Die Suche ergab 907 Treffer

von Sakartwelo
Fr 15. Okt 2010, 13:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Schwulenhasser verwüsten Belgrad
Antworten: 60
Zugriffe: 2527

Re: Schwulenhasser verwüsten Belgrad

Meiner Meinung nach sind die orthodoxen Christen viel,viel radikaler,als Katholiken oder Protestanten. Die meisten von ihnen würden gern Schwulen schlagen,töten,prügeln,einfach auslöschen. Und dabei hätten sie kein schlechtes Gewissen,für sie ist ja Homosexualität eine Krankheit,eine große Sünde,die...
von Sakartwelo
Di 14. Sep 2010, 13:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Selbstmordanschlag in Nord-Ossetien
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Re: Selbstmordanschlag in Nord-Ossetien

Naja,keine Sorge,Putin hat alles im Griff :?
von Sakartwelo
Sa 26. Jun 2010, 19:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Rußland überfällt Georgien ......
Antworten: 60
Zugriffe: 2483

Re: Rußland überfällt Georgien ......

Abensberg hat geschrieben: Der Gewinner schreibt Geschichte :p


Nein,der Gewinner fälscht die Geschichte ;)
von Sakartwelo
Fr 25. Jun 2010, 22:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Stalins Geburtsstadt verbannt Denkmal des Diktators
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Stalins Geburtsstadt verbannt Denkmal des Diktators

Unerwünscht nach 58 Jahren: In einer nächtlichen Aktion hat die georgische Geburtsstadt des sowjetischen Diktators Stalin dessen Bronzedenkmal abmontiert. Der Machthaber habe Millionen Menschen getötet, sagte Kulturminister Rurua. Doch einige Bürger murren. Gori - Der Diktator wurde in einer Nacht-u...
von Sakartwelo
So 20. Jun 2010, 09:51
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Rußland überfällt Georgien ......
Antworten: 60
Zugriffe: 2483

Re: Rußland überfällt Georgien ......

PS. es waren blauhelme Es waren russische Soldaten,die Separatisten militärisch unterstützt haben,russische Pässe an den georgischen Staatsbürgern verteilt haben,Georgier aus ihren Häusern vertrieben haben,dabei sollte doch keine Rolle spielen,ob sie Blauhelme,oder Schwarz-rot-gold Helme hatten :?
von Sakartwelo
Do 8. Apr 2010, 18:11
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Kaukasuskriegspolitik von Russland und USA
Antworten: 24
Zugriffe: 1325

Re: Kaukasuskriegspolitik von Russland und USA

Summers Russland befindet sich seit mehreren hundert Jahren im Kaukasus. Um genau zu sagen seit zwei Jahrhundert. Das sieht man in Ossetien und Abchasien anders. Du irrst dich,wenn du meinst,dass die Abchasen Russen mögen. Russen sind in Abchasien genau so unpopulär,wie Georgier. Die Abchasen wollt...
von Sakartwelo
Sa 3. Apr 2010, 11:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Unabhängigkeit der Teilrepubliken von Russland
Antworten: 45
Zugriffe: 2890

Re: Unabhängigkeit der Teilrepubliken von Russland

Zur RSFSR und der UdSSR: Quelle: http://www.suchebiete.com/details_Briefmarken,der-Kreml_50zig-Jahren_Lehrerkongress-RSFSR-1960,4881745.html Wofür brauchst du solche komischen Quellen? Russland,rote Armee hat mehrere Länder annektiert und in die Union eingegliedert,alles wurde von Moskau gesteuert,...
von Sakartwelo
Fr 2. Apr 2010, 22:07
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Unabhängigkeit der Teilrepubliken von Russland
Antworten: 45
Zugriffe: 2890

Re: Unabhängigkeit der Teilrepubliken von Russland

Tankist hat geschrieben:
Etwa nicht?



:D Ja,ja.
von Sakartwelo
Fr 2. Apr 2010, 21:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Libyen kauft russische Waffen für 1,3 Milliarden Euro‎
Antworten: 22
Zugriffe: 1679

Re: Libyen kauft russische Waffen für 1,3 Milliarden Euro‎

Doppelagent hat geschrieben:
langstreckenbomber (basel, zürich, bern, luzern u.a.) ? :)


:giggle:
von Sakartwelo
Fr 2. Apr 2010, 20:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Unabhängigkeit der Teilrepubliken von Russland
Antworten: 45
Zugriffe: 2890

Re: Unabhängigkeit der Teilrepubliken von Russland

Tankist hat geschrieben:Die Unabhängigkeit 1991 richtete sich halt nach sowjetischer Verfassung,



http://en.wikipedia.org/wiki/April_9_tragedy

auch Russland hat sich unabhängig erklärt von der UdSSR. :mrgreen:



Ich bitte dich :D
von Sakartwelo
Fr 2. Apr 2010, 20:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Unabhängigkeit der Teilrepubliken von Russland
Antworten: 45
Zugriffe: 2890

Re: Unabhängigkeit der Teilrepubliken von Russland

Doch laut sowjetischer Verfassung schon. :mrgreen: Wer interessierte sich für diese Verfassung? der Kreml sicherlich nicht. sie wurden so erst durch die UdSSR geschaffen mit ihren heutigen Grenzen. Sollten wir noch dafür dankbar sein? :angel: Wir hatten schon unsere Grenzen bist rote Armee uns anne...
von Sakartwelo
Fr 2. Apr 2010, 19:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Unabhängigkeit der Teilrepubliken von Russland
Antworten: 45
Zugriffe: 2890

Re: Unabhängigkeit der Teilrepubliken von Russland

Und deswegen dürfen sich die Tschetschenen und die anderen Völker mit ihren Republiken bis heute nicht für unabhängig erklären, weil sie eine Teilrepublik waren und keine Unionsrepublik? Nein,denn selbst die Unionsrepubliken konnten keine Unabhängigkeit erklären bis der Kreml nicht geschwächt wurde.
von Sakartwelo
Fr 2. Apr 2010, 11:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Unabhängigkeit der Teilrepubliken von Russland
Antworten: 45
Zugriffe: 2890

Re: Unabhängigkeit der Teilrepubliken von Russland

Das verstehe ich eben nicht. Tschetschenien hat sich doch 1991 von der Sowjetunion für unabhängig erklärt und mein Beispiel Kasachstan auch (am 16. Dezember 1991). Ja,aber wieso verstehst du es nicht? :D Vor der Gründung der Sowjetunion waren Georgien,Armenien,Aserbaidschan usw. unabhängige Staaten...
von Sakartwelo
Fr 2. Apr 2010, 10:59
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Unabhängigkeit der Teilrepubliken von Russland
Antworten: 45
Zugriffe: 2890

Re: Unabhängigkeit der Teilrepubliken von Russland

Das verstehe ich nicht, warum Tschetschenien nur von Georgien anerkannt worden ist und vom Rest der Welt nicht. Die anderen Teilrepubliken wurden doch auch von der Weltgemeinschaft anerkannt. Das wäre aber viel zu viel gewesen.Denn vor 20 Jahren wurde ja die Sowjetunion zerfallen :D Können sich die...
von Sakartwelo
Fr 2. Apr 2010, 10:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Unabhängigkeit der Teilrepubliken von Russland
Antworten: 45
Zugriffe: 2890

Re: Unabhängigkeit der Teilrepubliken von Russland

Ich würde gerne diskutieren, warum diese Teilrepubliken ihre Unabhängigkeit beim Zerfall der Sowjetunion nicht ausgerufen haben. Hatten sie nicht die Möglichkeit dazu? Woran scheiterte es, falls es denn scheiterte? Tschetschenien,bzw. Republik Itschkeria hat seine Unabhängigkeit im Jahre 1991 prokl...
von Sakartwelo
Fr 2. Apr 2010, 10:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Anschläge auf Moskauer U-Bahn
Antworten: 395
Zugriffe: 6646

Re: Anschläge auf Moskauer U-Bahn

Tankist hat geschrieben:
Man sollte bedenken, dass die islamistischen Spuren auch nach Tbilisi führen könnten. :!:



Das wäre ja nichts neues,der ganzen Welt ist schon bekannt,dass die radikalen Islamisten von Georgien unterstützt werden und das seit Jahren. :blush:
von Sakartwelo
Do 1. Apr 2010, 20:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Anschläge auf Moskauer U-Bahn
Antworten: 395
Zugriffe: 6646

Re: Anschläge auf Moskauer U-Bahn

Was kann man aber realistisch und konstruktiv diplomatisch für eine Unabhängigkeit TUN? Meiner Ansicht nach GAR NICHTS. Nur dann,wenn Russland ökonomisch und politisch geschwächt ist,können mehrere im heutigen Russland lebenden Ethnien ihre Unabhängigkeit erlangen. Es spielt keine Rolle,wer der Prä...
von Sakartwelo
Mi 31. Mär 2010, 15:20
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Anschläge auf Moskauer U-Bahn
Antworten: 395
Zugriffe: 6646

Re: Anschläge auf Moskauer U-Bahn

Tankist hat geschrieben:
Wo habe ich behauptet, dass es ein dagestanisches Volk gibt? Ich hab nur geschrieben, dass es in Dagestan passiert war und die Täter von da kamen. Was hat denn Tschetschenien damit zu tun?



Vielleicht waren es in Dagestan lebende Tschetschenen,die diesen Anschlag verursacht haben.
:dunno:
von Sakartwelo
Mi 31. Mär 2010, 15:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Anschläge auf Moskauer U-Bahn
Antworten: 395
Zugriffe: 6646

Re: Anschläge auf Moskauer U-Bahn

Gretel Du verstehst ja,dass für diesen Hass,den ich und andere Kaukasier gegenüber Russland haben,gibt es mehrere Gründe. Natürlich freu' ich mich für tote Zivilisten nicht,egal ob sie Russen,Armenier oder Afrikaner sind. Aber es geht um die Existenz mehrerer Ethnien und wenn Russland so stark blei...
von Sakartwelo
Mi 31. Mär 2010, 15:09
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Anschläge auf Moskauer U-Bahn
Antworten: 395
Zugriffe: 6646

Re: Anschläge auf Moskauer U-Bahn

Tankist hat geschrieben:
Bewohner von Dagestan.



:shock:
Und Bewohner von Dagestan können keine Tschetschenen sein?

Es gibt kein dagestanisches Volk,bzw. eine Ethnie mit diesem Name.

Zur erweiterten Suche