Die Suche ergab 12832 Treffer

von Skull
So 25. Feb 2018, 17:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Renten-Ökonomie (Rentier-Staaten)
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Re: Renten-Ökonomie (Rentier-Staaten)

(25 Feb 2018, 17:15) Hallo Skull, natürlich kannst Du diesen Strang hinschieben, wo Du meinst, dass er hingehört. Ich habe das Wirtschafts-Forum gewählt, weil es in der Wirtschaft ja darum geht, wie sich ein Staat finanziert: A) überwiegend durch seine Bürger B) überwiegend durch Einnahmen, die dir...
von Skull
So 25. Feb 2018, 17:47
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7748
Zugriffe: 273038

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(25 Feb 2018, 17:41) Kannst du uns bitte einfach jetzt mal erklären, was unproduktive Arbeit sein soll und warum die Pflege (und die anderen von Dir genannten Branchen) unproduktiv sein sollen? Und Bein: Wertschöpfung in Bezug zum BGE ist aber ganz ganz sicher KEIN Nebenschauplatz, sondern ein sehr...
von Skull
So 25. Feb 2018, 17:42
Forum: 60. Fußball
Thema: Der ultimative FC Schalke 04 Thread
Antworten: 1466
Zugriffe: 176990

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

YES.

3 Punkte in Leverkusen, 40 Punkte insgesamt...
...und beim Schneckenrennen sich vorgeschoben.

Und das auch noch...verdient. :)

mfg
von Skull
So 25. Feb 2018, 16:37
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7748
Zugriffe: 273038

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Selina hat geschrieben:(25 Feb 2018, 16:36)

Geht klar. Kann ja mal passieren :)

Habe den Beitrag...somit geändert. :)

mfg
von Skull
So 25. Feb 2018, 16:34
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7748
Zugriffe: 273038

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Selina hat geschrieben:(25 Feb 2018, 15:56)

Du scheinst mich mit jemandem zu verwechseln. Ich hab hier nix vorgerechnet. Und auch nix unterschlagen.

Stimmt. Habe mich mit syna vertan.

Bitte somit OFFIZIELL um Entschuldigung. Mein Fehler.

mfg
von Skull
So 25. Feb 2018, 15:40
Forum: 60. Fußball
Thema: 1. FC Nürnberg
Antworten: 690
Zugriffe: 69684

Re: 1. FC Nürnberg

(25 Feb 2018, 15:38) Das haben die nicht für uns gemacht. Wenn Dü-Dorf gepunktet hätte, hätten wir heute halt auch gewinnen müssen. Aber so springt ein Pferd halt nur so hoch, wie es muss. :) Mein Wunsch ist, das der Club UND die Fortuna aufsteigen. Der Club sowieso und nach Düsseldorf könnte dann ...
von Skull
So 25. Feb 2018, 15:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Renten-Ökonomie (Rentier-Staaten)
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Re: Renten-Ökonomie (Rentier-Staaten)

Guten Tag,

was soll hier diskutiert werden ?

Gerade im WiFo ?

Wenn es keine verrnünftige Erklärung gibt, wandert der Strang...in die Ablage.
von Skull
So 25. Feb 2018, 15:22
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7748
Zugriffe: 273038

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(25 Feb 2018, 13:09) Die von dir genannten fehlenden 90 Milliarden sind ein heutiges Problem, das auch heute mit einer anderen Steuerpolitik geklärt werden könnte. Wovon hier aber die Rede ist, ist der zukünftige Charakter der Arbeit und ihr finanzielles Äquivalent. ??? SIE schreibt in Ihrer Rechnu...
von Skull
So 25. Feb 2018, 12:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6960
Zugriffe: 224483

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Guten Tag,

Strang ist wieder offen.
von Skull
So 25. Feb 2018, 11:22
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7748
Zugriffe: 273038

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(25 Feb 2018, 10:25) Den Betreuten gehts besser und den Betreuern auch. Das sind so genannte "unproduktive" Bereiche, deren Subvention sich eine derart reiche Gesellschaft wie die unsrige einfach leisten können muss. Könntest Du mal erklären, wie und warum es den Betreuten durch ein BGE b...
von Skull
So 25. Feb 2018, 10:07
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7748
Zugriffe: 273038

Re: Wer hat ein (materielles) Interesse am Scheitern von BGE (Grundeinkommen)?

(25 Feb 2018, 10:05) Na, passt das nicht zusammen? Ich höre von vielen Seiten, dass die Menschen die Pflege als unterbezahlt betrachzen, wobei diese hker sag ich mal eine Stellvertreterposition einnimmt. Dies möchte man ja abändern, etwa mittels eines BGE. Also BGE für Pflegebedürftige ? Statt BGE ...
von Skull
So 25. Feb 2018, 10:02
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7748
Zugriffe: 273038

Re: Wer hat ein (materielles) Interesse am Scheitern von BGE (Grundeinkommen)?

(25 Feb 2018, 09:58) Nein, es ist eben NICHT egal. Wenn heute irgendwas schief läuft in dee Wirtschaft, dann wird eben einfach gesagt "Der Kapitalusmus/Marktwirtschaft/Regierung ist schuld" und damit ist das Thema durch, der Schuldige ist gest gemacjt und gut? Sowas nennt man dann Vermeid...
von Skull
So 25. Feb 2018, 09:49
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.
Antworten: 1183
Zugriffe: 31369

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Skull hat geschrieben:(24 Feb 2018, 21:32)

Guten Abend,

drei Beiträge in den Kommunismus-Sammelthread verschoben.

Das wird jetzt hier kein Ausweichthread, auch wenn der Sammelthread derzeit zu ist.

Da müsst ihr Euch jetzt ein bisschen gedulden.

Guten Morgen,

ein weiteres mal...
von Skull
So 25. Feb 2018, 09:40
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7748
Zugriffe: 273038

Re: Wer hat ein (materielles) Interesse am Scheitern von BGE (Grundeinkommen)?

(25 Feb 2018, 01:23) Helikoptergeld ist nicht "zu teuer" sondern eine Frage des Willens. Die EZB könnte problemlos jedem Menschen in der EU 5000 Euro überweisen. Warum ist das möglich? Ist doch eigentlich "zu teuer"? Nein, es ist nur Geld. Geld kann beliebig vervielfältigt werde...
von Skull
Sa 24. Feb 2018, 23:29
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Moderation des Forum 10.
Antworten: 38
Zugriffe: 17815

Moderation des Forum 10.

Den neuen BGE Thread...

...mit dem alten BGE Thread ... zusammengeführt.
von Skull
Sa 24. Feb 2018, 23:24
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7748
Zugriffe: 273038

Re: Wer hat ein (materielles) Interesse am Scheitern von BGE (Grundeinkommen)?

Maltrino hat geschrieben:(24 Feb 2018, 22:15)

Sorry, ich habs versucht, aber auf die Ursprungsfrage "Wer profitiert" geht halt kaum jemand ein. So zumindest mein Eindruck.

Guten Abend,

Das liegt wohl (in erster Linie) nicht an Dir.

Ebenfalls somit ein sorry.
von Skull
Sa 24. Feb 2018, 21:41
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 707
Zugriffe: 13876

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Guten Abend,

ich möchte an das ursprüngliche Threadthema erinnern.

Zum Thema Lobbiismus... kann man gerne einen eigenen Thread aufmachen.
von Skull
Sa 24. Feb 2018, 21:37
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7748
Zugriffe: 273038

Re: Wer hat ein (materielles) Interesse am Scheitern von BGE (Grundeinkommen)?

Guten Abend,

bisher sehe ich hier noch keinen Unterschied zum BGE-Sammel-Thread.
Somit ist die Chance von 30 Prozent auf 50 Prozent gestiegen,
das die Threads zusammengeführt werden.

Noch...schaue ich zu.
von Skull
Sa 24. Feb 2018, 21:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.
Antworten: 1183
Zugriffe: 31369

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Guten Abend,

drei Beiträge in den Kommunismus-Sammelthread verschoben.

Das wird jetzt hier kein Ausweichthread, auch wenn der Sammelthread derzeit zu ist.

Da müsst ihr Euch jetzt ein bisschen gedulden.
von Skull
Sa 24. Feb 2018, 17:51
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7748
Zugriffe: 273038

Re: Wer hat ein (materielles) Interesse am Scheitern von BGE (Grundeinkommen)?

Guten Tag,

ich werde diesen Thread umgehend in den BGE-Sammelthread verschieben,
wenn es hier zur üblichen Diskussion kommen sollte.

Erst einmal...gebe ich dem Thread somit eine Chance.

Zur erweiterten Suche