Die Suche ergab 1475 Treffer

von Progressiver
Sa 25. Mär 2017, 00:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 39767
Zugriffe: 1008901

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(24 Mar 2017, 22:41) Ich wäre nicht so vermessen, mir, durch den bloßen Augenschein, ein Urteil erlauben zu können bzw. sogar eine Geschichte zu kreieren! Da sind sicher Leute dabei, welche viele ihrer Kritiker, wie man so schön sagt, in der Pfeife rauchen und sowohl beruflich als auch menschlich h...
von Progressiver
Fr 24. Mär 2017, 23:44
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl im Saarland 2017
Antworten: 126
Zugriffe: 1583

Re: Landtagswahl im Saarland 2017

Wenn Rot-Rot eine Mehrheit kriegen können, dann werden sie auch gemeinsam regieren. Oskar Lafontaine ist an einer Machtoption interessiert. Und die SPD ist seit dem Schulz-Effekt eifrig bemüht, andere Alternativen anzubieten als die Juniorpartnerschaft in einer Großen Koalition. Wie anders könnte si...
von Progressiver
Do 23. Mär 2017, 00:36
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kann ein Land zur Demokratie/Zivilisation gezwungen werden?
Antworten: 40
Zugriffe: 812

Re: Kann ein Land zur Demokratie/Zivilisation gezwungen werden?

Deutschland ist sicher ein Vorzeigebeispiel dafür, wie man ein Land zu einer Demokratie umformt. Was den Irak betrifft, wurden meines Erachtens große Fehler gemacht. Man gab dem Land zwar eine demokratische Verfassung. Aber so etwas muss auch gelebt werden! Die Amerikaner hätten mit Truppen in Milli...
von Progressiver
Mi 22. Mär 2017, 23:15
Forum: 82. Gender
Thema: Sexualkundeunterricht ohne Tabus
Antworten: 224
Zugriffe: 4471

Re: Sexualkundeunterricht ohne Tabus

(22 Mar 2017, 11:40) Völlig richtig :) habe jedoch noch nie von so einem Fall gehört, was daran liegen mag, dass der Norddeutsche vorrangig die für seinen Betrieb besten Leute aussucht und zudem Fragen über diese Dinge im Vorstellungsgespräch nicht erlaubt sind. Das gibt es aber auch. Die Kirchen d...
von Progressiver
Di 21. Mär 2017, 01:30
Forum: 82. Gender
Thema: Sexualkundeunterricht ohne Tabus
Antworten: 224
Zugriffe: 4471

Re: Sexualkundeunterricht ohne Tabus

(20 Mar 2017, 23:59) Die Augenfarbe hat aber auch nichts mit der moralischen Bewertung von sexuellen Lebens- und Verhaltensweisen zu tun. Sexuelle Lebens- und Verhaltensweisen haben auch nichts mit einer moralischen Bewertung zu tun. Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Solange es all...
von Progressiver
Mo 6. Mär 2017, 18:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 39767
Zugriffe: 1008901

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(06 Mar 2017, 14:56) Das sind auch Maßnahmen. So etwas funktioniert aber in der Praxis nicht. Glaubst du etwa, eine Akademikerin verzichtet freiwillig auf ihre Karriere und wird langfristig Hausmütterchen, weil ihr jemand 500 Euro monatlich (pro Kind) anbietet? Warum Integration? Integration kommt ...
von Progressiver
So 5. Mär 2017, 21:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 39767
Zugriffe: 1008901

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(05 Mar 2017, 18:30) Ich weiß, dass die AfD Familien und Frauen belohnen will, wenn sie Kinder bekommen, dass heißt aber nicht, dass sie Frauen degradieren will. Bei einer Geburtenrate von 1,5 verkleinert sich ein Volk mehr und mehr. Es besteht auch kein Anreiz mehr Kinder zu bekommen, Kinder koste...
von Progressiver
So 5. Mär 2017, 15:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 39767
Zugriffe: 1008901

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(05 Mar 2017, 10:46) Das heißt nicht, dass die AfD die Frau degradieren will. Was denn sonst? In unserer Gesellschaft sind laut Grundgesetz Männer und Frauen gleichberechtigt. Frauen haben das Recht, über ihren Körper selbst bestimmen zu dürfen. Die AfD will das Grundgesetz dagegen in die Tonne klo...
von Progressiver
So 5. Mär 2017, 00:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 39767
Zugriffe: 1008901

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(04 Mar 2017, 20:18) Die muslimische Geburtenrate liegt bei 8,1, schieb die Schuld also nicht aufs Christentum. Aber ist doch schön wen Höcke sich biologisch sehr interessiert. Hast du dazu Zahlen und Statistiken? Von welchem Land schreibst du gerade? Kannst du die "8,1" irgendwie durch e...
von Progressiver
Sa 4. Mär 2017, 20:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 39767
Zugriffe: 1008901

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(04 Mar 2017, 19:28) In den Reden von Höcke sehe ich nichts schlimmes. Zur Rasssenkunde: Das war der Versuch von Höcke biologisch zu erklären, warum Afrikaner so viele Kinder bekommen. Höcke ist ein Dilettant. Wenn in Afrika so viele Kinder geboren werden, dann hat das damit zu tun, dass das Bildun...
von Progressiver
Sa 4. Mär 2017, 18:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 39767
Zugriffe: 1008901

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(04 Mar 2017, 10:52) Der Globalismus wird mMn wieder zurückgefahren (werden müssen). Er wird sich nicht halten können und macht auch nur die Wirtschaftsbosse und Milliardäre reicher! Wie willst du das schaffen? Das Kapital agiert schon lange global und wird sich durch eine nationalistische Vogel-St...
von Progressiver
Sa 4. Mär 2017, 00:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 39767
Zugriffe: 1008901

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(03 Mar 2017, 21:32) Nein! Rechts ist inzwischen vorwärtsgerichtet! Konservativ, werterhaltend, dafür sorgend, dass Deutschland weiterhin in exorbitanten Maße helfen kann und nicht selbst zum Problemland wird! Links war in, als alles sozial verträglich, gesittet, nicht chaotisch und geregelt war. J...
von Progressiver
Fr 3. Mär 2017, 23:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2200
Zugriffe: 56895

Re: Kanzlerkandidat der SPD

(03 Mar 2017, 19:51) Ich schlage vor, daß wir, in der Diskussion, zum Kandidaten Schulz zurückkehren. Er hat immer ganz fein brav den marktradikalen Mainstream nachbrabbelt, nachgesäuselt, nachgeflötet, oder nachgepiepst. Das entspricht seinem Bildungslevel. Ein typischer je nach dem Politiker. Dam...
von Progressiver
Fr 3. Mär 2017, 00:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2200
Zugriffe: 56895

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Martin Schulz wäre einer der ganz wenigen Gründe für mich, mal wieder der SPD testweise meine Stimme zu geben. Er ist aber meines Erachtens ein sehr guter! Er hat nicht nur genug Biss und Siegeswillen, Kanzler der Bundesrepublik zu werden und hoffentlich ENDLICH die gefühlskalte und mittlerweile tot...
von Progressiver
Sa 25. Feb 2017, 23:16
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Psychische Krankheiten sind Krankheiten des Gehirns
Antworten: 26
Zugriffe: 1516

Re: Psychische Krankheiten sind Krankheiten des Gehirns

(25 Feb 2017, 22:30) Sorry, aber das ist mir hier alles zu ungenau. Natürlich werden alle gezeigten Verhaltensmuster durch biochemische, pysikalische Prozesse im Hirn generiert. Die "Generatoren" dieser Prozesse sind die Neuronen, bzw. Neuronenverbände, die "entsprechend" der ei...
von Progressiver
Sa 25. Feb 2017, 23:08
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1148
Zugriffe: 46507

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Der Islam gehört meines Erachtens genauso wenig zu Deutschland wie irgendeine andere Religion. Auch das Gerede von christlicher Leitkultur lehne ich ab. Wer hier aber schon lange lebt, dem sollte auch die Möglichkeit eröffnet werden, nicht von der deutschen Ursprungsbevölkerung ausgegrenzt zu werden...
von Progressiver
Sa 25. Feb 2017, 22:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 1451
Zugriffe: 26666

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(01 Feb 2017, 23:30) Da ich weiß dass es viele Menschen gibt die eher ablehend zum Kommunismus stehen möchte ich im Vorfeld darauf hinweisen, dass ich mich vom autoritären Sozialismus wie Stalinismus z. B distanziere. Ich möchte gerne eine produktive Diskussion führen in der es darum geht was der K...
von Progressiver
Sa 25. Feb 2017, 18:30
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Psychische Krankheiten sind Krankheiten des Gehirns
Antworten: 26
Zugriffe: 1516

Re: Psychische Krankheiten sind Krankheiten des Gehirns

Natürlich sind psychische Krankheiten vor allem Krankheiten des Gehirns. Was denn sonst? Wer beispielsweise an Schizophrenie leidet, der hat es, organisch betrachtet, vor allem mit einer Stoffwechselstörung im Gehirn zu tun. Diese macht sich dann aber natürlich auch psychisch stark bemerkbar, da Kör...
von Progressiver
Sa 25. Feb 2017, 18:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2200
Zugriffe: 56895

Re: Kanzlerkandidat der SPD

Martin Schulz ist das beste, was der SPD passieren konnte. An sich hatte auch ich die Partei schon lange abgeschrieben. Das Programm der letzten Bundestagswahl fand ich ebenfalls Wischi-waschi und inhaltsleer. Und eigentlich tendiere ich dazu, eher die LINKE zu wählen. Martin Schulz aber ist in dem ...
von Progressiver
Mi 28. Dez 2016, 14:54
Forum: 80. Integration
Thema: Schweinefleischpflicht in deutschen Kitas und Schulen?
Antworten: 144
Zugriffe: 3747

Re: Schweinefleischpflicht in deutschen Kitas und Schulen?

Ich halte nichts von einer Schweinefleischpflicht. Die Kinder sollten meines Erachtens vor allem dazu erzogen werden, sich gesund zu ernähren. Das kann man aber auch bewerkstelligen, wenn man ihnen Geflügelfleisch oder vegetarische Gerichte auftischt. Wenn es in einer Mensa oder Kantine doch mal Sch...

Zur erweiterten Suche