Die Suche ergab 4030 Treffer

von Antonius
Mi 18. Jul 2018, 14:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 170
Zugriffe: 1707

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

(18 Jul 2018, 14:57) Trump bekommt richtig Feuer langsam Doch außerhalb des Oval Office ist die Aufregung nicht vorüber. Nach dem Treffen in Helsinki, bei dem der US-Präsident und sein russischer Amtskollege sich in der Frage eines russischen Eingreifens in die Präsidentschaftswahl aus Sicht vieler...
von Antonius
Sa 14. Jul 2018, 12:37
Forum: 34. Türkei
Thema: Kriegsverbrechen der Türkei
Antworten: 41
Zugriffe: 2458

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

(19 Mar 2018, 23:02) Und weiter? Die AKP lässt auch unzählige ethnische Türken verhaften und zwingt viele ethnische Türken ihre Heimat zu verlassen, welche sie seit einer langen Zeit "beackert" (eigentlich sind es ja meist Intellektuelle die fliehen). Im Nahen Osten gibt es keine demokrat...
von Antonius
Fr 13. Jul 2018, 09:06
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump und die NATO
Antworten: 115
Zugriffe: 1749

Re: Trump und die NATO

(13 Jul 2018, 07:46) Russland ist gar nicht der Fokus aktueller amerikanischer Militärpolitik - und wenn Europa diesen Fehler macht, ist es nicht zukunftsorientiert. Die Herausforderung im 21. Jahrhundert ist einerseits Kina, andererseits die Frage der Beziehungsordnung zwischen der US-Sphäre und d...
von Antonius
Fr 13. Jul 2018, 07:37
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9809
Zugriffe: 530927

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Europa2050 hat geschrieben:(12 Jul 2018, 13:25)

Da muss ich dir widersprechen. Donald Trump hat mehr Vernichtungspotential hinsichtlich unserer Weltordnung als die russischen Soldaten.
Sicherlich.
Donald Trump hat bedeutend mehr Vernichtungspotential hinsichtlich unserer Weltordnung.
von Antonius
So 1. Jul 2018, 13:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9809
Zugriffe: 530927

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(30 Jun 2018, 14:51) Diesem Satz kann ich uneingeschränkt zustimmen, wenn es sich um Krone-Schmalz handelt. Diese Autorin ist dermaßen in Ressentiments gegen alles und jeden befangen, der Putin kritisiert, dass sie z.B. die Annexion der Krim keine widerrechtliche Landnahme, sondern "Notwehr un...
von Antonius
Sa 30. Jun 2018, 12:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9809
Zugriffe: 530927

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(29 Jun 2018, 20:31) Kindersoldaten.....ich weiss nicht. Was hat das mit Kultur zu tun Nun, wer in Ressentiments befangen ist, wird leicht zu Fehlschlüssen kommen.... Wie gesagt, schon in jungen Jahren lernen die Russen die reiche Kultur ihres Landes kennen, und das ist auch gut so. Darüber hinaus ...
von Antonius
Fr 29. Jun 2018, 17:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9809
Zugriffe: 530927

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(28 Jun 2018, 14:11) Auf Initiative einer Abgeordneten der Putin-Partei besingen Kindersoldaten den "Endkampf" des "Oberkommandierenden" "Onkel Wladimir". Dabei wird die Heimholung Alaskas angekündigt und die "Strände der Ostsee" sind erwähnt. Ja, Rußland ist...
von Antonius
Fr 29. Jun 2018, 17:18
Forum: 81. Religion
Thema: bedeutenste Kirche in Deutschland
Antworten: 36
Zugriffe: 1607

Re: bedeutenste Kirche in Deutschland

Lomond hat geschrieben:(28 Jun 2018, 21:54)

Ich würde das Straßburger Münster wählen, wenn es in der Liste wäre.
Diesem Votum schließe ich mich an.
von Antonius
Fr 29. Jun 2018, 17:14
Forum: 81. Religion
Thema: Namenstag
Antworten: 326
Zugriffe: 60835

Re: Namenstag

Heute wird in der gesamten Christenheit das Hochfest der Apostel Petrus und Paulus gefeiert. Gedenktag katholisch: 29. Juni Gedenktag evangelisch: 29. Juni Gedenktag anglikanisch: 29. Juni Gedenktag orthodox: 29. Juni Gedenktag armenisch: 29. Juni Gedenktag koptisch: 29. Juni Beide Heilige starben u...
von Antonius
Do 28. Jun 2018, 13:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kritik der DDR
Antworten: 229
Zugriffe: 4088

Re: Kritik der DDR

(28 Jun 2018, 13:45) Als "guter Geschichtslehrer" müsste man auch auf Unterschiede achten statt sie ideologisch zu verrühren: Nationalsozialismus hießt das Ding, Nationalsozialismus. Faschismus gab es in Italien. Ideologisch verfärbten Geschichtsunterricht gab es wohl dann auch nicht nur ...
von Antonius
Do 28. Jun 2018, 10:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kritik der DDR
Antworten: 229
Zugriffe: 4088

Re: Kritik der DDR

(27 Jun 2018, 16:26) Und da haben wir einen weiteren Faktor neben den Vorgaben durch Bildungsbehörden. Auf dem Abendgymnasium gab es ein ganzes Semester die Nazizeit. Gleich zu Anfang verkündete die Lehrkraft, dass der 2. Weltkrieg aber ausfällt. War halt nicht ihr Ding. Wir hatten an unserer Schul...
von Antonius
Di 26. Jun 2018, 09:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 8654
Zugriffe: 276443

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(26 Jun 2018, 08:53) Danke für die Tipps :) Wichtig wäre einfach für viele Deutsche, dass sie wenigstens wieder zu ihrem früheren Russlandverständnis zurückfänden. Dieser Kalte Krieg muss endlich aufhören. Putin ist dem Westen einfach deshalb nicht so sympathisch und angenehm wie etwa Gorbatschow u...
von Antonius
Mo 18. Jun 2018, 15:16
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Kernfusionsenergie - der Durchbruch?
Antworten: 67
Zugriffe: 6690

Re: Kernfusionsenergie - der Durchbruch?

(13 Jun 2018, 17:22) Im Grunde tut man das ja auch. Mir ist kein technisch-wissenschaftliches Forschungsgebiet bekannt, wo sich Staat und Volk verweigern, wenn Wissenschaftler um Hilfe rufen. D liegt da ganz gut im Rennen. Die EU, Japan, Rußland, China... alle bezahlen sie ihr Scherflein am Vorhabe...
von Antonius
Sa 9. Jun 2018, 16:50
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?
Antworten: 229
Zugriffe: 7638

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

(09 Jun 2018, 16:20) Ich vermute, das ist dasselbe Teufelszeug wie Caipirinha. Muß ich leider boykottieren; dringender Befehl meines Arztes... kein Allohol! :( Oh, das tut mir leid. Ja, der Caipirinha ist sehr mit dem Mojito verwandt, die geographische Herkunft ist unterschiedlich. Beide sind Rum-C...
von Antonius
Sa 9. Jun 2018, 14:34
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?
Antworten: 229
Zugriffe: 7638

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

(09 Jun 2018, 15:25) Also auch Cola-Produkte, die nicht aus dem Coca-Cola Konzern kommen wie z.B. Sinalco-Cola oder Afri-Cola? Das Warum würde mich dann interessieren. Ja, denn alle Cola-Produkte sind reine Zucker-Wässer. Ein bißchen berichtigen muß ich mich: Gegen einen CUBA-LIBRE habe ich nichts,...
von Antonius
Sa 9. Jun 2018, 14:14
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause
Antworten: 201
Zugriffe: 3237

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Jun 2018, 12:05)

Egal wer in Badehose oder Bikini abgelichtet wird, er wird der Welt nichts Neues bieten können.
Das Unbehagen, einen alten Menschen fast nackt zu sehen rührt daher, seine eigene Zukunft zu sehen. :eek:

Ja, da ist sehr viel dran. :eek:
von Antonius
Fr 8. Jun 2018, 10:08
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 799
Zugriffe: 207184

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

Vongole hat geschrieben:(06 Jun 2018, 20:33)

Natürlich hat die Sicherheit der Spieler Vorrang, aber m.M.n. stand hinter diesen Drohungen die Absicht, das Spiel um jeden Preis zu verhindern.
BDS mal wieder überaus erfolgreich.

BDS - das ist Antisemitismus.
von Antonius
Fr 8. Jun 2018, 08:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 79582
Zugriffe: 1920199

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(06 Jun 2018, 18:59) AfD Anhänger machen sich doch selbst erkenntlich, alleine unter Verwendung von Nazi-Jargon. Ich brauche mich keine 5 Minuten mit einem AfD Anhänger zu unterhalten, um ihn zu erkennen. Alle unterliegen dem Nazi-Mainstream das die Neue Rechte absondert. Es wäre gut, wenn Du diese...

Zur erweiterten Suche