Die Suche ergab 6450 Treffer

von Moses
Fr 19. Okt 2018, 17:22
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 186
Zugriffe: 4300

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

hier bleibt jetzt erst mal zu, ich hab im Moment weder die Zeit noch die Muse mich durch den Wust an Unsachlichkeit zu wühlen - für diejenigen, die hier sachlich schreiben tut mir das wirklich leid aber der Strang in Gänze ist völlig verkommen.

Moses
Mod
von Moses
Do 18. Okt 2018, 17:04
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2956
Zugriffe: 51901

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

JJazzGold hat geschrieben:(18 Oct 2018, 17:48)

Sei doch bitte so nett und verschiebe die entsprechenden Beiträge in einen FDP Thread.
Danke.

Die Diskussion über die FDP befindet sich nun hier:
viewtopic.php?f=67&t=64552&start=660
von Moses
Do 18. Okt 2018, 16:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2956
Zugriffe: 51901

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(18 Oct 2018, 17:36) Ich bitte darum, die Diskussion um die FDP in diesem Strang einzustellen. Gerne darf eine Grundsatzdiskussion darüber in einem neuen Strang eröffnet werden. Ich bin auch bereit, die bereits angelaufenen Beiträge dorthin zu verschieben. Wenn dies gewünscht ist bitte direkt bei m...
von Moses
Do 18. Okt 2018, 16:36
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2956
Zugriffe: 51901

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Ich bitte darum, die Diskussion um die FDP in diesem Strang einzustellen. Gerne darf eine Grundsatzdiskussion darüber in einem neuen Strang eröffnet werden. Ich bin auch bereit, die bereits angelaufenen Beiträge dorthin zu verschieben. Wenn dies gewünscht ist bitte direkt bei mir per PN anfragen. M...
von Moses
Mi 17. Okt 2018, 17:18
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Koalitionsverhandlungen in München
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Re: Koalitionsverhandlungen in München

(17 Oct 2018, 18:11) Nein. Eine 3. Startbahn wird in der Tat überhaupt nicht gebraucht, sie ist überflüssig. Darin sind sich im Münchner Norden - und weit darüber hinaus - alle einig. Es scheint viele zu geben, die diese Einschätzung nicht teilen - alle einig? Das glaub ich nicht. (offTopic: in Stu...
von Moses
Mi 17. Okt 2018, 15:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Koalitionsverhandlungen in München
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Re: Koalitionsverhandlungen in München

(17 Oct 2018, 15:20) Ja, die Dritte Startbahn wird denk ich ausgeklammert. Sie wird die nächsten 5 Jahre nicht gebaut und gut ist. Aiwanger kann es sich a) nicht leisten die Wähler FS, PAF, DAH ( Ost ) und ED ( West ) an die Grünen zu verlieren b) Als Kommunalpartei ein Bürgerbegehren der Münchner ...
von Moses
Mi 17. Okt 2018, 14:11
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Koalitionsverhandlungen in München
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Koalitionsverhandlungen in München

Nach den ersten Sondierungsgesprächen zwischen CSU und den Freien Wählern heute Vormittag in München sehen beide Seite große Schnittmengen. Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger stellte anschließend fest: "Es gibt keine K.o.-Kriterien, die einer Koalition im Wege stünden." https://www.sueddeut...
von Moses
Di 16. Okt 2018, 12:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Aufräumung bei unnötigen Gesetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 233

Re: Aufräumung bei unnötigen Gesetzen

(16 Oct 2018, 11:34) In BW ist es verboten Waschanlagen an Sonntagen zu betreiben. Punkt. Ist eben so. Richtig oder falsch ist hier nicht die Frage. Das Gesetz/Verordnung gilt natürlich für alle Waschanlagen, egal wie laut sie arbeiten oder wo sie stehen. Deiner Kritik entnehme ich, du wünscht für ...
von Moses
So 14. Okt 2018, 21:33
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2956
Zugriffe: 51901

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Fliege hat geschrieben:(14 Oct 2018, 22:28)

Ich finde es schade, dass fast niemand beim Weggang der SPD ein Verlustgefühl verspürt.

Ich verspüre noch nicht mal einen Weggang der SPD :D
von Moses
So 14. Okt 2018, 21:24
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2956
Zugriffe: 51901

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(14 Oct 2018, 22:21) Die sitzt vermutlich mit der 1400€ Brutto Durchschnittrente in einer Sozialwohnung, gell? :p zum Thema: Ich sehe gerade, dass es ja auch für CSU/SPD reichen würde. Wenn der Söder auch nur einen Funken Humor hat, dann erwarte ich eine Einladung an die SPD zur Regierungsbeteiligu...
von Moses
So 14. Okt 2018, 19:28
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2956
Zugriffe: 51901

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Misterfritz hat geschrieben:(14 Oct 2018, 20:22)

Nnaja, aber der Anspruch war aber absolute Mehrheit zu verteidigen, von daher ...

Völlig richtig, eben immer ne Frage des Blickwinkels ;)
Die Linke sieht ir Abschneiden bestimmt nicht als Desaster . . . und die ziehen (Gott lob) nicht mal ein, in den Landtag :D
von Moses
So 14. Okt 2018, 19:20
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2956
Zugriffe: 51901

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

jack000 hat geschrieben:(14 Oct 2018, 20:06)

Na als ein blaues Auge würde ich das nicht betrachten ... Das ist ein ziemliches Desaster für die CSU ...

Kommt auch auf den Betrachtungswinkel an, wie viele Parteien schaffen heute noch knapp 38%?
von Moses
So 14. Okt 2018, 18:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2956
Zugriffe: 51901

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(14 Oct 2018, 19:41) M.E. sind die beiden gleichermaßen fällig ... Wenn so ein desaströses Ergebnis eingefahren wird, findet eine Suche nach den Verantwortlichen von oben statt und dass sind erstmal nun mal Söder und Seehofer ... Wenn diese Wahl das zweite fränkische Regierungsprojekt beenden würde...
von Moses
So 14. Okt 2018, 14:57
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2956
Zugriffe: 51901

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Ich bin gespannt. Gewählt habe ich schon letzte Woche, also heute nur zusehen, Daumen drücken und auf die Vernunft der Bayern Vertrauen.
von Moses
Sa 13. Okt 2018, 10:51
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2956
Zugriffe: 51901

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(13 Oct 2018, 11:47) Bei uns am Dorfplatz steht die CSU und gibt ein Weißwurst Frühstück aus. Sieht aus wie Verzweiflung zum anfassen. :D Echt? Ich kann darin keinen Unterschied zu anderen Landtagswahlen erkennen, das machte die CSU doch immer so, auch wenn eine absolute Mehrheit zu erwarten war . ...
von Moses
Di 9. Okt 2018, 12:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 203
Zugriffe: 5780

Re: Was macht glücklich?

(09 Oct 2018, 12:34) So ist es, mon ami. Gemeinsame Gluecks Momente sind die Besten. Ob mit dem Partner, Freunden oder der Familie. Wenn man sich in die Augen laechelt und keine Worte dafuer braucht. Wenn du in den Augen des anderen das siehst, was du selbst ausstrahlst und fuehlst. Schmunzeln muss...
von Moses
Di 9. Okt 2018, 06:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 203
Zugriffe: 5780

Re: Was macht glücklich? - Die Dosis macht das Gift!

(07 Oct 2018, 22:38) Die Dosis macht das Gift! :) Der moderne Mensch hat mehr Freizeit, als jemals zuvor. Die fM entscheidende Frage ist, was er damit Sinnvolles anfaengt. Ich erlebe bei Vielen, dass sie im PrivatLeben von einem Termin zum Naechsten, von einem Event zum Naechsten hecheln. Wehe, es ...
von Moses
So 7. Okt 2018, 15:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3988
Zugriffe: 61296

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Hier ist erst mal Schluss mit Lustig, bis ich Zeit habe den Müll der letzten Seiten zu entsorgen.

Moses
Mod
von Moses
So 7. Okt 2018, 15:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Moderation der Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 1528
Zugriffe: 257659

Re: Moderation der Foren 2, 20, 21 und 22

Ich habe die letzten Seiten des Sammelstrang: Straftate von Flüchtlingen mühsam von Spam und Antworten darauf befreit. Ich werde diesen Strang jedoch nicht schließen, auch wenn es einige wenige mit ihrer Strang-Schredderei darauf anlegen.

Moses
Mod
von Moses
So 7. Okt 2018, 15:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen
Antworten: 12810
Zugriffe: 626263

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Ich habe die letzten Seiten des Stranges mühsam von Spam und Antworten darauf befreit. Ich werde diesen Strang jedoch nicht schließen, auch wenn es einige wenige mit ihrer Strang-Schredderei darauf anlegen.

Moses
Mod

Zur erweiterten Suche