Die Suche ergab 12757 Treffer

von Skull
Sa 17. Feb 2018, 21:32
Forum: 60. Fußball
Thema: Der ultimative FC Schalke 04 Thread
Antworten: 1458
Zugriffe: 176587

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Endlich. Knapp aber verdient. Oben erstmal festgesetzt. :)

mfg
von Skull
Sa 17. Feb 2018, 19:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6787
Zugriffe: 221262

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(17 Feb 2018, 18:59)

Es ist besser eine kleine Kerze anzuzünden anstatt die Dunkelheit zu verfluchen.

Also kommt nun Konfuzius ins Spiel.

Ich befürchte, wir werden in diesem Thread noch bei der Bibel und dem Paradies enden.

mfg
von Skull
Sa 17. Feb 2018, 17:49
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7474
Zugriffe: 270143

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

H2O hat geschrieben:(17 Feb 2018, 16:39)

Wie wird das mit Gewerbesteuer und Unternehmenssteuern?

Solche Fragen werden gerne übergangen... :)

Alle Steuern werden doch zusammengefasst und gehen an den Bund. Zur Finanzierung des BGE.

Länder und Kommunen ... brauchen kein Geld mehr ... ausgeben. :D

mfg
von Skull
Sa 17. Feb 2018, 17:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6787
Zugriffe: 221262

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Realist2014 hat geschrieben:(17 Feb 2018, 16:36)

die Frage war, was das KONKRET bedeutet...

Sieht man doch. HIER im Forum. :?:

mfg
von Skull
Sa 17. Feb 2018, 17:43
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6787
Zugriffe: 221262

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(17 Feb 2018, 16:38) lieber Skull schau mal bei den Flughäfen genau hin, wie da der "Kehrvorgang" umgesetzt wird ( Rollbahn) - da habe ich noch keine "Männer mit Schaufel" gesehen... oder war das als Vorschlag für ABM Maßnahmen zu verstehen? also statt Kehrmaschinen wieder Männe...
von Skull
Sa 17. Feb 2018, 16:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6787
Zugriffe: 221262

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(17 Feb 2018, 15:34) Kopfarbeit ist nun einmal mehr wert als "Hof Kehren" Kommt immer auf den Einzelfall an. "Hof kehren" bei extremen Schneeunwettern hat in der Situation mehr Wert als "Kopfarbeit". Und wenn der Hof dann Strassen und Flughäfen sind...noch mehr. :D mfg
von Skull
Sa 17. Feb 2018, 16:21
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10244

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

(17 Feb 2018, 15:26) Absurd mit solcher Rethorik das Prinzip der Kopfprämie in der Schweiz schönreden zu wollen. Ich hatte mich überhaupt nicht zur Schweizer Kopfprämie geäussert. Auch nicht wertend. Weder zustimmend noch ablehnend. Ich habe lediglich Deinem bewertenden Posting zur Verschuldung von...
von Skull
Sa 17. Feb 2018, 13:23
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10244

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

(17 Feb 2018, 12:18) Ein zweites Problem bliebe noch, nämlich das sehr unterschiedliche Klientel hinsichtlich Morbidität und Finanzen. Dieses könnte man durch einen "erweiterten RSA" ausgleichen. Die PKVen müssten dann an diesem RSA (=Risikostrukturausgleich) teilnehmen. Was ich an dieser...
von Skull
Sa 17. Feb 2018, 13:10
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7474
Zugriffe: 270143

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(17 Feb 2018, 12:41) Das stimmt,viele die hier das BGE hier kritisieren haben dessen Grundphilosophie überhaupt nicht verstanden dass heißt sie kritisieren etwas was sie selbst gar nicht verstehen bzw. verstanden haben. Eins A :thumbup: :D Was natürlich ebenso zu hinterfragen [Edit Mod] ist. Gerade...
von Skull
Fr 16. Feb 2018, 18:48
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax hihihihihihi
Antworten: 2758
Zugriffe: 289737

Re: Der Dax hihihihihihi

pikant hat geschrieben:(09 Feb 2018, 14:32)

ich sage mal fuer die kommende Woche Kurse unter 12 000 vorraus ;)

Da ist die Glaskugel wohl kaputt ? :dead:

mfg
von Skull
Fr 16. Feb 2018, 16:31
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10244

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

(16 Feb 2018, 15:23) das ist aber MUMPITZ und steht auch NICHT in dem von dir verlinkten Artikel Korrekt. In dem Artikel steht nämlich EXAKT, das eine Schuldnerberatung bei IHREN "Kunden" viele Überschuldungen in Verbindung mit den hohen Krankenkassenbeiträgen sieht. An Nr. 1 IHRER Kunden...
von Skull
Fr 16. Feb 2018, 12:27
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4404
Zugriffe: 328186

Re: Abschaffung von Bargeld

Guten Tag,

Spam Beitrag...entfernt.
von Skull
Fr 16. Feb 2018, 08:30
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?
Antworten: 68
Zugriffe: 1073

Re: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?

(16 Feb 2018, 01:00) Vielleicht magst du mal näher erläutern, was du damit meinst, dass man erst hinterher etwas bewerten kann? Irgendwie muss man ja wirtschaftspolitische Entscheidungen schon vorab begründen können, denn man ja nicht einfach "irgendwas" machen und dann abwarten, was pass...
von Skull
Fr 16. Feb 2018, 00:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?
Antworten: 68
Zugriffe: 1073

Re: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?

(15 Feb 2018, 23:18) Wenn du erst HINTERHER siehst welche Partei gute Wirtschaftspolitik macht, dann heißt das du wählst deine Partei wegen einer Ahnung, einer Vermutung, wegen einem Bauchgefühl? Ich wähle nicht eine Partei wegen Ihrer zukünftigen WIrtschaftspolitik. ;) (15 Feb 2018, 23:43) ich zie...
von Skull
Do 15. Feb 2018, 23:04
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?
Antworten: 68
Zugriffe: 1073

Re: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?

(15 Feb 2018, 22:53) Daher ist die Vorstellung, man könne erst durch das Ergebnis verstehen, was gute Wirtschaftspolitik ist, sehr anfällig für Fehlschlüsse. Nur weil einmal etwas in einem bestimmten Kontext funktioniert hat, bedeutet das nicht, dass es auch in einem anderen Kontext funktionieren m...
von Skull
Do 15. Feb 2018, 22:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?
Antworten: 68
Zugriffe: 1073

Re: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?

(15 Feb 2018, 22:45) Daniel Kahneman (Wirtschafts-"Nobelpreisträger") hat in seinem Buch "Thinking, fast and slow" ("Schnelles Denken, langsames Denken") davor gewarnt, die Qualität von Entscheidungen in komplexen, unübersichtlichen Umgebungen nach dem Ergebnis zu bewe...
von Skull
Do 15. Feb 2018, 22:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?
Antworten: 68
Zugriffe: 1073

Re: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?

(15 Feb 2018, 21:50) Na aber du hast es gut gefunden als jemand sagte, dass man immer erst hinterher sieht was "gute Wirtschaftspolitik" ist. Vollkommen korrekt. Ich habe ja keine Glaskugel. Daher kann ich (man) erst HINTERHER bewerten, was gute Wirtschaftspolitik...ist. Und natürlich kan...
von Skull
Do 15. Feb 2018, 18:51
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10244

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

(15 Feb 2018, 18:25) Also persönliche Erfahrungen. Ein paar Postings vor mir hast du mir genau dies vorgeworfen. Einzelfälle zählen nicht, auch wenn du der Einzelfall bist. Ich bitte um Entschuldigung, das ich Deine Meinung der deutlich steigenden Beiträge teile ... und auch BESTÄTIGE. Dann zählen ...
von Skull
Do 15. Feb 2018, 17:41
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10244

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

(15 Feb 2018, 17:10) Nun ich informiere mich schon bevor ich was schreibe. Es gibt ja durchaus Experten die dir und den anderen PKV-Fans hier klar widersprechen. Und letztlich bist du es der Behauptungen in den Raum stellt. Ich möchte da mal als ehemliger PKV-Versicherter Fakten sprechen lassen. Üb...
von Skull
Do 15. Feb 2018, 15:27
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7474
Zugriffe: 270143

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommenm

Das zum Thema

"Ich habe ich habe dieses Modell realistisch durch-gerechnet."

da kann man ja nur noch schmunzeln...

Was ist alleine mit dem kleinen Punkt ... KV und PF ... und dem "Loch" dort von 90 Milliarden ?

mfg

Zur erweiterten Suche