Die Suche ergab 13333 Treffer

von Skull
Fr 18. Mai 2018, 20:56
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7996
Zugriffe: 284137

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Guten Abend,

ein halbes Dutzend Beiträge zum Thema "Schmarotzer" und nachfolgendes Geplänkel dazu...

...in die Ablage verschoben.
von Skull
Fr 18. Mai 2018, 17:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums
Antworten: 1665
Zugriffe: 254684

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

(18 May 2018, 18:13) So kann man die Kausalität auch verkehren. Jetzt bin also nicht ICH das Opfer (deiner ständigen Eingriffe), sondern DU (aufgrund meiner "Erwiderung" darauf) Ein letztes Mal, Du bist kein Opfer. Du bist allenfalls das "Objekt" von Sanktionsmassnahmen. Wenn ic...
von Skull
Fr 18. Mai 2018, 17:15
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?
Antworten: 263
Zugriffe: 3535

Re: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?

Guten Abend, die letzten Beiträge haben nichts mehr mit dem Threadthema zu tun. Wenn man allgemein über HartzIV diskutieren möchte...bitte, dazu gibt es andere Threads. HIER, geht es nicht um die Miete, Obdachlosigkeit oder Sanktionen. HIER geht es um Zuverdienstmöglichkeiten bei HartzIV. Ich bitte...
von Skull
Fr 18. Mai 2018, 16:58
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation
Antworten: 2022
Zugriffe: 199491

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Guten Tag,

die letzte Ansage an den User Sanity.

Weitere Provokationen und (User) Spiele quer über verschiedene Stränge werden als SPAM geahndet
... und auch sanktioniert.

Diese Warnung gilt AUCH für den User Realist2014.
von Skull
Fr 18. Mai 2018, 16:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums
Antworten: 1665
Zugriffe: 254684

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

(18 May 2018, 17:41) nein, deine ständigen Eingriffe sind weder objektiv, noch notwendig! Sie sind vielmehr ideologisch motiviert. Guten Tag, das ist natürlich ein starker Vorwurf. Darauf kann ich kaum antworten. Zumal mir zum Vorwurf der - oder einer Ideologie ... nichts einfällt. Also lasse ich e...
von Skull
Fr 18. Mai 2018, 16:34
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums
Antworten: 1665
Zugriffe: 254684

Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

(18 May 2018, 17:26) die Intervention des Mods geschah aus einem "ideologischen Schutzreflex" heraus, denn genau DIESEN Fehlschluss hatte ich erkannt und dagegen argumentiert ;) Man kann sicher unterschiedlicher Meinungen über den Kommunismus sein, aber einen "Fehlschluss des Kommuni...
von Skull
Fr 18. Mai 2018, 16:26
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7996
Zugriffe: 284137

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(18 May 2018, 17:01) Ich hab nicht damit angefangen, siehe sowas: oder Guten Tag, der User Realist2014 schreibt DICH direkt und konkret an. Gegen diese seine Kommentare und eventuelle Unterstellungen kannst DU doch antworten. Ihm entgegnen oder wenn Du dort Verstösse gegen die Nutzungsbedingungen s...
von Skull
Fr 18. Mai 2018, 16:18
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?
Antworten: 263
Zugriffe: 3535

Re: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?

(18 May 2018, 15:38) 860.000 Menschen in Deutschland haben keine Wohnung - seit 2014 ist dies ein Anstieg um ca. 150% Quelle: http://www.bagw.de/de/themen/zahl_der_wohnungslosen/ ??? Im Jahr 2016 betrug demnach die Zahl der wohnungslosen Menschen ohne Einbezug wohnungsloser Flüchtlinge gut 420.000....
von Skull
Fr 18. Mai 2018, 15:52
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7996
Zugriffe: 284137

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(18 May 2018, 15:23) WIeso? Ich hab inzwischen eher das Gefühl, hier herrscht der Wunsch nach einer authoritären Planwirtschaft vor. Der Staat soll mit der Schaufel Geld an "Bedürftige", also an Leute die sich beim Staat einschleimen, schaufeln. Immer schön zielgerichtet, damit der Markt ...
von Skull
Fr 18. Mai 2018, 15:49
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7996
Zugriffe: 284137

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(18 May 2018, 15:19) Wenn du jetzt hier Negative Einkommenssteuer, BGE, BGE durch Anpassung von Hartz4 getrennt diskutieren willst... Wie soll das Sinn machen? IHR könnt hier doch alle BGE-Modelle durcheinanderwerfen. Ist doch Euer eigenes Problem. Ich beteilige mich nur nicht daran. Und schaue als...
von Skull
Fr 18. Mai 2018, 14:16
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7996
Zugriffe: 284137

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(18 May 2018, 15:10) das kommt natürlich darauf an mit wem man diskutiert ;) Schon klar, dass man hier im "Neoklassisch" dominierten Wirtschaftsforum auf ideologisch begründete Abwehrreaktionen stößt :) Sprechblasen ersetzen keine nackten Zahlen. Und auch nicht Realitäten. PHANTASIE-Welte...
von Skull
Fr 18. Mai 2018, 14:14
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7996
Zugriffe: 284137

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(18 May 2018, 15:09) Nachdem mein Ansatz ja nicht der der Umverteilung ist sondern: - der schlanken Verwaltung - der Vermeidung demotivierender Steuer/Sozialeffekte an der Schwelle der Alimentierung, Meine ich schon das Modell a., auch wenn der zwangsläufige Wegfall von Kontrollen auch die b. betri...
von Skull
Fr 18. Mai 2018, 14:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7743
Zugriffe: 244183

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(18 May 2018, 15:03) ich denke, Zollagent kann SEINEN Fehlschluss selbst erklären ;) Guten Tag, ich bitte Dich, Deine Spam Beiträge und Provokationen zu unterlassen. Es ist nicht zielführend, Dinge zu unterstellen die nicht geschrieben wurden. Und dann von den nicht geschriebenen und unterstellten ...
von Skull
Fr 18. Mai 2018, 14:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7743
Zugriffe: 244183

Rote_Galaxie Sammelthread

Sanity hat geschrieben:(18 May 2018, 14:57)

der größte Fehlschluss ist, ökonomische Beobachtungen als unveränderliche Naturgesetze zu deklarieren ;)

DAS ... macht ja keiner. :)

mfg
von Skull
Fr 18. Mai 2018, 13:58
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7996
Zugriffe: 284137

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(18 May 2018, 14:47) Hab jetzt nicht alle knapp 400 Seiten gelesen, aber da das Modell ja zwei Stellschrauben hat (Höhe BGE und Steuersatz) ist prinzipiell das Aufgehen der Rechnung nur eineFrage der Stellschrauben . Und genau HIER widerspreche ich immer...gern. Man sollte da in dieser Diskussion u...
von Skull
Do 17. Mai 2018, 22:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 698
Zugriffe: 39883

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Guten Abend,

ich möchte auch hier darauf hinweisen, das es ein Threadthema gibt.

Ich bitte darum, nicht wieder irgendwelche Allgemeinplätze zu diskutieren.

Zum letzten Pfad der Diskussion hier:

Dafür und dazu gibt es das Forum 41 mit entsprechenden Thread(s).
von Skull
Do 17. Mai 2018, 22:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Moderation des Wirtschaftsforums
Antworten: 596
Zugriffe: 189637

Re: Moderation des Wirtschaftsforums

Einen Beitrag des Users Ein Terraner aus dem Strang

-> Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

in die Ablage verschoben.

Das einfache Einstellen von irgendwelchen you-tube-filmchen
-ohne jegliche Hinweis oder Kommentare zur Sache-
oder deren Inhalt...ist...etwas für die Ablage.
von Skull
Do 17. Mai 2018, 22:32
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7996
Zugriffe: 284137

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Guten Abend,

drei Beiträge in den

-> Rote_Galaxie/Kommunismus Sammelstrang

verschoben.
von Skull
Do 17. Mai 2018, 14:00
Forum: 60. Fußball
Thema: Gündogan, Özil und das Posieren mit Erdogan
Antworten: 494
Zugriffe: 6753

Re: Gündogan, Özil und das Posieren mit Erdogan

(17 May 2018, 14:54) Mit persönlicher Meinung ist die persönliche Meinung derjenigen gemeint, die Aleph in seinem unsachlichen Posting gewissensbefragen wollte. Diese interessiert nicht. Erst wenn sie öffentlich zum Politikum wird, ist sie von Interesse. ...und rechtfertigt Deine persönlichen Auswü...
von Skull
Do 17. Mai 2018, 13:50
Forum: 60. Fußball
Thema: Gündogan, Özil und das Posieren mit Erdogan
Antworten: 494
Zugriffe: 6753

Re: Gündogan, Özil und das Posieren mit Erdogan

Senexx hat geschrieben:(17 May 2018, 14:48)

Es war ein Gegenbeispiel zu der von Aleph behaupteten Notwendigkeit, einem Präsidenten "Ehre zu erweisen".

Ist klar...
Senexx hat geschrieben:(17 May 2018, 08:43)

Sie werden unsachlich.

Die persönliche Meinung ist nicht relevant.

Das war MEIN Einwurf.

:D :p

mfg

Zur erweiterten Suche