Die Suche ergab 20031 Treffer

von relativ
Mo 22. Jan 2018, 23:58
Forum: 34. Türkei
Thema: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?
Antworten: 78
Zugriffe: 896

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

(22 Jan 2018, 23:30) Hatte Gabriel nicht seinem türkischen Kollegen telefonisch seine Besorgnis mitgeteilt? Sorry, soviel Sarkasmus muss momentan sein. Ich fürchte, es ist nicht nur die Bundesrepublik, die Glück hat, dass die USA die Füsse still halten. Dazu gehören auch Erdogan und Russland. Diese...
von relativ
Mo 22. Jan 2018, 15:46
Forum: 34. Türkei
Thema: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?
Antworten: 78
Zugriffe: 896

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jan 2018, 15:41)

Das macht er glatt. An einem Mangel an Waffen ist dgl. noch nie gescheitert.

Tja, das Kostet ihm dann auch mehr .
Je schneller er den Rückhalt seiner Bevölkerung verliert umso besser.
von relativ
Mo 22. Jan 2018, 15:31
Forum: 34. Türkei
Thema: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?
Antworten: 78
Zugriffe: 896

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jan 2018, 15:26)

Dann kauft er halt in RUS oder CHN ein. Oder gleich in den USA.

Ja dann soll er.
von relativ
Mo 22. Jan 2018, 15:24
Forum: 34. Türkei
Thema: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?
Antworten: 78
Zugriffe: 896

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Erdogan muss jetzt den selbst eingeschlagenen Weg aller autoritären Herrscher gehen und sein Land in einem Dauerkrisenzustand halten, damit er an der Macht bleiben kann. Sieht mom. gar nicht gut aus für die Menschen in der Türkei und Umgebung. Die Unterdrückung der Kurden durch die Türkei geht also ...
von relativ
Fr 19. Jan 2018, 14:19
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 188
Zugriffe: 5275

Re: Liebe Palästinenser ...

(19 Jan 2018, 14:03) Inwiefern? Ich habe deiner Aussage widersprochen, die Hamas wäre lediglich im Gazastreifen zur stärksten Partei gewählt worden. Nunja ich sehe jetzt mal davon ab, daß der Diskurs schon ein paar Seiten vorher angefangen hat, aber diesbezüglich habe ich eher dir und Tom wiederspr...
von relativ
Fr 19. Jan 2018, 14:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 65704
Zugriffe: 1670462

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(19 Jan 2018, 14:02) Jetzt kommt er wieder mit seiner billigen Masche. :rolleyes: Damit kannst du auch nicht abstreiten, dass es vorgekommen ist. Beim Netzwerkdurchsuchungsgesetz war es auf jeden Fall so. Das sieht jeder, der sich die Sitzung anschaut auf dem ersten Blick. Da waren um die 50 Leute....
von relativ
Fr 19. Jan 2018, 13:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 65704
Zugriffe: 1670462

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(19 Jan 2018, 13:55) Was geht hier ab? Die AfD stellt bewusst einen Kandidaten auf, der nicht angenommen wird um sich dann in der bekannten Opferrolle zu suhlen. Vorallem ist jetzt schon ein Anwalt für Kriminelle verdächtig. Sag dem Jungen doch mal jemand, daß unser Rechtssystem auch für Kriminelle...
von relativ
Fr 19. Jan 2018, 13:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die gesellschaftliche Spaltung in eurem Umfeld?
Antworten: 27
Zugriffe: 1078

Re: Die gesellschaftliche Spaltung in eurem Umfeld?

(19 Jan 2018, 13:39) wichtig ist, denke ich mal, dass man eine gemeinsame Wertebasis hat. Also dass man sich grundsätzlich mal darüber einig ist, welche Werte, dass man den vertritt. Ja stimmt, ohne die könnte ich gar keine Partnerschaft eingehen, bzw. würde es nicht lange gut gehen. Bis jetzt habe...
von relativ
Fr 19. Jan 2018, 13:39
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 188
Zugriffe: 5275

Re: Liebe Palästinenser ...

(19 Jan 2018, 13:17) Ein großer Teil der Palästinenser. Es haben auch nicht alle Deutschen Hitler gewählt. Die Konsequenzen haben aber alle getragen. :) Jetzt kommt der nächste mit den unsäglichen Vergleichen. Aber meinetwegen wenn du willst. Ich denke auch die große Mehrheit der deutschen hat Hilt...
von relativ
Fr 19. Jan 2018, 13:35
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 188
Zugriffe: 5275

Re: Liebe Palästinenser ...

(19 Jan 2018, 13:18) Richtig. Nicht nur im Gazastreifen, sondern sie ist im gesamten Palästinensischen Autonomiegebiet zur stärksten Partei gewählt worden. Evtl. überprüfst du dann nochmal diesbezüglich deine anfängliche Rethorik. Das Fundament der Hamas basiert auf Antisemitismus, religiöser Extre...
von relativ
Fr 19. Jan 2018, 13:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 1234
Zugriffe: 32082

Re: Die Zukunft der SPD

(19 Jan 2018, 12:42) Für das Land. Die SPD hat unserem Land schwerste Schäden zugefügt. Angefangen mit ihrer Schulpolitik. Ihrer Aufpäppelung der Grünen und ihrer Salonfähigmachung der Grünen. Hartz IV. Ihrer Verweigerung, die russischen SS-20 zu bekämpfen. Ihrer Abkehr von der Kernkraft usw... Sag...
von relativ
Fr 19. Jan 2018, 13:09
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die gesellschaftliche Spaltung in eurem Umfeld?
Antworten: 27
Zugriffe: 1078

Re: Die gesellschaftliche Spaltung in eurem Umfeld?

(19 Jan 2018, 11:17) Solche gibt es natürlich auch. Ich habe auch Personen im Umfeld, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie sich nur sehr bedingt für Politik und aktuelles Geschehen interessieren. Da kommen dann auch keine Diskussionen in Gang. Aber viele, mit denen man früher über alles möglic...
von relativ
Fr 19. Jan 2018, 13:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die gesellschaftliche Spaltung in eurem Umfeld?
Antworten: 27
Zugriffe: 1078

Re: Die gesellschaftliche Spaltung in eurem Umfeld?

(19 Jan 2018, 11:30) Das ist interessant. Habt ihr aber eine gemeinsame Wertebasis? Ich diskutier mit meiner Partnerin auch nicht viel über Politik. Wobei ich mir über unkontrollierbare Diskussionen weniger Gedanken mache. Da ist es eher so, dass wir uns über das Ziel (die Werte) einig sind, über d...
von relativ
Fr 19. Jan 2018, 12:51
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 188
Zugriffe: 5275

Re: Liebe Palästinenser ...

(19 Jan 2018, 11:31) Das ist nicht richtig. Die Hamas hat bei der letzten Wahl die absolute Mehrheit im gesamten Wahlgebiet (Palästina) erreicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinensische_Autonomiebeh%C3%B6rde#Wahlen Die Hamas erhielt bei der Wahl am 25. Januar 2006 etwa 44 Prozent der St...
von relativ
Fr 19. Jan 2018, 11:10
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die gesellschaftliche Spaltung in eurem Umfeld?
Antworten: 27
Zugriffe: 1078

Re: Die gesellschaftliche Spaltung in eurem Umfeld?

Ich habe eher das Problem, daß zu viele meiner Freunde zu unpolitisch sind und Diskussionen schon an einem Punkt scheitern, wo sie evtl. erst gerade Anfangen interessant zu werden. Mit meiner Frau rede ich nicht mehr viel über Politik, häufig zu unterschiedliche Standpunkte, die zu oft zu unkontroll...
von relativ
Fr 19. Jan 2018, 11:00
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 188
Zugriffe: 5275

Re: Liebe Palästinenser ...

(19 Jan 2018, 10:53) Im Januar 2006 gewann die Hamas bei den Parlamentswahlen der Palästinensischen Autonomiegebiete mit 76 von 132 Sitzen die absolute Mehrheit. Aufgrund anschließender internationaler Isolation, die neben einem Stopp der Finanzhilfen der USA und der EU an die Autonomiebehörde auch...
von relativ
Fr 19. Jan 2018, 10:50
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 188
Zugriffe: 5275

Re: Liebe Palästinenser ...

(19 Jan 2018, 10:39) Worauf du stehst ist völkerrechtlich irrelevant. Wenn das pal. Volk es nicht schafft, ihre Terroristen loszuwerden (wollen sie das denn überhaupt?), dann müssen sie mit Gegenschlägen auf die Angriffe der pal. Terroristen leben. Wir waren doch gerade bei den Wahlen und nicht bei...
von relativ
Fr 19. Jan 2018, 10:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 1234
Zugriffe: 32082

Re: Nächste Umfrage: SPD 18%

(19 Jan 2018, 09:25) Nicht nur da, die kommt auch bei vielen in der Partei nicht an. Etwas tröstlich ist es, dass die Jusos zumindest wieder vernünftigen Nachwuchs liefern. Und dass da mal klar und deutlich gesagt wird, dass die Alten Knacker die Zukunft des Landes verfrühstücken. Und diese Angriff...
von relativ
Fr 19. Jan 2018, 10:21
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 188
Zugriffe: 5275

Re: Liebe Palästinenser ...

(19 Jan 2018, 10:07) Nein, du verwechselst "wählen" und "stimmen". Willst du mich jetzt verarschen? Wir reden hier über Wahlen und da wählt man die Parteien die zur Wahl stehen. Was meinst du denn dann mit "stimmen"? Im Kontext von heimlicher Zustimmung für die Hamas, ...
von relativ
Fr 19. Jan 2018, 09:39
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 188
Zugriffe: 5275

Re: Liebe Palästinenser ...

(19 Jan 2018, 09:22) Nein. Die Hamas wurde von den Palästinensern gewählt. Sie wurde von Palästinensern gewählt richtig, aber nicht von den Palästinensern denn ein großer Teil wählte gar nicht die Hamas. Ich stehe da nicht so sehr auf Sippenschuld. Allerdings ist es richtig, daß die Mehrheit der Pa...

Zur erweiterten Suche