Die Suche ergab 5754 Treffer

von Moses
Di 15. Aug 2017, 21:35
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.
Antworten: 117
Zugriffe: 814

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

@rg ich gebe Dir insoweit Recht, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich in eine solche Abhängigkeit begeben - eine Gesetzmäßigkeit ist das nicht. Auch ich bin von keinem Zins abhängig (auch wenn ich mein kapital gern besser anlegen würde) ich habe alles was ich besitze selbst erarbeitet - ja, z...
von Moses
Di 15. Aug 2017, 21:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.
Antworten: 117
Zugriffe: 814

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Rote_Galaxie hat geschrieben:(15 Aug 2017, 22:11)

Diese Gedankengänge beschreiben die Realität. Und diese Realität ist krank da stimme ich dir zu.


Kannst Du kurz erklären, wie Du von einem abgelegten Baby über Verteilungsungerechtigkeit zu einer Schuldzuweisung an die Banken und den Zins kommst?
von Moses
Di 15. Aug 2017, 16:30
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7521
Zugriffe: 510709

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(14 Aug 2017, 23:35) Manche Vereine unterhalten ein ganzes Themenforum extra für solche Figuren, dessen spezifischer Charakter auch tätig garantiert wird. Andere bezahlen mehr oder minder schlecht als Studien getarnte Hetzschriften. Ein Benutzer sprach wohl von "durchhysterisiert". Eine s...
von Moses
Mo 14. Aug 2017, 15:40
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7521
Zugriffe: 510709

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(14 Aug 2017, 16:36) Das ist falsch. Die Grünen haben sogar mal erfolglos versucht, das zugehörige twitterkürzel zu popularisieren. Es gibt also Russlankritiker, die "den gewählten Staat bis hin zu den Fundamenten seiner Existenz "kritisieren" und das mit einer unermüdlichen Ausdauer...
von Moses
Mo 14. Aug 2017, 14:26
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7521
Zugriffe: 510709

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(14 Aug 2017, 14:59) Ein Staat macht Politik für sein Staatsvolk auf seinem Staatsgebiet. Israel ist nunmal der Staat des jüdischen Volkes, daher wird dort primär Politik für Juden gemacht. Ja, ich weiß, es müsste aber "für Israelis" heißen und nicht "für Juden", gibt ja auch Pa...
von Moses
So 13. Aug 2017, 14:10
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Modstrang zum Forum #32
Antworten: 34
Zugriffe: 21390

Re: Modstrang zum Forum #32

Den Strang : Die Nordkorea-Frage - von Spam befreit
von Moses
Do 10. Aug 2017, 11:51
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Die Nordkorea-Frage
Antworten: 383
Zugriffe: 12721

Re: Die Nordkorea-Frage

(10 Aug 2017, 11:44) kim ist doch auch kein politiker ? und er hat auch menschen die nicht mit ihm einverstanden waren »aufgeräumt«. wortwörtlich sogar. Ich hatte mich darauf bezogen (10 Aug 2017, 07:50) Ja, er kann das. Er kann nächste Woche wieder Golfen gehen. Oder sich um den Rauswurf der Trans...
von Moses
Do 10. Aug 2017, 08:55
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Die Nordkorea-Frage
Antworten: 383
Zugriffe: 12721

Re: Die Nordkorea-Frage

(10 Aug 2017, 07:50) Ja, er kann das. Er kann nächste Woche wieder Golfen gehen. Oder sich um den Rauswurf der Transgender Marines kümmern. Oder wieder irgendeinen Inkompetenten rauswerfen, der ihm gefühlt diese unangenehme Situation mit Nordkorea eingebrockt hat. Da ist Donald sehr, sehr schmerzbe...
von Moses
Di 8. Aug 2017, 18:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Senkung der Volljährigkeit und Strafmündigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 397

Re: Senkung der Volljährigkeit und Strafmündigkeit

(08 Aug 2017, 19:14) Politiker schielen immer nach neuen Wählern. Skandalös das 16 jährige mit einem Bildungsniveau von 13 jährigen kommunal wählen dürfen. Desinteresse und Naivität kennzeichnen noch viele in diesem Alter! Deshalb halte ich eine Absenkung des Jugendstrafalters für falsch. Kinder im...
von Moses
So 6. Aug 2017, 17:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 35343
Zugriffe: 2197721

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Ich behalte mir vor den Strang vorübergehend zu schließen, wenn hier weiterhin über Australien und Nordamerika diskutiert und "historische Exkurse" zur Strang-Schredderung missbraucht werden. In diesem Zusammenhang ergeht ein Hinweis an den User Aristide, Diskussionsstil zu überdenken. PS...
von Moses
So 6. Aug 2017, 16:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 35343
Zugriffe: 2197721

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Aristide hat geschrieben:(06 Aug 2017, 17:01)

Das denke ich nicht.

auch wenn Du es wahrscheinlich anders gemeint hast - ich stimme dieser Aussage zu.
von Moses
So 6. Aug 2017, 15:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 35343
Zugriffe: 2197721

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Aristide hat geschrieben:(06 Aug 2017, 16:50)

Du tust ja so, als ob es etwas schlimmers wäre!


Du siehst das positiv? Warum?
von Moses
Fr 4. Aug 2017, 20:21
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Moderationsstrang Subforum #36/Moderatorenmaßnahmen
Antworten: 169
Zugriffe: 48301

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Moderatorenmaßnahmen

Den Strang: Warum liebt Europa Schwäche? in den bestehenden Strang: ] Weiter Kämpfe in Libyen integriert

Moses
Mod
von Moses
Fr 4. Aug 2017, 20:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU
Antworten: 281
Zugriffe: 41952

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

(04 Aug 2017, 18:05) Der Vergleich zwischen Macron und der Agenda 2010 von Gerhard Schröder nach diesem Artikel - http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=8&t=63670&p=3964663#p3964663 - wurde offenbar in die Ablage verschoben. Gegen welche Regel wurde denn da verstoßen? Ich weiß nicht, w...
von Moses
Fr 4. Aug 2017, 14:34
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump lässt Kampf gegen Rassismus aufnehmen
Antworten: 45
Zugriffe: 1280

Re: Trump lässt Kampf gegen Rassismus aufnehmen

Ich hab den Strang mal großzügig gereinigt - wenn das hier so weiter geht wie wie bisher, dann verschwindet dieses Faden sehr schnell in der Ablage - qualitativ hochwertige Diskussionen sind bei dem Thema eh nicht zu erwarten.

Moses
Mod
von Moses
Do 3. Aug 2017, 13:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31
Antworten: 193
Zugriffe: 42281

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Den neuen Strang: EU gegen Polen - in den bestehenden Strang: Will Polen die Entwicklung der EU behindern - integriert.
Eine wirkliche Fragestellung war der neuen Strang-Eröffnung nicht zu entnehmen, eine weiterer EU-Polen-Strang war nicht nötig.

Moses
Mod
von Moses
Do 3. Aug 2017, 11:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polen will nun auch Reparationen
Antworten: 82
Zugriffe: 1446

Mitteilung

Nach dem der Strang: Polen will nun auch Reparationen - ins 31ger verschoben wurde, habe ich ihn mit dem Strang : Polen - Regierung prüft Reparationsforderungen an Deutschland - zusammengefasst. Ich bitte ab jetzt darauf zu achten, dass dieser gemeinsame Strang nicht mehr in der Weinstube liegt und...
von Moses
Do 3. Aug 2017, 11:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31
Antworten: 193
Zugriffe: 42281

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Nach dem der Strang: Polen will nun auch Reparationen - ins 31ger verschoben wurde, habe ich ihn mit dem Strang : Polen - Regierung prüft Reparationsforderungen an Deutschland - zusammengefasst. Ich bitte ab jetzt darauf zu achten, dass dieser gemeinsame Strang nicht mehr in der Weinstube liegt und...
von Moses
Di 1. Aug 2017, 16:14
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 894
Zugriffe: 21881

Re: Terrorismus und Islam

Bitte ganz schnell zurück zum Thema - Hinweis, der Wert vom Immobilien ist hier nicht Diskussionsgegenstand

wenn's nicht funktioniert mit der Kehrtwende, dann mach ich hier mal vorübergehend dicht, bis sich die Gemüter beruhigt haben.

Moses
Mod
von Moses
Mo 31. Jul 2017, 10:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31
Antworten: 193
Zugriffe: 42281

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31

Der Strang: Polen will ein Bündnis innerhalb der EU schaffen - wurde in den bestehenden Strang, Will Polen die Entwicklung der EU behindern? - integriert, da er inhaltlich passt und eine spezielle Fragestellung aus dem Eingangsposting nicht zu erkennen war.

Moses
Mod

Zur erweiterten Suche