Die Suche ergab 1866 Treffer

von Emin
Sa 17. Nov 2018, 22:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Armee?
Antworten: 712
Zugriffe: 53377

Re: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Armee?

Da seit dem Brexit Frankreich die einzige Atommacht in der EU ist stellt sich die Frage nach der Führerschaft nicht. Es wird Frankreich sein. Als UK noch drinnen war hätte das in der Tat an mangelnder Einigkeit scheitern können, weil beide UK und Frankreich die Führungsrolle beanspruchen. Aber jetzt...
von Emin
Fr 19. Okt 2018, 14:55
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1676
Zugriffe: 106744

Re: Wahlumfragen

Rot-Rot-Grün hätte sehr gute Chancen die Mehrheit zu bekommen, wenn die SPD sich denn traut. Lauf ZDF wären sie momentan bei 44% und mit einem grünen Kanzlerkandidaten wäre auch frischer Wind in der Politik.
von Emin
So 23. Sep 2018, 19:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?
Antworten: 273
Zugriffe: 8187

Re: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?

(17 Sep 2018, 14:11) Schön wärs ja. In Schweden ist bei den aktuellen Parlamentswahlen nun das nachvollzogen worden, was in den anderen Skandinavienstaaten sowieso und seit längerem schon der Fall ist: 15 bis 25 Prozent Wähler für rechtspopulistische Parteien. In Benelux siehts nicht viel anders au...
von Emin
So 23. Sep 2018, 19:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?
Antworten: 273
Zugriffe: 8187

Re: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?

(16 Sep 2018, 11:20) Ich glaube übrigens nicht, dass sich die Mehrheit der Ossis eine Abschaffung der Demokratie wünschen. Demokratie ist ein weiter Begriff. Manche denken Demokratie bedeutet, dass man abstimmt, und die Mehrheit kriegt ihren Willen. Hier im Westen bedeutet Demokratie eher, geteilte...
von Emin
Do 30. Aug 2018, 08:13
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 130
Zugriffe: 4595

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Tatsächlich stimmt es, dass Trump kaum an seiner Basis verliert, er gewinnt aber auch keine Wähler dazu. Wenn der "rust belt", den er 2016 haarscharf gewonnen hat, 2020 wieder demokratisch wird, dann ist auch Trump weg vom Fenster.
von Emin
Do 24. Mai 2018, 22:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahlen in Italien 2018
Antworten: 919
Zugriffe: 39192

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

(24 May 2018, 15:04) "Lega-Parteichef Matteo Salvini schlägt den Wirtschaftswissenschaftler Paolo Savona als Finanzminister vor. Der Euro-Kritiker könne auf Augenhöhe mit Deutschland und Frankreich verhandeln." Geht schon los. Eigentlich schlägt der vom Staatspräsidenten für die Regierung...
von Emin
Do 24. Mai 2018, 09:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahlen in Italien 2018
Antworten: 919
Zugriffe: 39192

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

(24 May 2018, 08:28) Da sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Die Italiener haben bei den letzten Parlamentswahlen klar gemacht dass sie nicht bereit sind so weiterzumachen wie bisher. Was auch klar ist. Sie sind nicht bereit Reformen durchzuführen. Im Gegenteil, selbst kleinste Reformen soll...
von Emin
Fr 23. Feb 2018, 09:49
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung
Antworten: 144
Zugriffe: 6002

Re: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung

Ich finde eigentlich nicht, dass Deutschland aufrüsten sollte. Um das Ziel von 2% zu erreichen, müsste man nahezu den gesamten momentanen Staatsüberschuss von 40 Milliarden in Rüstung investieren. Davon profitiert der "military-industrial complex", aber sonst niemand. Da wäre es mir doch d...
von Emin
Do 1. Feb 2018, 18:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1462
Zugriffe: 69717

Re: Macron und die Folgen

(01 Feb 2018, 03:52) Niemand kann wirklich ernsthaft behaupten er weis wohin die nächste Europa initiative von Macron/Merkel im endeffekt zielt.Doch schon klammern wir uns an unsere Geldbeutel. Aus der Nummer komm auch ich nicht raus.Es sind ja auch gigantische Haftungssummen im Raum , für die auch...
von Emin
Do 1. Feb 2018, 13:02
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2840
Zugriffe: 81077

Re: Quo Vadis, Europa?

(01 Feb 2018, 01:09) Nö, ich möchte wissen, wer Macrons Visionen zahlt. Ist doch ne einfache Frage, oder ? Ich denke du solltest dich aus deinem plakativen Weltbild befreien und die Sache differenziert betrachten. Macron ist kein Linker, wie Tsipras oder Turrion. Er ist das, was diese beiden Linken...
von Emin
Mo 25. Sep 2017, 09:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88375
Zugriffe: 2305336

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Schläferzelle Petry wurde aktiviert, Operation Selbstzerlegung kann beginnen :)
von Emin
Mo 25. Sep 2017, 09:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1839
Zugriffe: 74087

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(27 Jul 2017, 09:58) Deutschland bzw. "der Westen" ist lange Jahre nach links gedriftet, was zB. Kohl, Schmidt, Wischnewski und Börner damals über Türken gesagt haben, würde heutzutage als rassistisch bewertet werden, damals war der Mindestlohn als sozialistisch verpönt, Obamacare in den ...
von Emin
Mo 25. Sep 2017, 08:43
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis
Antworten: 1145
Zugriffe: 25376

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Yossarian hat geschrieben:(25 Sep 2017, 08:45)

Haben die Volksparteien™ wirklich geglaubt, daß sie von denen gewählt werden, die sie stets als Nazis und Pack bezeichnet haben?


Da regt sich also die "Hängt Merkel und Gabriel auf"-Meute über eine unsachliche Diskussionskultur auf, schlimm schlimm.
von Emin
Do 18. Mai 2017, 13:40
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Impeachment!?
Antworten: 308
Zugriffe: 16832

Re: Impeachment!?

(18 May 2017, 13:45) Wäre Pence nicht automatisch Nachfolger? Man kann auch den Vize des Amtes entheben. Nächster Nachfolger wäre dann der Speaker des House of Representatives. Momentan ist das Paul Ryan. Nach 2018 könnte das aber ein Demokrat sein. Es ist also durchaus möglich, dass ein Demokrat T...
von Emin
So 5. Feb 2017, 10:08
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trägt das US-Wahlsystem zur gesellschaftlichen Spaltung bei?
Antworten: 8
Zugriffe: 4226

Re: Trägt das US-Wahlsystem zur gesellschaftlichen Spaltung bei?

Das hat schon George Washington in seiner farewell Rede gesagt, und er hat auch vorhergesagt, dass es eines Tages zu einem Bürgerkrieg führen wird. Wenn man sich mal Texte aus der Zeit vor dem Bürgerkrieg anschaut, dann fühlt es sich so an, als wären die Gräben heute ähnlich groß wie damals.
von Emin
Fr 27. Jan 2017, 10:38
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1803
Zugriffe: 102633

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Als Amerikaner muss ich sagen, ich sehe mein Land am Ende. Ich denke jetzt wird von links eine "tea party" entstehen, die genau so komplett kompromisslos Politik betreibt, wie die Republikaner. Das Land wird dann komplett unregierbar sein, und viele Leute werden sich anfangen zu fragen wie...
von Emin
Di 17. Jan 2017, 23:00
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1803
Zugriffe: 102633

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(17 Jan 2017, 16:28) Dass das mit schmerzvollen Anpassungserscheinungen einhergehen wird, bezweifelt ja auch niemand bzw. zumindest ich nicht. Möchte man auf der anderen Seite, dass billig in Mexiko hergestellte Autos den usamerikanischen Markt schwemmen oder hätte man lieber mehr Industriejobs in ...
von Emin
Di 17. Jan 2017, 16:10
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1803
Zugriffe: 102633

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(17 Jan 2017, 13:57) Lass uns das doch mal betrachten: Was brauchen die USA wirklich aus dem Ausland? Landwirtschaftliche Produkte? Nein. Rohstoffe? Die meisten nicht. Wissen? Die USA haben exzellente Universitäten und Forschungseinrichtungen, also nicht wirklich. Fossile Energieträger? Vor einigen...
von Emin
Mo 16. Jan 2017, 19:07
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1803
Zugriffe: 102633

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Ich wäre dafür, dass die Europäer nun erst Mal alle militärischen Einrichtungen der USA in Europa auf Standby setzen. Ich möchte ja mal sehen, wie die republikanische Partei ihren israelischen Overlords dienen möchte, wenn die Europäer die gesamte Logistik der US-Armee lahmlegen.
von Emin
Sa 3. Dez 2016, 20:03
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump ruft Taiwans Präsidentin Tsai an
Antworten: 29
Zugriffe: 5234

Re: Trump ruft Taiwans Präsidentin Tsai an

Sabine99 hat geschrieben:(03 Dec 2016, 16:43)

Falsche Frage. Wieso ist dieses Telefonat jetzt öffentlich bekannt ? ;)

Weil Trump es getweetet hat. Was ist so toll daran, wenn Trump sich in einen unnötigen Handelskrieg mit China einlassen könnte?

Zur erweiterten Suche