Die Suche ergab 4108 Treffer

von Antonius
Do 11. Okt 2018, 12:36
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 101
Zugriffe: 10772

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

roadrunner hat geschrieben:(08 Sep 2018, 12:14)
:rolleyes: SPAM???
Nix SPAM, Tatsache ;)
Deine "Tatsachen"-Behauptung ist im Sinne des Strangthemas SPAM. :cool:
von Antonius
Di 9. Okt 2018, 10:10
Forum: 81. Religion
Thema: Kindesmissbrauch in der katholischen kirche, ab wann wird es System?
Antworten: 134
Zugriffe: 10765

Re: Kindesmissbrauch in der katholischen kirche, ab wann wird es System?

(04 Sep 2018, 01:00) Der Katholizismus boomt. Weltweit ist die Zahl der Katholiken in den letzten Jahrzehnten stark gestiegen - um 57 % in den letzten 30 Jahren, die Weltbevölkerung nur um ca. 46 % im gleichen Zeitraum. Scherbenhaufen sieht anders aus. Dennoch, jeder einzelne Mißbrauchsfall ist ein...
von Antonius
So 7. Okt 2018, 18:25
Forum: 81. Religion
Thema: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?
Antworten: 178
Zugriffe: 8084

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

(07 Oct 2018, 18:37) Offener Schlagabtausch. Dann spar ich mir die Mühe, da der Thread in Kürze vermutlich eh geschlossen wird. Ja, vermutlich. ;) Immerhin wurde hier heute Nachmittag, wie ich sehe, die Metapher "islamophob" (oder "Islamophobie") gar nicht benutzt, das sehe ich ...
von Antonius
So 7. Okt 2018, 18:17
Forum: 81. Religion
Thema: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?
Antworten: 178
Zugriffe: 8084

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

(07 Oct 2018, 15:30) 1. Mose 19,8 Seht doch, ich habe zwei Töchter, die keinen Mann erkannt haben; die will ich zu euch herausbringen. Tut ihnen, wie es gut ist in euren Augen! Nur diesen Männern tut nichts Ri 19 Siehe, ich habe eine Tochter, noch eine Jungfrau, und dieser hat eine Nebenfrau; die w...
von Antonius
So 7. Okt 2018, 18:10
Forum: 81. Religion
Thema: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?
Antworten: 178
Zugriffe: 8084

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

(07 Oct 2018, 19:00) Wie ist denn das zu verstehen? Glaubst du, dass es den Islam überhaupt nicht gibt? Oder, dass der Islam nur ein unbedeutendes Hobby ist? Wenn ich an die Offenbarung göttlicher Wahrheiten gegenüber Mohammed glauben würde und dem Koran und den Hadiths zustimmte, so würde ich dies...
von Antonius
So 7. Okt 2018, 14:07
Forum: 81. Religion
Thema: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?
Antworten: 178
Zugriffe: 8084

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

(07 Oct 2018, 15:01) Alles was du im ersten Absatz beschreibst steht mehr oder weniger so in der Bibel Da steht auch noch mehr: "Siehe, ich habe zwei Töchter, die wissen noch von keinem Manne; die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt" ........ "Die kön...
von Antonius
Fr 5. Okt 2018, 13:42
Forum: 81. Religion
Thema: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?
Antworten: 178
Zugriffe: 8084

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

(04 Oct 2018, 01:17) Der Ausdruck "Islamophobie" ist insofern menschenverachtend, als er Menschen, die den Islam kritisieren oder ablehnen, einer krankhaften Angst bezichtigt und somit die Möglichkeit eines vernunftbasierten Urteils ausschließt, mit der letzten Konsequenz, daß, wer sich n...
von Antonius
Mi 3. Okt 2018, 18:30
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhalten der Polizei
Antworten: 261
Zugriffe: 7343

Re: Verhalten der Polizei

Ich möchte am heutigen Tag der Deutschen Einheit auf ein Buch(*) hinweisen, das sich bereits vor 3 Jahren mit dem Thema befaßt hat: (*) Tania Kambouri, Deutschland im Blaulicht - Notruf einer Polizistin, Piper-Verlag, München, 2015. Die FAZ schrieb damals in einem Kommentar: Eigentlich wollte Tania ...
von Antonius
Mo 1. Okt 2018, 13:44
Forum: 81. Religion
Thema: Namenstag
Antworten: 328
Zugriffe: 64331

Re: Namenstag

Der heutige 1. Oktober ist der Gedenktag von Theresia von Lisieux. Taufname: Marie-Françoise Martin. Theresia von Lisieux war Nonne, Mys­ti­ke­rin und Kir­chen­leh­re­rin * 2. Ja­nu­ar 1873 in Alençon in der Nor­man­die † 30. Sep­tem­ber 1897 in Li­sieux in Frank­reich Theresia von Lisieux ist eine ...
von Antonius
Mo 1. Okt 2018, 13:16
Forum: 81. Religion
Thema: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?
Antworten: 178
Zugriffe: 8084

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

roadrunner hat geschrieben:(19 Sep 2018, 20:57)

Der richtige Begriff für Gegner des Islam ist doch eindeutig K R E U Z R I T T E R :D
Quatsch.
Der richtige Begriff für Gegner des Islam ist ISLAMSKEPTIKER. :p
von Antonius
Fr 28. Sep 2018, 06:48
Forum: 34. Türkei
Thema: Der große Erdogan kommt nach Deutschland
Antworten: 134
Zugriffe: 1857

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

(26 Sep 2018, 18:02) Nein, es werden sogar Sprüche dazukommen! :D :D :D An die Moderation: Könnte man nicht den Titel dieses Stranges modifizieren? :?: Den Despoten als groß zu bezeichnen, erscheint angesichts Niederganges der Ökonomie in der Türkei und angesichts der gravierenden Verletzungen der ...
von Antonius
Do 27. Sep 2018, 22:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84377
Zugriffe: 2127333

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(27 Sep 2018, 21:55) Broder hat es nicht nötig, jemandem nach dem Munde zu reden, der kann alleine denken. Er macht völlig zurecht auf die Zunahme eines gewaltbereiten Islam aufmerksam, der durch unkontrollierte Migration nicht nur in Deutschland entsteht. Dass er darin eine Gefahr nicht nur für jü...
von Antonius
Mi 26. Sep 2018, 10:28
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 509
Zugriffe: 90343

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 11:13)

Es dürfte keinen katholischen Feiertag geben, der nicht einen heidnischen Vorgänger hat. :)
Und das ist auch gut so. :)
von Antonius
Mi 26. Sep 2018, 09:58
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 509
Zugriffe: 90343

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Dec 2017, 13:29)

Naja was sind denn heute noch Weihnachten oder Ostern? Ein Fest von Kitsch und Kommerz
Das mag manchmal so sein.
Die Menschen lieben Rituale.
Weihnachten oder Ostern sind jedoch die Festtage Jesu Christi.
von Antonius
Mi 26. Sep 2018, 09:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Parteienkonstellationen - Wohin geht die Reise?
Antworten: 17
Zugriffe: 389

Re: Parteienkonstellationen - Wohin geht die Reise?

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Sep 2018, 22:35)

Deswegen sage ich ja Jamaika dann braucht man sich auch nicht Kommunisten oder Faschisten in die Regierung zu holen,
Alle Parteien im Deutschen Bundestag sind - ausgehend von deren Parteiprogrammen - miteinander koalitionsfähig.
von Antonius
Di 25. Sep 2018, 18:29
Forum: 34. Türkei
Thema: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson
Antworten: 99
Zugriffe: 2509

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Sep 2018, 09:13)

Am besten gar nicht.
Das wäre unentschuldbar.
von Antonius
Di 25. Sep 2018, 18:24
Forum: 34. Türkei
Thema: Der große Erdogan kommt nach Deutschland
Antworten: 134
Zugriffe: 1857

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

(25 Sep 2018, 10:41) (...) Leute, Menschen wie Erdogan können sich nicht ändern, schon gar keine Kompromisse eingehen, darum sind sie als Partner inakzeptabel. Für jemanden, der so oft und gerne von Respekt redet, hat er selber sehr wenig davon. Aber das ist längst bekannt. Die meisten Politiker in...
von Antonius
So 23. Sep 2018, 12:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kein Geld mehr für Ditib
Antworten: 11
Zugriffe: 539

Re: Kein Geld mehr für Ditib

(30 Aug 2018, 00:22) https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-spitzel-affaere-kein-geld-mehr-fuer-tuerkischen-moscheeverein-ditib-56947830.bild.html Das habe ich bisher nicht gewusst. Das Propagandainstrument von Erdogan bekommt Geld zur "Extremismus-prävention". Ich glaube,...
von Antonius
Sa 22. Sep 2018, 14:09
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 388
Zugriffe: 14035

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Europa2050 hat geschrieben:(22 Sep 2018, 15:04)
Und dazu wäre noch zu ergänzen, dass Russland die Zugehörigkeit der Krim zur Ukraine sowie alle Grenzen im Abkommen von Belowesch am 8.12.1991 anerkannte.
Gab es an dem genannten Datum überhaupt noch eine legale Stimme in Rußland? :?:
von Antonius
Sa 22. Sep 2018, 13:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 388
Zugriffe: 14035

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

(20 Sep 2018, 13:40) (...) Die Krim wurde formell von Katharina II am 8. April 1783 „von nun an und für alle Zeiten“ als russisch deklariert.(...) Danke für die Bestätigung. Zu ergänzen wäre noch, daß das Osmanische Reich im Jahre 1792 mit dem Vertrag von Jassy die russische Oberhoheit über die Kri...

Zur erweiterten Suche