Die Suche ergab 1647 Treffer

von Progressiver
So 17. Dez 2017, 00:38
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 146
Zugriffe: 3047

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

(16 Dec 2017, 22:44) Freut mich, wenn du etwas für dich finden konntest. :) Ja, auf diese Sache wollte ich ja auch unter anderem bei meinem ersten Post hinaus: Dass es nach wie vor eine große Rock-Szene gibt, diese aber weniger in den Medien stattfindet. Das Problem ist glaube ich, dass die jüngere...
von Progressiver
So 17. Dez 2017, 00:30
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Politische Online-Diskussionen - Ungleiche Beteiligungsstrukturen?
Antworten: 17
Zugriffe: 334

Re: Politische Online-Diskussionen - Ungleiche Beteiligungsstrukturen?

Also, meiner Beobachtung als einfacher User nach strömen auch in dieses Forum viele Leute hinein. Ein Großteil davon kann sich aber nicht benehmen und wird bald wieder ins Nirvana befördert, also gesperrt. Die Gründe liegen da vor allem an der mangelnden Diskussionsfähigkeit dieser User. Ich weiß ni...
von Progressiver
Sa 16. Dez 2017, 22:38
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?
Antworten: 398
Zugriffe: 6703

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

(14 Dec 2017, 18:48) Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass alle mit dem Finger auf die Christen zeigen und sagen schaut eure bösen Kreuzritter! Dabei gingen die ersten Agressionen Jahrhudenrte vor dem ersten Kreuzzug von den Moslems aus, die große auch vormals christliche Gebiete in Asien, Afr...
von Progressiver
Sa 16. Dez 2017, 22:11
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 146
Zugriffe: 3047

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

(09 Dec 2017, 23:15) Probier die mal durch. Nicht alle brandaktuell, vieles aus den 00ern, aber trotzdem ggf. leicht zu übersehen: Boris - Vanilla The Afghan Wigs - Gentlemen Cave In - Big Riff Blackmail - Evon The War on Drugs - Pain Cursive - Art is Hard ..and you will know us by the trail of dea...
von Progressiver
Sa 9. Dez 2017, 21:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: gesellschaftliche Trivialität oder tiefdenkende Rhetorik?
Antworten: 1
Zugriffe: 256

Re: gesellschaftliche Trivialität oder tiefdenkende Rhetorik?

Wenn bestimmte Politiker die Bevölkerung für dumm verkaufen wollen, dann gehören da immer zwei Seiten dazu. Auf der einen Seite die Politiker selbst, die das -absichtlich oder unabsichtlich- tun. Andererseits liegt es aber auch an den Wählern selbst, wenn sie sich unter Umständen hemmungslos verarsc...
von Progressiver
Sa 9. Dez 2017, 18:27
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?
Antworten: 398
Zugriffe: 6703

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

(05 Dec 2017, 18:54) Du hast eine utopische Sichtweise, obwohl du auch in weiten Teilen Recht hast. Schau dir die Geschichte und Gegenwart an, sehr viele Konflikte münden in Gewalt und Krieg ein, mit unermesslichem Leid für Millionen von Menschen. Und da hört meine Schmerzgrenze für Individualität ...
von Progressiver
Fr 8. Dez 2017, 22:40
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 146
Zugriffe: 3047

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

(05 Dec 2017, 13:46) http://www.rockantenne.de http://www.rockantenne.de/musik/album-der-woche gute Rockmischung aus alt und neu! Zuerst einmal danke für den Tipp. Ich höre mir jetzt seit einer Stunde an, was der Sender zu bieten hat. Über die alten Lieder und Gruppen, die da gespielt werden, mag i...
von Progressiver
So 3. Dez 2017, 20:44
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?
Antworten: 398
Zugriffe: 6703

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

(03 Dec 2017, 18:39) Das die Erde zum irdischen Jammertal wurde, sind in erster Linie wir Menschen schuld. Gott gab uns die Erde und sagte verwaltet sie und ihr seid füreinander verantwortlich. Wenn unsere Kinder leiden sind in erster Linie wir die Eltern, vergangene Generationen, und verdorbene Ge...
von Progressiver
So 3. Dez 2017, 20:30
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?
Antworten: 398
Zugriffe: 6703

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

(02 Dec 2017, 22:13) Du siehst also unsere Gesellschaft als gottlos an. Da kann ich dir nicht folgen. Allerdings ist der Begriff auch sehr unscharf. Sei mir nicht bös, aber wenn Du als Atheist meinst den Religionen Vorschläge für ihre Optimierung machen zu können, dann hat das was vom Reden des Bli...
von Progressiver
So 3. Dez 2017, 20:04
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 146
Zugriffe: 3047

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

(02 Dec 2017, 23:35) Die Musik wird halt immer vielfältiger. Das wird jetzt auch aufhören, weil es leider keine Möglichkeiten mehr dafür gibt. Im Moment wird sie nur durch die arabische Musik vielfältiger. Die gefällt mir sehr. Die Rockmusik wird nicht sterben nur nicht mehr die Bedeutung haben die...
von Progressiver
So 3. Dez 2017, 19:57
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 146
Zugriffe: 3047

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

(03 Dec 2017, 13:33) Ganz klar, die Rockmusik getötet haben irgendwelche Kiddies, die immer, sobald irgendwo eine Gitarre rumlag, das Gitarrenriff von "Smells like Teen Spirit" runterratterten, bis zum geht nicht mehr. Und spätestens ab da hieß "Rockmusik" dann, irgendwelche Pow...
von Progressiver
So 3. Dez 2017, 19:17
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 146
Zugriffe: 3047

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

(03 Dec 2017, 14:05) Und vielleicht kann ich meinen letzten Beitrag sogar noch zu einer sinnvollen Schlussaussage drehen: Wenn die Parodie von den Zuhörern als Original verstanden wird, dann heißt das vielleicht auch, dass das Original, dass "Grunge" und andere Spielarten der Rockmusik im...
von Progressiver
Sa 2. Dez 2017, 20:57
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?
Antworten: 398
Zugriffe: 6703

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

(02 Dec 2017, 17:32) Mit dem Satz kann ich nix anfangen. Braucht man Gott? Wenn ja wofür? Es gibt ihn oder es gibt ihn nicht. Bzw. man glaubt an ihn oder eben nicht. So etwas wie Gott spielt keine Rolle in meinem Leben. Ob ich Erfolg habe oder nicht, ist auch ein Produkt meiner Einstellung, Intelli...
von Progressiver
Sa 2. Dez 2017, 20:14
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 146
Zugriffe: 3047

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

Sorry an die Moderation. Falls dieser Thread zu sehr weinstubenartig wird, trifft das ja irgendwie auch mich. Ich habe ihn aber absichtlich in dem Unterforum "Bildung, Kultur und Medien" eröffnet, weil Rockmusik und seine Ausprägungen ja irgendwie immer noch einen bestimmten kulturellen Au...
von Progressiver
Fr 1. Dez 2017, 21:08
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 146
Zugriffe: 3047

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

(01 Dec 2017, 20:05) Ehrlich gesagt ... ich weiß immer noch nicht nicht worauf du hinaus willst. Wem bei Punkrock nur Green Day und Billy Talent in den Sinn kommt, der zeigt ja nur, wie sehr er sich selber im musikalischen Mainstream bewegt. Wann warst du denn auf deinem letzten Rockkonzert? Und we...
von Progressiver
Fr 1. Dez 2017, 20:40
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 146
Zugriffe: 3047

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

(01 Dec 2017, 19:45) Furchtbar :D Man kann ja richtig froh sein, dass man früher geboren wurde und z.B. Wishbone Ash und ZZ TOP (die Anfänge) live erleben durfte :cool: Was ist daran furchtbar? ZZ TOP kenne ich im Übrigen. Die haben in ihrer Anfangszeit guten Bluesrock gemacht. Das Zeugs aus den 80...
von Progressiver
Fr 1. Dez 2017, 19:27
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 146
Zugriffe: 3047

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

(01 Dec 2017, 12:33) Nun, das ist der Threadersteller ja nicht. Der wurde ja erst in den 90ern musikalisch sozialisiert ;) Hallo! Zuerst einmal freut es mich, dass ich so viele interessante Antworten erhalten habe. Ich habe damit wohl offensichtlich einen Nerv getroffen. Und ja: Ich wurde in den 90...
von Progressiver
Do 30. Nov 2017, 22:49
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 146
Zugriffe: 3047

Der langsame Tod der Rockmusik

Machen wir uns nichts vor: Rockmusik als musikalisches Genre hat seine besten Tage hinter sich. Ich selbst war in den frühen 1990ern in der Pubertät. Da liefen Bands wie Guns N´ Roses Tag und Nacht auf MTV. Dann kam Grunge. Und dann der langsame Abstieg. An und für sich hätte ich das früher merken k...
von Progressiver
Mi 29. Nov 2017, 21:03
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?
Antworten: 398
Zugriffe: 6703

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

(29 Nov 2017, 20:22) Kennst du Höhlengleichnis von Platon? https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlengleichnis Dann lies bitte nach! Was ist wenn wir beide seit unserer Geburt in einer tiefen Höhle sitzen und nicht raus können. Genauso wie wir nicht VOR den Urknall blicken können. Aber es heißt nich...
von Progressiver
Mi 29. Nov 2017, 20:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1990
Zugriffe: 17321

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

(29 Nov 2017, 19:42) Mehr oder weniger laut macht man der CDU den Vorwurf, dass sie kaum mehr CDU-Werte vertritt. Das hat seinen Grund! Seit ich existiere, erlebe ich die CDU vor allem als eine strukturkonservative und kaltherzige Partei, die zur Not über Leichen geht. Ihr Wertekorsett beruht auf V...

Zur erweiterten Suche