Die Suche ergab 22022 Treffer

von relativ
Mi 17. Okt 2018, 07:59
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6465
Zugriffe: 606119

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Fliege hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:52)

Nur Gutmenschen träumen an dieser Stelle von Buntheit durch schwarzen Islam. Da war selbst die CSU über Jahrzehnte hinweg farbenfroher.

Die Blaunen träumen von einem neuen starken Führer, da wäre mir selbst der Franz Josef S. wieder lieber. :D
von relativ
Mi 17. Okt 2018, 07:56
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6465
Zugriffe: 606119

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Oct 2018, 07:41)

Wie sehr Vielfalt, Toleranz, Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung und Buntheit im Islam großgeschrieben werden, kann man in vielen islamischen Ländern sehr schön sehen.
Warum dieser hier so hofiert wird, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.



Quelle?
von relativ
Mi 17. Okt 2018, 07:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84400
Zugriffe: 2127685

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(17 Oct 2018, 02:56) Hätte Höcke das gefordert, wäre er ein Nazi. :) Aber schreib mal weiter, es wird alles gut. Mehr Asylbewerber nach München und Regensburg! Nimmst du denn den ganzen Atommüll zu dir/euch? Mal Butter bei de Fische , dann konnten wir so unter und sofort einen Deal machen, den du j...
von relativ
Mi 17. Okt 2018, 07:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84400
Zugriffe: 2127685

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(17 Oct 2018, 02:54) So wie du dich hier generierst, bist du der absolute Voll.... . Ich frage mich, ob du und deine anderen Strang-Brüder (und Schwestern - sind ja größtenteils alles frustrierte Weibchen, wenn ich mich nicht irre) keine Hobbies habt oder warum müllt ihr den Strang mit größtenteils...
von relativ
Di 16. Okt 2018, 14:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84400
Zugriffe: 2127685

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Oct 2018, 15:47) Mehrheiten haben einen Regierungsautrag. "Dem Deutschen Volke". Wenn das nicht mehr zeitgemäß ist, dann muss dies wohl verfassungswidrig sein und sollte dann auch im Grundgesetz nicht mehr erwähnt werden. Ja, ich bin noch einer vom traditionellen Geschlecht, die damal...
von relativ
Di 16. Okt 2018, 14:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84400
Zugriffe: 2127685

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Oct 2018, 15:39) Ich habe nie gemeint, dass das unproblematisch wäre. Aber wenigstens bewegt sich die eingepennte Parlaments-Gemeinde und erinnert sich an ihre Bestimmung! Hm, lass mal überlegen was ich für Bedenkenwerter halte, eher langweilige Parlamentsdebatten, oder die Spaltung der Gesells...
von relativ
Di 16. Okt 2018, 14:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84400
Zugriffe: 2127685

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Wolverine hat geschrieben:(16 Oct 2018, 15:41)

Nun, wenn deine Genossen behaupten, dass die einzige Gefahr für die Demokratie von der AfD ausgeht, dann ist diese Aussage falsch. Soweit sind wir uns doch einig, oder ?

Wer hat dies denn so behauptet , diesmal bitte mit Quellenangabe.
von relativ
Di 16. Okt 2018, 14:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84400
Zugriffe: 2127685

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Oct 2018, 14:56) Ich schrub bereits, dass dem Verständnis von Gesetzen oder Grundrechten ganz einfach natürliche Grenzen gesetzt sind. Wenn man weiterhin auf einer falschen Interpretation beharrt, aufgrund des Limits der Fähigkeiten des eigenen Verstandes, so ist das nicht mein Problem. Es ist ...
von relativ
Di 16. Okt 2018, 13:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84400
Zugriffe: 2127685

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Oct 2018, 14:49) Die ZEIT hat vor kurzem ein Dossier darüber veröffentlicht. https://www.zeit.de/2018/39/deutschland-spricht-diskussion-konstruktiv-streiten-politische-haltung Falls Sie Zugriff haben oder auf die Printausgabe, lesen Sie nach. Das Ergebnis war übrigens das gleiche wie beim Disku...
von relativ
Di 16. Okt 2018, 13:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84400
Zugriffe: 2127685

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Oct 2018, 14:38) Es gibt in einem anderen Strang etwas hierzu: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=4320475#p4320475 Das war ein Austausch zwischen dem user Odiug und mir über den "zivilen Widerstand" im Sinne des überpositiven Rechts und der Schmittschen Werturteile, die das l...
von relativ
Di 16. Okt 2018, 13:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84400
Zugriffe: 2127685

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

ThorsHamar hat geschrieben:(16 Oct 2018, 14:39)

... mein Reden!!

viewtopic.php?p=4321242#p4321242

Aber eben nicht unproblematisch ...wie mein reden. ;)
Und genau "mein" Reden erleben wir gerade , beziehungsweise fängt es genauso an.
von relativ
Di 16. Okt 2018, 13:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84400
Zugriffe: 2127685

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Oct 2018, 14:37) Das ist die selbe lustige "Interpretation" welche die AfD vornimmt um die Grundrechte der Muslime einschränken zu wollen ohne die Verfassung zu ändern. Verfassungsrechtler lachen darüber. Zurecht. Auch die wissen (wollen nicht wissen) wohl nicht , daß das Grungesetz A...
von relativ
Di 16. Okt 2018, 13:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84400
Zugriffe: 2127685

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Oct 2018, 14:23) Es ist im Grunde doch schon binsenweisheitlich: Sobald man politisch vom reinen Verstehensmodus in den Durchsetzungs- oder Verteidigungsmodus umschaltet, kommen Machtaspekte ins Spiel. Die wiederum sind mit bestimmten Verhaltensmustern verknüpft, und zwar gesinnungsübergreifend...
von relativ
Di 16. Okt 2018, 13:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84400
Zugriffe: 2127685

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Btw. die Religionsfreiheit wird sogar nicht nur vom deutschen GG gewährleistet sondern: "Die Religionsfreiheit stellt in der Bundesrepublik Deutschland ein Grundrecht dar, das in Art. 4 des Grundgesetzes (GG) normiert ist. Kraft europäischen Rechts ist die Religionsfreiheit durch die Charta der...
von relativ
Di 16. Okt 2018, 13:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84400
Zugriffe: 2127685

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Oct 2018, 14:21) Aus gegebenem Anlass noch einmal für ganz besonders Begriffsstutzige. Nach Artikel 4,2 GG gewährleistet der Staat die ungestörte Religionsausübung. Leben und Handeln nach der Religion sind demnach nicht vom GG geschützt, sondern im Rahmen der Gesetze gewährleistet. Immer noch d...
von relativ
Di 16. Okt 2018, 13:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84400
Zugriffe: 2127685

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Oct 2018, 12:59) Aus gegebenen Anlass. Hier wurde fälschlicherweise behauptet, dass es eine "Religionsfreiheit" gäbe. Das ist nach wie vor falsch, aber man weiß ja, wer es geschrieben hat. Evtl. solltest du dich dann erstmal erkundigen was das Grudngesetz ist. Oder warte ich helfe dir...
von relativ
Di 16. Okt 2018, 13:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84400
Zugriffe: 2127685

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Oct 2018, 13:03) Das haben wir miteinander bereits ausführlicher diskutiert: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=8&t=65847&p=4279378&hilit=organklage#p4279378 Fängt kurz davor an in dem dortigen Strang. Ah ja, danke für den Hinweis habe ich gar nicht mehr im Fokus gehabt.
von relativ
Di 16. Okt 2018, 11:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84400
Zugriffe: 2127685

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Religionsfreiheit gibt es eh nicht in der Verfassung. Wie bitte? :D Nennt sich freies Bekenntnis oder so ähnlich. Religionen, die gegen geltende Gesetze verstoßen würden demgem. nicht unter die sogenannte Religionsfreiheit fallen. Im Grundgesetz heißt es daher im Art. 4 "Die Freiheit des Glaub...
von relativ
Di 16. Okt 2018, 11:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84400
Zugriffe: 2127685

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Oct 2018, 10:35) https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-05/fluechtlinge-angela-merkel-fluechtlingspolitik-klage-verfassungsgericht-afd Tja warum die AfD dafür 3 Jahre gebraucht hat, darf man sich auch mal Fragen. ;) Bei der Klage wird wohl auch nix verwertbares für die AfD rauskommen und ...
von relativ
Di 16. Okt 2018, 10:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32852
Zugriffe: 1581437

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(16 Oct 2018, 10:07) Es würde schon reichen wenn das gesprochene Recht dann auch vollzogen wird, das gehört halt auch zu einem Rechtsstaat. Davon kann im Bereich Asyl und illegale Migration hierzulande aber nicht die Rede sein. Wieviel hunderttausend Migranten sind ausreisepflichtig? Nö, ist schon ...

Zur erweiterten Suche