Zeit gelesen und würde gerne dazu in Hinblick auf das Thema "Integration" diskutieren: Wie wichtig findet ihr Nachbarschaft als soziales Instrument? Kann eine "gute" Nachbarschaft sich integrat...
von Walter1966
Mi 22. Aug 2012, 09:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wochenend- und Nachtarbeit steigt!
Antworten: 323
Zugriffe: 7326

Re: Wochenend- und Nachtarbeit steigt!

Die Leute, die zusätzlich am Wochenende oder bis spät in die Nacht arbeiten müssen tun mir Leid. Ich sehe das an meinem Sohn: Neben seinem Studium geht er zweimal die Woche nachts in einem Nachtclub arbeiten. Klar, das macht sicher auch irgendwo Spaß, aber wenn er mir morgens um 8 Uhr nach so einer ...
von Walter1966
Mi 22. Aug 2012, 09:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rente mit 80? Segen oder Leid?
Antworten: 199
Zugriffe: 5788

Re: Rente mit 80? Segen oder Leid?

Rente mit 80? Purer Wahnsinn.
Bei solchen Forderungen fühlt man sich wirklich nur noch als Roboter mit Fleischmantel, dem nur noch der Strichcode im Nacken fehlt. Der Mensch als Produktionswerkzeug.
Hoffentlich erleb ich das nicht mehr :D
von Walter1966
Di 21. Aug 2012, 14:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Spritpreise
Antworten: 418
Zugriffe: 13044

Re: Spritpreise

Wenn man sich den letzten Teil des Artikels in der HAZ mal durchliest, bekommt man das Gefühl, sinkende Benzinpreise sind ganz ganz weit entfernt :(
Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Deutschland-Welt/Benzinpreise-erreichen-wieder-Rekordwerte

Zur erweiterten Suche