Die Suche ergab 12632 Treffer

von gallerie
Mi 6. Jun 2018, 19:03
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8969
Zugriffe: 361186

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(06 Jun 2018, 19:53) Ein letztes Wort. HIER ist das WiFo. Nicht das Philosophieforum. Du kannst Deine "philosophischen" Betrachtungen gerne in einem anderen Unter-Forum führen. Aber nicht hier. PUNKT. Und wenn Du darüber "philosophierst", es würde keine Märkte mehr geben. Weder ...
von gallerie
Mi 6. Jun 2018, 18:57
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8969
Zugriffe: 361186

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(06 Jun 2018, 19:43) naja, die logische Konsequenz wäre nicht ein BGE sondern eine Reduzierung der Arbeitszeit. ...eine linke Forderung, die immer noch glaubt, der Mensch muss sich durch Lohnarbeit legitimieren. Wenn es aber keine Lohnarbeit mehr gibt, nur noch in Grenzen, weil Roboter und digitale...
von gallerie
Mi 6. Jun 2018, 18:40
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8969
Zugriffe: 361186

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(06 Jun 2018, 19:34) 80 Prozent der Weltbevölkerung ist heute ... von einem allgemeinem Wohlstand...deutlich entfernt. Vor 40 Jahren war ein Handy...unbekannt. Vor 100 Jahren gab es keine Solarindustrie. Vor 200 Jahren gab es noch Kutschen Vor 400 Jahren gab es keine elektrischen Kühlschränke. Und ...
von gallerie
Mi 6. Jun 2018, 18:27
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8969
Zugriffe: 361186

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(06 Jun 2018, 19:22) 2 mal Fehlspekulation in einem Satz. Warum kann ganz Afrika nur 2% des Aussenhandels Deutschlands ausmachen ? .....Markt ...genug Fläche und Menschen sind vorhanden...Geld auch. Die KAUFEN defekte Kühlschränke... :D :D :D ...und Chinesen. Oder glaubst du die Afrikaner haben auf...
von gallerie
Mi 6. Jun 2018, 18:25
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8969
Zugriffe: 361186

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(06 Jun 2018, 19:18) Mal nicht so pessimistisch. Du hast doch sonst soooo...viel Phantasie. Ich gehe schon davon aus, das es noch jede Menge alter und neuer Märkte geben wird. Auch solche, die wir heute noch gar nicht kennen. :) Und nun bitte zurück zum Thema...BGE. Konkret. mfg ...nee, nee, nenne ...
von gallerie
Mi 6. Jun 2018, 18:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 33275
Zugriffe: 1623061

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

...möchtest du einen Zaun zwischen Österreich und Deutschland?
von gallerie
Mi 6. Jun 2018, 18:10
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8969
Zugriffe: 361186

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

...es gibt keine neuen Märkte mehr für die es sich lohnt zu investieren. Darum ist die deutsche Industrie so scharf darauf alte Märkte wie zu beleben, damit meine ich den Iran. Nordkorea wäre ein neuer Markt, aber darum streiten sich jetzt schon die asiatischen Staaten und Trump ist auch nicht abgen...
von gallerie
Mi 6. Jun 2018, 17:47
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8969
Zugriffe: 361186

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(06 Jun 2018, 18:42) wieder eine durch NICHTS belegte These ...Bitte? Welche neuen Märkte möchtest du noch erschließen, Somalia, Afghanistan, die kannst du mit dem Wattebausch erschlagen! nö. Die Investionenen werden dann der Kaufkraft angepasst ( nach UNTEN) ...ohne Kaufkraft müsstest du wie Ware ...
von gallerie
Mi 6. Jun 2018, 17:31
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8969
Zugriffe: 361186

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

...4.0 ist eine auf Effizient ausgerichtete Revolution. Es werden keine neuen Märkte erschlossen wie bei den bisherigen industriellen Revolutionen. Um dieser Effizienz Rechnung zu tragen muss ein Kaufkraft sichergestellt werden. Wenn diese durch Lohnarbeit nicht mehr zu erzielen ist, dann muss ein E...
von gallerie
Mi 6. Jun 2018, 17:16
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 240
Zugriffe: 9794

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(03 Jun 2018, 18:09) Für wen bauen die Philosophen denn heute die Brücken zu den empirischen Wissenschaften? Und was liegt am Ausgangspunkt der Brücke? Die Wissenschaften fordern Beweise, ja, dass also gleichartige Szenarien nachprüfbar und wiederholbar zu gleichen Ergebnissen führen. Die Philosoph...
von gallerie
So 3. Jun 2018, 18:53
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8969
Zugriffe: 361186

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

...falls du die Fall Studien einer der anerkanntesten Universitäten der Welt in Frage stellst, müsste ich dich als Diskutant in Frage stellen! Dutzende an Professoren und Doktoren waren daran beteilig. Und, unsere Sozialsysteme sind nicht bestens gerüstet wenn uns eine Arbeitslosigkeit von nur 20% ü...
von gallerie
So 3. Jun 2018, 18:41
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8969
Zugriffe: 361186

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Realist2014 hat geschrieben:(03 Jun 2018, 19:34)

doch

Glaskugel

...nein Fall-Studie!
https://de.wikipedia.org/wiki/Fallstudie
von gallerie
So 3. Jun 2018, 18:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 85817
Zugriffe: 2175736

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

...da hat du leider recht!
Utopien wie sie es einst unter Willy Brandt und Kohl noch gab sind nicht mehr gefragt.
Politik wird übers Tagesgeschäft abgewickelt.
Es wird reagiert auf Medien und Parteiberater, aber die große Utopie fehlt, ein Ziel vor Augen hat niemand dort in Berlin!
von gallerie
So 3. Jun 2018, 18:31
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8969
Zugriffe: 361186

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

...wo keine Wertschöpfung auch kein Einkommen!
Hatten wir bereits, 4.0 wird eine Arbeitslosigkeit von 40% in Dienstleistung und produktiven Berufen bewirken.
(Oxford Studie).
Die in Oxford haben auch keine Glaskugel, aber die Tendenz ist beachtenswert.
Deshalb macht man ja diese Studien!!!
von gallerie
So 3. Jun 2018, 18:25
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8969
Zugriffe: 361186

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Realist2014 hat geschrieben:(03 Jun 2018, 19:18)

also Gleichmacherei

wird NIE kommen

Punkt

...keine Gleichmacherei, sondern die gleichen Chancen von der gleichen Ausgangsposition.
Eine Ur-Freidemokratische Idee.
https://de.wikipedia.org/wiki/Freiburger_Thesen
von gallerie
So 3. Jun 2018, 18:18
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8969
Zugriffe: 361186

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(03 Jun 2018, 19:09) Warum ? DU solltest darlegen können... WIE, WARUM und in WELCHER Höhe eine Finanz-Transaktionssteuer "irgendwelche" Steuereinahmen darstellen....KANN. :D Deine Phantasien in Höhe von 0,5 Prozent und ...ÜBER eine BILLION Euro Steueraufkommen... mfg ...bitte?!!! Eine Fi...
von gallerie
So 3. Jun 2018, 18:07
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2072
Zugriffe: 106842

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Jun 2018, 18:48)

Viel vollmundig angekündigte Technologien sind auch nicht gekommen. Vaporware.

Du glaubst also, dass google, Facebook und apple nur rumspinnen
von gallerie
So 3. Jun 2018, 18:02
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8969
Zugriffe: 361186

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Skull hat geschrieben:(03 Jun 2018, 18:26)

:D :D :D

Denk noch mal nach...Ganz einfach. ;)

mfg

...kommt da noch was ?
von gallerie
So 3. Jun 2018, 18:00
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8969
Zugriffe: 361186

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

twilight hat geschrieben:(03 Jun 2018, 18:15)

1500 Euro BGE ??? Traeumt mal weiter in Deutschland :D :D :D

...es wird kommen wie das smartphone.
Nicht als Lösung sondern als notwendiges Übel.
von gallerie
So 3. Jun 2018, 17:12
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8969
Zugriffe: 361186

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(03 Jun 2018, 17:56) Kann dir nur zustimmen, die meisten Argumente der BGE Gegner sind Scheinargumente und ansonst Vorurteilsschwangere Polemik , mehr kommt da nicht, sie ahnen dass die Befürworter die besseren Argumente auf ihrer Seite haben, nur wird der Staat seinem eigenen Grundsatz un der Real...

Zur erweiterten Suche