Die Suche ergab 2348 Treffer

von Watchful_Eye
Sa 21. Apr 2018, 22:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die politische Gesinnung von Migrationssachbearbeitern u.ä.
Antworten: 7
Zugriffe: 142

Re: Die politische Gesinnung von Migrationssachbearbeitern u.ä.

Bekanntermaßen ist die Anerkennungsquote je nach Bundesland extrem unterschiedlich. Dementsprechend wird es das wohl in beide Richtungen geben: Sowohl Sachbearbeiter, die eine allzu soziale Ader haben und auch ziemlich schwache Beweise akzeptieren, andererseits solche, die superhart hinschauen und e...
von Watchful_Eye
Sa 21. Apr 2018, 22:12
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Die Nordkorea-Frage
Antworten: 618
Zugriffe: 29498

Re: Die Nordkorea-Frage

Ich kann mich nach dem letzten Test durch Kim daran erinnern, dass er damals schon gesagt hat, dass weitere Tests nicht nötig seien, weil sein Hauptziel der Testerei war, die USA mit seinen Raketen treffen zu können, was nun erreicht sei. Kim hat 2 Ziele: Einerseits will er im Ernstfall seine Ruhe v...
von Watchful_Eye
Sa 21. Apr 2018, 18:36
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sehr große Familien mit 5 und mehr Kindern
Antworten: 63
Zugriffe: 1462

Re: Sehr große Familien mit 5 und mehr Kindern

Ich hab unter Schimpf und Schande des Forums bereits eingesehen, dass diese Überlegung so wohl zu pauschal war. Aber wenn du dafür eine Quelle hättest, würde es mich trotzdem interessieren.
von Watchful_Eye
Sa 21. Apr 2018, 18:18
Forum: 82. Gender
Thema: Starke regionale Schwankungen des "Gender Pay Gap"
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

Re: Starke regionale Schwankungen des "Gender Pay Gap"

Ja, da sehe ich ein generelles Problem dieser Studien, und übrigens auch in Bezug auf andere Fragen wie BIP oder Durchschnittseinkommen. Man sollte allgemein viel mehr die Entwicklung des Median betrachten als die des Durchschnitts, auch bei ganz anderen Fragen wie z.B. Vermögens-/Lohnentwicklung et...
von Watchful_Eye
Di 17. Apr 2018, 02:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sind depressive Menschen potenzielle Straftäter?
Antworten: 70
Zugriffe: 1580

Re: Sind depressive Menschen potenzielle Straftäter?

Wie ich schon als Replik auf dein Posting in der Weinstube gesagt habe: Ja, das ist offensichtlich kontraproduktiv. Die von dir angegebene Zahl von 4,6 Millionen sagt eigentlich alles. Erstens, weil es immer noch eine absolute Ausnahme darstellt, dass Depressive irgendwelche Anschläge machen. Depres...
von Watchful_Eye
Di 17. Apr 2018, 00:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Was ist Deutschlands Rolle in der EU bzw. Was Deutschland Meilensteine bzgl. der EU?
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Was ist Deutschlands Rolle in der EU bzw. Was Deutschland Meilensteine bzgl. der EU?

Wir sind kein Hausaufgabenforum und es könnte sein, dass ein Kollege diesen Strang schließen wird. Deshalb nur kurz, was mir dazu einfällt: Ursprünglich begann die europäische Einigung mit der "Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl" (https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_G...
von Watchful_Eye
Mo 16. Apr 2018, 21:16
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?
Antworten: 516
Zugriffe: 6812

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

(16 Apr 2018, 22:11) Ich empfehle Singapur. :thumbup: Da ist auch immer warm. Wenn er (Multi-)Millionär ist? ;) http://www.sueddeutsche.de/panorama/singapur-die-teuerste-villa-der-welt-1.1650025 Finde das aber an sich auch recht beeindruckend, dass sich derart reiche Menschen einer solchen Nanny-Ge...
von Watchful_Eye
Mo 16. Apr 2018, 17:28
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?
Antworten: 516
Zugriffe: 6812

Re: Singapur - Ein Vorbild für Deutschland?

(16 Apr 2018, 17:48) Singapur als ganzes Konstrukt kann nicht Deutschlands Vorbild sein, da vom GG her nicht umsetzbar, aber man kann benchmarking betreiben und sich Dinge abschauen, die dort gut funktionieren. Ja, und ich bin sehr froh, dass in dieser Art und Weise "nicht umsetzbar" ist....
von Watchful_Eye
Mo 16. Apr 2018, 16:50
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9945

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(16 Apr 2018, 17:24) Was soll das werden, wenn es fertig ist? Er möchte aussagen, dass die Holocaust-Vergleiche für sich genommen erstmal primär geschmacklos und unsensibel, aber nicht zwangsläufig antisemitisch motiviert sind. Ich gehe auch davon aus, dass die meisten Hörer eher denken "Boah ...
von Watchful_Eye
So 15. Apr 2018, 20:34
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9945

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

In dem Link wird die verschwörungstheoretische Grundlage von "Apokalypse" aufgearbeitet, hatten wir den schon? Wie auch Leon Dische Becker aufgezeigt hat, vertritt der konvertierte Muslim “Kollegah” bis in Details die Verschwörungsmythologie der “13 Illuminaten-Familien”, die der christlic...
von Watchful_Eye
So 15. Apr 2018, 20:07
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9945

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(15 Apr 2018, 20:35) Es waren zwei Absätze und nicht ein Satz, die du ausführlich der Beliebtheit von HipHop unter Muslimen und dem Antisemitismus unter Muslimen gewidmet hast. Also Hip-Hop höre ich, unter anderem, auch. :) Primär amerikanischen, aber teilweise auch britischen und deutschen. Hab sc...
von Watchful_Eye
So 15. Apr 2018, 19:27
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9945

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(15 Apr 2018, 20:12) Ganz sicherlich werden nicht über 200.000 Leute (ueberproportional Muslime?) dieses Album wegen dieses bescheuerten Halbsatzes gekauft haben. Sag ich doch. Ich hab keine Ahnung, wie man diese Denkweise aus meinem Posting herauslesen kann. (15 Apr 2018, 20:12) Ich weiss also nic...
von Watchful_Eye
So 15. Apr 2018, 18:33
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9945

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Hm, ich hoffe der Beitrag ist so okay. Ich wollte ihn gerade abschicken, als ich deinen Post gesehen habe. Ich finde, dass er zum Thema passt, weil er einen klaren Musik-Bezug hat und die Debatte vom einseitigen Islam-Fokus weglenken soll. Falls nicht, kannst du ihn löschen. ___ Ich will nämlich gan...
von Watchful_Eye
So 15. Apr 2018, 14:56
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9945

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(15 Apr 2018, 15:00) Aber, und das wurde hier ja schon angesprochen - dieser Titel, der diese Textzeile enthielt muss ja dementsprechend über den Ladentisch gegangen sein ( virtuell oder tatsächlich ). Und das stell ich mir schon die Frage, was steht im allgemeinen hinter dieser Käufe. Wie groß ist...
von Watchful_Eye
Sa 14. Apr 2018, 23:59
Forum: 37. Afrika
Thema: Situation Afrika
Antworten: 160
Zugriffe: 7453

Re: Situation Afrika

(06 Apr 2018, 22:20) Dieser wunderhübschen Euphemismus "Freihandel" genannt, untersagt jegliche Benachteiligung von Einfuhren durch Schutz der eigenen noch eher rudimentären Versuche eine afrikanischen Produktion zu etablieren. Wer - was diese dummen unfähigen afrikanischen Kleinbauern vö...
von Watchful_Eye
Sa 14. Apr 2018, 22:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sehr große Familien mit 5 und mehr Kindern
Antworten: 63
Zugriffe: 1462

Re: Sehr große Familien mit 5 und mehr Kindern

(14 Apr 2018, 19:26) Selbst sehe ich das so: Es gibt ja grundsätzlich die Möglichkeit staatlicher Institutionen (Jugendamt), bei offensichtlicher Gefährdung des Kindeswohls einzuschreiten. Man kann darüber nachdenken, die Schwelle dafür abzusenken, muss solche Eingriffsmöglichkeiten aber sorgsam ge...
von Watchful_Eye
Sa 14. Apr 2018, 21:45
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9945

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Es sei übrigens auch mal erwähnt, dass sogar Gangsta Rap mittlerweile ein eigentlich ziemlich altes Ding ist. Bushido hatte in Deutschland seinen ersten großen Erfolg bereits 2003 (?), und der amerikanische Eminem war noch früher. Angefangen hat das sogar schon in den 90ern, z.B. mit Snoop Dogg. Kol...
von Watchful_Eye
Sa 14. Apr 2018, 21:00
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9945

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(14 Apr 2018, 20:28) Darüber, ob Rap ohne Homohass und Objektivierung von Frauen überhaupt lebensfähig wäre. Darüber, welche Macht solche Botschaften haben und wie sie von Jugendlichen rezipiert werden. Ich weiß nicht, wie du "Rap" definierst, aber prinzipiell gibt es ja eine Menge Hip-Ho...
von Watchful_Eye
Sa 14. Apr 2018, 17:41
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9945

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Adam Smith hat geschrieben:(14 Apr 2018, 18:40)

Die mussten das ja machen, weil die in Deutschland erfolgreich sind.

Naja, Frei.Wild wurde damals auch ausgeschlossen.
von Watchful_Eye
Sa 14. Apr 2018, 17:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sehr große Familien mit 5 und mehr Kindern
Antworten: 63
Zugriffe: 1462

Re: Sehr große Familien mit 5 und mehr Kindern

Erstmal vielen Dank für die ausführliche und sachliche Antwort! :) Gerade auch, weil mich das harsche Feedback aus allen politischen Ecken natürlich auch ins Grübeln gebracht hat. (14 Apr 2018, 17:47) Dann führst du aus, Geld sei ein Anreiz, mehr Kinder zu bekommen. Das ist nicht schlüssig. Kinderge...

Zur erweiterten Suche