Die Suche ergab 1788 Treffer

von Progressiver
Sa 18. Aug 2018, 22:54
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 217
Zugriffe: 8614

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

Ich bin heute bei Youtube auf ein Video gestoßen, welches in das gleiche Horn bläst wie mein Thread hier. Mit einem Unterschied: Es ist nicht nur noch kulturpessimistischer, sondern stützt sich nach eigenen Aussagen auf wissenschaftliche Untersuchungen, die die Trends der letzten Jahrzehnte erforsch...
von Progressiver
Fr 17. Aug 2018, 20:58
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wofür brennen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1044

Re: Wofür brennen?

Wenn jemand für etwas brennt, bedeutet dies ja nur, dass er eine Leidenschaft für etwas hat. Und was wäre da auf der individuellen Ebene geeigneter als Kunst und Kultur? Wenn es für mich etwas gibt, wofür ich brenne, dann ist das sicher die Musik. Ich höre leidenschaftlich gerne Musik. Aber ich will...
von Progressiver
Mi 15. Aug 2018, 22:09
Forum: 81. Religion
Thema: Papst Franziskus und die Todesstrafe
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Papst Franziskus und die Todesstrafe

Laut einem SPIEGEL-Artikel hat Papst Franziskus die Todesstrafe aus dem katholischen Katechismus gestrichen. Papst Franziskus verbannt die Todesstrafe aus dem katholischen Glaubenskodex. Es ist das Ende eines langen Weges. Aber vielleicht noch nicht überall in der Welt - es ist fraglich, ob ihm die ...
von Progressiver
Sa 11. Aug 2018, 22:10
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 349
Zugriffe: 9140

Re: wird saudi-arabien modern ?

(11 Aug 2018, 22:59) Man muss natürlich Angriff und Selbstverteidigung unterscheiden, ebenso die Verhältnismäßigkeit berücksichtigen und den Einklang mit den Konventionen. Das sieht die UNO auch so. Saudi-Arabien führt im Jemen einen vebrecherischen Krieg gegen die Zivilbevölkerung. Verstößt dies n...
von Progressiver
Sa 11. Aug 2018, 21:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Umfrage: Mehrheit für Pflichtdienst in Deutschland?
Antworten: 676
Zugriffe: 9101

Re: Neue Wehrpflicht - ein allgemeiner Dienst an der Gemeinschaft für junge Leute?

(11 Aug 2018, 22:45) Es wird doch eine Wahlpflicht debattiert. Eine solche Wahl gefährdet nicht das Leben. Im übrigen werden Wehrpflichtige im allgemeinen nicht im Ausland eingesetzt. Ein Risiko für Leib und Leben bestünde also erst, wenn der V-Fall in Deutschland ausgerufen wird. In einem solchen ...
von Progressiver
Sa 11. Aug 2018, 21:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Umfrage: Mehrheit für Pflichtdienst in Deutschland?
Antworten: 676
Zugriffe: 9101

Re: Neue Wehrpflicht - ein allgemeiner Dienst an der Gemeinschaft für junge Leute?

(11 Aug 2018, 21:53) Sicherlich dient er dem Land, wie unsere Kanzlerin auch. Außerdem hat er sich als Oberbefehlshaber auf offener See über einem U-Boot abseilen lassen, um eine Inspektion vorzunehmen. ;) In Uniform. Ein solcher Ausdruck der Wertschätzung dürfte von den Dienstleistenden der Streit...
von Progressiver
Sa 11. Aug 2018, 20:06
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Deutschlands position zum iranischen Regime
Antworten: 24
Zugriffe: 524

Re: Deutschlands position zum iranischen Regime

(11 Aug 2018, 17:39) Du kannst aber bei den Demonstrationen 1967 in Berlin nicht die Hauptschuld der iranischen Führung geben. Demonstranten wurden in Berlin von berliner Polizisten verprügelt. Man wollte die Beziehungen mit dem Iran nicht gefährden - somit steht die Gewalt natürlich mit dem Staats...
von Progressiver
Sa 11. Aug 2018, 19:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Umfrage: Mehrheit für Pflichtdienst in Deutschland?
Antworten: 676
Zugriffe: 9101

Re: Neue Wehrpflicht - ein allgemeiner Dienst an der Gemeinschaft für junge Leute?

(11 Aug 2018, 08:22) Frankreich führt einen 4-wöchigen Pflichtdienst ein, um den Zusammenhalt der "Grande Nation" zu stärken. President Macron ist nämlich überzeugt, Kasernierung verbrüdere die jungen Bürger - quer durch alle Schichten und Herkünfte. Ursprünglich sollten es drei Monate se...
von Progressiver
Fr 10. Aug 2018, 21:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Umfrage: Mehrheit für Pflichtdienst in Deutschland?
Antworten: 676
Zugriffe: 9101

Re: Neue Wehrpflicht - ein allgemeiner Dienst an der Gemeinschaft für junge Leute?

(10 Aug 2018, 04:33) Folgende europäische "Psychopathen"-Länder haben die Wehrpflicht: Schweiz, Dänemark, Griechenland, Litauen, Estland, Finnland, Österreich, Zypern und Norwegen. Schweden führte die Wehrpflicht 2017 wieder ein, stellt vor der Einberufung jedoch jedem die Frage, wie hoch...
von Progressiver
Do 9. Aug 2018, 21:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Umfrage: Mehrheit für Pflichtdienst in Deutschland?
Antworten: 676
Zugriffe: 9101

Re: Neue Wehrpflicht - ein allgemeiner Dienst an der Gemeinschaft für junge Leute?

(09 Aug 2018, 18:14) Eine Dienstpflicht würde die Personaldecke stärken, die sog. Friedensstärke. Zum andern dient sie dem Zusammenhalt zwischen Volk und Truppe und strategisch gesehen, erhöht sie die Widerstandskraft - was letztlich die Abschreckung unterstützt. Und eine Armee braucht nicht nur Sp...
von Progressiver
Mi 8. Aug 2018, 20:10
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Deutschlands position zum iranischen Regime
Antworten: 24
Zugriffe: 524

Re: Deutschlands position zum iranischen Regime

In dem Artikel über Mossadegh steht aber auch, dass er die Ölindustrie verstaatlichen wollte. Und in dem Artikel über die Operation Ajax kann man lesen: Operation Ajax (eigentlich TPAJAX, wobei TP für Tudeh-Party und AJAX für den Reiniger „Ajax“ von Colgate-Palmolive steht) bezeichnet eine historisc...
von Progressiver
Mi 8. Aug 2018, 19:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Umfrage: Mehrheit für Pflichtdienst in Deutschland?
Antworten: 676
Zugriffe: 9101

Re: Neue Wehrpflicht - ein allgemeiner Dienst an der Gemeinschaft für junge Leute?

(08 Aug 2018, 16:23) A Das ist aber eine ziemliche Ansichtssache. So weit ich weiß, sehen es Personaler schon gern, wenn jemand nicht direkt von der Uni kommt, sondern beispielsweise auch Auslandserfahrung oder Erfahrung mit Menschen sammeln konnte. Ich bezweifele, dass man "Auslandserfahrung&...
von Progressiver
Mi 8. Aug 2018, 19:16
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Deutschlands position zum iranischen Regime
Antworten: 24
Zugriffe: 524

Re: Deutschlands position zum iranischen Regime

Meines Wissens gab es schon einmal eine demokratische Regierung im Iran. Die wurde aber in den 1950ern von den Amerikanern gestürzt, weil diese die Ölförderanlagen verstaatlichen wollten. Dies hätte den amerikanischen Ölförderfirmen geschadet. Nach einer Intervention der Amerikaner hatte man den per...
von Progressiver
Di 7. Aug 2018, 21:28
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Deutschlands position zum iranischen Regime
Antworten: 24
Zugriffe: 524

Re: Deutschlands position zum iranischen Regime

Warum sollte Deutschland nicht mit dem Iran handeln dürfen? Es handelt doch auch mit den USA. Die Politik der amerikanischen Regierung war aber eine, die schwerste Menschenrechtsverletzungen ermöglichte. Ich rede jetzt nicht von Vietnam oder der Unterstützung der Islamisten in Afghanistan. Sondern i...
von Progressiver
Mo 6. Aug 2018, 17:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Umfrage: Mehrheit für Pflichtdienst in Deutschland?
Antworten: 676
Zugriffe: 9101

Re: Umfrage: Mehrheit für Pflichtdienst in Deutschland?

Nur mit Grauen denke ich an die dreizehn Monate zurück, die ich Zivildienst leisten musste. Die Bundeswehr wäre noch schlimmer gewesen. Das beste an der Sache war noch, dass man sich ein gewisses Grundkapital ansparen konnte für ein späteres Studium. Das war es dann aber schon. Dies hätte auf andere...
von Progressiver
So 5. Aug 2018, 09:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 360
Zugriffe: 4592

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(05 Aug 2018, 10:13) Ein "breites Bündnis der Demokraten gegen die rechtsextremen Demokratiefeinde" - wie du schreibst - klingt gut. Wäre ich sofort dabei. Nur: In der linken Sammelbewegung treffen sich natürlich ebenfalls Demokraten. Es geht um linke Sozialdemokraten, linke Grüne und Lin...
von Progressiver
Sa 4. Aug 2018, 14:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1796
Zugriffe: 59476

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(01 Aug 2018, 20:19) Faschistisch :D Sieh es so, der geringste Widerstand gegen den Linksdrall NACH Kohl und Schmidt wird von der vereinigten Linken propagandistisch als Rechtsruck verteufelt. Wer gibt schon gerne die Erfolge, die er mal errungen hat, wieder auf? Natürlich ist es "die Reaktion...
von Progressiver
Fr 3. Aug 2018, 21:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 360
Zugriffe: 4592

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(03 Aug 2018, 22:16) ist er nicht. Das zeigt schon sein ständig bemühtes Bild von der schwäbischen Hausfrau im Vergleich mit dem Staatshaushalt. Das allein ist schon so falsch, wie es falscher kaum sein kann. Es ist doch Angela Merkel, die andauernd den Staat mit einer schwäbischen Hausfrau verglei...
von Progressiver
Fr 3. Aug 2018, 21:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 360
Zugriffe: 4592

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(03 Aug 2018, 21:56) lol ... klar ... gerade Flassbeck. Also jemand der der Meinung ist, dass sich mit steigender Staatsverschuldung alle ökonomischen Probleme lösen lassen. Kein Wunder, dass sich Wagenknecht den ins Boot holen will. Der passt halt ins sozialistische äh ... populistische Weltbild. ...
von Progressiver
Fr 3. Aug 2018, 20:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 360
Zugriffe: 4592

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

Ich kann das Thema "Flüchtlinge" nicht mehr hören. Wenn man es denn angehen wollte, müsste man die Migrationsursachen beseitigen. Also dafür sorgen, dass die Leute lieber freiwillig in ihren Ländern versuchen, sich dort eine Zukunft aufzubauen als zu versuchen, nach Europa zu flüchten. Uns...

Zur erweiterten Suche