Die Suche ergab 4090 Treffer

von Antonius
Sa 22. Sep 2018, 14:09
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 219
Zugriffe: 11446

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Europa2050 hat geschrieben:(22 Sep 2018, 15:04)
Und dazu wäre noch zu ergänzen, dass Russland die Zugehörigkeit der Krim zur Ukraine sowie alle Grenzen im Abkommen von Belowesch am 8.12.1991 anerkannte.
Gab es an dem genannten Datum überhaupt noch eine legale Stimme in Rußland? :?:
von Antonius
Sa 22. Sep 2018, 13:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 219
Zugriffe: 11446

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

(20 Sep 2018, 13:40) (...) Die Krim wurde formell von Katharina II am 8. April 1783 „von nun an und für alle Zeiten“ als russisch deklariert.(...) Danke für die Bestätigung. Zu ergänzen wäre noch, daß das Osmanische Reich im Jahre 1792 mit dem Vertrag von Jassy die russische Oberhoheit über die Kri...
von Antonius
Mi 19. Sep 2018, 17:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?
Antworten: 157
Zugriffe: 2461

Re: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?

(19 Sep 2018, 18:29) Kann man nicht. Das ist ein subjektives Gefühl. Ich versuche seit Jahren meine Frau zu überzeugen, das sie KEIN Ossi mehr ist. Die weigert sich da einfach. :D mfg Kann ich irgendwie verstehen. Ich selbst stamme aus NRW, habe am Ende meiner Karriere ein paar Jahre (2002-2004) in...
von Antonius
Mi 19. Sep 2018, 15:35
Forum: 81. Religion
Thema: Pi...
Antworten: 13
Zugriffe: 4667

Re: Pi...

Ich bleibe immer noch dabei:

Pi = 4. * arctan(1.)
von Antonius
Di 18. Sep 2018, 15:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror
Antworten: 575
Zugriffe: 13456

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

(18 Sep 2018, 15:59) Wer die Prämissen des Islam leugnet, meint, eine reine " Ausländer-raus-Geschichte " vor sich zu haben. Wer die Prämissen des Islam beachtet, weiss, dass Islam, egal welcher, ein Feind westlicher Demokratie ist!!! So ist es, leider. Wenn man über Islam spricht, dann s...
von Antonius
Di 18. Sep 2018, 10:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror
Antworten: 575
Zugriffe: 13456

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Sep 2018, 11:04)

...ein triftiger Grund, es zu lesen ...
D'accord, ThorsHamar.
Ich selbst werde zum Inhalt des Buches später noch etwas sagen; aber erst, nachdem ich es gelesen habe. :)
von Antonius
Di 18. Sep 2018, 10:16
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die AfD will mit den Kirchen brechen!
Antworten: 205
Zugriffe: 4227

Re: Die AfD will mit den Kirchen brechen!

(28 Jul 2018, 12:05) (...) Richtig ist sicher, dass katholische Regionen im Deutschen Reich noch am widerstandsfähigsten gegen die Nationalsozialisten waren. Dazu gehörte eben aber auch Niederbayern mit Deggendorf. So war es. Die letzten (noch) freien Wahlen in der Weimarer Republik bezeugen es. Da...
von Antonius
Di 18. Sep 2018, 09:15
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror
Antworten: 575
Zugriffe: 13456

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

(17 Sep 2018, 13:25) https://www.tagesspiegel.de/politik/sarrazins-neues-buch-thilo-sarrazin-legt-nach-verletzend-grenz-rassistisch-und-manipulativ/22974564.html https://www.zeit.de/2018/36/feindliche-uebernahme-thilo-sarrazin-islam-buch/komplettansicht Das Buch hat erste vernichtende Kritiken beko...
von Antonius
So 16. Sep 2018, 18:10
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?
Antworten: 175
Zugriffe: 5343

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Julian hat geschrieben:(16 Sep 2018, 12:52)
Sogar das Staatsfernsehen gesteht nun ein, dass wir ein Problem mit arabischen Klans haben. Erstaunlich.

Hier ein Bericht des Magazins Kontraste:
(...)
Danke, Julian, für diesen Bericht.
Das ganze ist in der Tat höchst bedrohlich, es ist eine Gefahr für unseren Rechtsstaat.
von Antonius
Fr 14. Sep 2018, 13:50
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6213
Zugriffe: 585941

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(14 Sep 2018, 11:31) Schöner Artikel im Cicero zum Thema Islam. https://www.cicero.de/kultur/islam-kritik-islamisierung-laila-mirzo-scharia-dschihad-thilo-sarrazin-metoo-erdogan-tuerkei Es werden auch einige typische Taktiken genannt, die hier auch schon thematisiert wurden (z.B. das Vorschieben de...
von Antonius
Do 13. Sep 2018, 17:45
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Mitgliedersuche für einen Verein (Partei)
Antworten: 28
Zugriffe: 682

Re: Mitgliedersuche für einen Verein (Partei)

(13 Sep 2018, 18:03) Ich bin sehr sicher, daß wir die Flüchtlingskrise wuppen. Sehr viele junge Menschen, die aus ihrem Leben etwas machen möchten. Die hatten die Nerven und die Kraft zu weiten Wegen. Wir sollten uns als ältere Herrschaften mit den jungen Leuten befassen, als wären es unsere spät g...
von Antonius
Do 13. Sep 2018, 13:35
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Mitgliedersuche für einen Verein (Partei)
Antworten: 28
Zugriffe: 682

Re: Mitgliedersuche für einen Verein (Partei)

(13 Sep 2018, 12:08) Die Zahl unbedeutender Parteien ist Legion. Die AfD hat es derzeit geschafft, und die FDP den Wiedereinzug in den Bundestag. Das ist schon ermutigend genug, selbst an der politischen Gestaltung unserer Gesellschaft mit zu wirken. Viel Glück dabei. Dem kann ich nur zustimmen. Fü...
von Antonius
Do 13. Sep 2018, 13:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovakei)
Antworten: 254
Zugriffe: 9409

Re: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovake

(12 Sep 2018, 14:36) Orban und die Ungarn denken nicht im Traum daran aus der EU auszutreten und stattdessen den wirtschaftlichen Kollaps in Kauf zu nehmen. Die sacken weiter wie bisher ihre EU-Mrd ein, schicken ihre Bürger zum Arbeiten in andere EU-Staaten und weigern sich auch in Zukunft ihre ver...
von Antonius
Mi 12. Sep 2018, 17:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovakei)
Antworten: 254
Zugriffe: 9409

Re: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovake

(12 Sep 2018, 14:27) Was soll daran interessant sein? Die Ungarn werden es so aufnehmen wie es ihnen die inzwischen nahezu gleichgeschalteten Medien vorgeben. Und da wird Ungarn als vollkommen unschuldiges Opfer dargestellt werden, dazu ein paar nationalistische Sprüche und dass man niemals muslimi...
von Antonius
Di 11. Sep 2018, 10:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Was ist der Unterschied zwischen populistisch und faschistisch?
Antworten: 43
Zugriffe: 734

Re: Was ist der Unterschied zwischen populistisch und faschistisch?

(09 Sep 2018, 22:41) So kann man das sagen. Wichtig ist noch, dass sowohl Faschist wie Populist als abwertende Bewertung durch Linke verwendet wird, um die Ähnlichkeit zu eigenem Tun zu kaschieren ... Hier mal 'ne hübsche Erklärung für Faschismus http://www.cpw-online.de/kids/faschismus.htm Danke f...
von Antonius
Sa 8. Sep 2018, 16:02
Forum: 81. Religion
Thema: Namenstag
Antworten: 327
Zugriffe: 63379

Re: Namenstag

Am heutigen 8. September ist der Gedenktag Mariä Geburt. Berühmte Bau­ern­re­gel: "Mariä Ge­burt / dann fliegen die Schwal­ben furt." Also, der Herbst beginnt mit diesem Tage. http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=21&t=26008&start=260#p2734579 https://de.wikipedia.org/wiki/Ma...
von Antonius
Fr 7. Sep 2018, 09:40
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 100
Zugriffe: 10472

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

roadrunner hat geschrieben:(01 Sep 2018, 13:24)
Mir ist keine Schule, Akademie oder Hochschule/Universität in Deutschland bekannt, an der "Beschnittene Pimmel" öffentlich während des Unterrichts/Vorlesung gezeigt werden. :D
SPAM.
von Antonius
Fr 7. Sep 2018, 09:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 219
Zugriffe: 11446

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

SirToby hat geschrieben:(02 Sep 2018, 22:54)

Auf jeden Fall wesentlich länger als die Krim russisch.
Das mag sein.
Dennoch ist und bleibt die Krim russisch.
von Antonius
Fr 7. Sep 2018, 09:30
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Der israelisch-palästinensische binationale Staat
Antworten: 2762
Zugriffe: 244023

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Vongole hat geschrieben:(06 Sep 2018, 18:00)
Sehr hörenswertes Interview von Tagesschau24 mit Alex Feuerherdt zur UNRWA und zum "Flüchtlingsstatus" der Palästinenser:

http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 43995.html
Ein sehr guter Beitrag von Alex Feuerherdt zum Thema der UNRWA.
Danke, Vongole.
von Antonius
Di 4. Sep 2018, 09:12
Forum: 81. Religion
Thema: Deus caritas est
Antworten: 72
Zugriffe: 13564

Re: Deus caritas est

(01 Apr 2012, 19:01) Moin liebe Gemeinde, im Jahre 2006 hat der Papst Benedikt XVI seine erste Enzyklika veröffentlicht. Sie eröffnet mit einem Zitat: "Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm’’ (1 Joh 4, 16). Ich bin Lutheraner und kein Katholik....

Zur erweiterten Suche