Die Suche ergab 13592 Treffer

von Skull
Mo 16. Jul 2018, 21:09
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik
Antworten: 47
Zugriffe: 442

Re: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik

Ich finde die schwarze Null gut...und richtig. :) (08 Oct 2017, 18:34) Ich erinnere mich jedenfalls an die Zeit zum Jahrtausendwechsel. Das Zinsbelastung, konjunkturelle und strukturelle Probleme Deutschlands wenig bis keine Spielräume für irgendetwas boten. Eher den Zwang zu grundsätzlichen Verände...
von Skull
Mo 16. Jul 2018, 20:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4709
Zugriffe: 357633

Re: Abschaffung von Bargeld

Guten Abend,

ich möchte davor warnen, weitere ad-personam Postings, Provokationen
und immerwiederkehrende Kreisdiskussionen zu führen.

In erster Linie ist der User Positiv Denkender da angesprochen.
Die User, die darauf re-agieren aber ebenso.
von Skull
So 15. Jul 2018, 22:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4709
Zugriffe: 357633

Re: Abschaffung von Bargeld

Gruwe hat geschrieben:(15 Jul 2018, 23:48)

Die unterscheidet sich ja nur in den Beschränkungen bzw. Zugriff auf Möglichkeiten,
nicht auf die Technik (Girokarte) selbst.

Korrekt, darauf wollte ich hinaus.

mfg
von Skull
So 15. Jul 2018, 22:39
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 8593
Zugriffe: 273698

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(15 Jul 2018, 23:32)

Gut, ich versuche ruhig zu sein.

Hallo nochmals,

Du solltest das nicht versuchen. Du wirst das MÜSSEN.

Irgendwann ist nämlich...Schluss.

Ich werde nicht unendlich oft um Verhaltensänderungen bitten. Hat ja scheinbar ... null Impact.
von Skull
So 15. Jul 2018, 22:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4709
Zugriffe: 357633

Re: Abschaffung von Bargeld

(15 Jul 2018, 23:25) Stimmt. Eine spezielle "Kinder-Girokarte" macht keinen Sinn. Also eine EXAKT gleiche Girokarte für Kinder, wie für Erwachsene ? Verstehe ich Dich da richtig ? Das glaube ich nämlich kaum. Banken werden in der Kartenart schon unterscheiden... - älter 7 - älter 14 - ält...
von Skull
So 15. Jul 2018, 22:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 8593
Zugriffe: 273698

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(15 Jul 2018, 23:11) Herzlichen Gruß an Rote Galaxie und Respekt für die Konstanz in Bewerbung linker Inhalte. Mal sehen, ob ich helfen kann. Guten Abend, auch von mir einen Gruss an die Rote_Galaxie und auch den User Realist2014. Aber weniger ... als Respekt. Habe ein weiteres einige Beiträge ents...
von Skull
So 15. Jul 2018, 22:11
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7292
Zugriffe: 533989

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Marmelada hat geschrieben:(15 Jul 2018, 23:05)

Ist das so zu interpretieren, dass die Thematisierung von Polizeigewalt grundsätzlich erlaubt ist?

Warum sollte dieses nicht thematisiert werden können oder sollen ?

Wer sollte und wollte so etwas verbieten ? :?:

mfg
von Skull
So 15. Jul 2018, 22:03
Forum: 60. Fußball
Thema: WM 2018 in Russland
Antworten: 2238
Zugriffe: 33458

Re: WM 2018 in Russland

Zunder hat geschrieben:(15 Jul 2018, 16:50)

Allez les Bleus!
Skull hat geschrieben:(11 Jul 2018, 23:00)

vive la france. Allez les bleus.

Passt doch. :)

mfg
von Skull
So 15. Jul 2018, 22:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7292
Zugriffe: 533989

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(15 Jul 2018, 22:37) Ist die Thematisierung von Polizeigewalt grundsätzlich erlaubt oder unterliegt diese Thematik einer Zensur? Guten Abend, hier gibt es keine Zensur. Ich fände es übrigens gut, eine Hausnummer kleiner ... irgendwelche Art von Kritik zu äussern. Zum konkreten Strang und dem zugrun...
von Skull
So 15. Jul 2018, 12:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 8593
Zugriffe: 273698

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Realist2014 hat geschrieben:(15 Jul 2018, 12:52)



Indochina war französische Kolonie..

bis 1954...

Stimmt.

Als ich vor ein paar Jahren in Vietnam war, sprachen immer noch mehr Leute Französisch als Englisch.
Und Baguettes gibt es dort auch oftmals. :)

mfg
von Skull
So 15. Jul 2018, 09:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7292
Zugriffe: 533989

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Marmelada hat geschrieben:(15 Jul 2018, 09:18)

Hallo Moderation (und vermutlich Skull),

Ist das eine offizielle Festlegung, dass Kriminalität durch Deutsche nicht mehr thematisiert werden darf

Guten Morgen,

die Antwort lautet natürlich...Nein.
von Skull
Sa 14. Jul 2018, 22:45
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 881
Zugriffe: 22456

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

Milady de Winter hat geschrieben:(14 Jul 2018, 23:41)

Nichts. Ist nur Bielefeld zu später Stunde. Gewöhn' Dich dran!

Guten Abend,

der Mod schreitet jetzt ein.

Kurzzeitsperrung des Users Bielefeld09 und des Stranges zwecks Säuberung.
von Skull
Sa 14. Jul 2018, 22:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kommunistische WG als Beispiel
Antworten: 55
Zugriffe: 1014

Re: Kommunistische WG als Beispiel

(14 Jul 2018, 22:52) Genossenschaften sind als Unternehmensform in D bedeutungslos . Nein. Das kann man so nicht stehen lassen. Genossenschaftsbanken haben im Finanzmarkt/Kreditbereich einen ungefähren Marktanteil von 15 - 20 Prozent. Im Wohnungsmietmarkt sollte der Marktanteil der Genossenschaften...
von Skull
Sa 14. Jul 2018, 22:30
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 401
Zugriffe: 10259

Re: Wohnungspolitik

Guten Abend, ich möchte EUCH bitten, sich nicht weiter gegenseitig anzufeinden. Noch...habe ich hier nichts sanktioniert. Hätte, hätte ich schon längst machen können. Da keine Meldungen und kein Beschwerden, lasse ich es NOCH laufen. Ihr nähert Euch aber Grenzen. Bitte also einen Gang zurückfahren.
von Skull
Sa 14. Jul 2018, 17:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 8593
Zugriffe: 273698

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(14 Jul 2018, 18:20)

Streng genommen muss man nur teilen was die meissten Asis nicht können.

Was möchtest Du damit mitteilen ?

Es geht hier nicht um irgendwelche Asis. Es geht um das Grundgesetz.
Um das grundgesetzliche Recht auf Eigentum. Eben auch an Produktionsmitteln.

mfg
von Skull
Sa 14. Jul 2018, 17:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 8593
Zugriffe: 273698

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(14 Jul 2018, 17:46) Ne nicht gegen Eigentum sondern gegen Eigentum an Produktionsmitteln. und ? Produktionsmittel sind auch Eigentum. :D Eigentum bleibt Eigentum. Da wird nicht unterschieden, ob Produktionsmittel, Freizeitmittel, Geld, geistiges Eigentum oder Briefmarkensammlung. Eigentum bleibt E...
von Skull
Sa 14. Jul 2018, 16:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kommunistische WG als Beispiel
Antworten: 55
Zugriffe: 1014

Re: Kommunistische WG als Beispiel

(14 Jul 2018, 17:51) Es mag sein, dass sich zur Zeit nicht die Mehrheit für Kommune- oder Genosenschaftsgedanken interessiert, aber 20 Millionen Menschen, die einer Genossenschaft in Deutschland angehören, sind schon eine bedeutende Anzahl. Ich bin selbst zweimaliger Genosse. Du solltest aber schon...
von Skull
Sa 14. Jul 2018, 16:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kapitalismuskritik und die Realität
Antworten: 1282
Zugriffe: 25210

Re: Kapitalismuskritik und die Realität

Fast ein Dutzend Spam-Beiträge...entfernt.
von Skull
Sa 14. Jul 2018, 08:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kapitalismuskritik und die Realität
Antworten: 1282
Zugriffe: 25210

Re: Kapitalismuskritik und die Realität

unity in diversity hat geschrieben:(14 Jul 2018, 09:51)

Ich habe nur etwas verlangt, was easylocoman garantiert nicht liefern kann.

Guten Morgen,

der Mod weist darauf hin, was er hier als Spam und themenfremd bewerten wird.
Er teilt mit, das es unterbunden wird.

Was ist nun daran so schwer, diesen Hinweisen Folge zu leisten ?

Zur erweiterten Suche