Die Suche ergab 2077 Treffer

von Woppadaq
Fr 19. Jan 2018, 19:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1622
Zugriffe: 40560

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(19 Jan 2018, 17:36) Ich wüsste nicht, warum ich meine Zeit und Energie für Diskussionen verschwenden soll mit Leuten, die mich nie verstehen werden und ich sie nicht. Ich bin mir über beides nie so im Klaren. Bei Extremisten ist sicherlich jede Diskussion sinnlos, egal um welche Ideologie es sich ...
von Woppadaq
Fr 19. Jan 2018, 17:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1622
Zugriffe: 40560

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

think twice hat geschrieben:(19 Jan 2018, 17:23)

Würdest du auch mit Islamisten diskutieren?


Ich diskutier mit jedem. Das heisst ja noch lange nicht, dass ich seine Meinung teilen muss.
von Woppadaq
Di 16. Jan 2018, 00:45
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4452
Zugriffe: 496615

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

(16 Jan 2018, 00:39) Nein, sie könnten von Jahr zu Jahr mehr gewinnen, wenn sie den Terrosrismus gegen Israel einstellen würden. Wie gesagt, mit Terroristen verhandelt man nicht, aber möglicherweise mit Nachbarn, denen an einem friedlichen Miteinander gelegen ist. Das Problem ist: es sind keine Nac...
von Woppadaq
Di 16. Jan 2018, 00:19
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4452
Zugriffe: 496615

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

Senexx hat geschrieben:(16 Jan 2018, 00:16)

Ihre Position verschlechtert sich von Jahr zu Jahr, von Intifada zu Intifada.


Das heisst, sie haben jedes jahr noch weniger zu verlieren.
von Woppadaq
Di 16. Jan 2018, 00:06
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4452
Zugriffe: 496615

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

Senexx hat geschrieben:(15 Jan 2018, 23:11)

Dumm sind ihre Handlungen auf jeden Fall.


Wie mans sehen will. Die Palis haben auf alle Fälle weniger zu verlieren als die Katalonier.
von Woppadaq
Di 16. Jan 2018, 00:04
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4452
Zugriffe: 496615

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

(15 Jan 2018, 22:08) Nope, die Israelis sind hier mit Sicherheit nicht "immer die Unschuldslämmer", gibt wie in jedem Staat genug was man kritisieren kann, darf, und soll. Der Unterschied ist dass hier auch die palästinensische Verantwortung an der Situation gleichen Raum bekommt... Auch?...
von Woppadaq
Mo 15. Jan 2018, 22:06
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3509
Zugriffe: 244712

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Sorry Jungs, entweder ihr wollt ernsthaft diskutieren oder nur agitieren, für letzteres braucht ihr kein offenes Forum, wo nur rumgelöscht wird und Posts aus ihrem Kontext gerissen werden. Sowas hat dann auch nichts mehr mit Moderation zu tun.
von Woppadaq
Mo 15. Jan 2018, 21:56
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4452
Zugriffe: 496615

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

(15 Jan 2018, 21:44) Versöhnung setzt zuallererst voraus dass beide Seiten sie in etwa gleich wollen, und zudem die Realität anerkennen. Versöhnung klappt nicht solange eine Seite die andere permanent dämonisiert. Und genau das tun die Palästinenser dummerweise seit 70 Jahren flächendeckend. Naja, ...
von Woppadaq
Mo 15. Jan 2018, 19:19
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 188
Zugriffe: 5262

Re: Liebe Palästinenser ...

(15 Jan 2018, 19:06) Ich frage mich, warum es die Palis nicht mal damit versuchen, Frieden zu machen? Was wäre so schlimm daran? Wenn sie doch angeblich sowieso nichts zu verlieren haben, was könnten sie dann bei einem Frieden verlieren? Naja, die antwort gibst du dir doch selbst: Und wenn der Frie...
von Woppadaq
Mo 15. Jan 2018, 18:10
Forum: 71. Geschichte
Thema: Der USA Taliban Mythos /Virulenz moderner Mythen
Antworten: 33
Zugriffe: 2281

Re: Der USA Taliban Mythos /Virulenz moderner Mythen

(15 Jan 2018, 17:14) Was Afghanistan anbelangt, so schätze ich mal, das dies dort den Drogenanbau und den Drogenhandel betrifft. Die Iran-Kontra-Affäre ist ganz sicher real. Und hier spielten nicht nur Waffenverkäufe an den Iran und Untersützung der Kontras in Nikaragua eine Rolle sondern auch der ...
von Woppadaq
Mo 15. Jan 2018, 17:51
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 188
Zugriffe: 5262

Re: Liebe Palästinenser ...

(15 Jan 2018, 13:26) Die Hamas wurde in demokratischer Wahl von den Palis gewählt, nur die Palis können die Hamas auch wieder loswerden. Oder soll Israel den Job übernehmen? Naja, es ist nicht so, dass Israel gar nichts machen könnte. Ich könnt ja genauso zurückbellen, sollne die Israelis mal ihren...
von Woppadaq
Mo 15. Jan 2018, 13:24
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 188
Zugriffe: 5262

Re: Liebe Palästinenser ...

(15 Jan 2018, 12:41) Bitte meine Frage beantworten, ansonsten ist eine Diskussion sinnlos: Wie soll man mit jemand Frieden schließen, der Raketen auf einen abfeuert, auch und gerade wenn man gerade aus Siedlungen abgezogen ist? Die Frage bleibt aber: von wem redest du eigentlich? Solange Hamas und ...
von Woppadaq
Mo 15. Jan 2018, 06:05
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 188
Zugriffe: 5262

Re: Liebe Palästinenser ...

Vongole hat geschrieben:(14 Jan 2018, 00:52)

In diesem Strang geht es nicht um das Verhalten anderer Staaten, sondern um das der Palästinenser,


Und zu welchem Staat gehören die ?
von Woppadaq
Mo 15. Jan 2018, 06:04
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 188
Zugriffe: 5262

Re: Liebe Palästinenser ...

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jan 2018, 01:13)

Gegenfragen sind keine Antworten.


Für mich schon. Wenn das eine nicht gegeben ist, macht das andere keinen Sinn.
von Woppadaq
So 14. Jan 2018, 22:24
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4452
Zugriffe: 496615

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

(03 Jan 2018, 16:05) Woher nehmen die Journalisten eigentlich die Erkenntnis, dass das Volk Versöhnung wolle? Gute Frage. Gibts hier überhaupt jemanden, der Versöhnung will? Ist doch immer daselbe: wenn der andere nicht aufhört, hör ich auch nicht auf, und guck mal wie fies der andere ist, ich bin ...
von Woppadaq
So 14. Jan 2018, 22:07
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 188
Zugriffe: 5262

Re: Liebe Palästinenser ...

(14 Jan 2018, 02:43) Na - das ist doch mal ein WORT. - Man muss die Israelische Grenze noch weiter nach aussen setzen....? Zum "gegenhalten" ist ja keiner da. (Russische/Amerikanische Variante) Also gehts gar nicht um Frieden, sondern um Machtposition? Naja, wie gesagt, dann ists kein Wun...
von Woppadaq
So 14. Jan 2018, 21:42
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1735
Zugriffe: 88785

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

PeterK hat geschrieben:(14 Jan 2018, 20:39)

Nein. Gerichtsbarkeit sollte Sache des Staates sein - unabhängig davon, über welche Religion wir hier sprechen.


Skatgerichte auch?
von Woppadaq
So 14. Jan 2018, 19:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 6955
Zugriffe: 458744

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(14 Jan 2018, 19:40) Obwohl die Frage wohl nur theoretisch hier her gehört - mir ist nicht bekannt, das die Sozialdemokratische Partei Deutschlands Doppelmitgliedschaften bei anderen Parteien duldet. Und nachdem Herr Gauland mittlerweile Vorsitztender der AfD ist - einer anderen Partei als die SPD ...
von Woppadaq
So 14. Jan 2018, 19:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 6955
Zugriffe: 458744

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(14 Jan 2018, 19:23) Es geht doch schon damit los, dass wie in diesem neuen Beitrag, ein Juser mit einer abweichenden Meinung, sofort als AFDler und damit als Nazi und Rassist diffamiert Sehr schlechtes Beisiel. Ich seh da jedenfalls weder "Nazi" noch "Rassist" stehen. Aber, ja ...
von Woppadaq
So 14. Jan 2018, 19:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 6955
Zugriffe: 458744

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(14 Jan 2018, 19:18) Das ist nichts als dumme, unsachliche Provokation. Das mag für dich so wirken, aber das ist genau das, was ihr wollt, wenn ihr das N-wort sanktioniert. Ich wünschte, ich würde weniger provokative Beispiele finden. Mag sein, dass Du dort besser aufgehoben bist? Möglich wäre es. ...

Zur erweiterten Suche