Die Suche ergab 3857 Treffer

von Antonius
Di 21. Nov 2017, 11:28
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1257
Zugriffe: 5251

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

pikant hat geschrieben:(21 Nov 2017, 11:25)

dann kann er ja kandidieren, wenn Merkel im ersten Wahlgang nicht die absolute Mehrheit der Stimmen im Bundestag erhaelt.

Entscheidend ist, wen der Bundespräsident vorschlägt.
von Antonius
Di 21. Nov 2017, 11:26
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1257
Zugriffe: 5251

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Nov 2017, 11:22)

Ich bin wohl nicht der Einzige der die wahre Schuld für den Abbruch unter Anderem bei Tritt Ihn sieht. :cool:

So ist es.
Trittin trägt auch aus meiner Sicht die "wahre Schuld für den Abbruch" der Sondierungsverhandlungen.
von Antonius
Di 21. Nov 2017, 11:23
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1257
Zugriffe: 5251

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

pikant hat geschrieben:(21 Nov 2017, 11:21)

Schulz hat keine Chance die Merheit im Bundestag hinter sich zu versammeln und von daher wird er nicht vom Bundespraesidenten vorgeschlagen.

Diese Meinung teile ich ganz und gar nicht.
von Antonius
Di 21. Nov 2017, 11:20
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1257
Zugriffe: 5251

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

(21 Nov 2017, 11:16) Das ist doch spekulativ. Vielleicht gingen sie davon aus, dass Merkel eh Kanzlerin bleibt, aufgrund vergangener Erfahrung und Gewohnheit. Aber die Wahlbeteiligung war diesmal ohnehin relativ hoch. Also, ich wäre dafür, daß Merkel das Kanzleramt frei macht und sich mit der Vizek...
von Antonius
Di 21. Nov 2017, 11:06
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1257
Zugriffe: 5251

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

(20 Nov 2017, 20:48) Es steht doch eigentlich nirgendwo in Stein gemeißel, dass die stärkste Fraktion den Kanzler stellen muß? Wenn man der SPD das Kanzleramt anbietet, würde sie vielleicht eine Groko machen? Völlig richtig. Die logische Konsequenz aus der jetzigen Situation wäre, Martin Schulz als...
von Antonius
Mo 20. Nov 2017, 19:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1257
Zugriffe: 5251

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(20 Nov 2017, 19:33) Es gibt große Überschneidungen zwischen dem rechten Flügel der FDP und dem linken Flügel der AfD. Die FDP hat sich schon immer als Sammlungsbewegung des Liberalismus verstanden, und dazu gehört selbstverständlich auch der Nationalliberalismus. Auch anhand von Umfragen unter FDP...
von Antonius
Fr 17. Nov 2017, 11:26
Forum: 81. Religion
Thema: Die Baha'i
Antworten: 86
Zugriffe: 10358

Re: Die Baha'i

Vor ein paar Wochen feierten die Bahai-Anhänger den 200. Geburtstag ihres Propheten Bah'u'llah und die Entstehung ihres Glaubens. Die Bahai ist die jüngste der monotheistischen Religionen, die sich mit einer Botschaft für die moderne Zeit versteht, und die mittlerweile von über 8 Millionen Menschen ...
von Antonius
Do 16. Nov 2017, 13:16
Forum: 81. Religion
Thema: Papst Franziskus auf Reisen
Antworten: 78
Zugriffe: 11776

Re: Papst Franziskus auf Reisen

Vom 26. November bis 2. Dezember 2017 wird Papst Franziskus zu einer Staats- und Pastoralreise nach Myanmar und Bangladesh reisen. Er trifft dort neben Angehörigen der christlichen Minderheit buddhistische Mönche und leitet ein interreligiös-ökumenisches Friedenstreffen. Zudem sind Begegnungen mit d...
von Antonius
Do 16. Nov 2017, 13:12
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Le Beaujolais Nouveau est arrivé!
Antworten: 72
Zugriffe: 7188

Re: Le Beaujolais Nouveau est arrivé!

Lomond hat geschrieben:(16 Nov 2017, 00:56)

Heute wieder.

Merci beaucoup, Lomond, et à bientôt.
von Antonius
Di 7. Nov 2017, 19:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1345
Zugriffe: 33526

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

uwe hat geschrieben:(07 Nov 2017, 01:41)

Deutschland driftet nicht nach Rechts sondern in Richtung Mitte.
Das kann man in der Tat beobachten:
Alle sechs Parteien des Bundestages driften politisch in die Mitte.
Warum? :?:
von Antonius
Di 7. Nov 2017, 11:56
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 5642
Zugriffe: 490908

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(07 Nov 2017, 11:03) Merkst du eigentlich was du da wiedersprüchliches schreibst. Ja der Koran ist die für die Moslems die wörtliche Offenbarung Gottes durch seinen Propheten. Der Rest sind Überlieferungen und Regeln die sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt haben. Daran ist kein Moslem gebunde...
von Antonius
Di 7. Nov 2017, 09:56
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 5642
Zugriffe: 490908

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(07 Nov 2017, 09:45) Du hast geschrieben, der Muslim müsse es anders interpretieren. Und ich frage mich, wie man eine so unzweideutige Aufforderung anders interpretieren kann. Wie ich bereits schrieb: Nicht die Muslime sind nicht GG-konform, sondern der Islam als Religion mit weltlicher Gesetzgebun...
von Antonius
Di 31. Okt 2017, 09:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2023
Zugriffe: 37372

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(31 Oct 2017, 09:25) Ich selbst bin Kosmopolit , gefühlt Weltbürger und kein Staatsbürger, dieses beschränkte Tellerrand Mentalität der Nationalen und Völkischen nebst deren Überhöhung der Begriffe: Nation , Identität und Kultur ist mir ohnehin völlig suspekt. Diese ganze patriotistisch durchhaucht...
von Antonius
Di 31. Okt 2017, 09:33
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 2537
Zugriffe: 290508

Re: Jerusalem

Am vergangenen Sonntag, dem 20. Sonntag nach Trinitatis und dem 30. Sonntag im Jahreskreis,
haben wir gebetet:

Lauda, Ierusalem, Dominum, lauda Deum tuum, Sion.
(Jerusalem, preise den Herrn, lobsinge deinem Gott, Zion.)
von Antonius
So 29. Okt 2017, 17:54
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Sommerzeit - Winterzeit ?
Antworten: 189
Zugriffe: 17666

Re: Sommerzeit - Winterzeit ?

Hier nochmals die Informationsseite der "initiative-sonnenzeit":

http://www.initiative-sonnenzeit.de/index.html
von Antonius
Fr 20. Okt 2017, 14:57
Forum: 82. Gender
Thema: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!
Antworten: 15009
Zugriffe: 812093

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

(20 Oct 2017, 15:50) Das ist nicht richtig, die Beschneidung hat nichts mit der Religionsfreiheit der Eltern zu tun. Die Religionsfreiheit ist ein Individualrecht. Das Recht auf Erziehung wird dem Recht auf körperliche Unversehrtheit gegenüber gestellt nicht die Religionsfreiheit. Das heißt aber au...
von Antonius
Fr 20. Okt 2017, 14:52
Forum: 82. Gender
Thema: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!
Antworten: 15009
Zugriffe: 812093

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

(20 Oct 2017, 15:15) natuerlich nicht und das Beschneidungsgesetz unterscheidet auch nicht ob man Jude, Muslim oder Christ ist. es gibt in Deutschland nur beim Schaechten eine Ausnahme, die religioese Unterschiede setzt und das hat das Bundesverfassungsgericht so beschlossen. An dieses Urteil muss ...
von Antonius
Fr 20. Okt 2017, 09:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 70
Zugriffe: 2275

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(07 Oct 2017, 20:21) Ich verstehe sowieso nicht, warum in Deutschland unbedingt eine Gesamtbevölkerung von 82 Mio. plus so erstrebenswert sein soll. Deutschland ist immer noch (wer weiß wie lange) wirtschaftlich sehr stark, das bedeutet jedoch auch, dass Arbeitsplätze mit niedrigem Qualifikationsni...
von Antonius
Fr 20. Okt 2017, 09:26
Forum: 82. Gender
Thema: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!
Antworten: 15009
Zugriffe: 812093

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

(20 Oct 2017, 09:00) Es gibt überhaupt kein taugliches Argument für die Beschneidung, außer der Unterwerfung unter den Willen eines unsichtbaren Freundes. Nur, diesen "Willen eines unsichtbaren Freundes" gibt es gar nicht. Im Judentum hat man das - soweit ich sehe - begriffen; dort gibt e...
von Antonius
Fr 20. Okt 2017, 09:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist eigentlich "Kultur"?
Antworten: 448
Zugriffe: 9529

Re: Was ist eigentlich ein "Deutscher"?

(20 Oct 2017, 10:02) das ist das freie Europa wo jeder dort wohnen kann wo er will grosse Errungenschaft und toll :thumbup: Alles schön und gut. Aber auf die Frage: "Was ist eigentlich ein Deutscher?" gibt es eine einfache Antwort: Deutscher ist derjenige, der am Kirchweihfest Gansbraten ...

Zur erweiterten Suche