Die Suche ergab 1720 Treffer

von Progressiver
So 6. Mai 2018, 19:56
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Karl Marx feiern?
Antworten: 111
Zugriffe: 2281

Re: Karl Marx feiern?

(06 May 2018, 20:26) Eine Stellungnahme von Hubertus Knabe, Historiker und Direktor der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen. http://www.stiftung-hsh.de/aktuelles/historiker-hubertus-knabe-kritisiert-das-marx-denkmal-in-trier/ Die Marx-Glorifizierung in Trier ist eine Verhöhnung von hunderten Milli...
von Progressiver
Sa 5. Mai 2018, 21:02
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Karl Marx feiern?
Antworten: 111
Zugriffe: 2281

Re: Karl Marx feiern?

(05 May 2018, 21:46) Als führender Antisemit. Laut seinem Wikipedia-Artikel war Karl Marx ein Nachkomme von Juden, die zum Protestantismus konvertiert waren: Karl Marx war das dritte von neun Kindern des Anwalts Heinrich (Heschel) (1777–1838) und seiner Frau Henriette Marx, geborene Presburg.[4] He...
von Progressiver
Di 1. Mai 2018, 21:32
Forum: 81. Religion
Thema: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

(10 Apr 2018, 19:30) Könnte etwas eng werden auf unserer Kugel. Natürlich könnte das äußerst eng werden. Es wird geschätzt, dass es bisher circa 100 Milliarden gegeben hat, wenn man davon ausgeht, dass unsere ersten Ahnen sich vor 200.000 Jahren entwickelt hatten. Das wäre mehr Biomasse, als der Pl...
von Progressiver
Sa 21. Apr 2018, 21:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 93
Zugriffe: 2035

Re: Linke Argumentation/Agitation

(21 Apr 2018, 19:43) Es gibt eine Studie, die nennt sich "Die enthemmte Mitte". Also zu dieser Art von "Mitte" möchte ich nicht gehören. Es gibt auch eine schon ältere Weisheit aus dem 20. Jahrhundert, die besagt, dass Faschismus der Extremismus der Mitte sei. https://de.wikiped...
von Progressiver
Fr 20. Apr 2018, 23:42
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 5869
Zugriffe: 515373

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(20 Apr 2018, 12:36) Es ist mit Sicherheit hier schon diskutiert worden, dass wir ohne den Islam noch mit römischen Symbolen rechnen, oder die Wissenschaften von Chemie (Al-chemie), Mathematik (Al-Gebra) schlicht nicht in unserem Genpool hätten. Auch die Erkenntnisse griechischer Philosophen hätten...
von Progressiver
Fr 20. Apr 2018, 21:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 93
Zugriffe: 2035

Re: Linke Argumentation/Agitation

(20 Apr 2018, 20:54) Tatsächlich ist mir das hier in dem Forum auch schon sehr oft begegnet. Jüngst wieder von H2O der auf fundamentale Kritik durch Logik und Vernunft mit Entscheidungsprozessen im Bundestag antwortet, statt sich mit der eigentlichen Thematik zu befassen. Auch beliebt um die Liste ...
von Progressiver
Fr 20. Apr 2018, 20:54
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sind depressive Menschen potenzielle Straftäter?
Antworten: 43
Zugriffe: 1886

Re: Sind depressive Menschen potenzielle Straftäter?

(19 Apr 2018, 08:45) Da steht: Aber nicht: Das ist ein großer Unterschied. Der Begriff "Psychiatrie" ist ein Müllabladeplatz der Gesellschaft. Wer beispielsweise im Zustand der Psychose kriminell wird, der landet wegen Unzurechnungsfähigkeit auch heute schon in der Forensik. Die forensisc...
von Progressiver
Di 17. Apr 2018, 21:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sind depressive Menschen potenzielle Straftäter?
Antworten: 43
Zugriffe: 1886

Re: Sind depressive Menschen potenzielle Straftäter?

(17 Apr 2018, 13:33) Nein, bei den Leuten, die meine Freundin betreut, sind mehrheitlich Leute, die nicht zum Arzt gegangen sind - das machen Schizos selten, weil ihnen die Krankheitseinsicht häufig fehlt. Es wurde vielmehr eine Selbst- oder Fremdgefährdung festgestellt und diese Leute konnten dann...
von Progressiver
Sa 14. Apr 2018, 21:21
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 5869
Zugriffe: 515373

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(10 Apr 2018, 00:32) Glaube steht für dich also fürs Aufgeben, sagt alles über deine Einstellung zum Glauben an sich. Hoffentlich ruscht dir dabei nicht so Ausrufe wie" Um Gottes willen" oder "Oh mein Gott" herraus. :D Es stimmt: Ich besaß in der Vergangenheit kein allzu großes ...
von Progressiver
Sa 14. Apr 2018, 21:02
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 211
Zugriffe: 6269

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

(12 Apr 2018, 17:40) Green Day is Punk... :p Ja, Punk rock . Wenn meine Nichte das Maß aller Dinge ist, findet die Jugend (insbesondere die Mädels) von heute findet Rock Musik aggro, und generell gilt: Man kann nicht drauf tanzen. Das kommt nun darauf an, welche Art von Rockmusik man hört. Es ist n...
von Progressiver
Mo 9. Apr 2018, 22:16
Forum: 81. Religion
Thema: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Die Johannesapokalypse -auch genannt das "Buch der Offenbarungen"- ist der letzte Teil der Bibel. In ihr wird, kurz gesagt, beschrieben, was nach christlichem Glauben der Welt noch alles blühen soll. Jesus sei demnach nicht für immer entschwunden, sondern solle quasi mit Pauken und Trompet...
von Progressiver
Mo 9. Apr 2018, 20:57
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 5869
Zugriffe: 515373

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(20 Mar 2018, 18:59) Ja das wäre genau die Form von Aufklärung, die ich für unangebracht hielte. Besonders wenn man bedenkt, unter den Fittichen welches Glaubens das Konzept der experimentellen Wissenschaft, Unschuldsvermutung, des multikulturellen+multireligiösen Zusammenenlebens und einiges mehr ...
von Progressiver
Mo 9. Apr 2018, 20:35
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 5869
Zugriffe: 515373

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(08 Apr 2018, 15:04) Pardon, die Geschichte der Entwicklung der europäischen Bildungseinrichtungen ist tatsächlich etwas anders verlaufen. Der Altphilologe Manfred Fuhrmann (1925-2005) (*) hat die grundlegende Entwicklung in eindrucksvoller Weise in einem Reclam-Bändchen beschrieben. Die wichtigste...
von Progressiver
Mo 9. Apr 2018, 20:15
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 5869
Zugriffe: 515373

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(08 Apr 2018, 14:54) Was Du über Galileo Galilei schreibst, bedarf der Berichtigung. Galileo und die päpstliche Behörde waren zwar hinsichtlich einiger Fragen unterschiedlicher Meinung, die Horrormeldung von der Verbrennung Galileos ist jedoch schlicht falsch. Es gab nur die recht milde Ermahnung v...
von Progressiver
Mo 9. Apr 2018, 20:06
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 5869
Zugriffe: 515373

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(21 Mar 2018, 08:34) Nein, nicht die Macht des Glaubens, oder der Religion hat verloren, sondern die Macht derer die glaubten diese zu repräsentieren und diese zum großen Teil schändlich ausgenutzt haben. Der Mensch richtet sich auch heute noch, in schwierigen Situationen, vermehrt an den lieben Go...
von Progressiver
Sa 7. Apr 2018, 09:22
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Religiöse Neutralität an staatlichen Schulen
Antworten: 53
Zugriffe: 2261

Re: Religiöse Neutralität an staatlichen Schulen

Nachdem ich mir gerade eben meinen letzten Beitrag durchgelesen und noch einmal überdacht habe, würde ich sogar noch weiter gehen. Damit es überhaupt erst gar nicht zu religiöser Gehirnwäsche kommt, würde ich die Pflicht zur Ganztagsschule fordern. Gerade solche Kinder aus Problembezirken brauchen e...
von Progressiver
Fr 6. Apr 2018, 21:15
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Religiöse Neutralität an staatlichen Schulen
Antworten: 53
Zugriffe: 2261

Re: Religiöse Neutralität an staatlichen Schulen

(06 Apr 2018, 17:54) Neues Beispiel was Ignoranz und Blauäugigkeit dem Islam gegenüber uns in den Schulen beschert. Das gepaart mit der linken Version von Meinungsfreiheit und liberalem Staatswesen: ... solche Aussagen würde ich in Nordkorea verorten - man muss sich Gedanken machen (außer natürlich...
von Progressiver
Fr 6. Apr 2018, 20:39
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 211
Zugriffe: 6269

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

(06 Apr 2018, 12:56) Du hast etwas gegen "Aeltere" die Fun haben ihre Musik zu hoeren? Ich sehe Musik nicht ausschliesslich als ein politisches Instrument um gegen das Establishment zu wettern. Guitarren gegen Maschinenpistolen ist sowieso romatisierter Widerstand.Woodstock Nostalgie. War...
von Progressiver
Do 5. Apr 2018, 19:37
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 211
Zugriffe: 6269

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

(05 Apr 2018, 09:38) Wobei ich zugeben muss: Alles was ich in diesem Thread als Gegenargumente zum angeblichen Tod der Rockmusik geschrieben habe, gilt in Gänze nur ungefähr und etwa bis zum Ende der letzten Dekade. In einem Artikel des Musikexpress zum Thema wird das Ende der produktiven Phase der...
von Progressiver
So 1. Apr 2018, 21:05
Forum: 71. Geschichte
Thema: Die Indogermanen oder doch die Indoeuropäer?
Antworten: 111
Zugriffe: 2297

Re: Die Indogermanen oder doch die Indoeuropäer?

Ich habe mir soeben die letzten sechs Seiten angetan und sie gelesen, weil ich aus dem Thema schlauer werden wollte. Ich fand aber keinen roten Faden. Zudem steht im Threadtitel die Frage "Indogermanen oder Indoeuropäer?". Zwischen den Zeilen lese ich aber immer, dass der Begriff "Mat...

Zur erweiterten Suche