Die Suche ergab 8498 Treffer

von Helmuth_123
Fr 23. Feb 2018, 21:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft einer europäischen Bewegung
Antworten: 57
Zugriffe: 1063

Re: Die Zukunft einer europäischen Bewegung

(23 Feb 2018, 06:41) Eine vertiefte Integration der EU entsteht durch die europäische Binnenmigration aus wirtschaftlichen und sozialen Beweggründen. Das mit der Kultur kommt später. War damals bei den Gastarbeitern der ersten Generation hier in Westdeutschland auch so. Ich denke, eine Vertiefung d...
von Helmuth_123
Do 22. Feb 2018, 21:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft einer europäischen Bewegung
Antworten: 57
Zugriffe: 1063

Re: Die Zukunft einer europäischen Bewegung

Eine europäische Bewegung braucht Menschen mit einem europäischen Bewusstsein. Dieses Bewusstsein bildet sich aber nicht an Bürokratie, Verwaltung oder staatlichen Institutionen aus, sondern aus der Beschäftigung mit der europäischen Kultur und Geschichte und aktives Erleben Europas. Hinzu kommt noc...
von Helmuth_123
Fr 26. Jan 2018, 22:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 71190
Zugriffe: 1733022

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Quatschki hat geschrieben:(26 Jan 2018, 21:56)

Immerhin ist Petry ausgetreten,weil ihr die AfD zu sozialistisch geworden ist


Den Sozialismus in seinen Lauf hält auch die Petry nicht auf. :thumbup:
von Helmuth_123
Fr 26. Jan 2018, 21:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 71190
Zugriffe: 1733022

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Jan 2018, 21:45) Ist denn die Strategie aufgegangen, die Linke als links zu bezeichnen? Oder ist die Merkel-muss-weg-Kampagne aufgegangen? Die Linke bezeichnet sich selber als links und wirbt damit *(steckt ja schon in ihrem Parteinamen)*. Soweit ich weiß, bezeichnet sich die AfD nicht selbst a...
von Helmuth_123
Fr 26. Jan 2018, 21:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 71190
Zugriffe: 1733022

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

JFK hat geschrieben:(26 Jan 2018, 21:32)

Person B kann ja auch auf A einwirken, wird ja täglich gemacht, ich glaube sogar, die Pegida geht immernoch spazieren.


Ja, das kann Person B. Lustig, dass Sie Pegida erwähnen. Ich habe mich erst gestern gefragt, ob es die noch gibt.
von Helmuth_123
Fr 26. Jan 2018, 21:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 71190
Zugriffe: 1733022

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Jan 2018, 21:00) Nicht pädagogisch sondern Aufklärerisch, und Person B wird sowieso das wählen was sie für richtig hält. Aufklärerisch im Sinne Kants wäre doch eher, dass Person B die „Beweise“ selbstständig gründlich prüft und auf dieser Grundlage sich eine Meinung bildet und sich nicht einfac...
von Helmuth_123
Fr 26. Jan 2018, 20:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 71190
Zugriffe: 1733022

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Jan 2018, 20:35) Es geht eher darum, das Person B auch wissen darf was die Verlogene Person C insgeheim repräsentiert, von ungeprüft Glauben war keine rede, beweiße gibt es genug, die darf mann schon zu Kenntnis nehmen, auch wenn viel Hoffnung in die AfD gesteckt wurde. Also will Person A pädag...
von Helmuth_123
Fr 26. Jan 2018, 20:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 71190
Zugriffe: 1733022

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Jan 2018, 19:54) Es geht nicht darum sie klein zu halten, es geht um Demaskierung, wer dann immernoch Höcke und Co mit gutem gewissen seine stimme gibt, muss eben damit Leben. Ich hatte auch schon eine Unterhaltung mit einer Dame, sie Lamentierte das sie mit ihrer Meinung als Rechtsextremer gil...
von Helmuth_123
Fr 26. Jan 2018, 19:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 71190
Zugriffe: 1733022

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Jan 2018, 18:32) Es geht an erster Linie um die, die noch nicht am Rechten Rand verloren sind. Die AfD ist mit beinahe 13% in den Bundestag eingezogen. Die Strategie die AfD als -Nazi- zu betiteln oder sie mit den -Nazis- zu vergleichen, um sie „klein zu halten“, scheint bisher nicht ganz aufge...
von Helmuth_123
So 21. Jan 2018, 15:16
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Amtszeit des bayerischen Ministerpräsidenten begrenzen? Gute Idee?
Antworten: 25
Zugriffe: 1477

Re: Amtszeit des bayerischen Ministerpräsidenten begrenzen? Gute Idee?

(17 Jan 2018, 08:41) das sind wir uns mal einig! gutes Beispiel und ja wenn man die Bezuege noch mehr kappt, dann schliesst man ganze Berufsgruppen vom Bundestag aus, denn fast niemand geht dort rein, der bisher mehr verdient hatte - Ausnahme sein Verdienst ausserhalb des Bundestages laueft weiter,...
von Helmuth_123
Fr 5. Jan 2018, 13:08
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: 100 Tage ohne Regierung..
Antworten: 55
Zugriffe: 1472

Re: 100 Tage ohne Regierung..

(05 Jan 2018, 12:37) Fehlleistung schon, aber schlimm? Dann kann der Wähler ja entscheiden, wen er für diese Fehlleistung verantwortlich macht und entsprechend sein Kreuzchen setzen. Dann wird neu gemischt und wir schauen was rauskommt. Und ich bin mir ziemlich sicher. Danach gibt es eine Regierung...
von Helmuth_123
Fr 5. Jan 2018, 13:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: 100 Tage ohne Regierung..
Antworten: 55
Zugriffe: 1472

Re: 100 Tage ohne Regierung..

(03 Jan 2018, 16:27) Willkommen in der Weimarer Republik. Von Wir Schaffen das, innerhalb von 2 Jahren zur Unregierbarkeit. Das ist noch lange keine „Weimarer Republik“. Dort gab es zumindest noch unüberbrückbare ideologische Differenzen zwischen den Parteien. Heute ist die SPD einfach nur eingesch...
von Helmuth_123
Fr 5. Jan 2018, 12:51
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: 100 Tage ohne Regierung..
Antworten: 55
Zugriffe: 1472

Re: 100 Tage ohne Regierung..

Solange die Beamten in den Bundesbehörden arbeiten, läuft die Regierung. Die Minister sind da nur Aushängeschilder.
von Helmuth_123
Mi 3. Jan 2018, 21:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 71190
Zugriffe: 1733022

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(03 Jan 2018, 20:58) Ja, nur keine brauchbare. Ausser für Revisionisten und Leute mit Grossreichambitionen. Warum das so ist, hatte ich ja mal erklärt. Naja, ich gebe zu, es ist diskutabel, ob man eher "deutsche Geschichte" sagt oder "Geschichte Deutschlands". Ich bevorzuge erst...
von Helmuth_123
Mi 3. Jan 2018, 18:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 71190
Zugriffe: 1733022

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(01 Jan 2018, 23:02) Wer eine ernsthafte Diskussion führen will, sollte nicht bloss eine Meinung haben, sondern diese auch begründen können. Mit meiner Definition von Deutschland grenze ich den Begriff erst mal ein, damit er nicht mehr für alles und gleichzeitig nichts steht, und damit auch mal kla...
von Helmuth_123
Mo 1. Jan 2018, 22:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 71190
Zugriffe: 1733022

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(01 Jan 2018, 22:25) Nein, aber du wirst es schwer haben, Dinge aus Wikipedia als falsch zu erklären. Wenn doch, kannst du beantragen, es richtigzustellen. Mich interessiert halt nur, wie du das begründen willst. Wikipedia kann sich selbst ganz gut begründen. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass etw...
von Helmuth_123
Mo 1. Jan 2018, 22:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 71190
Zugriffe: 1733022

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(01 Jan 2018, 22:21) Würde ich dasselbe über englisch sprechende Menschen sagen, würde man die amerikanische Geschichte weiterhin als englische Geschichte betrachten. Oder brasiliansiche Geschichte als portugiesische. Es ist in meinen Augen kein Widerspruch, wenn sich Nachfahren der Portugiesen in ...
von Helmuth_123
Mo 1. Jan 2018, 21:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 71190
Zugriffe: 1733022

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(01 Jan 2018, 21:36) Wikipedia sagt deutlich: Liszt ist Ungar, und Smetana Tscheche. Radecky gilt als böhmischer Adliger. Porsche hat allerdings 3 Nationalitäten: Tschechisch, österreichisch und deutsch. Schon witzig, weil zu seiner Schaffenszeit das ja mal vorübergehend alles eins war. Wikipedia i...
von Helmuth_123
Mo 1. Jan 2018, 21:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 71190
Zugriffe: 1733022

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(01 Jan 2018, 21:27) Ein Ösi kann sich ja gerne Deutscher nennen, ist nicht völlig falsch, aber er ist eben nicht aus Deutschland. Wenn sich Rechte darüber echauffieren, amüsiert mich das richtig. Ich denke, dass Problem ist ihre Definition des Begriffes Deutschland. Sie definieren Deutschland als ...
von Helmuth_123
Mo 1. Jan 2018, 20:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 71190
Zugriffe: 1733022

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jan 2018, 20:43)

Und? Weiter?


Nichts weiter. Ich finde nur wichtig, dass das überhaupt mal festgestellt wird, dass weder dieses Forum als Ganzes noch einzelne Nutzer zu richten haben. Vielleicht (hoffentlich) nimmt diese schlichte Feststellung ja auch etwas Schärfe aus der Diskussion.

Zur erweiterten Suche