Die Suche ergab 804 Treffer

von TheTank
Fr 23. Mär 2018, 12:20
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1109
Zugriffe: 38778

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

(23 Mar 2018, 11:49) Ich habe mich gestern mit einem Türken unterhalten um Mal so zu sehen wie die Sichtweise ist. In der Unterhaltung fragte er mich: wieso bauen die USA in Syrien 20 Militär Camps? Wieso wird der Zugang zu den Ölfeldern für die saa gesperrt? Wieso werden syrische Truppen dort ange...
von TheTank
Fr 23. Mär 2018, 09:22
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1109
Zugriffe: 38778

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

(23 Mar 2018, 08:35) Die haben Telefon und Internet. Die wissen, wo es was gibt. Und auch, wo es keinen Sinn macht. Antrag stellen und irgendwann einreisen oder Flüchtlingslager bis man zurück geschickt wird. Jeder hat die Wahl. EU-Grenzer werden auf einen groß angelegten Versuch, irgendwelche Dema...
von TheTank
Fr 23. Mär 2018, 02:11
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1109
Zugriffe: 38778

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

(23 Mar 2018, 01:13) Welche Optionen haben Merkel und die EU, abgesehen von militärischen? Keine. Es wird kein starkes Signal kommen. Der Flüchtlingsdeal ist eine Zwangsehe zwischen Merkel und Erdogan. In solchen Ehen ist ER der Boss. Sobald SIE Wort Sanktionen aufsagt, kann ER die Flüchtlinge nich...
von TheTank
Do 22. Mär 2018, 16:40
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1109
Zugriffe: 38778

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

(22 Mar 2018, 14:17) Das darfst du gerne denken. Wir bekämpfen nur Terroristen, dass weiß du doch. :) Es geht nicht darum ob „ihr“ Terroristen bekämpft oder nicht (vgl. Österreich-Ungarn mit Einmarsch in Serbien). Es geht darum, ob diese ganze Aktion völkerrechtswidrig ist oder nicht. Der NATO-Vert...
von TheTank
Do 22. Mär 2018, 13:53
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1109
Zugriffe: 38778

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

(22 Mar 2018, 13:41) Es ging mir in dem Fall auch nicht um den Endsieg. Mir ging es eher darum, dass die Türkei kein Irak ist. Der Irak hatte den USA nichts entgegenzusetzen. Wir aber haben mit das stärkste Militär auf der Erde, da würden sich die USA aber sowas von ein blaues Auge holen. Man würde...
von TheTank
Do 22. Mär 2018, 09:52
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1109
Zugriffe: 38778

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

(22 Mar 2018, 09:48) So ist das halt in harten Verhandlungen. Da muß man seinem Gegner schon mal zeigen wie weit man bereit ist zu gehen. Ob es dann auch tatsächlich umgesetzt wird ist ganz was anderes. Nein Hoffen wir mal, dass die Türkei weiß, wo die Grenzen sind. Die „Verhandlungen“ scheinen ja ...
von TheTank
Do 22. Mär 2018, 09:45
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1109
Zugriffe: 38778

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

(22 Mar 2018, 06:54) Die Türkei findet es merkwürdig, dass "einige Verbündete [das Vorgehen in Afrin] mit den Augen der Terroristen sehen" - an Kanzlerin Merkel, anlässlich ihrer Antrittsrede https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-merkel-kritik-101.html Die Tonlage wird härter... https...
von TheTank
Mi 21. Mär 2018, 23:41
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1109
Zugriffe: 38778

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

(21 Mar 2018, 19:07) Du wirst es sehen, wenn es soweit ist. So wie die EU auch jetzt die Klappe hält. Du darfst aber gerne von solchen Dingen träumen... wird halt nur nie passieren. :D Die EU hält nicht die Klappe. Das Parlament hat die türkischen Aktionen klar verurteilt. Die einzigen, die sich zu...
von TheTank
Mi 21. Mär 2018, 02:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Janes: Georgien und Ukraine wollen EU und NATO beitreten
Antworten: 174
Zugriffe: 8750

Re: Janes: Georgien und Ukraine wollen EU und NATO beitreten

Audi hat geschrieben:(20 Mar 2018, 23:37)

Putin nutzt die Nato auch als Bedrohung um innenpolitisch das Volk zu einen. Nix neues

Die Nato nutzt Geogien und die Ukraine, um der Türkei zu drohen - was Neues.
von TheTank
Mi 21. Mär 2018, 02:05
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 279
Zugriffe: 11091

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Audi hat geschrieben:(20 Mar 2018, 22:39)

Eher friert die Hölle zu

Mal Dante‘s Divina Commedia gelesen?
von TheTank
Mi 21. Mär 2018, 01:59
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 279
Zugriffe: 11091

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

(21 Mar 2018, 01:26) Ich frage mich gerade, ob es noch zeitgemäß ist, Interessengebiete zu beanspruchen. Das ist doch Kolonialismus, oder täusche ich mich? Wohl kaum. War eine der Hauptursachen der Kuba-Krise. Auch China, Israel und Rußland sind bekannt dafür in ihrer Nachbarschaft Einflussbereiche...
von TheTank
Di 20. Mär 2018, 19:47
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 279
Zugriffe: 11091

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

(20 Mar 2018, 19:35) Ja, und mit vollem Recht. Umgekehrt wäre das Schlimmste, das den Terroristen passieren kann, der Fallout, wenn so ein internationaler Friedenssoldat bei einem ihrer Anschläge drauf geht. So ein Eigentor wollen sie sicher nicht schießen. Das würde ihre Angriffe auf die Türkei do...
von TheTank
Di 20. Mär 2018, 19:27
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 279
Zugriffe: 11091

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

(20 Mar 2018, 19:23) Das wäre im Rahmen dieser Interpretation ein nachvollziehbares Ergebnis. Ich denke aber nicht, dass es so kommt. Die NATO hat kein Interesse an einer Beschädigung ihres Mitgliedes Türkei - an einem Bekenntnis zum gemeinsamen Vertragsblabla schon eher. Man wird der Türkei Gelege...
von TheTank
Di 20. Mär 2018, 19:20
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 279
Zugriffe: 11091

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

(20 Mar 2018, 19:10) Der Europarat ist letztlich nicht wichtig. Die NATO ist eine andere Sache. https://www.bundestag.de/blob/547176/95b81529dc766753ce16719e9b404495/wd-2-011-18-pdf-data.pdf In der Tat. Bei einer Verurteilung der Türkei seitens der UN steht eine Suspendierung durchaus zur Debatte. ...
von TheTank
Di 20. Mär 2018, 19:07
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 279
Zugriffe: 11091

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

(20 Mar 2018, 19:00) Interessant. Aktuell versucht ja Syrien, die Völkerrecht-Karte zu seiner Provinz Afrin gegen die Türkei auszuspielen. Ich denke aber nicht, dass das direkte Auswirkungen auf die Verhältnisse und auf Erdogans Karriere hat. Wegen Völkerrecht hat noch nie eine Militäraktion aufgeh...
von TheTank
Di 20. Mär 2018, 18:58
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 279
Zugriffe: 11091

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(20 Mar 2018, 17:58)

Verbietet der NATO-Vertrag denn den Mitgliedern eigenständige Militäraktionen?

Natürlich nicht.
Jedoch Verstöße gegen das Völkerrecht.
von TheTank
Di 20. Mär 2018, 13:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86595
Zugriffe: 2236342

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(20 Mar 2018, 13:30) Der Bruch der Euro-Verträge, der Bruch der Schengen-Verträge und der Missbrauch des Asylrechts dienten nicht dem Wohle des deutschen Volkes. Gegen diese Verstöße wehrt sich die AfD; denn sie nutzen dem deutschen Volk nicht sondern schaden ihm. Die Regierung Merkel unterstützt d...
von TheTank
Di 20. Mär 2018, 13:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 7507
Zugriffe: 367864

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Mar 2018, 13:11) Wir hatten hier ja bereits vermutet, dass es übergangszeit über übergangszeit gibt... etc.... sie wären dann sowas wie Norwegen, ohne es aber so nennen zu müssen. Dieses Geschachere bei ständig sich verschlechternder Wirtschaftslage - wegen der Planungsunsicherheit - wird aller...
von TheTank
Di 20. Mär 2018, 12:58
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 279
Zugriffe: 11091

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

(20 Mar 2018, 12:55) Sollte man meinen. Aber wenn es gegen z.B. Russland geht, ist es ein Werte orientiertes Bündnis. Man respektiert offiziell das Völkerrecht usw. Praktisch natürlich anders. Nur kann NATO ihre Werte nicht weiter propagieren wenn Türkei offen Syrien angreift und teile annektiert. ...
von TheTank
Di 20. Mär 2018, 12:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86595
Zugriffe: 2236342

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(20 Mar 2018, 12:26) Du hast Recht mit Deiner Kritik an den Beiträgen von Tomaner, die beispielhaft auch für andere Forenteilnehmer steht. Und ja, die AfD wird gebraucht; denn es gibt eine beispiellose Vergiftung der Gesellschaft von oben, einen Vertrauensverlust gegenüber den derzeitigen Machthabe...

Zur erweiterten Suche