Die Suche ergab 19901 Treffer

von Skull
Mo 22. Apr 2024, 07:57
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61974
Zugriffe: 1446557

Re: Russland greift die Ukraine an

Bobo hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 07:21
Das ist nicht der springende Punkt.
Doch.

Solange die Betreffenden keinen Einberufungsbescheid erhalten haben, erübrigt sich jeder „Gedanke“.
Dein Posting bezieht sich ja auf Wehrpflichtige, die diesen erhalten.

Und mein Hinweis/Frage war ja, wieviele der genannten haben einen ?

mfg
von Skull
So 21. Apr 2024, 21:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: 25. Jahrestag der Wiedervereinigung
Antworten: 141
Zugriffe: 8046

Re: 25. Jahrestag der Wiedervereinigung

Dessen bin ich mir bewusst und finde es sehr seltsam, dass der mal meiner Meinung war. Ich komme gerne noch mal auf Deine zentrale Aussage zu. Meine Frage dazu war: Welcher „eigentliche Zweck“ war da (eher) schädlich für Deutschland ? Du hattest jetzt einiges hier geschrieben. Eine konkrete Antwort...
von Skull
So 21. Apr 2024, 20:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: 25. Jahrestag der Wiedervereinigung
Antworten: 141
Zugriffe: 8046

Re: 25. Jahrestag der Wiedervereinigung

Wie? Man hätte sich dafür entscheiden können, dass die DDR zunächst ein politisch und ökonomisch eigenständiger Staat bleibt… Wohl … nicht. Das wollten weder die DDR-Bürger, noch war das theoretisch, wie praktisch…möglich. Meine obiges (altes) Posting hatte ja schon einiges angesprochen. Eigene Wäh...
von Skull
So 21. Apr 2024, 19:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61974
Zugriffe: 1446557

Re: Russland greift die Ukraine an

Dieter Winter hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 19:39
Oder willst Du mit Deiner eingeräumten Unkenntnis andeuten, dass Du nur etwas pöbeln willst?
Das schöne ist…ich lasse mich nicht provozieren. Auch nicht von Dir. :)

Du solltest aber Deine Ad-hominam Angriffe unterlassen. Führt zu nichts.

mfg
von Skull
So 21. Apr 2024, 19:35
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61974
Zugriffe: 1446557

Re: Russland greift die Ukraine an

Und der ukrainischen Justiz. Ganz sicher nicht von PFEU Mods, die fragen, ob auch ukrainische Frauen unter die ukrainische Wehrpflicht fallen. Ich hatte eine Frage gestellt. Dieses könnte implizieren, dass ich das NICHT weiß. Im Gegensatz zu Dir stehe ich dazu. Auch Dinge…NICHT zu wissen. Aber ich ...
von Skull
So 21. Apr 2024, 19:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61974
Zugriffe: 1446557

Re: Russland greift die Ukraine an

Dieter Winter hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 19:03
2. Denkt lt. FAZ Kiew über die Rückholung nach. Wie das umzusetzen ist - genau darüber müsste eben nachgedacht werden.
Von der EU ? Von Deutschland ? Von dem User @Dieter Winter ?

Wieviele von den von Dir hier genannten 700.000 Ukrainern haben denn einen Einberufungsbefehl/Bescheid ?

mfg
von Skull
So 21. Apr 2024, 18:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61974
Zugriffe: 1446557

Re: Russland greift die Ukraine an

Sogar in diesem Artikel steht:

Die Regierung in Kiew hat sich aber davon distanziert.

Und nu ? :?:

mfg
von Skull
So 21. Apr 2024, 18:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61974
Zugriffe: 1446557

Re: Russland greift die Ukraine an

Wer ist Man, zeig mal Links für deine Behauptung..... Ausserdem sollte er mal eine rechtliche Grundlage nennen, auf der die EU (wen KONKRET überhaupt ?) „700.000 ukrainische Wehrpflichtige“ in die Ukraine verbringen will. Meint er auch alle Frauen ? Fordert und will das die Ukraine (überhaupt) ? Ic...
von Skull
So 21. Apr 2024, 18:39
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: 25. Jahrestag der Wiedervereinigung
Antworten: 141
Zugriffe: 8046

Re: 25. Jahrestag der Wiedervereinigung

Ich meine, eine gut - und über Jahrzehnte - vorbereitete "Wiedervereinigung" sei etwas substanziell anderes als diese übereilte "Wiedervereinigung" mit West-Währung, Treuhand etc., die da stattfand. Wer hätte wie denn eine Wiedervereinigung „gut vorbereiten“ können ? Ich bleibe ...
von Skull
So 21. Apr 2024, 17:24
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: 25. Jahrestag der Wiedervereinigung
Antworten: 141
Zugriffe: 8046

Re: 25. Jahrestag der Wiedervereinigung

Stimmt. Ich habe zunächst mal diesen gefunden. Die übereilte "Wiedervereinigung" (mit Betonung auf "übereilt"). Da war nix „übereilt“. Jeder der in dieser Zeit (erwachsen) dabei war, sollte das bestätigen. Es ging aber um den ZWECK. Da solltest Du Dich jetzt nicht auf das „Tempo...
von Skull
So 21. Apr 2024, 17:15
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 10064
Zugriffe: 446383

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

jack000 hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 17:13
Bisher schon ...
Dann gratuliere ich zu den wöchentlichen Lottogewinnen. Dank Deiner Glaskugel. :?: :dead:

mfg
von Skull
So 21. Apr 2024, 17:12
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 10064
Zugriffe: 446383

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

So warten wir mal ab. Meinst du das sich das ändert? Ja. Auch wenn ich persönlich dagegen bin. Das wird irgendwann kommen. Du hast also eine Glaskugel: Ja, die habe ich, die hat sich auch bei einem anderen Thema als äußerst zuverlässig erwiesen. Alles ist zu 99% eingetreten. So gehe ich auch beim T...
von Skull
So 21. Apr 2024, 16:44
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 10064
Zugriffe: 446383

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

=> Die Mehrheit der Autofahrer ist gegen ein TL von 130 km/h Die Mehrheit der Straftäter sind gegen höhere Strafen. Die Mehrheit der Steuerzahler sind gegen höhere Steuern. Die Mehrheit der Bürgergeldempfänger sind für höhere Leistungen. Die Mehrheit der Jugendlichen sind gegen das heutige Jugendsc...
von Skull
So 21. Apr 2024, 15:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1824
Zugriffe: 29057

Re: Die FDP

PeterK hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 14:55
Der Solidaritätszuschlag ist auch ein gutes Beispiel:

... wobei in dem Fall der "eigentliche Zweck" ja ohnehin eher schädlich für D war und ist.
Ist ja eher etwas für einen anderen Strang.

Welcher „eigentliche Zweck“ war da (eher) schädlich für Deutschland ? :?:

mfg
von Skull
So 21. Apr 2024, 15:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3633
Zugriffe: 59621

Re: Die GRÜNEN

Wenn Du mich hier zitierst, geht daraus nicht hervor, dass ich einen Zeitungsartikel zitiert habe. Also ... diese Behauptung ist nicht von mir , sondern von mir als Zitat wiedergegeben worden. DAS brauchst Du nicht zu erwähnen. Das sollte doch jedem klar sein. Es wäre mir sonst neu, wenn DU (unreal...
von Skull
So 21. Apr 2024, 13:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1200
Zugriffe: 28565

Re: Deutschland geht den Bach runter

Fordert wer ? Ich nicht. Jeder sollte meinen „plakativen“ Kommentar verstanden haben. ….von deinen Argumenten bpsw. und die Tränendrüse kratzt echter Unternehmer auch nicht. Ich drücke weder auf die Tränendrüse. Und was welchen Unternehmer konkret kratzt, kratzt mich meist nicht. Lasse es mich so a...
von Skull
So 21. Apr 2024, 12:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1200
Zugriffe: 28565

Re: Deutschland geht den Bach runter

Und warum verlagern Unternehmen ? Aus guten Gründen Lass mich raten ? Gewinnerzielung und Gewinnerhöhung. Entweder die Regierung sorgt für einen guten Standort oder kriegt ein Problem. Man könnte doch gleich Arbeitsschutz, Kinderschutz, Umweltauflagen, Steuern, Sozialabgaben GANZ abschaffen. Dann h...
von Skull
So 21. Apr 2024, 12:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61974
Zugriffe: 1446557

Re: Russland greift die Ukraine an

Russland ist sauer https://www.faz.net/aktuell/politik/medwedjew-wuenscht-den-usa-neuen-buergerkrieg-19668391.html Da scheinen einige komplett frei zu drehen. Medwedjew, dazu, „in aller Aufrichtigkeit den USA zu wünschen, so rasch wie möglich selbst in einen neuen Bürgerkrieg zu versinken“, der and...
von Skull
So 21. Apr 2024, 12:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3633
Zugriffe: 59621

Re: Die GRÜNEN

Frank_Stein hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 11:58
Eine Steuer von 0,1 Prozent auf Finanztransaktionen (geschätztes jährliches Aufkommen: 418 Milliarden US-Dollar)
Die finde ich (immer wieder) nur lustig.

Macht die Märkte bestimmt effizienter. Und erleichtert bestimmt die Kreditaufnahmen der Staaten… :D

mfg
von Skull
So 21. Apr 2024, 11:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1824
Zugriffe: 29057

Re: Die FDP

So soll das Bürgergeld sofort um 30 Prozent gekürzt werden, wenn eine Arbeit grundlos abgelehnt wird. [..] Die FDP will den Spielraum für verschärfte Sanktionen ausnutzen, "bis hin zu einer vollständigen Streichung von Leistungen", … Ich halte das für reinen Populismus. Sanktionen erfolge...
von Skull
Sa 20. Apr 2024, 22:18
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums
Antworten: 1984
Zugriffe: 434657

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Danke, ich habe das von dir gespielte Spiel gut verstanden. :thumbup: Als User drohst du, der Moderator würde einschreiten… https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=5474584#p5474584 ... und alles, was du später tun musst, ist die Farbe deiner Schrift zu ändern. Genialer Move... :rolleyes: Guten...
von Skull
Sa 20. Apr 2024, 22:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums
Antworten: 1984
Zugriffe: 434657

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

... bei dem weiß ich, dass es nichts bringt, sich bei irgendwem zu beschweren. Von so jemandem halte ich mich einfach fern. :) Guten Abend, es ist ein Unterschied, ob Moderatoren als Moderatoren agieren. Oder einfach nur als User schreiben. Dieses wird auch jederzeit durch die entsprechende Farbe g...
von Skull
Sa 20. Apr 2024, 21:56
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Die US-Republikaner
Antworten: 360
Zugriffe: 55691

Re: Die US-Republikaner

Ja, aber die Republikaner haben eigentlich die Mehrheit im Parlament. Und die Mehrheit der Republikaner war dagegen. Auch wenn Du es nicht verstehen willst oder verstehen kannst. Eine überwältigende MEHRHEIT der Mitglieder des Repräsentantenhaus in den USA hat das entschieden. Die repräsentieren da...
von Skull
Sa 20. Apr 2024, 20:15
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Die US-Republikaner
Antworten: 360
Zugriffe: 55691

Re: Die US-Republikaner

Ich bin gespannt, wie das im Repräsentantenhaus nun weitergeht. Jetzt weißt Du es. https://www.spiegel.de/ausland/us-repraesentantenhaus-gibt-hilfen-fuer-ukraine-frei-a-7f595f56-72de-4b59-8118-14d229da6db7 Mit grosser (überparteilicher) Mehrheit. Endlich haben sich sich doch noch vernünftige Mensch...
von Skull
Sa 20. Apr 2024, 18:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3633
Zugriffe: 59621

Re: Die GRÜNEN

Er schreibt etwas gegen die Grünen, das geht gar nicht, da werden dann alle Register gezogen . ??? Ich war ja der einzige, der was zum Verfasser des Aufsatzes von Herrn Söllner schrieb. Also kannst Du ja nur mich meinen. Ich ziehe also alle Register…weil es gegen die Grünen ginge ? :p Geht‘s noch ?...
von Skull
Sa 20. Apr 2024, 17:49
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Die US-Republikaner
Antworten: 360
Zugriffe: 55691

Re: Die US-Republikaner

Josef hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 17:43
Johnson hat über Monate die Militärhilfen gar nicht zur Abstimmung im Repräsentantenhaus zugelassen…
Du verstehen deutsche Sprache ?

Ich fragte nach gebrochenen VERSPRECHEN.

mfg
von Skull
Sa 20. Apr 2024, 17:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Batteriefabrik Northvolt
Antworten: 27
Zugriffe: 760

Re: Batteriefabrik Northvolt

Das ist in der Tat noch ein Problem an dem aber gearbeitet wird. Eine Bahnanbindung existiert zwar … Du solltest Dich mal kundig machen. Die bestehende(n) Anschlussmöglichkeiten und gegenwärtiger Zugverkehr dort. Da geht es - nicht einmal - um eine eventuelle Elektrifizierung. DORT geht es um grund...
von Skull
Sa 20. Apr 2024, 15:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3633
Zugriffe: 59621

Re: Die GRÜN

Gegenfrage : Was macht … ??? Ich wollte jetzt weder über den Papst, noch über den Bundestrainer diskutieren. ICH habe hier lediglich auf ein Posting zu den von Dir verlinkten Aufsatz von Herrn Söllner geantwortet. Warum sollte ich jetzt irgendetwas zu irgendwelchen anderen Menschen dieser Welt schr...
von Skull
Sa 20. Apr 2024, 15:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3633
Zugriffe: 59621

Re: Die GRÜNEN

ich habe den Beitrag editiert und nachgewiesen, dass Prof Dr Fritz Söllner zum beratenden Expertengremium des Bundestages gehört Du kannst im nachhinein noch so viel editieren, wie oft du magst. :) Was macht denn Herrn Söllner zum Experten zum Thema Moral und Ethik ? Gerade in Bezug zur Bewertung e...
von Skull
Sa 20. Apr 2024, 15:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3633
Zugriffe: 59621

Re: Die GRÜNEN

Aber auf deinen Einwurf bin ich vorbereitet… […] Schließlich gehört es zum Markenkern links-grüner Fans… ICH bezog mich auf den Autor. DU antwortest mit einem (völlig unzutreffenden) Ad-Personam zu mir. :D Prof Dr Fritz Söllner ist einer von mehreren berufenen Experten, die den Fachausschüssen des ...
von Skull
Sa 20. Apr 2024, 14:41
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5524
Zugriffe: 92347

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Das die grüne Jugend fordert, Reiche zu erschießen, habe ich tatsächlich noch nicht gelesen. Auch an Dich… Kann man sich nicht normal mit dem politischen Gegner auseinandersetzen ? Auf diesem Niveau und mit solchen Sprüchen…sorgt man doch selbst zu einer Polarisierung und Erhöhung eines allgemeinen...
von Skull
Sa 20. Apr 2024, 14:36
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5524
Zugriffe: 92347

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Realist2014 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 14:25
Lies einfach deren Forderungen
Und ?

Das sind noch Kinder und Jugendliche. :p

Und die findest, Linker geht es kaum ?

Na, dann schiesst Euch weiter auf die Grünen ein…*kopschüttel*

mfg
von Skull
Sa 20. Apr 2024, 14:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3633
Zugriffe: 59621

Re: Die GRÜNEN

Das ist ein sehr guter Aufsatz, der die Grünen sehr zutreffend beschreibt :thumbup: Ist klar. :D Herr Söllner gab der vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft AfD Sachsen ein Interview und verglich in der der laut BPB radikal-nationalistischen Jungen Freiheit die Politik der Ampe...
von Skull
Sa 20. Apr 2024, 14:19
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5524
Zugriffe: 92347

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Grüne Jugend. linker geht kaum Wo lebst Du denn ? Einen Clown gefrühstückt ? Linker geht es kaum ??? ===> -Deutsche Kommunistische Partei (DKP) -Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD) -Offene Extremisten in DIE LINKE -Rote Hilfe e. V. -Föderation deutschsprachiger Anarchist*innen (FdA...
von Skull
Sa 20. Apr 2024, 13:46
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5524
Zugriffe: 92347

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Der Versuch, mit dem Ändern der Sprache auch das Denken zu verändern, kann jeder Bürger der ehemaligen DDR etwas anfangen. Wir kennen es und wir lehnen es ab! Du solltest mal ein paar Gänge runterschalten. DU solltest nicht in WIR-Form für Millionen von ehemaligen DDR-Bürgern sprechen. DAS steht DI...
von Skull
Sa 20. Apr 2024, 13:43
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5524
Zugriffe: 92347

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Linksaktivisten wollen den System Change und dieses System geht eher in Richtung einer Ökodiktatur ohne Marktwirtschaft. Meine Güte. LINKSAKTIVISTEN. Die Grünen bestehen kaum aus Linksaktivisten. Genausowenig wie die SPD. Die Union besteht ja auch nicht aus mehrheitlich othodoxen Christen. Kann man...
von Skull
Sa 20. Apr 2024, 13:30
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5524
Zugriffe: 92347

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Frank_Stein hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 13:12 Ich bin in der DDR aufgewachsen …
Das ist kein Argument. Für nix.
… aber der Zug fährt leider in genau diese Richtung ... leider.
Solche Vergleiche hinken nicht nur…sie sind ziemlich daneben.

mfg
von Skull
Sa 20. Apr 2024, 11:14
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5524
Zugriffe: 92347

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Frank_Stein hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 10:06
…und das kennt man eher von totalitären Regimen.

Da möchte man eigentlich nicht hin ... zumindest nicht, wenn (wie hier in Thüringen)
Rot+Grün+Linke an der Macht sind.
Subtil…aber unterirdisch.

Merkst Du eigentlich selbst noch, welche unsinnige Nähe Du da herstellst ?

mfg
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 17:57
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: ARD-Gast wird nach 30 Jahren Arbeit Bürgergeldempfänger – Kaffee trinken ist für ihn „absoluter Luxus“
Antworten: 94
Zugriffe: 2156

Re: ARD-Gast wird nach 30 Jahren Arbeit Bürgergeldempfänger – Kaffee trinken ist für ihn „absoluter Luxus“

Es geht doch um das Einkommen von Privatpersonen aus Lohn oder aus Kapitalerträgen, sowie die jeweilige Besteuerung. Nur der enge Vergleich macht Sinn. Nein. Vor der Einführung der Abschlagssteuer wurde die KöSt der Gesellschaft auf die Steuerzahlung des Aktionärs [Eigentümer] als bereits geleistet...
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 17:35
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums
Antworten: 1984
Zugriffe: 434657

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Also, du greifst einen Satz aus einem Gesprächskontext heraus, ignorierst praktisch alle inhaltlichen Äußerungen und nimmt eine sogar mit einem Smiley versehende Stichelei zum Anlass, mit Sanktionen zu drohen. Sympathisch! Wir haben das letzte mal miteinander gesprochen. :) Guten Tag, es steht Dir ...
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 17:23
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Die US-Republikaner
Antworten: 360
Zugriffe: 55691

Re: Die US-Republikaner

Josef hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 17:15
Mike Johnson bricht gerade alle Versprechen an die eigenen Wähler …
Welche KONKRETEN Versprechen bricht er denn gerade ? In Bezug auf die Militärhilfen (für die Ukraine).

mfg
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 16:58
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 456
Zugriffe: 19541

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

BITTE?! Zugegebenerdings kenn ich die bürokratischen Verhältnisse in diesen Ländern nicht aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster u. behaupte MEHR als in D ist auch dort kaum möglich...! Ich war mehrmals in den VAE. Freunde lebten und arbeiteten dort. Und im Vergleich zu Deutschland hat die Bü...
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 16:44
Forum: 60. Fußball
Thema: Bayer Leverkusen
Antworten: 238
Zugriffe: 24593

Re: Bayer Leverkusen

Misterfritz hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 16:23
Tja, dann hättest Du das Wort "letzte" genauer definieren müssen - z.B. letztes Spiel der Saison.
Egal ...
Hä ?

Ich schrieb HEUTE:
Skull hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 14:12
Habe an diesem Wochenende beim Tippspiel GEGEN Leverkusen getiptt.
Was ist DARAN missverständlich ? :p

mfg
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 16:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 456
Zugriffe: 19541

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Siehst DU das als Warnzeichen oder nicht? Klar, 13%, die tatsächlich gehen wollen, hört sich jetzt nicht viel an. Immerhin bleiben 80-87% vermutlich hier, und klingt nicht unbedingt nach Untergang des Abendlandes aber n Aushängeschild ist das auch nicht gerade... Nein, ich sehe das nicht als Warnze...
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 16:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 456
Zugriffe: 19541

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Dazu kommt aber eben das Standortthema Energiewende, Bürokratieabbau, Fachkräftemangel ,massig Abgaben drücken den Unternehmen richtig rein. Man sollte mich doch (einigermassen) kennen. Obiges wird von mir in keinster Weise negiert. Sehe ich ebenfalls sehr kritisch. Ich bin aber kein Befürworter vo...
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 16:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 456
Zugriffe: 19541

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

caulrophob hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 16:14
Du hast einen Satz in einem Posting herausgegriffen…
Was denn sonst ? Natürlich greife ICH immer ganz KONKRETE Aussagen heraus.

Dein ad-personam solltest Du besser unterlassen. Macht es nicht besser.

Noch ein weiteres Mal, dann greift der Mod ein.

mfg
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 16:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 456
Zugriffe: 19541

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Die NZZ mal treffend Tatsächlich investiert Polen wenig in Forschung und Innovation, verglichen mit west- und nordeuropäischen EU-Staaten. Polens Wettbewerbsvorteil hat in den vergangenen Jahren auf der Nachahmung von Fertigungsprozessen, Produkten und Technologien beruht – «low hanging fruits», wi...
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 15:54
Forum: 60. Fußball
Thema: Bayer Leverkusen
Antworten: 238
Zugriffe: 24593

Re: Bayer Leverkusen

Misterfritz hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 15:51
4:1 für Leverkusen würde ich jetzt nicht als einen Tipp gegen Leverkusen bezeichnen
Einer von uns guckt da falsch. Ist verwirrt.

Ich habe NULL und keinen Tipp mit 4:1. In keinem Spiel.


4:1 tippte ich das LETZTE Spiel (Ergebnis war 5:0) Gesamttore hatte ich -als einziger- richtig. :p

mfg
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 15:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 456
Zugriffe: 19541

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Und wie erklärst DU Dir dann den WiWo Artikel, auf den Du noch nicht eingegangen bist? Ich halte das schon für ein klares Warnsignal...! Worauf soll ICH eingehen ? KONKRET. :D Auf die alle x Jahre in Wellen erfolgende Warnsignale, das die deutsche Wirtschaft HIER weggeht. Und man dann alle x Jahre ...
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 15:48
Forum: 60. Fußball
Thema: Bayer Leverkusen
Antworten: 238
Zugriffe: 24593

Re: Bayer Leverkusen

Misterfritz hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 15:36
Aber nicht in unserem Tippspiel ....
Doch. Na klar. :D

mfg