Die Suche ergab 19863 Treffer

von relativ
Fr 15. Dez 2017, 17:20
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1591
Zugriffe: 84372

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

ryu1850 hat geschrieben:(15 Dec 2017, 15:12)

Warum ist es denn abfällig eine Religon einen Betverein zu nennen?
Wie würde man einem 5 Jährigen denn z.B. Religionen besser erklären können als als Betvereine? Diese Abstraktion ist doch durchaus richtig.

Nunja, ist so ein Gefühl von mir bezüglich wie es gemeint ist. ;)
von relativ
Fr 15. Dez 2017, 14:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie soll Schulz jetzt handeln (Scheitern Jamaika)
Antworten: 183
Zugriffe: 3600

Re: Wie soll Schulz jetzt handeln (Scheitern Jamaika)

(15 Dec 2017, 12:15) da habe ich keine Bedenken, da Schulz den Mitgliedern die SPD-Handschrift pur erklaeren wird. Ich glaube die CDU wird die SPD über das Thema Europa wohl in die Koalition bekommen. Da können sie sich auch nicht rausreden, schon gar nicht "dem Europäer" Schulz an der Sp...
von relativ
Fr 15. Dez 2017, 14:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie soll Schulz jetzt handeln (Scheitern Jamaika)
Antworten: 183
Zugriffe: 3600

Re: Wie soll Schulz jetzt handeln (Scheitern Jamaika)

unity in diversity hat geschrieben:(13 Dec 2017, 03:42)

Krämerseele Schulz hat auf EU-Ebene soviel Schaden angerichtet, daß man ihn gerade noch so an die SPD-Spitze setzen konnte.
Jetzt wäre nicht mal das mehr möglich.

Wie ich solche sachlichen Fachvorträge liebe. :D
von relativ
Fr 15. Dez 2017, 14:15
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3105
Zugriffe: 301453

Re: Jerusalem

(15 Dec 2017, 13:54) die Relevanz ist einfach, dass diese beiden Laender Jerusalem zur Zeit wie viele andere europaeischen Laender nicht als Hauptstadt Israels anerkennen - die Botschaften bleiben in Tel Aviv. durch die Entscheidung von Trump ist der Friedensprozess im nahen Osten keinen Schritt we...
von relativ
Fr 15. Dez 2017, 13:23
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3105
Zugriffe: 301453

Re: Jerusalem

PeterK hat geschrieben:(15 Dec 2017, 13:20)

Kann man nicht gleichzeitig (still) beten - egal zu wem oder was?

Eins nach dem anderen. ;)
von relativ
Fr 15. Dez 2017, 13:22
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3105
Zugriffe: 301453

Re: Jerusalem

Quatschki hat geschrieben:(15 Dec 2017, 13:19)

Ich würde ein Kolosseum errichten, wo sie als Gladiatoren für ihren wahren Gott streiten können.

Wenn es hilft die anderen Gläubigen von Gewalthandlungen abzuhalten bzw. zu schützen, bin ich auch dafür. ;)
von relativ
Fr 15. Dez 2017, 13:06
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3105
Zugriffe: 301453

Re: Jerusalem

(15 Dec 2017, 08:52) Ich stimme Deinen Aussagen bzgl. des Betens am Tempelbergs vollständig zu. Christen und Juden sollten am Tempelberg die gleichen Rechte wie alle Menschen haben, das ist das Prinzip der Religionsfreiheit, also ein universales Menschenrecht. Gegenüber der Waqf muß dieser Grundsat...
von relativ
Fr 15. Dez 2017, 13:01
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1591
Zugriffe: 84372

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(15 Dec 2017, 12:55) Du ignorierst hierbei ständig das Bilaterale an solchen Konstellationen! Der ( eigentlich ja gemeinsame ) Staat wird von Betvereinen über das GG hinaus extra in Anspruch genommen! Mit Betvereinen meinst du alle Konfessionen? Ja das tut der Staat und wenn er möchte darf er das a...
von relativ
Fr 15. Dez 2017, 12:55
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1591
Zugriffe: 84372

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(15 Dec 2017, 12:51) Sorry, aber ein Staatsvertrag der Bundesrepublik Deutschland mit einem Betverein IST DEFINITIV eine massive staatliche Einmischung, Beteiligung, Inanspruchnahme des Staates plus gewollter Darstellung der Separierung! Oder eine Gleichbehandlung der Religionen? Über die Einmischu...
von relativ
Fr 15. Dez 2017, 12:53
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1591
Zugriffe: 84372

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(15 Dec 2017, 12:47) Dann frage ich mich was deine Relativierungen sollen? Du hast doch damit angefangen. Welche Relativierung meinst du? Ich habe geschrieben, daß es in Deutschland natürlich Menschen gibt, die in unserer Mehrheitsgesellschaft nicht integriert sind. Trotzdem gehören auch die nicht ...
von relativ
Fr 15. Dez 2017, 12:47
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1591
Zugriffe: 84372

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(15 Dec 2017, 11:01) ...komische Auffassung, aber wie gut das du die Einstellung eines jeden Muslimen hier ja zu kennen scheinst. Oh ha...die Nichtdeutschen Nazideutschen. :D Hier spucken auch einige auf GG, wenn ich ihr einige Zeilen richtig Interpretiere. Wenn du mir zeigst, wie ich auf Deutschla...
von relativ
Fr 15. Dez 2017, 12:46
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1591
Zugriffe: 84372

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(15 Dec 2017, 12:41) @realtiv http://www.politik-forum.eu/posting.php?mode=quote&f=76&p=4079941 Der allergrößte Teil der Deutschen sind weder Muslime noch Nazis. Das ist die Mehrheit, die bestimmt wo es lang geht. Nazis sind in Deutschland bei den allermeisten genauso unerwünscht wie Muslim...
von relativ
Fr 15. Dez 2017, 12:44
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1591
Zugriffe: 84372

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(15 Dec 2017, 12:35) Ihre Feststellung, dass es bald neue Feiertage geben wird, ist also nur Spekulation und kein Fakt - gut, das zu wissen De Maziere hat uebrigens keinen neuen Feiertag bundesweit angekuendigt, sondern nur eine Diskussion ueber einen neuen Feiertag wo viele Muslime in einem Bundes...
von relativ
Fr 15. Dez 2017, 12:41
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1591
Zugriffe: 84372

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(15 Dec 2017, 11:11) Also, das stimmt so nicht. Es gibt zum Beispiel gesetzliche Feiertage, und es wird sicher bald auch neue geben. Und vielleicht mal die Präambel zum Grundgesetz lesen. Ja das waren noch Zeiten, wo man auf Gott schwören musste. Aber auch diese Dinge werden über kurz oder lang ver...
von relativ
Fr 15. Dez 2017, 12:34
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1591
Zugriffe: 84372

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(15 Dec 2017, 11:38) https://www.uni-trier.de/fileadmin/fb5/prof/OEF005/Julian_Grundrechte/13.11.2007/UEbersicht_Grundrechtsfunktionen.pdf Ich hoffe, der Link funktioniert. Hier ist kurz und schmerzlos zusammengefasst, worum es geht. Ich sehe da immer noch keinen Dissens. Das GG sind Abwehrrechte d...
von relativ
Fr 15. Dez 2017, 12:25
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1591
Zugriffe: 84372

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(15 Dec 2017, 11:26) Da irrst Du Dich aber, von der drolligen Formulierung "im Grossen und Ganzen komplett" mal abgesehen. Es gibt Staatsverträge Deutschlands mit Muslimen und Juden. Es ging um die private Entscheidung, ob man eine Religion ausübt. Da hält sich der staat komplett raus. Ab...
von relativ
Fr 15. Dez 2017, 11:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 27968
Zugriffe: 1272447

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

"Gelebte Menschlichkeit" hört sich so unglaublich nobel und uneigennützig an, ist doof, wenn dann doch wirtschaftliche Interessen dahinter stehen. Ach Grundgütiger, das Wort ist dir zu nobel, ja dann kann ich jetzt auch nicht mehr helfen. :?: Auf den restlichen ad hominem-Schwachsinn gehe...
von relativ
Fr 15. Dez 2017, 11:16
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1591
Zugriffe: 84372

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(15 Dec 2017, 11:11) Also, das stimmt so nicht. Es gibt zum Beispiel gesetzliche Feiertage, und es wird sicher bald auch neue geben. Und vielleicht mal die Präambel zum Grundgesetz lesen. Inwiefern entscheiden Feiertage über eine Einmischung des Staates zu einer persönlichen Entscheidung? Die Feier...
von relativ
Fr 15. Dez 2017, 11:14
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1591
Zugriffe: 84372

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(15 Dec 2017, 11:11) "Natürlich" Ja, aber politisch nicht alle. Wer den Koran über das GG setzt, gehört im Strangsinn nicht zu Deutschland, obwohl er hier lebt. Du meinst er gehört nicht zu unseren mom. aufgestellten gesellschaftlichen Regeln/Normen und Gesetze. Stimmt, daß tun einige nic...
von relativ
Fr 15. Dez 2017, 11:11
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1591
Zugriffe: 84372

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(15 Dec 2017, 10:58) Religionsfreiheit eines der wichtigsten Grundrechte? Das kann ich weder aus biografischer Sicht noch aus Sicht der Meinungsfreiheit bestätigen. Aber das ist ja für die Frage des Gehörens auch unwichtig, sondern kommt erst dann zum Tragen, wenn es darum geht, wie wir mit dem Sac...

Zur erweiterten Suche