Die Suche ergab 1840 Treffer

von Progressiver
Fr 18. Jan 2019, 00:10
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 888
Zugriffe: 75369

Re: Christophobie

(17 Jan 2019, 17:21) So ist es. Beide handelten vom heutigen Standpunkt aus verbrecherisch, die Christen wie auch die Muselmanen. Es gibt keinen Grund, für einen von beiden Partei zu ergreifen. Das waren rauhe Zeiten damals. Die Kreuzritter verhielten sich total dämlich. Anstatt das Byzantinische R...
von Progressiver
Do 17. Jan 2019, 23:47
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 888
Zugriffe: 75369

Re: Christophobie

(16 Jan 2019, 20:19) Ist dieser Artikel auch im Internet zu lesen? Hast du einen Link? Die Zeitung hat einen ehemaligen katholischen Seelsorger interviewt, der sich sein ganzes Leid von der Seele geschrieben hat. Das Buch heißt "Die Seelentöter. Meine Erfahrungen in der katholischen Kirche. Ba...
von Progressiver
Mi 16. Jan 2019, 18:01
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 888
Zugriffe: 75369

Re: Christophobie

In unserer örtlichen Zeitung habe ich heute einen Bericht gelesen über Mobbing in der Katholischen Kirche. So berichtete ein Seelsorger, dass es wegen des offiziellen Zöllibats einen derart großen Priestermangel gebe, dass die Katholische Kirche jeden nimmt, den sie überhaupt kriegen kann. Ob dieser...
von Progressiver
Mi 16. Jan 2019, 17:40
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Übergewicht und Fettleibigkeit
Antworten: 123
Zugriffe: 3612

Re: Übergewicht und Fettleibigkeit

Ich wiege heute selbst so um die neunzig Kilo. Und das bei einer Körpergröße von 1,72 Metern. Bis zu meinem 26. Lebensjahr waren es nur 70 Kilogramm. Doch durch die Psychopharmaka, die ich danach schlucken musste, bekam ich einen derartigen Hunger, dass ich bald innerhalb von kürzester Zeit bis zu 9...
von Progressiver
Mo 14. Jan 2019, 18:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 167
Zugriffe: 4125

Re: Was ist links ...

(14 Jan 2019, 16:00) also, wenn Adenauer hitler gewählt hätte, wäre er ein nazi gewesen und wenn Stalin auf den großen Terror verzichtet hätte, wäre er ein Wohltäter der Unterschicht gewesen. so ungefähr. ;) nun, in der Theorie war die linke immer gut, allein, es hapert an der Praxis. Die NSDAP err...
von Progressiver
Mo 14. Jan 2019, 17:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1832
Zugriffe: 73653

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(14 Jan 2019, 15:25) Du meinst, bei einer linksgrünen Regierung wäre alles noch viel schlimmer gekommen? Diese Befürchtung möchte ich teilen. Noch einmal zum Mitschreiben: Deutschland wird von einer neoliberalen Koalition aus Union und SPD regiert. Da ist nichts, aber auch gar nichts, linksgrün an ...
von Progressiver
So 13. Jan 2019, 20:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1832
Zugriffe: 73653

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(13 Jan 2019, 13:37) erstmal sind die deutschen nach links gerückt. was der merkel CDU geschuldet ist. nachdem die CDU ihr kernthema innere sicherheit komplett aufgegeben hat, hat das der damals dahindümpelnden AFD enormen auftrieb gegeben. die deutschen driften nicht nach rechts. es ist eher zu be...
von Progressiver
So 13. Jan 2019, 20:19
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 167
Zugriffe: 4125

Re: Was ist links ...

(13 Jan 2019, 14:24) ganz genau - extreme rechte und linke spiegeln sich wie eineiige Zwillinge. Die größte Gefahr für die Demokratie beginnt dann, wenn die Mitte extremistisch wählt. So sagte der Soziologe Seymor Martin Lipset schon in den 1950ern, dass der Faschismus der Extremismus der Mitte sei...
von Progressiver
Mo 31. Dez 2018, 17:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wahlgeschenke aus Angst? ... naiv - weniger innovativ?
Antworten: 21
Zugriffe: 763

Re: Wahlgeschenke aus Angst? ... naiv - weniger innovativ?

(31 Dec 2018, 12:51) Hallo Progressiver. Schon richtig! Aber können wir davon ausgehen, daß, in Bezug auf Glyphosat oder etwa diverse Freihandelsabkommen, unsere Ängste ebenso berechtigt sind? ... berechtigter, als etwa die Aussagen derjenigen, die unsere (vermeintlichen) Ängste übergehen? Ist nich...
von Progressiver
Mo 31. Dez 2018, 17:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wahlgeschenke aus Angst? ... naiv - weniger innovativ?
Antworten: 21
Zugriffe: 763

Re: Wahlgeschenke aus Angst? ... naiv - weniger innovativ?

(31 Dec 2018, 12:34) Glyphosat ist komplett ungefährlich. Wenn Glyphosat komplett ungefährlich wäre, dann würde das bedeuten, es hätte keinerlei Wirkung. Es wäre komplett nutzlos. Das Gegenteil ist aber der Fall. Glyphosat tötet alle Insekten. Dummerweise bestehen 70% allen tierischen Lebens aus In...
von Progressiver
Mo 31. Dez 2018, 12:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wahlgeschenke aus Angst? ... naiv - weniger innovativ?
Antworten: 21
Zugriffe: 763

Re: Wahlgeschenke aus Angst? ... naiv - weniger innovativ?

(31 Dec 2018, 09:16) Hallo. Wenn meine Überlegungen und Äußerungen Anlaß zu einem Diskurs beitragen oder erst dazu animieren, erfreut mich dies. Es zeigt mir, daß in der heutigen Zeit von Fake-News und aus rein opportunistischen Absichten anderslautende Meinungen trotzdem Wahrgenommen werden. Rente...
von Progressiver
So 30. Dez 2018, 23:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wahlgeschenke aus Angst? ... naiv - weniger innovativ?
Antworten: 21
Zugriffe: 763

Re: Wahlgeschenke aus Angst? ... naiv - weniger innovativ?

(30 Dec 2018, 13:17) Der Unterschied zu Österreich ist schlicht, da bezahlen Beamte in die Rentenversicherung ein. Es ist zwar vollkomen richtig, Lohnhöhe hat direkt mit Rentenhöhe zu tun, aber ohne das Beamte mit einbezahlen, wird man sich mit Austria nicht vergleichen können. So nebenbei, wir hab...
von Progressiver
So 30. Dez 2018, 12:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 855
Zugriffe: 36265

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(30 Dec 2018, 07:49) Weil die Grünen die Partei ist, die am längsten nicht mehr im Bund in Regierungsverantwortung war. Der aktuelle Höhenflug der Grünen erinnert mich stark an den Höhenflug der FDP von 2009, bevor sie dann in Regierungsverantwortung abstürzte. Die FDP von 2009 ist eine andere Part...
von Progressiver
Sa 29. Dez 2018, 21:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wahlgeschenke aus Angst? ... naiv - weniger innovativ?
Antworten: 21
Zugriffe: 763

Re: Wahlgeschenke aus Angst? ... naiv - weniger innovativ?

Gegen niedrige Renten helfen nur hohe Löhne. Wer genug einzahlen kann, kriegt auch später mehr Geld. Hier wäre die Politik gefordert. Diese knickt aber regelmäßig vor den Allmachtsfantasien der Wirtschaft ein. Österreichischen Rentnern geht es viel besser. Und dies ganz, ohne je "geriestert&quo...
von Progressiver
Do 27. Dez 2018, 22:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Moschee Steuer
Antworten: 139
Zugriffe: 3297

Re: Moschee Steuer

(27 Dec 2018, 18:38) Klar. Sie möchten trittbrettfahren. Ohne die integrativen Funktionen von Moral kann eine Gesellschaft nicht exisitieren. Auch dafür braucht es keine religiöse Doppelmoral und Bigotterie. Es reicht, wenn man den Schülern im Ethikunterricht beibringt, was der kathegorische Impera...
von Progressiver
Do 27. Dez 2018, 22:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Moschee Steuer
Antworten: 139
Zugriffe: 3297

Re: Moschee Steuer

(27 Dec 2018, 18:28) Ich rede nicht von Kindergärten. Die Leistungen der Kirchen bestehen in Moral und Handlungsleitung. Wir leben in einer Demokratie. Der ideale Demokrat ist ein aufgeklärter und mündiger Bürger, der sich weder von irgendwelchen Religionen noch von der Werbeindustrie für dumm verk...
von Progressiver
Do 27. Dez 2018, 18:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Moschee Steuer
Antworten: 139
Zugriffe: 3297

Re: Moschee Steuer

(27 Dec 2018, 17:37) Sie werden mit etwa 10% des Gesamtkirchensteueraufkommens beteiligt. Ein geringer Ausgleich für Ihr Trittbrettfahren. Denn sie profitieren von den sozialen Integrationsleistungen und dem Beitrag zur sozislen Kohäsion, den die christlichen Kirchen für unsere Gesellschaft erbring...
von Progressiver
Mi 26. Dez 2018, 22:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Moschee Steuer
Antworten: 139
Zugriffe: 3297

Re: Moschee Steuer

Ich bin eigentlich auch für eine strengere Trennung von Staat und Kirche. Doch sehe ich, dass die Kirchensteuer eines der Hauptgründe ist, wieso die Menschen in Massen aus den christlichen Kirchen austreten. Die Bischöfe und Pfarrer bzw. Priester sind hierzulande eigentlich so eine Art Staatsbediens...
von Progressiver
Mi 26. Dez 2018, 21:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 855
Zugriffe: 36265

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(26 Dec 2018, 16:19) Nein, diese Grundgesetzliche Gleichheit, die kommt nicht aus dem nichts. Die schenkt uns kein Kaiser, kein Führer und kein Zentralkomitee. Die haben liberale Männer und Frauen erkämpft - und verteidigt - ob die nun namentlich „Liberal“ waren oder den Vorgängern oder in den letz...
von Progressiver
Di 25. Dez 2018, 22:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 855
Zugriffe: 36265

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(25 Dec 2018, 13:57) Man muss nicht jedes Argument und jede Position der FDP obwohl man liberal denkt (wie ich ) teilen, (Bsp bedinungsloses Grundeinkommen ist für mich auch liberaler Gedanke) und der Satz jeder ist einzig seines eigen Glückes Schmied greift in der Realität freilich auch kurz und m...

Zur erweiterten Suche