Die Suche ergab 1568 Treffer

von Progressiver
Mi 28. Jun 2017, 22:51
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle
Antworten: 361
Zugriffe: 8325

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Ich werde als Heteromann und Single nicht lauthals "Hurra" schreien, wenn es plötzlich die "Ehe für alle" gibt. Aber es gibt halt auch keine vernünftigen Gegenargumente dafür. Die Rechten reden ja gerne von Religion und Tradition. Fakt ist aber: Alle den Menschen betreffenden Reg...
von Progressiver
Mi 28. Jun 2017, 22:25
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 661
Zugriffe: 16657

Re: Bundestagswahl 2017

(27 Jun 2017, 23:15) Danke für diese Einzelmeinung. Anscheinend sehen das die Menschen in den entsprechenden Ländern anders. Es ging darum, dass die Deutschen diese rechten Demagogen -von Trump über Putin bis Erdogan- nicht nachmachen sollen! Es ist schon schlimm genug, dass die dortigen rechten Wä...
von Progressiver
Di 27. Jun 2017, 22:09
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 661
Zugriffe: 16657

Re: Bundestagswahl 2017

(27 Jun 2017, 16:10) In anderen Ländern werden noch ganz andere Sachen gemacht. Man muss nicht alles nachmachen. Ja. Trump wählen. Oder Putin, Erdogan, Orban und diese seltsame polnische Regierungschefin. So etwas geht gar nicht, denn diese sind Pest und Cholera in einem. Und das jede/r für sich.
von Progressiver
Di 27. Jun 2017, 22:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wer ist der größte/wichtigste deutsche Bundeskanzler?
Antworten: 51
Zugriffe: 990

Re: Wer ist der größte/wichtigste deutsche Bundeskanzler?

Willy Brandt natürlich! Er hatte zwar regiert, bevor ich geboren wurde. Aber mit dem Wahlslogan "Mehr Demokratie wagen!" holte er bei der höchsten Wahlbeteiligung aller Zeiten die Kanzlerschaft über Deutschland. Und er stand, wie kein zweiter, dafür, die Bundesrepublik mit demokratischem L...
von Progressiver
Mi 21. Jun 2017, 21:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 44203
Zugriffe: 1211929

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Meines Wissens ist die AfD auch gegen die Inklusion von Behinderten und Psychisch Kranken. Da kann man sich gut vorstellen, dass alle, die nicht in das AfD-Weltbild passen, ausgegrenzt werden würden. Es würde mich auch schwer wundern, wenn sie nicht auch, ganz wie die FPÖ in Österreich, davon schwad...
von Progressiver
Mi 21. Jun 2017, 20:37
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 661
Zugriffe: 16657

Re: Bundestagswahl 2017

Die SPD mag schrecklich sein. Aber welche der großen Parteien, die mindestens 5% erreichen können, ist denn zufriedenstellend? Eigentlich keine. Wenn mich aber das absolute kalte Grausen erwischt, dann bei der Vorstellung, dass Schwarz-Gelb wieder gemeinsam an die Macht kommen könnte. Schlimmer wäre...
von Progressiver
Sa 17. Jun 2017, 22:50
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 561
Zugriffe: 11673

Re: Terrorismus und Islam

(05 Jun 2017, 09:52) Ich habe es in der andere Topic geschrieben aber irgendwie werden hier ständig Beiträge geschlossen und man findet nichts mehr xD Ich finde es traurig das man als Muslim sich für so etwas immer rechtfertigen soll. Was habe ich damit zu tun? Diese Irren, die ganze Ideology hat d...
von Progressiver
Sa 17. Jun 2017, 21:55
Forum: 80. Integration
Thema: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop
Antworten: 255
Zugriffe: 4364

Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop

Die Muslime hierzulande leben halt in einer Parallelgesellschaft. Nur diejenigen, die hier einigermaßen integriert sind, sorgen sich um ihren Ruf bei den Deutschen. Die restlichen sind wohl derart abgeschottet und ohne Bezug zu Deutschland, dass ihnen solch eine Demo egal ist. Andererseits sind auch...
von Progressiver
Fr 16. Jun 2017, 21:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Helmut Kohl ist tot.
Antworten: 368
Zugriffe: 6044

Re: Helmut Kohl ist tot.

(16 Jun 2017, 22:29) Kohl würde heute als rechtsradikal durchgehen. Nicht weil er es etwa wäre, sondern weil das die Allzweckwaffe gegen Konservative ist. Nein. Kohl war vor allem in der Politik jemand, der an die europäische Idee geglaubt hat. Über seine krämergeistige Nachfolgerin Angela Merkel h...
von Progressiver
Di 13. Jun 2017, 23:35
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Dokumentation über Antisemitismus
Antworten: 479
Zugriffe: 9656

Re: Dokumentation über Antisemitismus

Ich habe mir diese Dokumentation jetzt ebenfalls in voller Länge angesehen. Ich empfand sie wirklich als harter Tobak, weil ich mir möglichst ein neutrales Bild machen wollte. Zumindest am Anfang empfand ich sie scheinbar als reißerisch. Doch zunächst einmal zu mir: Ich stehe politisch links und bin...
von Progressiver
Mo 12. Jun 2017, 22:33
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Kirchensubventionen stoppen
Antworten: 299
Zugriffe: 6859

Re: Kirchensubventionen stoppen

(12 Jun 2017, 19:33) Aber ich hätte auch einen Lösungsvorschlag: Rein in die Parteien, wer was ändern will! Da gibt es aber nur die Partei der Humanisten. Und eventuell noch die PIRATEN, die sich aber selbst versenkt haben. Die LINKE hat sich bei ihrem aktuellen Parteitag auf die Seite der Kirchent...
von Progressiver
Mo 12. Jun 2017, 22:28
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Kirchensubventionen stoppen
Antworten: 299
Zugriffe: 6859

Re: Kirchensubventionen stoppen

(12 Jun 2017, 11:46) @Progressiver: Wie dir vielleicht entgangen ist, habe ich hier für Unterstützung dieser Partei geworben. Die Partei der Humanisten nimmt sich genau dem Thema (der Trennung von Kirche und Staat) als Kernthema an. Du bist herzlich eingeladen einen Mitgliedsantrag zu stellen und d...
von Progressiver
So 11. Jun 2017, 21:37
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Kirchensubventionen stoppen
Antworten: 299
Zugriffe: 6859

Re: Kirchensubventionen stoppen

(11 Jun 2017, 21:24) Komm mal wieder runter und begreife den Kern meiner Aussage: Die Nichtmitgliedschaft in irgendeiner Vereinigung, sei es nun eine Glaubensgemeinschaft, ein Sportverein, eine Partei oder sonst etwas, macht diese Nichtmitglieder nicht zu einer eigenen Gemeinschaft gleich Interessi...
von Progressiver
So 11. Jun 2017, 21:25
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Kirchensubventionen stoppen
Antworten: 299
Zugriffe: 6859

Re: Kirchensubventionen stoppen

(11 Jun 2017, 20:35) Auch hier wieder der falsche Zungenschlag, die falsche Ausrichtung, immer die selbe Leier, Vernagelung ohne Ende. Einfach mal merken: Steuern sind Leistungen ohne Gegenleistung. Bedeutet. Der Staat mit seinen legitimierten Verfassungsorganen entscheidet wie er Steuern verwendet...
von Progressiver
So 11. Jun 2017, 21:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Parteitag der Die Linke
Antworten: 83
Zugriffe: 3434

Re: Parteitag der Die Linke

Und noch ein Wort zur Umverteilung: Ich habe in dem Programmentwurf der LINKEN nichts über das Thema Steuerflucht gefunden. Meines Wissens gehen in EU-weit pro Jahr mehrere hundert Milliarden Euro durch Steuerflucht verloren. Wieso wird das nirgends thematisiert? :?:
von Progressiver
So 11. Jun 2017, 21:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Parteitag der Die Linke
Antworten: 83
Zugriffe: 3434

Re: Parteitag der Die Linke

Im Übrigen ist es vermutlich sowieso egal, was die LINKE fordert. Die aktuellen Prognosen zur Bundestagswahl 2017 sehen so aus: http://www.bundestagswahl-bw.de/prognosen_btwahl2017.html Laut Forsa hat Schwarz-Gelb 47% der Stimmen. Die voraussichtlich ebenfalls im Bundestag vertretenen anderen Partei...
von Progressiver
So 11. Jun 2017, 19:15
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Kirchensubventionen stoppen
Antworten: 299
Zugriffe: 6859

Re: Kirchensubventionen stoppen

(11 Jun 2017, 15:27) Das ist so nicht richtig. Gerade um Verbände geht es ja. Wer schwul oder lesbisch ist, ist das eben. Wer aber aus der Zahl von ca. 35% Konfessionsfreien den Schluss zieht, dass allein aus dem FEHLEN (!) des Merkmals einer Konfessionszugehörigkeit eine GEMEINSAMKEIT abgeleitet w...
von Progressiver
So 11. Jun 2017, 18:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Parteitag der Die Linke
Antworten: 83
Zugriffe: 3434

Re: Parteitag der Die Linke

(11 Jun 2017, 18:33) Sind Parteitage der Linken einfach nur da, damit sich einige Foristen hier nur darüber auslassen, über das, was ihrer Meinung nach nicht kommen darf, nur weil es ihre Meinung ist. Was ist denn nun mit Inhalten? Mindestrente, 1050 Euro Grundsicherung für Arbeitslose, Steuerhöchs...
von Progressiver
Sa 10. Jun 2017, 20:55
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Kirchensubventionen stoppen
Antworten: 299
Zugriffe: 6859

Re: Kirchensubventionen stoppen

(10 Jun 2017, 21:03) Aber da stündest doch Du in der Pflicht, den Nachweis zu erbringen, dass Deine Behauptung der unzureichenden Vertretung Konfessionsfreier in den ÖR-Gremien zutreffend ist! Ingrid Matthäus-Maier sitzt übrigens für die Konfessionsfreien beim WDR mit am Tisch. :cool: Wenn die das ...
von Progressiver
Sa 10. Jun 2017, 20:33
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Kirchensubventionen stoppen
Antworten: 299
Zugriffe: 6859

Re: Kirchensubventionen stoppen

(10 Jun 2017, 20:59) Ist das so? Gibt es dann auch eine Auto- und Fahrradreligion. Und eine Fussballreligion? Oder eine Veganerreligion? Da könnte man jetzt noch zig andere Beispiele nennen. Man kann praktisch in jedem Bereich fanatisch und intolerant sein. Fanatismus und Intoleranz ist überall anz...

Zur erweiterten Suche