Die Suche ergab 4138 Treffer

von Antonius
Fr 14. Dez 2018, 10:32
Forum: 81. Religion
Thema: Schweden feiert Lucia, die Lichterkönigin
Antworten: 13
Zugriffe: 5278

Re: Schweden feiert Lucia, die Lichterkönigin

(15 Dec 2016, 13:37) Dann hoffen wir mal, dass die Lucia Gewinnerin das heil übersteht... Bisher war von Unfällen nicht die Rede... Gestern haben die Schweden wiederum ihr Luciafest gefeiert. Auch die Königsfamilie hat sich beteiligt. Das Fest fällt immer auf den 13. Dezember, der in den christlich...
von Antonius
Do 6. Dez 2018, 11:38
Forum: 81. Religion
Thema: Namenstag
Antworten: 336
Zugriffe: 67426

Re: Namenstag

Am heutigen 6. Dezember gedenken wir des Hl. Nikolaus von Myra. Ge­denk­tag katholisch: 6. Dezember Ge­denk­tag evan­ge­lisch: 6. Dezember Ge­denk­tag an­gli­ka­nisch: 6. Dezember Ge­denk­tag or­tho­dox: 6. Dezember Ge­denk­tag ar­me­nisch: 6. Dezember Ge­denk­tag kop­tisch: 6. Dezember https://www....
von Antonius
Di 4. Dez 2018, 11:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 3035
Zugriffe: 349832

Re: Der Dax

(04 Dec 2018, 11:05) Hehe... wie hat ein Analyst letztens geschrieben? "Ich habe heute leider keine Jahresendrally für Dich." :D Da gibts auch nix zum wachküssen. Spätestens bei 11850-70 ist Feierabend mit aufwärts. Dann gehts nur noch abwärts... Schlimmstenfalls ab 12100 aber das ist so ...
von Antonius
Di 4. Dez 2018, 09:30
Forum: 81. Religion
Thema: Weihnachtsbeleuchtung
Antworten: 59
Zugriffe: 8570

Re: Weihnachtsbeleuchtung

In diesem Advent ist es vor allem die Stadt Wien, die sich fein herausgeputzt hat. Erstmals erstrahlen Annagasse, Dorotheergasse und die Seestadt Aspern in weihnachtlichem Glanz. Maßgeblich verantwortlich für die Wiener Weihnachtsbeleuchtung sind die Wiener Kaufleute, die diese planen und finanziere...
von Antonius
Mo 3. Dez 2018, 19:20
Forum: 81. Religion
Thema: Chanukka - das jüdische Lichterfest
Antworten: 47
Zugriffe: 2696

Re: Chanukka - das jüdische Lichterfest

Am Brandenburger Tor in Berlin sind gestern abend die Lichter des europaweit größten Chanukka-Leuchters zum jüdischen Lichterfest entzündet worden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erinnerte dabei an das Wunder von Chanukka. "Das scheinbar Unmögliche ist möglich, gegen alle Erwartungen&q...
von Antonius
Sa 1. Dez 2018, 19:00
Forum: 81. Religion
Thema: Chanukka - das jüdische Lichterfest
Antworten: 47
Zugriffe: 2696

Re: Chanukka - das jüdische Lichterfest

In diesem Jahr wird das jüdische Lichterfest Chanukka (hebr. חנוכה) vom 3.-10.12.2018 gefeiert.
http://www.kleiner-kalender.de/event/ch ... 1069c.html
von Antonius
Sa 1. Dez 2018, 18:38
Forum: 81. Religion
Thema: Namenstag
Antworten: 336
Zugriffe: 67426

Re: Namenstag

(29 Nov 2018, 21:15) Dann verstehe ich absolut nicht, wie man dann in einem Forum schreiben kann - das geht schliesslich nicht per Brief :D Das zwar nicht, aber gerade in der Advents- und Weihnachtszeit geht vieles per Post... ;) Und die Post hat dazu eine spezielle Weihnachtsmarke herausgegeben.
von Antonius
Do 29. Nov 2018, 19:28
Forum: 81. Religion
Thema: Namenstag
Antworten: 336
Zugriffe: 67426

Re: Namenstag

(28 Nov 2018, 16:47) Ich erwarte eigentlich, dass sehr viele Menschen e-mail, FB, WhatsApp, Instagram, Snapchat und ähnliches Gedöns nutzen. Da kommt die Marke eher schlecht weg. :| Ich gebe zu, daß ich mit all dem Gedöns wenig anfangen kann, allenfalls nutze ich mal einen 'email'. Ansonsten schrei...
von Antonius
Mi 28. Nov 2018, 14:25
Forum: 81. Religion
Thema: Namenstag
Antworten: 336
Zugriffe: 67426

Re: Namenstag

(10 Nov 2018, 17:28) (...) Die Deutsche Post hat im vergangenen Monat eine Sonderbriefmarke zur Erinnerung an das Wirken der Lübecker Märtyrer herausgegeben. https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Bilderstrecken/Sondermarken/Programm_2018/Briefmarken_Programm_2018/1810_Maertyrer.html Mei...
von Antonius
Fr 23. Nov 2018, 10:25
Forum: 81. Religion
Thema: Den Islam kritisieren...
Antworten: 134
Zugriffe: 3427

Re: Den Islam kritisieren...

(22 Nov 2018, 18:35) Kurz vor der vierten Deutschen Islamkonferenz hat eine Gruppe aus Politikern, Publizisten, Wissenschaftlern und Interessenvertretern eine „Initiative säkularer Islam“ ins Leben gerufen. „Wir sind besorgt über eine zunehmende Muslimfeindlichkeit, gleichzeitig aber auch über eine...
von Antonius
Di 20. Nov 2018, 09:48
Forum: 81. Religion
Thema: Papst Franziskus
Antworten: 71
Zugriffe: 4826

Re: Papst Franziskus

Am gestrigen Montag hatte Papst Franziskus viele Termine. Unter anderem hat er eine Delegation des Großrabbinats aus Israel im Vatikan empfangen. An der Audienz nahm auch der für den Dialog mit dem Judentum zuständige Kurienkardinal Kurt Koch teil. Papst Franziskus hatte bei früheren Treffen mit Rab...
von Antonius
Di 20. Nov 2018, 09:32
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kriminelle Clanmitglieder können nun abgeschoben werden?
Antworten: 238
Zugriffe: 9286

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

(14 Nov 2018, 14:54) Deshalb ist doch aber der gesamte Clan eine kriminelle Organisation. Selbstredend werden, fern von Sippenhaft, alle Mitglieder dieser Familie separat be-und verurteilt, weil jedes erwachsene Familienmitglied juristisch gesehen allein verantwortlich ist. Faktisch aber ist jedes ...
von Antonius
Mo 19. Nov 2018, 18:16
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 1647
Zugriffe: 43716

Re: wird saudi-arabien modern ?

(19 Nov 2018, 17:34) Bestraft ihn! Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman setzt offenbar darauf, dass sein Regime mit dem Mord am Journalisten Jamal Khashoggi ungestraft davonkommt. Es wäre für die internationale Ordnung verheerend, wenn er recht behielte. Seit eineinhalb Jahren herrscht Moha...
von Antonius
Sa 17. Nov 2018, 15:50
Forum: 81. Religion
Thema: Den Islam kritisieren...
Antworten: 134
Zugriffe: 3427

Re: Den Islam kritisieren...

(13 Nov 2018, 23:52) (...) Sonst nicht. Muslime kritisieren zum Beispiel die Dreifaltigkeit als Polytheismus. Christen sind es im allgemeinen gewohnt, daß ihre Glaubenslehre kritisiert wird. Das ist für sie nichts neues... Daß manche Mohammedaner die Hl. Dreifaltigkeit als Polytheismus bezeichnen, ...
von Antonius
Sa 17. Nov 2018, 15:38
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 530
Zugriffe: 20403

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(16 Nov 2018, 14:02) Jede Religion ist selbstredend eine Ideologie, wusste nicht, dass man sich irgendwo mit solchen Binsen noch beschäftigt. Was junge Frauen mit Mascara um den Augen bzw das Ablenken von ihren Defiziten gerade damit zutun haben, erschließt sich mir nicht im geringsten, der ganze A...
von Antonius
Sa 10. Nov 2018, 17:28
Forum: 81. Religion
Thema: Namenstag
Antworten: 336
Zugriffe: 67426

Re: Namenstag

Heute vor 75 Jahren, am 10.11.1943, wurden vier Lübecker Geistliche, drei katholische Priester und ein evangelischer Pastor, in Hamburg vom Nazi-Regime hingerichtet. Es waren die katholischen Priester Hermann Lange, Eduard Müller und Johannes Prassek und der evangelische Pastor Karl Friedrich Stellb...
von Antonius
Do 1. Nov 2018, 20:10
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror
Antworten: 581
Zugriffe: 18770

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

(24 Oct 2018, 19:19) Ich habe Mansours Artikel gelesen. Er ist gut. Er sagt ungefähr das, was ich weiter oben unter der Bezeichnung Mainstream-Islam beschrieben habe, was auch die von mir hier schon angesprochene Ayaan Hirsi Ali in "Reformiert euch" angesprochen hat. Und da ist auch kein ...
von Antonius
Do 1. Nov 2018, 17:48
Forum: 34. Türkei
Thema: Unterstützt die türkische Regierung (indirekt) den IS?
Antworten: 188
Zugriffe: 28710

Re: Unterstützt die türkische Regierung (indirekt) den IS?

(29 Oct 2018, 18:28) Während der IS die SDF in Der-ez-Zour in den letzten Tagen angegriffen hat, unterstützte der Terrorpate, die Türkei, seinen Schützling (den IS) indem es die Kurden weiter westlich in Kobanê angriff. Und das unmittelbar nach dem Vierer-Gipfel in Istanbul. So ist es wohl. Danke f...
von Antonius
Do 1. Nov 2018, 13:48
Forum: 81. Religion
Thema: Das Kirchenjahr
Antworten: 212
Zugriffe: 30365

Re: Das Kirchenjahr

Am heutigen 1. November ist der Gedenktag für alle Heiligen (Hochfest: OMNIUM SANCTORUM). Dieser Tag ist ein gesetzlicher Feiertag in vielen Ländern. Gedenktag katholisch: 1. November Gedenktag evangelisch: 1. November Gedenktag anglikanisch: 1. November Gedenktag orthodox: Sonntag nach Pfingsten Ge...
von Antonius
Di 30. Okt 2018, 10:50
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 530
Zugriffe: 20403

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(30 Oct 2018, 10:07) :p Ja klar, der Westen setzt halt "Dominanz" als Gegenkonzept zu "Unterwerfung". Ich glaub ja noch nicht mal, dass die, die solche Weisheiten verkünden, wirklich so dumm sind, die eigene Widersrpüchlichkeit nicht zu erkennen. Das Problem ist einfach, dass en...

Zur erweiterten Suche