Die Suche ergab 311 Treffer

von solagon
Do 20. Apr 2017, 17:53
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Polski Thread [Exil]
Antworten: 861
Zugriffe: 32448

Re: Polski Thread [Exil]

(02 Jan 2017, 22:31) Dass du erst nach einem Jahr hierher zurückgekehrt bist, zeigt dies ja schon ;) Und ich lese auch erst jetzt deine fast ein halbes Jahr alte Meldung. Ich glaube, dieses Forum generiert einfach zu wenige neue User, als dass hier noch neue grosse Diskussionen (zumindest zu Polen)...
von solagon
Do 20. Apr 2017, 17:51
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Polski Thread [Exil]
Antworten: 861
Zugriffe: 32448

Re: Polski Thread [Exil]

(02 Jan 2017, 22:33) Ich kann verstehen, dass du die Schweiz als deutschfeindlich wahrnimmst, es ist ja v.a. in Zürich (wo es am meisten Deutsche gibt) schon ziemlich Mainstream, die Deutschen nicht zu mögen. Aber warum tust du es dir dann an? Ist es dir egal? Abgesehen davon stelle ich fest, dass ...
von solagon
Do 20. Apr 2017, 17:40
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Polski Thread [Exil]
Antworten: 861
Zugriffe: 32448

Re: Polski Thread [Exil]

Tatsächlich, ein Repräsentant der deutschen Kultur? Goethe-Institut? Gehts Dir gut dort?
Was hat Dich dahin getrieben? Alles Gute und herzliche Grüsse!
von solagon
Sa 5. Nov 2016, 15:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Chinesische Investitionen in Europa - Fluch oder Segen?
Antworten: 62
Zugriffe: 2151

Re: Chinesische Investitionen in Europa - Fluch oder Segen?

sobald reziprokität in bezug auf gegenseitige investitionen ist, bin ich dafür, aber leider ist das nicht der fall und deshalb muss man die chinesen in die schranken weisen
von solagon
Sa 5. Nov 2016, 15:40
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Polski Thread [Exil]
Antworten: 861
Zugriffe: 32448

Re: Polski Thread [Exil]

Idberg hat geschrieben:(26 Sep 2015, 17:30)

Ach seid ihr alle plötzlich lieb geworden!

Solagon, du lebst in der Schweiz? Ich auch wieder, sogar in der Hauptstadt...

seit etlichen jahrzehnten lebe ich in der deutschfeindlichen Schweiz und bleibe trotzdem hier! :D ;) :) auch dir alles Gute :)
von solagon
Sa 5. Nov 2016, 15:23
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Polski Thread [Exil]
Antworten: 861
Zugriffe: 32448

Re: Polski Thread [Exil]

;) Doch ich lebe noch und bedaure, dass keiner mehr hier schreibt, auch wenn letztens ganz wüste Beleidigungen von winged husar zum vorschein gekommen sind. da warst du gaaanz harmlos.
Trotzdem alles Gute! :D ;)
von solagon
Do 21. Mai 2015, 13:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahlen in Polen 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 798

Re: Präsidentschaftswahlen in Polen 2015

ich hoffe, dass der jetzige präsident gewinnt, der duda erscheint mir zu katholisch und nationalistisch.
von solagon
Do 21. Mai 2015, 13:17
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Polski Thread [Exil]
Antworten: 861
Zugriffe: 32448

Re: Polski Thread [Exil]

pr Cześć, u mnie wszystko w porządku, dopiero miesiąc temu ukończyłem moje studia i teraz pracuję na własny rachunek jako nauczyciel języka niemieckiego, ale oczywiście szukam stałego zatrudnienia. :D To jest trochę śmieszne, ponieważ nasz kumpel zawsze myślał, że jestem totalną nacjonalistą, który...
von solagon
Fr 6. Feb 2015, 15:57
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Polski Thread [Exil]
Antworten: 861
Zugriffe: 32448

Re: Polski Thread [Exil]

wen gibt es denn noch eigentlich von den leuten, die früher in diesem forum und in politik.de geschrieben haben? meinem lieblingsforum! kein witz! gegenüber dem heutigen polen bin ich auch viel milder geworden, allerdings nicht gegenüber denen, die die verbrechen an deutschen und deutschland immer n...
von solagon
Fr 6. Feb 2015, 15:49
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Polski Thread [Exil]
Antworten: 861
Zugriffe: 32448

Re: Polski Thread [Exil]

dritterpunkt » Do 26. Jun 2014, 00:24 hat geschrieben:niech zyje nasz polski thread

:thumbup:
heisst was auf deutsch, der sprache dieses forums?
von solagon
So 2. Feb 2014, 19:21
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Polski Thread [Exil]
Antworten: 861
Zugriffe: 32448

Re: Polski Thread [Exil]

Ich arbeite hier als Deutsch-Lehrer :D (Nie chcę wiedzieć, co nasz najlepszy przyjaciel myślałby, gdyby wiedział, że to właśnie ja, który reprezentuje niemiecki język oraz niemiecką kulturę za granicą. Prawdopodobnie nadal wierzy, że nienawidzę wszystkich Niemców i wszystko, co pochodzi z tego kraj...
von solagon
So 2. Feb 2014, 19:20
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Polski Thread [Exil]
Antworten: 861
Zugriffe: 32448

Re: Polski Thread [Exil]

Idberg » Di 24. Sep 2013, 13:39 hat geschrieben:
solagon » Do 19. Sep 2013, 17:58 hat geschrieben:und warum machst du es nicht?


Weil mir auch andere Sprachen gefallen.

dir sollte eigentlich deutsch am besten gefallen. du bist ja deutschsprachig und deutsch ist die am häufigsten gesprochene muttersprache in europa. dazu ist es auch die schönste sprache, besonders geignet für gebildete elite!
von solagon
So 2. Feb 2014, 19:16
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Polski Thread [Exil]
Antworten: 861
Zugriffe: 32448

Re: Polski Thread [Exil]

Herzliche Grüße an alle aus Peru... ich wohne jetzt seit ca. einem Monat in Lima, ist ganz cool hier :D Ich kann zwar immer noch kein Polnisch, dafür sprech ich jetzt fast fließend Spanisch :cool: Panda, was führt dich nach Lima? Von Nachmittag haben wir hier übrigens schon eine Weile nichts mehr g...
von solagon
Do 26. Sep 2013, 15:00
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Polski Thread [Exil]
Antworten: 861
Zugriffe: 32448

Re: Polski Thread [Exil]

Idberg » Di 24. Sep 2013, 13:39 hat geschrieben:.

Weil mir auch andere Sprachen gefallen.

Panda, schöne Grüsse aus Wabern!

das ist aber ein deutsches forum und die deutschsprachigen user möchten vielleicht auch verstehen, was du in anderen sprachen schreibst.....
von solagon
Do 19. Sep 2013, 16:58
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Polski Thread [Exil]
Antworten: 861
Zugriffe: 32448

Re: Polski Thread [Exil]

Idberg » Di 17. Sep 2013, 17:39 hat geschrieben:
Natürlich könnte ich das, Deutsch ist schliesslich meine Muttersprache.

und warum machst du es nicht?
von solagon
Mo 19. Aug 2013, 14:41
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Polski Thread [Exil]
Antworten: 861
Zugriffe: 32448

Re: Polski Thread [Exil]

Idberg » Mo 5. Aug 2013, 10:11 hat geschrieben:
Ah super! Tak, masz racje... Ja teraz pracuje w urzedzie d/s migracji, i w tym duzo potencjalu dla dyskusji z najlepszym przyjacielem ;)

wäre schön, wenn du das auch auf deutsch posten könntest.
von solagon
Mo 19. Aug 2013, 14:39
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Polski Thread [Exil]
Antworten: 861
Zugriffe: 32448

Re: Polski Thread [Exil]

Schengen wird eigentlich nicht gross kritisiert, real hat sich an den Grenzen ja ohnehin nicht viel geändert. Dublin und Personenfreizügigkeit sind eher unbeliebt. Aber die diesbezüglich schlecht informierte Mehrheit der Bevölkerung kennt halt auch den Unterschied nicht. nun, viele meinen, die krim...
von solagon
Do 18. Jul 2013, 16:42
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Polski Thread [Exil]
Antworten: 861
Zugriffe: 32448

Re: Polski Thread [Exil]

Idberg » Di 16. Jul 2013, 07:38 hat geschrieben:Solagon, wohnst du echt plötzlich in der Schweiz? Hätte ich jetzt auch nicht erwartet...
Kannst du dich damit abfinden, dass wir jetzt doch bei Schengen dabei sind?

abfinden? ich finde gut, dass die ch bei schengen mitmacht. die ch-bevölkerung ist da allerdings geteilter meinung.
von solagon
Mi 1. Mai 2013, 13:29
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Polski Thread [Exil]
Antworten: 861
Zugriffe: 32448

Re: Polski Thread [Exil]

Leute, ihr werdet's nicht glauben, mittlerweile habe ich mich sogar mit Solingen... hmm versöhnt ist vielleicht nicht das richtige Wort - sagen wir lieber "das Kriegsbeil begraben"... bis wir aber zusammen die Friedenspfeife rauchen, braucht es wohl noch mal zehn Jahre :D dies widersprich...
von solagon
Mi 1. Mai 2013, 13:28
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Polski Thread [Exil]
Antworten: 861
Zugriffe: 32448

Re: Polski Thread [Exil]

Schade, schade, schade... und ich habe wirklich gedacht, bei dir hätten in den letzten Jahren irgendwelche Fortschritte stattgefunden... :rolleyes: Naja, aber wenn es wirklich nicht anders geht, bringe ich es gerne noch einmal auf den Punkt: Leider hatten wir noch nie das vergnügen, uns persönlich ...

Zur erweiterten Suche