Die Suche ergab 13130 Treffer

von Skull
Mo 23. Apr 2018, 09:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7337
Zugriffe: 236893

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Sanity hat geschrieben:(23 Apr 2018, 10:48)

wer ist "Ihr" ? ;)

Hier und auf den letzten Seiten... sind das...DU, der Threaderöffner und Undercover04.

Nun soll es aber gut sein. :)


Schliesslich soll es ja hier ... um die baldige praktikable Realisierung des Kommunismus gehen... :D

mfg
von Skull
Mo 23. Apr 2018, 09:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4504
Zugriffe: 337891

Re: Abschaffung von Bargeld

(23 Apr 2018, 10:13) Wenn du nach oben abrundest hat die Kassiererin bei Aldi da sicherlich nichts gegen. Aber rundest du auch ab und sagst dann tschüß? Da würde ich gern dabei sein! :D Ich gehe nicht zu Aldi. :D Über die Zeit kennt man seine Pappenheimer. Ich lasse die cents immer da. Und manchmal...
von Skull
Mo 23. Apr 2018, 09:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7337
Zugriffe: 236893

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(23 Apr 2018, 10:15) Außer reflexartigen Abwehrmechanismen gegen Vorstellung, die deiner Sicht auf die Welt widersprechen, kann ich hier wieder einmal nicht feststellen... Entschuldigung. Ich bin auf KONKRETE Aussagen von Dir eingegangen. :?: Irgendwelche "ominösen" Vorstellungen meiner S...
von Skull
Mo 23. Apr 2018, 08:48
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7337
Zugriffe: 236893

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Adam Smith hat geschrieben:(23 Apr 2018, 09:45)

Das Problem liegt hier, dass Skull nicht mitbekommen hat,
dass man sich mit dem Thema Weltwährung seit 1944 beschäftigt.

Guten Tag,

wenn Du nicht baldigst Deine Spam-Postings einstellst, rückst Du einer Sanktion gefährlich nahe.
von Skull
Mo 23. Apr 2018, 08:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7337
Zugriffe: 236893

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(23 Apr 2018, 08:51) Wo genau liegt denn das Problem? Die Vorteile einer gemeinsamen Währungen liegen auf der Hand. [...] Der andere Nachteile wäre, dass es schon etwas drauf an käme, wer diese Währung steuert. Die Vorteile einer gemeinsamen Währung für Hunderte von Ländern mit unterschiedlichen Wi...
von Skull
Mo 23. Apr 2018, 08:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4504
Zugriffe: 337891

Re: Abschaffung von Bargeld

Misterfritz hat geschrieben:(23 Apr 2018, 09:39)

dm macht das schon seit zwei Jahren, was vernünftig ist.

Ich mache das auch. Überall. :D

mfg
von Skull
Mo 23. Apr 2018, 07:31
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7337
Zugriffe: 236893

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(23 Apr 2018, 08:16) Grundsätzlich spricht nichts gegen eine weltweite Währung. Könntet IHR mal eine Sekunde länger nachdenken ? Hunderte von Ländern mit Hunderten von Wirtschaftsräumen...heute...mit einer einzigen Währung für alle ? :?: Oder im roten Galaxenland. Eine einzige BAR-Währung in EINEM ...
von Skull
So 22. Apr 2018, 21:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7337
Zugriffe: 236893

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Adam Smith hat geschrieben:(22 Apr 2018, 22:55)

Eine weltweite Währung ist möglich.

W I E denn ? KONKRET bitte.

Ohne (die immer gleichen) Worthülsen und ohne Phrasen.

mfg
von Skull
So 22. Apr 2018, 21:49
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7337
Zugriffe: 236893

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(22 Apr 2018, 22:02) Ich habe das Gefühl, dass ihr ihn nicht so richtig zu Wort kommen lasst. Ihr seid in der Mehrheit und fühlt euch deswegen ihm gegenüber "überlegen". Ihr glaubt, dass ihr es nicht nötig habt ihm zuzuhören und daher glaubt er auch, dass es nichts bringt, mit euch seriös...
von Skull
So 22. Apr 2018, 21:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7337
Zugriffe: 236893

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(22 Apr 2018, 21:30) Vielleicht kann man auch die moderne Technik nutzen, um der ganzen Diskussion aus dem Weg zu gehen. Nämlich indem man sämtliches Bargeld abschafft und alles nur noch über die Technik laufen lässt. Mag ja ganz nett sein, das DU jetzt den komplett anderen Ansatz wählst... :D Kann...
von Skull
So 22. Apr 2018, 18:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7337
Zugriffe: 236893

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(22 Apr 2018, 19:17)

Ich habe deine Fragen beantwortet.

Nicht...eine einzige...

mfg
von Skull
So 22. Apr 2018, 17:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7337
Zugriffe: 236893

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Adam Smith hat geschrieben:(22 Apr 2018, 18:26)

Warum sollte so etwas nicht möglich sein? Nur weil du dir so etwas nicht vorstellen kannst?


WIE !!!

...lauteten da EXAKT meine (konkreten) Fragen. :D


mfg
von Skull
So 22. Apr 2018, 17:41
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7337
Zugriffe: 236893

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(22 Apr 2018, 18:09) Ich bin ja selbst der Meinung, dass ein demokratischer Sozialismus für alle besser wäre. Was würdest du denn dagegen/dafür sagen? Ich finde schwarze Schimmel ... unrealistisch. ;) Ausserdem schwelge ich nicht in utopischen Phantasien. Ich bleibe da lieber auf dem Boden. Und da ...
von Skull
So 22. Apr 2018, 16:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7337
Zugriffe: 236893

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(22 Apr 2018, 17:17) Du nimmst das Thema Kommunismus scheinbar nicht sonderlich ernst, das schließe ich zumindest aus den lachenden Smileys. Wieso ist das der Fall, wenn ich fragen darf? Meine Meinung...zum Thema Kommunismus und Sozialismus ... wirst Du in diesem Thread finden. Da brauche und werde...
von Skull
So 22. Apr 2018, 15:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Alternativen zum Bargeld – Vor-und Nachteile der Systeme
Antworten: 34
Zugriffe: 676

Vor-und Nachteile der Systeme

Guten Tag,

ich warne schon einmal vorab.

Hier ist nicht der Bargeldthread.
Hier geht es auch nicht um die Abschaffung des Bargeldes.

HIER...geht es um die Vor-und Nachteile unterschiedlicher (unbarer Bezahl-) Systeme.
von Skull
So 22. Apr 2018, 15:30
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7337
Zugriffe: 236893

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(22 Apr 2018, 16:08) Wenn es unbedingt um Scheine gehen muss. Zitat Anfang. In Argentinien bildeten sich Ende der Neunzigerjahre als Reaktion auf die Wirtschaftskrise Tausch-Clubs, die eine eigene Währung, den Credito, druckten, mit dem sie Transaktionen finanzierten. https://www.wiwo.de/unternehme...
von Skull
So 22. Apr 2018, 15:04
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7337
Zugriffe: 236893

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Adam Smith hat geschrieben:(22 Apr 2018, 16:01)

Null und Nix ist verkehrt. Globale Währungen die nicht von einem Staat herausgegeben werden.

Was...hat...das...jetzt...mit meinen Fragen an Rote_Galaxie zu tun ?


NIX.


Eben. :p

mlg
von Skull
So 22. Apr 2018, 15:02
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 123
Zugriffe: 2974

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

Guten Tag,

aufgrund vieler aufgelaufener Meldungen...

...ist dieser Thread jetzt erst einmal...zu.

Bis ein Moderator sich der Dinge annimmt.
von Skull
So 22. Apr 2018, 14:58
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7337
Zugriffe: 236893

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(22 Apr 2018, 15:45)

Die Gesellschaft die auf Rätedemokratie basiert.

Also...

Deine Gesellschaft, die auf Rätedemokratie basiert...

...gibt WIE und durch WEN eine globale Bargeldwährung heraus ? :D

mlg
von Skull
So 22. Apr 2018, 14:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7337
Zugriffe: 236893

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Adam Smith hat geschrieben:(22 Apr 2018, 14:46)

Es könnte sich hierbei um Kryptowährungen handeln.

Liest Du auch was andere schreiben ? :?:

ER schrieb von EINER globalen BARgeld(währung).

DU erwähnst jetzt VERSCHIEDENE (virtuelle) Kryptowährung(en).


Da hat das eine mit dem anderen NULL und NIX zu tun. :D

mlg

Zur erweiterten Suche