Die Suche ergab 14774 Treffer

von Skull
Sa 19. Jan 2019, 15:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Handelskrieg
Antworten: 1218
Zugriffe: 44852

Re: Handelskrieg

(19 Jan 2019, 15:26) Was wäre besser, das europa mehr Befugniss bereiche hat oder china/usa? Besser wäre es... wenn nicht so viele Leute...wünsch Dir was...spielen würden. Handelsungleichgewichte haben REALE Ursachen. Und das hat was mit ... Wirtschaften zu tun. Durchaus mit Volkswirtschaften. Weni...
von Skull
Sa 19. Jan 2019, 04:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Handelskrieg
Antworten: 1218
Zugriffe: 44852

Re: Handelskrieg

Klar. So wird es auch bestimmt kommen. :D

Da wünscht ein Präsident was, und dann wird einfach etwas vereinbart.

Und die Wirtschaft und die Verbraucher werden in den nächsten Jahren diesen PLAN erfüllen.
Nennt sich ja PLANwirtschaft mit 5 Jahresplänen.

So einfach geht das... :?: :dead:

mfg
von Skull
Di 15. Jan 2019, 12:38
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 9854
Zugriffe: 393903

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(15 Jan 2019, 12:03) ja klar. Aber es würde ja wohl wieder durch etwas anderes wie zB. das heutige System ersetzt werden. mhmm...Und die denkst nach einer oder eine halben Generation BGE geht das dann...mal eben so. Vorhandene Strukturen wären ja abgeschafft. Und die mentale Einstellung zu Gegenlei...
von Skull
Di 15. Jan 2019, 11:49
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 9854
Zugriffe: 393903

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

franktoast hat geschrieben:
Und warum sollte das BGE weg sein?

Es kann ja durchaus passieren, dass eine Regierung, ein Parlament oder wer auch immer...
ein BGE auch mal wieder abschafft.

Spätestens wenn man erkannt hat, das es nicht funktioniert oder bezahlbar ist.

mfg
von Skull
Di 15. Jan 2019, 10:25
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8401
Zugriffe: 392808

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Jan 2019, 10:17)

Das geht nicht, man muss sich auch mal an die abgemachten Regelungen halten,
sonst kann man alle EU-Verträge in die Tonne kloppen.

Korrekt.

mfg
von Skull
Mo 14. Jan 2019, 18:54
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 9854
Zugriffe: 393903

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Echt hat geschrieben:(14 Jan 2019, 18:49)

Du meinst ich dürfte in meiner 120 m² Wohnung bleiben? Mit drei Personen.

Wieso ? Du wohnst doch auf dem platten Land. Du hast doch kein Problem.

Deine Provokationen und Spielereien...erreichen mich nicht. ;)

mfg
von Skull
Mo 14. Jan 2019, 18:45
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 9854
Zugriffe: 393903

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(14 Jan 2019, 18:39) Die müssen halt dorthin umziehen, wo sie es leisten können. Warum sollte das ein Problem sein? Es wird bestimmt kein Problem sein, viele Zwangsräumungen dann durchzuführen. Alte Leute aus Ihren Wohnungen und Stadtteilen zu entfernen, wo sie seit Generationen wohnten. Weil sie s...
von Skull
Mo 14. Jan 2019, 18:38
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 512
Zugriffe: 11657

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

(14 Jan 2019, 18:14) Nein,ist nicht die einzige Krebsursache, aber eine vermeidbare. Danke. Ich werde und will mich auch nicht weiter dazu äussern. Ich wollte ja nur darauf hinweisen, es gibt ein Krebsregister...und die fälschen da nichts. DAS war ja nur mein Einwurf. Und für Herrn PostivDenkender....
von Skull
Mo 14. Jan 2019, 16:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88417
Zugriffe: 2309978

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(14 Jan 2019, 16:48) Tut mir leid. Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Und zwar vor Ort. Nicht vom Hörensagen. Ich war im nahen Osten und in Afrika. Schön. Und ? Was nützt es, wenn ICH jetzt aufzählen würde, wo ich schon überall war. Und welche Erfahrungen ich DORT gemacht habe. Ich dachte...
von Skull
Mo 14. Jan 2019, 16:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88417
Zugriffe: 2309978

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(14 Jan 2019, 15:47) Die meisten AfD Wähler halten es schlichtweg für gefährlich ungebildete, religiöse Radikale mit einer fremden Kutlur, die von Demokratie so gar nichts weiß in dieser Menge ins Land zu lassen. Und diese Einschätzung ist ja auch durchaus logisch. Dann können die AfD Wähker ja die...
von Skull
Mo 14. Jan 2019, 15:58
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 9854
Zugriffe: 393903

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(14 Jan 2019, 15:20) Alte bitte ich auszunehmen, Worauf ich lediglich immer und immer wieder ... hinweisen kann. Bei der BGE-Diskussion wird oftmals vorschnell gedacht, gemeint und manchmal auch formuliert, MIT einem BGE würde eine Vielzahl von Problemen gelöst und man könnte Unsummen irgendwo dahe...
von Skull
Mo 14. Jan 2019, 15:03
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 9854
Zugriffe: 393903

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(14 Jan 2019, 15:01) Konkret: Wer sich München nicht leisten kann/will, kann nicht in München wohnen. Ich bekomme als gewöhnlicher Steuerzahler doch auch keinen „Münchenbonus“. Oberfänkische Städte freuen sich über Zuwachs, und die neuen Bundesländer auch. Ja, konkret, wer sich eine Wohnlage nicht ...
von Skull
Mo 14. Jan 2019, 14:54
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 512
Zugriffe: 11657

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

(14 Jan 2019, 14:18) Gibt es denn eine Quelle zu dem Register? Ein google Klick ... hat ausgereicht. http://www.krebsregister.nrw.de Es war übrigens nicht mein Hinweis auf diese Register. :D (14 Jan 2019, 14:18) Aber wie auch immer, man muss da alle Faktoren beachten. Z. B. an stark befahrenen Stra...
von Skull
Mo 14. Jan 2019, 14:49
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 9854
Zugriffe: 393903

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(14 Jan 2019, 14:46) 2. Wohngeld in München? Die Stadt München kann gerne ein höheres BGE bezahlen. Das ist ja deren Sache. Wenn die Stadt München so unbezahlbar wäre, dann würden Mieten nicht steigen... Kommt damit auch in meine Streichkiste. :) Egal wie man es nennt (höheres BGE in besonderen Bal...
von Skull
Mo 14. Jan 2019, 14:45
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 9854
Zugriffe: 393903

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(14 Jan 2019, 14:37) - Wohngeld ... ich sehe da immer beide Seiten, den Empfänger und den Zahler. Wohnen ist Menschenrecht. Wohnen in München nicht. - Bafög ... ich kenne die aktuellen Sätze nicht, aber mit 600-800€ dürfte jeder Student überall überleben. - Mindestlohn ... wenn Arbeiten nicht mehr ...
von Skull
Mo 14. Jan 2019, 13:56
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 9854
Zugriffe: 393903

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(14 Jan 2019, 13:40) Dann fangen wir mal an: - den ganzen Hartz, - Wohngeld, - Kindergeld, - Herdprämie, - Bafög, - Arbeitslosenversicherung (über das BGE hinausgehender Bedarf kann natürlich privat versichert werden), - Mindestlohn, - 450€ - Jobregelungen - Ehegattensplitting (das liegt dann aber ...
von Skull
Mo 14. Jan 2019, 13:29
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 9854
Zugriffe: 393903

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

franktoast hat geschrieben:(14 Jan 2019, 12:12)

Ein BGE schafft eine Basis, die viele andere Maßnahmen obsolet macht.

VIELE andere...

Dann liste mal auf und anschliessend streichen wir die Liste rigoros zusammen. ;)

mfg
von Skull
Mo 14. Jan 2019, 13:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Hard Brexit, Größenordnung des Desasters? Worst case = GB -> Schwellenland?
Antworten: 32
Zugriffe: 952

Re: Hard Brexit, Größenordnung des Desasters? Worst case = GB -> Schwellenland?

(14 Jan 2019, 13:14) Ich glaube, dass der Pragmatismus die Oberhand gewinnt. Dass man etwas machen könnte, weil man seine Zoll- oder sonstige Autonomie zurück gewonnen hat, muß ja nicht bedeuten, dass man es tatsächlich machen wird. Soll was bedeuten ? Wenn man die multinationalen Verträge (EU) kün...
von Skull
Mo 14. Jan 2019, 13:17
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 512
Zugriffe: 11657

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

(14 Jan 2019, 13:10) Das Anwohner von bestimmten Straßenabschnitten nun vermehrt an Krebs erkranken ist eine sicher wieder bewusste Falschaussage. Manchmal frage ich mich echt, was in manchen Köpfen vorgeht... Du GLAUBST auch nur die Dinge, die Du glauben willst, oder ? Fakten, egal welcher Art, di...
von Skull
So 13. Jan 2019, 10:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Soziale-Marktwirtschaft oder Neo-Liberale-(Profit-Maximierungs) Marktwirtschaft
Antworten: 424
Zugriffe: 12855

Re: Soziale-Marktwirtschaft oder Neo-Liberale-(Profit-Maximierungs) Marktwirtschaft

(13 Jan 2019, 09:35) Und glaub' mir ich kenne andere Betriebe dieser und ähnlicher Branchen, von 10 ist einer dabei der sich fortenwickelt, die anderen 9 stagnieren und gehen beim Vererben drauf oder werden verkauft. Und ganz ehrlich, solche Klitschen braucht die Wirtschaft nicht. Ich weiss nicht, ...

Zur erweiterten Suche