Die Suche ergab 3919 Treffer

von Antonius
So 21. Jan 2018, 13:53
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 441
Zugriffe: 8976

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(19 Jan 2018, 23:18) Oh heiliger Antonius - eigentlich zu müde - aber solche Sprüche :machen mich wenigstens für den Augenblick hellwach - besonders, wenn das die Antwort auf war - diese Zahlen habe ich aus WIKIPEDIA kopiert und berechnet ; Einwohner "Volksrepublik Bangladesch" 2017 : 168...
von Antonius
Fr 19. Jan 2018, 11:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 441
Zugriffe: 8976

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Alpha Centauri hat geschrieben:(27 Dec 2017, 12:40)
Ja und, Bangladesch hat mehr Einwohner als ganz Russland und in nicht allzu ferner Zukunft werden wahrscheinlich in Nigeria mehr Menschen leben als in den USA.
Die Lage in Bangladesch ist katastrophal;
die Menschen in Nigeria werden es sicherlich nicht soweit kommen lassen.
von Antonius
Fr 19. Jan 2018, 10:44
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Wohin diesen Sommer nicht?
Antworten: 142
Zugriffe: 11693

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

twilight hat geschrieben:(28 Jul 2017, 11:11)
Nach Deutschland.
Auf keinen Fall in die Türkei, in den Iran oder nach Pakistan.
von Antonius
Di 9. Jan 2018, 10:52
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 847
Zugriffe: 64377

Re: Christophobie

(06 Jan 2018, 08:14) Niemand sollte auf "Ewig in der Hölle schmoren". Hat eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht, was das für eine absurde Form der Bestrafung ist? Unendliche Folter auf ewig? Selbst bei jemandem wie Hitler hätte ich da noch meine Schwierigkeiten. Diese Art von Bes...
von Antonius
Di 9. Jan 2018, 10:32
Forum: 81. Religion
Thema: Das Kreuz - Das Christliche Symbol
Antworten: 219
Zugriffe: 22645

Re: Das Kreuz - Das Christliche Symbol

(04 Apr 2015, 15:42) Nein, ich empfinde nicht DIE Christen als überheblich, sondern die Heuchler unter den Christen. Wer seinen christlichen Glauben so lebt, wie es von der Religion vorgesehen ist, habe ich nicht das geringste Problem damit. Im Gegenteil, ich kann es nur unterstützen. Das wäre dann...
von Antonius
Fr 5. Jan 2018, 13:52
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Obamacare
Antworten: 1900
Zugriffe: 173557

Re: Obamacare

John Galt hat geschrieben:(21 Dec 2017, 17:22)

Und Tschüss Obamacare.

Zur Obamacare gibt es letztlich keine Alternative. :thumbup:
von Antonius
Fr 5. Jan 2018, 11:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sollte Merkel als CDU-Vorsitzende gehen müssen?
Antworten: 107
Zugriffe: 3606

Re: Sollte Merkel als CDU-Vorsitzende gehen müssen?

(05 Jan 2018, 11:08) Was sollte die CDU/CSU reiten auf den Kanzlerposten zu verzichten? Weil sie sich sonst auf Neuwahlen mit ungewissem Ausgang einlassen müßte. Die CDU/CSU hat immerhin bei den letzten Wahlen die stärksten Stimmenverluste seit jeher hinnehmen müssen; und diese könnten bei Neuwahle...
von Antonius
Fr 5. Jan 2018, 10:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sollte Merkel als CDU-Vorsitzende gehen müssen?
Antworten: 107
Zugriffe: 3606

Re: Sollte Merkel als CDU-Vorsitzende gehen müssen?

(05 Jan 2018, 10:48) Eine völlig neue Definition der Groko. Eine ohne CDU? :D Offensichtlich ein Mißverständnis. Ich meine selbstverständlich eine GROKO unter Einschluß der CDU/CSU-Fraktion. Also, die Fraktionen der SPD, der CDU/CSU und evtl. der FDP bilden die neue Regierung, und Schulz wird Kanzl...
von Antonius
Fr 5. Jan 2018, 10:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sollte Merkel als CDU-Vorsitzende gehen müssen?
Antworten: 107
Zugriffe: 3606

Re: Sollte Merkel als CDU-Vorsitzende gehen müssen?

(05 Jan 2018, 09:51) Warum wären Neuwahlen eine Katastrophe? Der Begriff scheint mir doch arg übertrieben zu sein. Neuwahlen eine Katastrophe? Das zwar nicht, aber sie sind gar nicht notwendig. Es reicht für eine GROKO, allerdings unter Führung der SPD und mit Martin Schulz als Kanzler, evtl. mit E...
von Antonius
Mi 3. Jan 2018, 13:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sollte Merkel als CDU-Vorsitzende gehen müssen?
Antworten: 107
Zugriffe: 3606

Re: Sollte Merkel als CDU-Vorsitzende gehen müssen?

(01 Jan 2018, 18:23) Wer weiß, welche Abenteuer diese Jens-Spahn-Fraktion sich herbei sehnt? Was hat der Mann denn bisher gewuppt, um als denkbare 2. Wahl anstelle der Kanzlerin einsteigen zu können. Berechtigte Frage. Aus meiner Sicht bietet sich Martin Schulz als Nachfolger im Kanzleramt an, auch...
von Antonius
Mo 1. Jan 2018, 15:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie soll Schulz jetzt handeln (Scheitern Jamaika)
Antworten: 215
Zugriffe: 4584

Re: Wie soll Schulz jetzt handeln (Scheitern Jamaika)

Wie soll Martin Schulz jetzt handeln?

Eigentlich ganz einfach.
Er bittet die Kanzerin darum, zurückzutreten
und die CDU/CSU, die FDP und seine eigene Partei darum,
für ihn als Kanzler zu stimmen.
:cool:
von Antonius
Sa 30. Dez 2017, 18:22
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1735
Zugriffe: 88784

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(30 Dec 2017, 17:01) Mal abgesehen davon, dass ich den sprituellen Aspekt betont habe: Wie kommst Du denn auf so etwas? Religionen sollen den gleichen "politischen Werten verpflichtet" sein? Ich dachte an die Charta der universalen Menschenrechte, etc. Im übrigen, auch die spirituellen As...
von Antonius
Sa 30. Dez 2017, 13:15
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1735
Zugriffe: 88784

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(29 Dec 2017, 20:47) Ist die Diskussion nicht ein wenig "off"? Entweder gehören alle in D praktizierten Religionen "zu Deutschland" (wegen der Menschen, die sie in D praktizieren) oder aber keine (weil D ein säkularer Rechtsstaat sein sollte).... Das würde nur gelten, wenn die &...
von Antonius
Sa 30. Dez 2017, 13:11
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1735
Zugriffe: 88784

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(29 Dec 2017, 20:05) Salafistische Strategie für eine Anerkennung der züchtig verhüllten Muslima als "role model": Im Gegensatz zu den salafistischen Strömungen lehnen diese allerdings brachiale Gewalt in Europa ab, weil sie begriffen haben, dass das kontraproduktiv ist. Stattdessen setze...
von Antonius
Fr 29. Dez 2017, 14:30
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 147
Zugriffe: 5482

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

(21 Dec 2017, 19:08) (...) Ich kann hier noch eine Reiher weitere Sachen aufzählen aber immer ist es so: Bestimmte Mechanismen sorgen dafür, dass Dumme erfolgreicher sind als man es eigentlich erwarten würde. Auch interessant eine Szene die sich neulich in einer Talkshow abspielte. Eine Schriftstel...
von Antonius
Fr 29. Dez 2017, 08:37
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Terroristen als Märtyrer ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1861

Re: Terroristen als Märtyrer ?

(13 Dec 2017, 21:02) Das Phänomen des Märtyrers bgegnet uns in Form des Selbstmordattentäters ja in den letzten Jahren leider immer wieder. Für mich war so eine Handlungsweise zunächst tatsächlich unbegreiflich. Umso notwendiger ist natürlich der Versuch, hier Beweggründe darzustellen um uns unsere...
von Antonius
Fr 29. Dez 2017, 08:22
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3157
Zugriffe: 306220

Re: Jerusalem

Am heutigen 29.12. gedenken wir des großen jüdischen Königs David. * 1034 v. Chr. in Bet­le­hem † 971 v. Chr. in Je­ru­sa­lem https://www.heiligenlexikon.de/BiographienD/David.htm David, Sohn des Isai aus dem Stamm Juda, war zu­nächst Hirte, dann Lei­ter einer Art Frei­schär­ler­trup­pe, was ihm die...
von Antonius
Do 28. Dez 2017, 15:36
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 5671
Zugriffe: 497801

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(27 Dec 2017, 16:41) Das Problem beim Islam ist, dass er keine strenge Hierarchie im Gegensatz zur Kirche hat und deshalb eine individuelle Religion ist, die stark bevormundetet. Deshalb lebt der Islam sich öffentlich aus, wo im Gegensatz zu unserer weitgehend säkularisierenden Umfeld Menschenrecht...
von Antonius
Di 26. Dez 2017, 13:38
Forum: 81. Religion
Thema: Das Kirchenjahr
Antworten: 192
Zugriffe: 22518

Re: Das Kirchenjahr

(03 Dec 2017, 10:38) Ich wünsche allen Foristen einen schönen ersten Advent. Nachträglichen Dank, yogi61, für Deine guten Wünsche zum Advent. Inzwischen sind wir bereits in der Weihnachtsoktav, heute, am 2.Weihnachtstag. - Am 26. Dezember ist das Fest des hl. Stephanus, - am 27. Dezember das Fest d...
von Antonius
Di 26. Dez 2017, 13:32
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 5671
Zugriffe: 497801

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(11 Dec 2017, 20:47) (...) Ich fand diesen Bericht des Bayerischen Rundfunks erhellend. Man sieht Menschen - ein älteres Ehepaar, eine Stadträtin - die zunächst ganz vorurteilsfrei und offen gegenüber einem Moscheeneubau sind. Nach Jahren kehren die Journalisten zurück und treffen die gleichen Leut...

Zur erweiterten Suche